Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fienderella

#181 Beitrag von Fienderella »

@ Türkise Ponypartie: Ja, das als Grundfarbe und evtl. ein paar grüne Effekte. Oder so. ^^
@ Arbeit vs. Strähnen: Also ich hab ja mit bunten Haaren da angefangen. Im 4. Lehrjahr gibt es eine, die hat knallrote Haare mit türkisfarbenem Pony und auch sonst viele Piercings etc. Also solange ich nicht mit den Kunden in Kontakt komme sondern lieb mein Porzellan bemale wirds gehen, denke ich. ;)
@ Freund: "Also... mach halt wie du willst.." Er will mal ein Bild von mir so bearbeiten, dass es so aussieht. Mal sehen, wann das fertig ist.

Danke für das Lob. ^^ Ich finde auch, dass meine Haare momentan gerade sehr zufriedenstellend sind. Die neuen Produkte scheinen wirklich gut zu sein.
Und: Ohja... die Frau auf den Bildern sieht toll aus! Nicht umsonst Model... *__*
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Fienderella

#182 Beitrag von Fienderella »

Liebe Menschen!

Macht mehr Ölkuren! Ich schrieb ja (oder?), dass ich vor der letzten Wäsche über Nacht eine Jojobaöl-Kur gemacht habe. Ich vermute stark, dass es am Öl liegt, denn:
Meine Haare sind gerade so wahnsinnig toll, ich kanns kaum glauben. Sie sind weich, glänzen wie verrückt und sind gleichzeitig griffig. Das hatte ich selten, bisher.
Es könnte auch am neuen Shampoo oder der SBC liegen. Dennoch ist Öl gut. Ich werde das jetzt öfter mal machen. Alle 4 Wäschen oder so.
Gerne würde ich euch Bilder zeigen, aber die Kamera geht grad nicht (sprich, der Akku ist leer).

Mein Mann hat das Haarfarbenfoto fertig bearbeitet, allerdings ist das noch nicht bei mir auf dem Rechner. Ich bin komplett unvorbereitet, es tut mir leid. :( Ich reich es aber so schnell wie möglich nach - sieht witzig aus. :D

Meine heutige Frisur ist ein stinknormaler Flechtzopf mit nun nahezu schon alltäglichem Französchen. Ich mag es nicht, wenn die Haare so aalglatt hintergekämmt werden. Irgendwie brauch ich meinen Seitenscheitel.

Am Wochenende waren wir nochmal im Baumarkt. Dort hab ich noch ein paar Bearbeitungsutensilien für meine Haarstäbe gekauft. Schnitzmesser, Feilen, Sandpapier und sowas. Jetzt brauch ich nur noch Zeit, das mal anzugehen.

Die nächste Wäsche gibt es entweder morgen oder Mittwoch. Meine Kopfhaut scheint ganz in Ordnung zu sein, bisher. Klar, es krabbelt manchmal, aber nicht so schlimm, wie vor ein paar Monaten noch.

Soviel dazu. :)
Mein PP
Persephone

#183 Beitrag von Persephone »

Hach, schöne Bilder, die Farbe sieht toll aus und die Haarlis wachsen hervorragend!!! Ich würde den Pony nicht tönen oder färben. So wie es jetzt ist kannst du viel einfacher entscheiden ob und wann du Farbe zeigst. Und hochgesteckt mit den blaugrünen Strähnen sieht soooo gut aus - da bekomm ich selbst Lust zum Färben.... :ohnmacht:
Fienderella

#184 Beitrag von Fienderella »

Persephone hat geschrieben:Ich würde den Pony nicht tönen oder färben. So wie es jetzt ist kannst du viel einfacher entscheiden ob und wann du Farbe zeigst.
DA hast natürlich Recht. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Schön, dass dir die Farbe gefällt. :)

Was wäre wenn...

... Fienderella einen grünen Rahmen ums Gesicht hätte? Sähe dann so aus (und macht irgendwie blass... auf dem Bild jedenfalls - also auf dem Original. Dass es jetzt ein weißer, blasser Kreis ist, ist klar :lol: ):

Bild
Blöde Hautunreinheiten! Muss mal wieder ein Peeling machen...
Mein PP
Palandurwen
#185 Beitrag von Palandurwen »

Hmmm, also ich glaube, ich finde die Blocksträhnen vorne nicht ganz so gut wie die momentane Fiendi-Strähnen ...
Es ist mir zu sehr ein Block vorne und so weiter hinten finde ich es einfach verspielter und dezenter ...

Und ich bin gespannt auf die Haarstäbe *.*
wenn du welche zum probieren loswerdejn willst - ich würde mich ja opfern *feix ^^

und wie hast du die Ölkur gemacht? einfach öl ins haar massiert? oder nur oben auf die Kopfhaut? *neugierig
und wo hast du das Öl her?
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
lux_ferre

#186 Beitrag von lux_ferre »

Fienderella hat geschrieben:Bild Bild

:anbet: :anbet: :anbet:

Sry aber das ist sowas von schön! Ich liebe solche einfachen Frisuren, die schön ordentlich gemacht sind und einfach akkurat sind. Und das ganze noch mit so ner genialen Spange festgemacht...

