Langhaarige Partner

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Vitis

#181 Beitrag von Vitis »

Ein kurzhaariger Mann würde schon eine Chance kriegen, müsste dann aber mit ständigen Bekehrungsversuchen rechnen. ^^
Das müsste dann aber ein außerordentlich toller, kurzhaariger Mann sein, denn für mich sind lange Haare eines der Hauptanziehungsmerkmale überhaupt. Es gibt da natürlich noch mehr Kriterien. ^^
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Luni

#182 Beitrag von Luni »

Loraluma hat geschrieben:Es sind doch einfach nur Haare.. klar, persönlicher Geschmack, etc.. aber "Nur langhaarig kommt in Frage" finde ich etwas heftig..
Vor allem "reicht" so ein Merkmal (zumal ein so sehr veränderliches Merkmal) doch nur über maximal 4 Wochen hinweg... was soll ich mit nem langhaarigen Mann, mit dem man nicht mal 3 Sätze wechseln kann?

Aber rein optisch kann ich das nachvollziehen. Ich schaue auch gern langhaarige Männer an, eher als welche mit kurzen Haaren. 8)
(Meiner hat übrigens auch lange Haare. Mal mehr, mal weniger. Manchmal muss ich sie ihm kinnlang kürzen - was ich auch mache, weil es seine Wahl ist - dann wird wiederum 3 Jahre nix dran gemacht.)
ladyluck

#183 Beitrag von ladyluck »

Ich steh nicht so auf lange Haare bei Männern...so bis Schulterlänge ja aber alles drüber ist mir zulang...
Mein Partner ist auch kurzhaarig...er lässt sie alle 4 Wochen wieder schneiden...manchmal wünsche ich mir, das er sie nicht so ganz extrem kurz schneiden lassen würde, er hat nämlich leichte Locken und ich mag das in etwas längeren Haaren rumzuwuscheln..
Wobei ich nie sagen würde das ich jemanden aufgrund einer bestimmten Frisur auswählen würde..wenn man sich verliebt passiert es halt...egal ob kurz oder lang.
Ich denke auch mal der Grossteil (nicht alle..) der langhaarigen Männer ist in der Metalszene (behaupt ich jetzt einfach mal) und dort ist es auch eine Art Statussymbol und wird von vielen Mädels als attraktiv empfunden, weil halt Szenetypisch...so wie ein typisches ööh Emomädel halt Typen mit schwarzen Haaren und Schrägpony toll findet...
Ausnahmen bestätigen immer die Regel..;)
Recarda1

#184 Beitrag von Recarda1 »

Hallo,

mein Mann ist kurzhaarig aber nicht diese 3mm, wie man es oft sieht.

Früher, hatte er auch längere Haare, wie es halt so Mode war... Aber aus Beruflichen- und Krankheitsgründen ist es so pflegeleichter. Sein Luxus ist, während der Sommerferien sich nicht zu rasieren *grins. Im Nacken hat er längere Haare, jedoch wo die Schuppenflechte sich intensiv eingenistet hat, sind sie recht kurz, damit wir ölen und kuren können.

Liebe Grüße

Svea Reca
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
Silwyna
#185 Beitrag von Silwyna »

ladyluck hat geschrieben: Wobei ich nie sagen würde das ich jemanden aufgrund einer bestimmten Frisur auswählen würde..wenn man sich verliebt passiert es halt...egal ob kurz oder lang.
Schön gesagt. :)

ladylucky hat geschrieben:
Ich denke auch mal der Grossteil (nicht alle..) der langhaarigen Männer ist in der Metalszene (behaupt ich jetzt einfach mal) und dort ist es auch eine Art Statussymbol und wird von vielen Mädels als attraktiv empfunden, weil halt Szenetypisch.
Kann ich bestätigen. :wink: Ich bin ja selbst Metallerin, ebenso wie einige meiner Freundinnen, und wir finden lange Haare an Männern alle wirklich attraktiv...sofern gepflegt. Sind sie aber zum Glück meistens. ^^
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#186 Beitrag von celluloide »

Ich würde mich auch in die Metalecke stecken, u.A. und ich mag lange Haare bei Männern gar nicht. ;)
Dafür steh ich auf diese unsäglichen Tollenfrisuren beim Mann. *-*
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Sausebraus

#187 Beitrag von Sausebraus »

Mit Metal könnt ihr mach jaaaaaaaagen!
Aber Männer mit lanen Haaren find ich dennoch hübsch :oops:
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Matze
#188 Beitrag von Matze »

Durch Zufall traf ich einen Bekannten auf der LoveParade 2007 in Essen. Dieser war bis dahin felsenfest davon überzeugt, daß ich Metaller sei -- eben wegen der langen Haare. :( Kurzum: Diese ständigen klischeehaften Zuordnungen in die Metalszene nur wegen langer Haare sind störend.

