Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#181 Beitrag von Bea »

War gestern bei der Frisörin meiner Tochter, weil ich weiß, daß sie gaaanz vorsichtig beim Schneiden ist. Wollte mir ca 1/2 cm die Konturen nachschneiden lassen und irgend eine kleine Farbveränderung - meine Haare sind mir im Moment einfach zu langweilig. Ich denke mal, daß 1 cm ab ist, nur sehe ich nicht mehr viel von der Schräge... :? Ich habe "Bandhaar", das sehr schwer zu schneiden ist. Das weiß ich, damit hatte meine Mutter (Frisörin) früher schon Probleme. Die Frisörin gestern schnitt meine Haare im klatschnassen Zustand, ich fönte sie an und danach korrigierte sie nochmal. So schräg wie vorher sind sie auf jeden Fall nicht mehr - aber noch ein bißchen. Die farbliche Veränderung beschränkt sich auf eine orangerote Blocksträhne auf der linken Seite - hat was zum übrigen dunkelmahagonifarbenen Haar. Mal sehen, irgendwie ärgert mich die nicht mehr deutliche Schräge, aber na ja. Hab nur 5 (!) EU zahlen müssen! Und das, obwohl noch Augenbrauen zupfen dazu kam... :wink:

Mal schaun, ob ich am WE meinen Freund zu nem Bildchen bewegen kann... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
gillian_scott

#182 Beitrag von gillian_scott »

hm, hast du gesagt, dass du die schräge beibehalten willst? weil wenn ja... nun gut bei nur 5€ hätte ich mich wohl auch nicht beschwert... aber im normalfall halt schon. bin mal gespannt, ob ein foto kommt und wie's dann ausschaut!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#183 Beitrag von Bea »

Der konkave Bogen im Nacken ist deutlich erkennbar, aber die schrägen Seiten sind eher gerade geworden. :? Die Strähne war auch nicht so wie geplant, hatte die Farbe nach leichter Blondierung nicht annehmen wollen.
In der Sonne gestern konnte ich sehen, daß dieses gescheckte Gelborange nicht das war was ich wollte und hab mit dunkelmahagoniefarbener Tönungswäsche von Poly drübergetönt. Die Strähne ist noch sichtbar, aber dezenter und v.a. nicht mehr gelborange!
Weiß nicht, ob ich die Frisöraktion bereut habe... Eigentlich nicht, viel ist ja nicht abgekommen - aber die Haare fallen etwas "voller", wenn man bei meinen Flusen überhaupt von sowas sprechen kann. :?

Ob mein Ticker jetzt noch stimmt... ? :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#184 Beitrag von Bea »

Mein Minizöpfchen wurde heute gesellschaftsfähig - obwohl es seit des Spitzenschneidens ja noch kürzer ist. Aber es ging. Ich trug es während des Fußballturniers meines Sohnes in extrem heißer und staubiger Umgebung. Tat richtig gut, keine Haare im Gesicht zu haben - außer dem gescheitelten Pony. :wink:
Wißt ihr was? Mich nervt etwas ganz schrecklich - das war als Teenie schon so, aber ich trug die Haare damals trotzdem schulterlang:
Ich habe nicht nur aalglatte und ziemlich feine Haare, sondern auch Ohren, die zwar nicht total, aber mit dem oberen Teil der Muschel doch zumindest etwas abstehen. Bei den kurzen Haaren ist das gar nicht aufgefallen. Aber wenn ich jetzt die Haare offen trage, lunst manchmal dieser Teil des Ohrs durch die Haare - ich hasse das! :twisted: Bei frisch gewaschenen Haaren ist es nicht so arg, weil die Haare dann fülliger fallen. Aber wenn sie nicht mehr frisch sind... grrr... Ich glaube, jetzt mit den dunklen Haaren fällt es noch mehr auf als mit meiner helleren Naturfarbe - aber deswegen werde ich wohl sicher nicht erblonden. Dann kann ich sie gleich wieder abschneiden... :?
Vielleicht muß ich einfach damit leben - und vielleicht fällt es anderen gar nicht so auf wie mir selbst. Bin mir selbst gegenüber manchmal zu kritisch... :?