Das lässt mein Herz irgendwie höher schlagen :ugly:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#187 Beitrag von Fliegendes Kind »

Huhu!

Du bist ja auch aus der Gegend! =) Hoffentlich sehe ich dich mal auf der Straße!
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Fienderella

#188 Beitrag von Fienderella »

xKittyx hat geschrieben:
Fienderella hat geschrieben:Bild Bild

:anbet: :anbet: :anbet:

Sry aber das ist sowas von schön! Ich liebe solche einfachen Frisuren, die schön ordentlich gemacht sind und einfach akkurat sind. Und das ganze noch mit so ner genialen Spange festgemacht...

Das lässt mein Herz irgendwie höher schlagen :ugly:
Oh. :oops: Danke! Ich reiche das hiermit an Palan weiter, die hat mir gezeigt, wie man die Schnecke dreht. Ohne hätte ich es nicht so gut hinbekommen. ^^

@Palan: Das Öl hab ich hier aus dem Reformhaus auf der Hauptstraße. :) Und ich hab es überall verteilt. Auch auf der Kopfhaut. Ein wenig ins Haar gegeben und ordentlich gebürstet, dass sich alles verteilt.

@ Fliegendes Kind: Ich bin zwar nicht jeden Tag in Dresden, aber wenn, dann halte ich die Augen offen! :) So schöne Haare wie deine sind schwer zu übersehen, glaube ich.

Edit:
Ääääh.. @Palan: Total vergessen auf dein weiteres Statement zu antworten (uuh.. Statement, ich übe mich in Anglizismen). Ja, also die Blocksträhne... so richtig will mir das auch nicht gefallen. O.o Zu der Dame, die mich auf die Idee gebracht hat passt es halt irgendwie besser. Ist ja meistens so. Naja. ^^ Bleibt eben erstmal alles beim Alten. Bis auf das baldige Nachtönen. =^.^=
Ach äh.. ich fahr am Wochenende zu Elen. Soll ich dich heimlich einpacken? ^^
Mein PP
Palandurwen
#189 Beitrag von Palandurwen »

ooooooooooooohh - jaaaaa!!!
aber ich glaube ich kann nicht *waaaah *auch zu elen will
wann fährst du genau hin?

*blush
ich hab doch gar nichts getan - das Schneckchen hab ich selber ja erst vor ein paar wochen geknackt und es klappt nur mäßig zzt ^^;
ich hab ja nur elens tipps weiter gegeben XD
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#190 Beitrag von Fienderella »

Palandurwen hat geschrieben:ooooooooooooohh - jaaaaa!!!
aber ich glaube ich kann nicht *waaaah *auch zu elen will
wann fährst du genau hin?

*blush
ich hab doch gar nichts getan - das Schneckchen hab ich selber ja erst vor ein paar wochen geknackt und es klappt nur mäßig zzt ^^;
ich hab ja nur elens tipps weiter gegeben XD
Ok, elen ist daran schuld! :lol: Ich fahre Freitag im Laufe des Tages. *freu* ^^

@PP: Waschen oder nicht?

Also.. ich bin gerade krank geschrieben (Mein Immunsystem scheint nicht vorhanden zu sein) und habe deshalb viel Zeit. Hab heute schon die halbe Wohnung geputzt und eigentlich wären auch die Haare dran gewesen, wenn man von meinem Waschrhythmus ausgeht. Allerdings überlege ich, sie erst morgen oder möglicherweise auch erst Freitagvormittag zu waschen. Es juckt nichts oder nur wenig (wahrscheinlich weil ich einfach abgelenkt von meiner Kopfhaut bin) und ich muss ja nicht unter Leute bzw. es wäre von Vorteil weil krank.

Ich denke, ich werde nochmal etwas Öl einkneten, weils das letzte Mal so toll geworden ist. Also muss wieder alles gewaschen werden. Das Shampoo scheint aber recht mild zu sein. Laut Inhaltsstoffliste ist kein Slodium Laureth Sulfat drin. Ich bin da jetzt zwar auch kein Experte, denke aber dass es nicht so böse ist.

Gerade habe ich festgestellt, dass es bei Aldi auch ein Urea-Shampoo gibt. Das ist mit Sicherheit günstiger. Vielleicht probiere ich das mal aus. Hat allerdings Sodium Laureth Sulfate. Aber macht vielleicht keinen großen Unterschied. Muss ich mal recherchieren.

