Paeonia im güldenem Gebinde...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Paeonia

#181 Beitrag von Paeonia »

waaahh... wo ist die Zeit denn schon wieder hin?

Ich wollte doch mal so was wie die Ziele für's nächste Jahr auf schreiben... hab zwar hin und wieder mitgelesen, aber war irgendwie zu faul zum schreiben...
dann also zum zwei-jährigen im LHN :) (das ist ja auch bald; meine ersten Längenfotos sind vom Februar 2010)

Nach Weihnachten (und meiner Zweifelphase) ging's mit den Haaren richtig gut... Glanz, Volumen, alles prima.
Mittlerweile hab ich aber wieder verklettete Spitzen (flechten geht gar nicht!!!) und Volumen lässt zu wünschen übrig.
Habe heute dann doch mal Fotos gemacht und ... naja, ich könnte an der Taille abschneiden (da war ich vor zwei Jahren ... :evil: ). Wenn man sich einmal um die Länge Gedanken gemacht hat und hier so viele schöne Mähnen gesehen hat, dann überlegt man es sich aber noch mal :P

Danach hab ich dann mal wieder zum Maßband gegriffen. In letzter Zeit hat sich überhaupt nichts getan und ich hatte schon fast aufgegeben, aber das Ding hat mir 93/94 cm angezeigt (ich hab mehrmal gemessen)!! Na, dann hab ich doch gleich mal zur Schere gegriffen :lol:
Für März wird dann wieder gemessen und ich hoffe, dass es dann Steiß sein wird :)

BildBild

Frisuren-technisch war zwar nicht viel los, aber ich habe dann doch mal etwas ausprobiert:
BildBild

hatte vorher die hier und hier gesehen und dann was zusammen gebastelt. Das ist mal wieder ein Beispiel, dass man für schöne Frisuren keine megalangen Haare braucht; die braucht man nur um mit nem Zopf anzugeben :P
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#182 Beitrag von Paeonia »

Spliss, Steiß und Spitzen

erst die gute Nachricht: Ich habe endlich Steiß erreicht und werde wohl auch nicht mehr weiter wachsen lassen, denn....

Spliss! Ohne Ende. Die unteren cm der Haare sind zum Teil mehrfach gesplissen. Es sieht echt horrormäßig aus. Ich werde wohl auf 90cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) zurück schneiden. (Sind ja nur 3cm)
Fotos lassen sich auch keine gescheiten machen, denn die Spitzen sehen ganz dünn aus, was bei einem Farbwechsel von T-shirt zu Hose genau an dieser Stelle noch besser zu sehen ist.

Aber ehrlich gesagt, reicht mir die Länge. Ich habe bis jetzt keine Frisur gefunden, bei der die Haare wirklich zu kurz sind, zu dünn, ja- aber nicht zu kurz. Außerdem möchte ich auch wieder hin und wieder offen tragen können.

ein Längenbild möchte ich trotzdem hier einfügen:
Bild

eigentlich könnte ich auch bis zur tiefen Taille abschneiden... aber seit ich hier mit lese und zum ersten Mal die Länge von meinen Haaren gemessen habe... da ist es nicht mehr so einfach mit dem Abschneiden :roll:

Habe außerdem noch Bilder von Frisuren gesammtel, unter anderem wegen Frisurenprojekt

Bild
Amish bun (die Farbe vom Geschenkband gefällt mir)

BildBild
Queen Anne Braids (der obere Teil ist hübsch, der Duttknödel darunter gewöhnungsbedürftig)

Bild
Dragon Bun (oder so ähnlich; aber geschummelt, da kein Reverse)

Bild
Empire Dutt Variation (gefällt)

Bild
Kleeblatt Dutt (der hält nur mit zwei Stäben!!!)

außerdem die/der/das Madora:

BildBild

so, solange die Haare in Frisur verpackt sind, kommt niemand auf die Idee, dass die Spitzen doch so schrecklich aussehen :P
1b F/M ii
APL
mittelblond
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#183 Beitrag von Lenja »

Oje hab jetzt erst dein Tagebuch und deine Haare entdeckt. Gefallen mir wahnsinnig gut und sind meiner ähnlich, glaub ich. Habs jetzt auf Anhieb nicht gefunden, aber wie groß ist dein ZU?
Die Entscheidung ein paar Monate zu trimmen find ich nicht übel. Du hast eine tolle Länge und kannst dann im Herbst weiter züchten. Finds gut, wenn jemand nicht auf biegen und brechen lang züchtet und die Fairytale Ends nur noch aus Spliss bestehen.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Paeonia

#184 Beitrag von Paeonia »

Hallo Lenja,
mein ZU ist so ungefähr 7,5 (ohne Pony). liegt ja eigentlich im Durchschnitt (glaube ich), aber es sieht doch mit zunehmender Länge was dünn aus

Ich hab nen kleinen Trimm gemacht und muss sagen, es fühlt sich an, als wäre ich beim Friseur gewesen (so dieses Gefühl, wenn die Haare unten wieder schön sind und so) und trotzdem ist nicht viel abgekommen.

Bild

Ich werd nicht weiter als Hosenbund schneiden und erst mal hoffen, dass die Kante dicker wird und der Spliss weniger.
Dagegen mache ich immer mal wieder S&D, obwohl ich mich manchmal frage, ob es überhaupt etwas bringt :S

Außerdem hab ich ne neue Spülung: Alverde repair, Avocado- Traube...
die ist klasse! Mal ein Produkt, dass so funktioniert, wie beschrieben (normalerweise habe ich ja immer nur juckende und trockene Kopfhaut, wenn das Zeug eben dafür ist).

Anscheinden habe ich immer so Phasen mit ganz tollem "Haargefühl" und welche, wo ich am liebsten alles abschneiden würde, ab; so im paar Wochen-Rhythmus

noch ein Bild:
seitlicher Franzose, geduttet (mache ich immer nur wenn's schon fettig wird)

Bild
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#185 Beitrag von Paeonia »

keine Lust auf waschen...
nee, der Winter ist echt schlimm (aber der Frühling bahnt sich ja schon wieder an); das mit dem trocknen dauert Ewigkeiten und eine Haarwäsche will gut geplant sein. Mir fehlt einfach die Lust... aber mehr als 4 Tage sind es nie geworden, weil die blöde Kopfhaut anfängt zu jucken.
Wenn die nicht wär... ich sollte mal was dagegen machen.
Auch heute sieht es schon etwas fettig aus... (letzte Wäsche am Samstagabend) aber ich will nicht... morgen Prüfung, da sollten sie eigentlich ganz ordentlich aussehen (ist mündlich).
Mal gucken, scalp-wash ist ja ne Alternative; habe es letztens wieder einmal ausprobiert, aber wenn die Spitzen zu trocken werden ist es sinnvoller alles zu waschen.. obwohl, da könnte man Öl reinpacken...

hach, jetzt wo die Haare eigentlich ganz schön aussehen, könnte ich sie den ganzen Tag offen tragen.... hätte aber zur Folge, dass der Spliss nicht weniger wird.

Aber nachher... im Sonenschein... ich muss ohnehin noch mal einkaufen, mal ein bisschen Haare ausführen :)
1b F/M ii
APL
mittelblond
Lenja

#186 Beitrag von Lenja »

Sehen toll aus die Haare :)
Ich wünschte auch schon es wäre Frühling oder Frühsommer! Wobei mich das lange Lufttrocknen weniger stört. Ich wasch die Haare eh am Abend, da ist genug Zeit ;) Aber probier mal Scalp Wash - das ist schon eine Erleichterung.
Der geduttete Franzose sieht himmlisch aus!!!
Paeonia

#187 Beitrag von Paeonia »

habe gestern abend noch gewaschen und mir danach nen Film angeschaut. Wenn ich den halben Tag in der Uni war und den Rest zu Hause gearbeitet habe, bin ich abends meistens zu müde um noch zwei Stunden zu warten, bis die Haare trocken sind. Mit offenen, nassen Haaren ins Bett geht nicht mehr.

Naja, habe diesmal Galnzschampoo von Alverde benutzt (mit Aprikose oder so) und danach meine geliebte Spülung. Himmel, in der Dusche stehen viel zu viele Flaschen rum.

Heute Morgen sind die hübschen Duttwellen mit dem Kämmen verschwunden. Aber die Kante sieht immer noch prima aus (yeah, ich werde diese Phase genießen; rumm jammern werde ich immer noch ;) )

Verpackt in einen Rose-bun, mit Schleife und umwickelten Haarsträhnen von vorne (die man allerdings nicht sieht). Eigentlich wollte ich für das Frisurenprojekt den Dutt von Rose (?) aus Titanic machen, aber ich glaube dafür sind meine Haare zum einen nicht lockig genug und zum anderen zu lang.

BildBild

ich hoffe es hält :D
1b F/M ii
APL
mittelblond
Schnuddel

#188 Beitrag von Schnuddel »

Du machst wunderschöne Frisuren :D

- wollte ich nur ma loswerden 8)
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Lenja

#189 Beitrag von Lenja »

Oh der Rosebun mit Schleife sieht toll aus. Sowas muss ich auch noch probieren...
Paeonia

#190 Beitrag von Paeonia »

Hallo ihr beiden, und vielen Dank!