Aber kennt das noch jemand von euch? (Vielleicht speziell die 1aF-Leute)Falls ja, könnt ihr von mir aus auch nen Thread eröffnen, bevor die Diskussion hier zu ausladend werden sollte... :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 26.08.2007, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

pat

#185 Beitrag von pat »

Das mit den Ohren kenne ich auch. Ich habe allerdings den Vorteil, dass lockige Haare das sehr gut kaschieren... Wenn die Haare aber erst einmal lang genug sind, dass du sie irgendwie hochstecken kannst, fällt es nicht mehr auf... Und das dauert nicht mehr lange!

LG pat
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler
Greta

#186 Beitrag von Greta »

Mensch, Bea, ich wünschte, mir würde hier für 5 € auch mal jemand die Konturen ein bisschen korrigieren, aber nee, hier zahle ich für den geringen Aufwand den vollen Preis. Und den 10 €-Friseuren traue ich nach einer traumatischen Erfahrung nicht mehr über den Weg.

Zu der Sache mit den Ohren kann ich nix schreiben, außer, dass einem selbst solche Kleinigkeiten erfahrungsgemäß viel mehr ins Auge fallen, als der Umwelt.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#187 Beitrag von CocosKitty »

Von vorn sehen meine Ohren eigentlich kein bisschen abstehend aus. Aber wenn ich Bilder von hinten seh, sieht das aus wie Dumbo :evil:
Versteh nicht warum das nur von hinten so aussieht!
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Bea

#188 Beitrag von Bea »

Huch, wißt ihr was? Ich habe heute Forumsgeburtstag! 1 Jahr bin ich dabei - und wenn es nach mir geht, werden noch viele folgen... :D

körsbär

#189 Beitrag von körsbär »

uuhh, dann alles Gute zum Ehrentag, du "alter" Hase :mama:
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Bea

#190 Beitrag von Bea »

Danke, Körsbär... auch wenn ich für nen alten Hasen noch recht kurze Haare habe... :wink: Aber sie sind schon um einiges länger als vor einem Jahr.

@CocosKitty: Dumbo? Wo denn? :o

CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#191 Beitrag von CocosKitty »

Hui, alles Gute zum 1 jährigen ;) !

Naya, ich meine zB hier dass es aussieht als hätt ich voll die Dumboohren! *grmbl
Ich hab leider kein Bild von vorne, nur eins von der Seite noch mit (grässlichen) kurzen Haaren. Aber da sieht man auch so ein wenig, dass ich eigentlich keine abstehenden Ohren hab...

(Ich glaub die Diskussion hier wird nun doch größer *g).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Bea

#192 Beitrag von Bea »

Danke dir, CocosKitty! :)

Ja, genau das meine ich auch! Beim Kurzhaarschnitt fällt es überhaupt nicht auf! Ich hab aber noch kein Bild von hinten mit aufgesteckten Haaren - muß ich mal nachholen. Mal sehen, wie ich ein Bildchen kriege.

(Wollte gerade nen Thread eröffnen, wußte aber nicht so recht wo und welches Thema. Wenn das hier zu lang wird, kann ja vielleicht auch ein netter Mod verschieben... :wink: )

Bea

#193 Beitrag von Bea »

Weil die Ponyhaarige immer flusiger wurden, hab ich sie doch nochmal um ca 1cm gestutzt, trage aber nach wie vor Mittelscheitel. 8)

Bea

#194 Beitrag von Bea »

Septembermessung: 33,5 cm (wegen Konturenschnitt) :?

Habe vor, erst wieder im Dezember schneiden zu lassen - mal sehen, ob ich das hinkriege... Dann müßte längenmäßig die nächsten Monate ja was passieren... :wink:

Laut Ticker sind es noch vier Wochen bis Kinnlänge - vielleicht klappt's ja. Ob ich bis dahin auch meinen Abnehmstillstand endlich überwunden habe? Wäre schön bis dahin 65 kg zu schaffen. Aber mittlerweile bin ich richtig skeptisch geworden. :? Aufgeben tue ich trotzdem nicht - mein Trotz meldet sich: jetzt erst recht! :wink:

Bea

#195 Beitrag von Bea »

Nach dem Waschen heute Morgen gibt's seit langem mal wieder einen hohen Seitenscheitel - sieht richtig ungewohnt aus... :wink:

Gesperrt