Versuch doch mal, die Zöpfe nicht übereinander, sondern schön flach auf den Kopf zu legen. Also in der Mitte anfangen und dann sozusagen spiralförming den Zopf außenrumlegen. Zwischendrin immer wieder festnadeln, damit die Zöpfe auch schön an ihrem Platz bleiben.
Ich hoff, ich konnte dir helfen, bei deinen langen und dicken Haaren wird das bestimmt ein Riesendutt
1a Fii, Taille
PHF dunkelbraun, lasse mittelbraune NHF rauswachsen
Ich muss mich hier jetzt auch mal reinschleichen und meine gestern getesteten und für gut befundenen Kordelclassics präsentieren
der Dutt untern hätte aber wegen fehlender Länge blöd ausgesehen, also hab ich die 2 Kordeln nochmal in sich verkordelt:
1b M/C iii l 78cm l Rotbraun (Henna)/ Zurück zu NHF seit 08/2010 l Ziel: Hüfte Mein Tagebuch
ich hab immernoch mächtig Respekt vor Leuten, die es schaffeb, Classics zu kordeln
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Juli hat geschrieben:Versuch doch mal, die Zöpfe nicht übereinander, sondern schön flach auf den Kopf zu legen. Also in der Mitte anfangen und dann sozusagen spiralförming den Zopf außenrumlegen.
Was denkst du was ich versucht habe
Zwischendrin immer wieder festnadeln, damit die Zöpfe auch schön an ihrem Platz bleiben.
Das ist das Geheimnis...beim zweiten Versuch (das untere Bild ist der zweite Knödel ) hab ich erst einen Zopf rumgemacht und festgepinnt und dann den zweiten. Und der sah mehr nach Dutt aus
Ich hoff, ich konnte dir helfen, bei deinen langen und dicken Haaren wird das bestimmt ein Riesendutt
Japp...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
hmmm... habs jetzt auch versucht.
holli-classic mit abschließendem lwb-dutt.
ist erstaunlich einfach gegangen, hollies krieg ich wohl besser hin als franzosen.
äh, das beweisfoto ist.... nunja, mit handy rückwärts geschossen,
habs auch nach ner halben stunde probieren nicht besser fotografiert bekommen:
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Das mag sein, aber Classics sind immer zwei französische/holländische Zöpfe, die zusammen geduttet werden
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ich habe mich gerade zum ersten mal an Classics herangetraut. Erst dachte ich immer so was wirst du nie hin bekommen. Jetzt meine Frage: Kann ich mich so nach draußen trauen? Es sieht schon recht komisch und unordendlich aus.
Hier das Bild:
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang