Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yasha

#181 Beitrag von Yasha »

Bea hat geschrieben:Ja Yasha, das tue ich. Freundlich gemeinte Kritik ist immer willkommen.

Ich werde mich jetzt durchbeißen... :?
das würde mich, und ich denke auch eine Menge anderer Forenmitglieder sehr freuen :)

bezüglich der Komplimente:
Na es steht dir ja auch gut. Ich denke aber dass lange Haare dein Gesicht wunderbar weich aussehen lassen werden :)
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Dodo

#182 Beitrag von Dodo »

Daran glaub ich auch :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Mi-chan

#183 Beitrag von Mi-chan »

Also so weit von unseren fast-Glatzen ist das doch gar nicht, Dodo ;)

lG
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#184 Beitrag von Bea »

Finde ich auch, Mi-chan! :wink:

Junior findet es gut, Tochter war total entsetzt, als sie mich gesehen hat. :(
Dann werden wohl einige Kollegen und Kunden auf der Arbeit morgen auch entsetzt sein. :? Aber sie wachsen ja wieder. Yasha, ich denke auch, daß das lange Haar meinem Gesicht schmeicheln wird... :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
orangehase07
SSS in cm: 91

#185 Beitrag von orangehase07 »

:shock: ist den jetzt alles an farbe draußen?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Annamari

#186 Beitrag von Annamari »

Erstmal vorneweg: ich finde, daß du mit den superkurzen Haaren extrem gut aussiehst. Also es steht dir von der Gesichtsform her und du hast auch sehr schöne feste Gesichtszüge, so daß du so dermaßen "wenig" Haare problemlos tragen kannst.

Zur Tön- und Färbeproblematik sag ich lieber nix, denn auch ich bin nicht immer gegen alles gefeit. Also von wegen wer im Glashaus sitzt... - du weißt schon, diese Ding mit dem Stein und so... 8)

Außerdem hat mal eine Freundin von mir gesagt, daß eine Frau im Leben wenigstens einmal gaaaanz kurze Haare haben sollte... warum auch immer :lol:

Aber im Ernst - ich wünsch dir von Herzen, daß du mit deinem Tun auch wirklich eine Befreiung erlebst und daß du (nach dem Radikal-Kurz-Schock) dich damit wohl fühlen kannst.

:knuddel:
gillian_scott

#187 Beitrag von gillian_scott »

Halt mich nicht für bescheuert, aber der Schnitt gefällt mir irgendwie sogar besser als der davor :!:

Ich find es gar nicht übel, außerdem hast du so eine tolle Ausstrahlung, dass du eigentlich keine langen Haare "brauchst", um dein Gesicht zu rahmen (heißt nicht, dass du keine haben sollst, aber ich denk mal du weißt, was ich meine ;-) ).

Du packst das. Ich find Auswaschtönungen (solange es Creme ist und kein Mousse) übrigens fast "egal" weil's ja im Prinzip nur Shampoo mit konzentrierten Farbpigmenten ist, wenn man rein die INCIs betrachtet (eigentlich ist es das ^^), Manic Panic etc. sind sogar eher Kuren mit konzentrierten Farbpigmenten, also was ist daran falsch/schlecht? Meiner Meinung nach nix. Aber da darf jeder SEINE Meinung haben und vertreten, logisch ;-)

Wegen der Arbeit: Ich drück dir die Daumen, was auch immer es war/ist!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Mata

#188 Beitrag von Mata »

Ich wollte niemanden kränken. Mir ist das, was Du Dir jeweils in die Haare tust, nicht wichtig - das ist Deine Sache und ich verstehe nichts davon, und Du verstehst sehr viel davon.

Aber diese Suche nach dem perfekten Zustand wird mir als Leserin etwas unheimlich - nie sind die Haare gut genug, es muß immer was ab, angeglichen werden, gefärbt, getönt, geschnitten werden. Und das ist ja grundsätzlich rundherum okay, und ich habe es gespannt und fasziniert verfolgt, solange ich den Eindruck hatte, daß Du dabei glücklich bist und auf diese Art und Weise kreative Energien auslebst. Was ich toll finde.

Ich hatte die Schneideaktion aber so verstanden, daß Du mit dieser ewigen Suche nach dem perfekten Zustand selbst unglücklich warst und nun bei Null anfangen wolltest, um einfach mal wachsen zu lassen. Loslassen, nicht mehr rumdoktern, einfach mal kommen lassen, was sich da in der Kopfhaut zusammenbraut. Und das sehe ich eben nicht.

Es ist gut möglich, daß ich überhaupt nichts verstehe, und dann tut es mir sehr leid. Ich würde wirklich niemals jemanden kränken wollen, bestimmt nicht Dich. Vielleicht habe ich den radikalen Haarschnitt nicht richtig verstanden, und er ist nur ein weiterer Schritt in der kompromißlosen Suche nach dem idealen Haarzustand, mit Färb- und Schneidaktionen.