Außerdem vermute ich, daß es viele (nicht alle!) Metaller sind, die mit ihren ungepflegten langen Haaren den Ruf langhaariger Männer negativ beeinflussen.

JAAAA: 24.07. LoveParade in Duisburg!

Viele Grüße, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
DvCordia

#189 Beitrag von DvCordia »

Das mit den ungepflegten Metalern stimmt wohl - wobei ich da auch an diese Altrocker denken muss, mit Halbglatze, Fettkopf und ner verfilzten Restmatte, bah. :roll:

Ich muss zugeben, ich mag Metal auch gerne und mir gefallen lange Haare bei Männern - ich finde auch, die meisten Männer sehen mit langen Haaren besser aus als mit kurzen.

Mein Freund hat auch lange Haare, die eigentlich sehr schön sind. Die glänzen wie verrückt und sind wirklich gesund, obwohl er niemals einen Condi ran lassen würde.
Allerdings hat er ein paar Probleme mit der Kopfhaut (Schuppen, juckende Stellen usw.) und ziemlichen Bammel vor Haarausfall (Geheimratsecken sind schon da...) und da lässt er sich gerne von mir beraten und betüdeln.
Ich hab ihm sogar mittlerweile ein Alverde-Shampoo nahbringen können.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Ailis
gesperrt

#190 Beitrag von Ailis »

Die Eckchen hat meine Männe auch schon und weigert sich deswegen auch nur einen cm der Spitzen wegzuschnibbeln, aus Angst, er würde sonst seine Wunschlänge nicht mehr vor der Glatze erreichen. Dass die kaputten Enden wegbrechen ignoriert er dabei gekonnt.

Ich finde übrigens, dass man in vielen Fällen schon merkt, ob ein Langhaariger zur Metalszene passt/gehört, oder eben nicht. Das muss auch gar nicht mal an anderen äußeren Merkmalen liegen, irgendwie merkt man es einigen auch einfach so an.
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Guinivere

#191 Beitrag von Guinivere »

Mein Schatz und ich sind beide glücklich über seine kurzen Haare :) Würde ihm auch gar nicht länger stehen, find ich...
Ist bei mir generell so, dass ich Männer, deren Haare übers Kinn hinaus (bzw. mittlerweile mag ichs schon ab den Ohrläppchen oft nicht mehr) gehen, weniger attraktiv finde...
Ob das an rein persönlichem Geschmack oder unbewusster Prägung durch den Freundeskreis/das Umfeld liegt, würde mich schon mal interessieren...
2aMii in knackigem Braun
Hüfte ^.^
Ziel: Flechtzopf auf Steißlänge und dichtere Spitzen

Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist Tierquälerei.
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#192 Beitrag von Schneevogel »

Schnucki hat mittlerweile schulterlange Haare und lässt sie wachsen :banane: Erstmal bis APL/BSL, dann gucken wir weiter. Ich bin allerdings auch die einzige die zu seiner Frisur steht. Alle anderen bieten ihm sogar Geld, dass es zur Frisör geht, Arbeitskollegen und Freunde 5 - 10€, seine Mutter 20€, ab 500€ würde er gehen.
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
finchen

#193 Beitrag von finchen »

Hmm, ich steh irgendwie auch nur auf langhaarige Männer. Also logischerweise nur, wenn ich mich jetzt von Bildern her entscheiden sollte!! Im echten Leben zählen natürlich andere Dinge mehr ;) Nichtsdestotrotzfallen mir Langhaars einfach auf, und kurzhaarige Männer eben nicht so.

Mein Fraund hat auch lange Haare (APL, was bei seiner Größe nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aber schon um die 80 cm oder so sein könnte), natürlich hellblond und glatt! :shock: Der Traum einer jeden Frau! :lol: (Also die Haare!) Und er hat sich sogar von mir "bekehren" lassen! Es klappt sogar, man sieht anhand seiner Haare, dass wir uns vor ca. einem Jahr (also etwa 13cm) kennengelernt haben :lol:
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Waldgeyst

#194 Beitrag von Waldgeyst »

Ich bin nicht so für blond und eher glatt...dunkel ist mir schon viel lieber ;)
1cM 7-8
Zoey

#195 Beitrag von Zoey »

ganz lange Haare mag ich bei Männern nicht, eher halblang, so bis zur Schulter/Kinn;

Bild
Brandon Boyd von Incubus

Meiner hat sich letztens seine schwarzen Locken abgeschnitten, hatten die Länge, ihm ist das zu warm. Sah sooo toll aus. :(
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Antworten