Der Rose-bun hat auch prima den ganzen Tag gehalten; wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, hat man gar keine Zeit sich mit den Haaren zu beschäftigen. Da musst das halten :D
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#191 Beitrag von Paeonia »

Vor ein paar Tagen konnte ich in der Sonne trocknen und es ging einfach super schnell
mehr Sonne her!
(Außerdem bleicht die ein bisschen aus ;) )

heute hab ich mich für nen Keulenzopf entschieden; der sieht lang aus und ist nicht so offen wie ein Pferdeschwanz, wo die Haare überall rum fliegen. Volumen gibt's von Flechtwellen.

Bild
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#192 Beitrag von Paeonia »

2 Jahre TB/ LHN

naja, vor ungefähr 2 Jahren hab ich das TB hier angefangen (LHN les ich schon was länger mit)

und ein kleiner Vergleich:
Bild

'10, '11, '12 (jeweils im März/April)

bei ca. 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hab ich angefangen, jetzt bin ich bei 92cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (-> 21cm Zuwachs);
dabei habe ich das Gefühl, dass im ersten Jahr unheimlich viel gewachsen ist und danach nichts mehr.

was hat sich verändert?

- Länge :)
- mehr Pflege, d.h. Öl in die Spitzen, hin und wieder Rinsen und Kuren
- nur noch Kämmen, nicht bürsten (außer selten mal WBB)
- neuer Haarschmuck; Forke, Stäbe und Blümchen ... (aber ich muss gestehen, dass ich nicht so viel habe wie manch andere hier :P )
- dokumentation (davor hab ich mal hin und wieder den Friseurtermin notiert und nie ein Foto von hinten gemacht)
- kein Friseur mehr (seid November 09), nur hin und wieder Microtrimms:
-> 16.Februar 2010
-> 18.Juni 2010
-> 4.Januar 2011
-> 21.Februar 2011
-> 24.April 2011
-> 27. Juli 2011
-> 12.März 2012

Ziele erreicht?

ich hatte mal das Bild davon: mittlerweile sieht es so aus:
BildBild

für den ersten Zopf bräuchte ich vermutlich Mitte Oberschenkel oder noch mehr. Das wäre mir zu lang.
Die aktuelle Länge gefällt mir. Zwischen Gürtel und Steiß sollte es erst mal bleiben und die Kante dichter werden.

Also rückt das Wachstum jetzt in den Hintergrund ;)

noch mal ein letztes Foto:
Bild
die Wirklichkeit (Juni 11), gegimpt und anfang 2012 (fast erreicht :))

Wie sieht's mit Frisuren aus?

Am Anfang hab ich ganz viel ausprobiert und es sah teilweise ein bisschen... naja struppig aus. Mittlerweile hab ich ein paar Standardfrisuren: Wickeldutt/LWB, Zimtschnecke/flipped bun, Holländer und Franzose...
Französische und holländische Zöpfe funktionieren mittlerweile ganz gut (und ich mache nur noch Fotos von hübschen). Ausprobiert wird aber immer wieder gerne neues.

BildBild

meine momentanen Lieblinge :)

Dass sich der Duttumfang groß vergrößert hätte fällt mir nicht auf.

so, jetzt reicht's erst mal....
1b F/M ii
APL
mittelblond
Lenja

#193 Beitrag von Lenja »

Wow tolle Entwicklung! Hoff meine Haare sehen in 2 Jahren annähernd so schön aus.
Das letzte Frisurenbild gefällt mir sehr gut. Ist das nur ein Wickeldutt mit Flechtzopf und 2 Stäben?
Paeonia

#194 Beitrag von Paeonia »

das geflochtene ist ein (auseinander rutschender) pinless bun;
mit dem zweiten Stab hält es besser ;)

Ostern habe ich zum Teil offen getragen (am... 3.Tag nach der Wäsche) und zusammen gesteckt:
BildBildBild

bestehend aus zwei Zöpfen untereinander, die ich irgendwie zusammen gewickelt und festgesteckt habe.
Ein Half-up zur "Befestigung".... ich brauche ein paar kleine Spangen für so was. Mit einem Haargummi einen Half-up zu machen, endet meistens in einer Katastrophe und mit ziemlich vielen ausgerissenen Haaren :S

Hab heute Abend dann doch gewaschen... juckende Kopfhaut :roll: , aber die Faulheit, die verzögert's immer noch ein bisschen.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Lenja

#195 Beitrag von Lenja »

Ganz tolle Osterfrisur!!! Muss sowas auch endlich probieren :)
Gesperrt