Ich kann nun mal nicht sagen: ach, wie schön, das gefällt mir aber gut!, wenn ich das nicht so meine. Das habe ich sogar, wenn ich mich nicht irre, im "woran man merkt, daß man ein Langhaar ist"-Thread hingeschrieben. Wenn alle Welt zirpt: oh, wie schön, du hast die Haare ab!, dann bin ich die Spielverderberin, die ganz ehrlich sagt: also, ich fand vorher auch schön (um nicht brutal zu sagen: ich fand vorher schöner!) :lol:

Das hat mit mich aufregen nichts zu tun, sondern nur damit, daß ich der geborene Party-Schreck und Stimmungs-Killer bin... :oops:

Mir tut es um Deine Haare leid, die ich immer sehr schön fand. Ich bin sicher, wenn sie erst in Naturfarbe und ungebändigt den Rücken runterpurzeln, werden sie noch schöner sein, aber ich finde es schade, daß mit jedem fallenden cm dieser Moment wieder einen Monat oder drei Wochen weiter in die Ferne rückt.

Das tut mir leid, weil ich das Gefühl habe, Du willst die langen Haare wirklich. Sonst wäre es ja egal. Ich trauere ja auch nicht um die Haare anderer, die immer so kurze Haare haben wie Du jetzt. Aber die wollen eben nichts anderes als die kurzen Haare - und Du schon.

Aber nichts davon ist bös gemeint, im Gegenteil.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Dodo

#189 Beitrag von Dodo »

Wie schön wenn sich jemand so um die Haare der liebgewonnenen Menschen sorgt! :o
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Kalienchen

#190 Beitrag von Kalienchen »

Seufz... Karierte Maiglöckchen... :?:
Du färbst, Du schnibbelst, Du färbst...
Ich finde Deine jetzige Haarlänge ideal, um so weiter zu machen.
NUR ... wirklich lange Haare gibt es SO nicht,
Ich denke, das weißt Du selber!
Der Weg zu langem Haar ist langweilig: eigentlich passiert nichts, außer, daß sie wachsen ... vorausgesetzt, daß man sie läßt...
Auf dem Weg dahin sieht man ab und an besch*** aus.
Aber sicher nicht schlimmer, als mit so manch einem vermeindlich "flotten", "peppigen" ... ähm... "Haarschnitt".
Lange Haare haben eben gerade mit Machbarkeit nichts, aber auch gar nichts zu tun. ( Ist meine bescheidene Meinung) :wink:
Hmm..."machst" Du Dir jetzt nur Deine Haare oder leben die schon ? :) Bzw.... DÜRFEN sie überhaupt leben? :verhaspel:
Ich frage mich das immer, wenn ich in Deinem TB lese :?
LG Kalienchen
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
nightstar

#191 Beitrag von nightstar »

Hmm jetzt ist schon sehr vieles gesagt worden. Ich steh da irgendwie auch in ner Zwickmühle. Auf der einen Seite versteh ich dich (du willst endlich das doofe orange Zeug aus deinen Haaren) und auf der anderen Seite wieder nicht. (wenn du sowieso weiter auswaschtönen möchtest, wärs auch komplett ohne schneiden gegangen) :oops: Ich finde der Haarschnitt steht dir, aber lange Haare sind wie Mata gesagt hat, schon schöner :oops:

Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen auf deinem Weg :knuddel: Haare wachsen ja wieder, aber man braucht extrem viel Geduld! ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#192 Beitrag von Bea »

Danke! :)

Nein, das Orange ist nicht weg. Es ist auch nicht mehr vom Henna, das ist schon längst ab. Es ist von der letzten Braunfärbung und wohl auch etwas von der Intensivtönung. Ist mir gestern klar geworden. Ich bin zwar von Natur aschblond, aber hab sehr viele eigene Rotpigmente. Wenn irgendwie Wasserstoff im Spiel ist, kommen die zum Vorschein. :x Auch wenn die Farbe selbst nicht rot war.

Ich werde jetzt wachsen lassen. Versuche, erst im Winter wieder etwas nachschneiden zu lassen. Ich fühle mich definitiv mit langen Haaren wohler. Auch wenn ich mit den kurzen so viele Komplimente bekomme.
Was die Auswaschtönungen betrifft, will ich mich im Moment nicht festlegen. :P

Eventuell werde ich die nächste Zeit seltener schreiben, bis man einen Wachstumsfortschritt sieht...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
nightstar

#193 Beitrag von nightstar »

:knuddel: Du schaffst das. :wink:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Mata

#194 Beitrag von Mata »

Ja, und ich habe trotz meiner Weitschweifigkeit das Wichtigste vergessen: die kurzen Haare stehen Dir ausgezeichnet.

Laß Dich von uns nicht aus Deinem PP vergraulen, bitte.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mondkind

#195 Beitrag von Mondkind »

Wow, Bea Dein Haarschnitt. Mir ging es wie Dir als ich habe abschneiden lassen. Auf der einen Seite war ich froh und wie befreit, weil die kaputten Blondierleichen weg waren. Auf der anderen Seite trauere ich immer noch den langen Haaren hinterher. Ich lasse auch einfach so wachsen und gefalle mir momentan mal wieder nicht. Also die Haare an sich schon, nur nicht die Frisur. Aber da muss ich wohl durch.

Es gibt hier wohl einige, die das Gleiche durchmachen wie Du momentan. Hier im Forum können wir uns gegenseitig motivieren.

Mondkind
Gesperrt