vom pixi zum langen GESUNDEN HAAR
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Ich fand das jetzt gar nicht schlimm.... O.o mir hat des spaß gemacht
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Ich find's auch nicht schlimm, macht mir eher auch Spaß.
Nur, ich hatte ja jetzt vor, noch bis Dezember den Nacken kurz zu halten, bis die Seiten auch runtergewachsen sind. Dann hätte ich sowas wie einen Stufenbob. Aber ich weiß genau, daß mir das kein bißchen steht.
Ob ich doch den Nacken etwas wachsen lassen soll? hab aber Angst, daß der dann zu dünn aussieht. Ach Mann, im Moment weiß ich mal wieder gar nix... Außer, daß ich wieder lange Haare haben will.

Nur, ich hatte ja jetzt vor, noch bis Dezember den Nacken kurz zu halten, bis die Seiten auch runtergewachsen sind. Dann hätte ich sowas wie einen Stufenbob. Aber ich weiß genau, daß mir das kein bißchen steht.

Ob ich doch den Nacken etwas wachsen lassen soll? hab aber Angst, daß der dann zu dünn aussieht. Ach Mann, im Moment weiß ich mal wieder gar nix... Außer, daß ich wieder lange Haare haben will.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Ja, vielleicht sollte ich es zumindest versuchen... 
Du kannst dich glücklich schätzen, dickes Haar zu haben. Gerade jetzt für die Übergangszeit...

Du kannst dich glücklich schätzen, dickes Haar zu haben. Gerade jetzt für die Übergangszeit...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Also ich wär ja trotzdem für schneiden, Bea, weil so ne Nackenpeitsche einfach... *hust*... aussieht. 

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Aber wäre das nicht eher ne Nackenpeitsche, wenn die Seitenhaare viel kürzer wären? So gäbe es ja zwischen hinten und den Seiten keinen großen Unterschied.
Außerdem trage ich die Seitenhaare sowieso hinter den Ohren. Und ich könnte früher zusammenbinden oder hochstecken.
Oh Mann, die Entscheidung fällt echt schwer. Ich hab's nämlich auch lieber kürzer, kompakter und fülliger für den Übergang. Solange die Oberkopfhaare noch hier und da stehen, sieht es auch noch was aus. Aber wenn die irgendwann liegen und hinten ist auch alles kurz, habe ich nichts Streckendes mehr. Sieht mit meinem nicht gerade schmalen Gesicht bääh aus. Vielleicht warten, bis der Pony länger und dichter ist und dann erst den Nacken wieder kürzen? Das ginge vielleicht auch...

Außerdem trage ich die Seitenhaare sowieso hinter den Ohren. Und ich könnte früher zusammenbinden oder hochstecken.
Oh Mann, die Entscheidung fällt echt schwer. Ich hab's nämlich auch lieber kürzer, kompakter und fülliger für den Übergang. Solange die Oberkopfhaare noch hier und da stehen, sieht es auch noch was aus. Aber wenn die irgendwann liegen und hinten ist auch alles kurz, habe ich nichts Streckendes mehr. Sieht mit meinem nicht gerade schmalen Gesicht bääh aus. Vielleicht warten, bis der Pony länger und dichter ist und dann erst den Nacken wieder kürzen? Das ginge vielleicht auch...

Also ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, Bea, und inwiefern der Unterschied zwischen Ohren und Nacken bei dir ist, aber bei mir sah es total bescheiden aus ^^" ich such ma grad das Bild von der Zeit, als ich das hatte, bevor ich es abgeschnitten hatte
Tante Edit sagt: Hier ist das Bild:

sah echt doof aus^^
Tante Edit sagt: Hier ist das Bild:

sah echt doof aus^^
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Bea, ich denke egal wie du es machst, an irgendeiner Stelle wird es immer mal bescheiden aussehen - da geht wohl kein Weg dran vorbei. Du hast nur die Wahl, auf welche Weise es bescheiden aussehen soll
Das erste Jahr ist einfach kein Zuckerschlecken und irgendwo machen die Haare nie so mit, wie man möchte. Entweder lassen sie sich hinten nicht zusammenbinden oder hochstecken oder die Seiten stehen blöd ab oder oder oder...
Ich habe ja jetzt auch meine Zippel begradigt, konnte die Fransen nicht mehr ertragen und ich bin froh drüber. Ein paar Zentimeter Unterschied hab ich noch, an denen arbeite ich jetzt - erst dann geht es mit Längengewinn weiter.

Das erste Jahr ist einfach kein Zuckerschlecken und irgendwo machen die Haare nie so mit, wie man möchte. Entweder lassen sie sich hinten nicht zusammenbinden oder hochstecken oder die Seiten stehen blöd ab oder oder oder...
Ich habe ja jetzt auch meine Zippel begradigt, konnte die Fransen nicht mehr ertragen und ich bin froh drüber. Ein paar Zentimeter Unterschied hab ich noch, an denen arbeite ich jetzt - erst dann geht es mit Längengewinn weiter.
trollkjerring hat geschrieben: ... Du hast nur die Wahl, auf welche Weise es bescheiden aussehen soll![]()
...

Ok - ich laß es auf mich zukommen. Danke nochmal für das Bild, Mi-chan! Ich finde auch, daß es noch ging. Aber dir steht halt auch alles, der Bob danach sah hinreißend an dir aus!

Im Moment trage ich einen angedeuteten Mittelscheitel, so fallen die Haare, wenn ich sie naß nach hinten kämme. Pony geht zwar bis zu den Augen, ist aber noch ziemlich dünn. Hinten gerade Linie direkt am Haaransatz. Gestern war ich bei Silbermond, sie meinte, ich solle doch mal bis zu unserem nächsten Treffen in einem Monat nicht schneiden.
Überlege, ob ich es versuchen soll. Aber ich merke, daß ich gar nicht richtig planen kann, weil ich jeden Tag aufs Neue sehen muß, wie meine Haare ansehnlich bleiben. Wir werden sehen, wie ich's mache...
Auf jeden Fall werde ich nächstes Frühjahr die Haare bis zur Kette, also quasi Schulter haben...

Ich habe meine Strategie ja geändert und mich gegen den Wildwuchs und für eine saubere Kante mit Mikrotrims entschieden.
Nachdem ich meine Haare ja erst selber - wie üblich - verschnitten hatte, bin ich gestern reumütig zu meiner früheren Friseuse zurückgekehrt. Sie hat die Kante begradigt und ich bin sehr froh jetzt mit meinen Haaren.
Habe einiges an Länge gelassen (von 55 cm auf 42 oder 43 cm), aber eigentlich waren das nicht viele Haare, drum tut's mir auch nicht weh

Nachdem ich meine Haare ja erst selber - wie üblich - verschnitten hatte, bin ich gestern reumütig zu meiner früheren Friseuse zurückgekehrt. Sie hat die Kante begradigt und ich bin sehr froh jetzt mit meinen Haaren.
Habe einiges an Länge gelassen (von 55 cm auf 42 oder 43 cm), aber eigentlich waren das nicht viele Haare, drum tut's mir auch nicht weh

TROLLKJERRING!

edit: mit meinen drei Flusen werde ich nie solch eine Mähne haben - aber dieser Anblick bestärkt mich darin, zunächst weiter zu kürzen...