Am Wochenende gibt es hoffentlich viele bunte Haarbilder *elen winkt* und ja... überhaupt mal wieder Bilder und Frisuren. Asche auf mein Haupt (aber nicht in die Haare!).
Mein PP
Fienderella

#191 Beitrag von Fienderella »

Guten Abend allerseits.

Berlin
Unser Wochenendbesuch in der Hauptstadt bei elen ist ja leider schon vorbei.
Ich habe allerdings viele nette Erinnerungen und ein paar Bilder mitgebracht.

Weil man das alleine so schlecht schafft, hat mir elen Samstag morgen tolle Cornrows geflochten. Einseitige, die andere Seite habe ich offen gelassen:
Bild Bild
Mit der Frisur war auch gut weggehen, am Abend. Und ich muss sagen, dass es sich toll anfasst. Es ist gewöhnungsbedürftig aber nicht unangenehm. Leider habe ich etwas gefitzt als ich sie abends am nächsten Tag wieder entwirrt hab. Dazu später...

Herr Fienderella musste auch "dran glauben". Selbst Schuld, wenn man Haare hat, die länger als Kinn sind. :wink:
Bild
Er hat viele bunte Synthetic-Dreads bekommen. Gemeinsam haben elen und ich daran ungefähr 1 1/2 Stunden geflochten (-> Boxbraid. Lustig ^^) und danach hatten wir noch nichtmal den ganzen Kopf fertig. Der kleine Rest am Nacken war aber zu verschmerzen.

Ansonsten hat sie mich angefixt. Ich musste mir das Alverde-Pflegeöl Cassis/Patchouli kaufen. *mjam* Auch gut für die Haare. Und es riecht nicht so aufdringlich (was ich an zu viel Patchouli gar nicht mag) durch den Fruchtanteil.

Hachjar... ich hätte noch Taage in Berlin bleiben können. :D

Zu Hause angekommen haben wir dann Haare entwirrt. Weils bei beiden angefangen hat zu jucken.
Meine Wellen:
Bild Bild Bild Bild(Weise Worte im Hintergrund xD)

Und des Mannes "Jesuslöckchen" *fg*
Bild

Heute
hatte ich dann einen LWB mit schwarzer Blütenspange. Und mein Kopf hat gejuckt.. mööh. :cry: Deshalb habe ich vorhin ungefähr eine halbe Stunde Kopfhaut gewildsaut und eingesprüht mit Alverde Wildrosen-Gesichtswasser.
Spitzen hab ich auch geölt. Viel war da aber nicht nötig. Die Längen sind gerade sehr angenehm, wie meistens am 2./3. Tag nach der Wäsche (hab am Freitag, den 10. gewaschen). :) Also nur das alte Kopfhautproblem. Momentan ist sie aber ruhig und mault nicht rum.

Soviel dazu. :D
Mein PP
Palandurwen
#192 Beitrag von Palandurwen »

hui - sah sehr int6eressant aus ^^
wie haben die zöpfchen denn gehalten? mit haargummis?
und das nicht ganz schön straff an der Kopfhaut?

(wann treffen wir uns mal wieder?)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Persephone

#193 Beitrag von Persephone »

Schöne Cornrows! Aber eineinhalb Stunden? Dafür bin ich definitiv zu faul, selbst wenn das jemand anders macht - ich könnte gar nicht so lange stillsitzen. :lol:
Fienderella

#194 Beitrag von Fienderella »

Persephone hat geschrieben:Schöne Cornrows! Aber eineinhalb Stunden? Dafür bin ich definitiv zu faul, selbst wenn das jemand anders macht - ich könnte gar nicht so lange stillsitzen. :lol:
Also die anderthalb Stunden musste mein Freund nicht durchgängig sitzen. Wir haben zwischendurch gegessen ;) Aber hat schon lange gedauert, ja.

Palan, die Zöpfchen sind kleine Holländer. :D Und unten sind diese winzigen Gummis drin. Es ließ sich angenehm tragen, nur am nächsten Morgen hat es leicht gejuckt. Deshalb hab ich sie auch raus gemacht. Die Wellen danach fetzen auch. ^^
Also wenn du willst: Wir gehen Samstagabend ins Kino. Resident Evil Afterlife. Musst nur rechtzeitig Bescheid sagen, dann bestellen wir noch Karten nach. :]
Aber wenn das nicht so dein Fall ist: Ich bin jeden Tag 17:00 zu Hause und Sonntag haben wir auch noch nichts vor. Ich weiß ja nicht, wie du Zeit hast mit deinen Hausarbeiten?
Mein PP
Palandurwen
#195 Beitrag von Palandurwen »

kleine hollis? boahz krass oO
das hätte ich jetzt nicht gedacht ...

(resident evil is nicht so meins, nee ^^; wg sonntag / WE würde ich mich noch mal melden - und ansonsten wär's chic, wenn wir uns einfach so noch mal nachmittags sehen ^^
müssen wir uns mal überlegen, was wir machen wollen)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Antworten