Aktuallisiert Februar 2012
meine Haargeschichte:
Geboren wurde ich mit dunklem Haar (schwarz), das fiel aber schnell wieder aus und dünne blonde Haare bahnten sich ihren Weg. Dick waren sie in meiner Kindheit nie. Aber ich wollte sie immer wieder wachsen lassen. Dabei bin ich nie viel weiter als über die Schultern gekommen; Sie waren einfach zu fein und dünn.
Bis vor ungefähr fünf Jahren hab ich meine Haare immer alle zwei Jahre auf Kinnlänge abschneiden lassen. Das scheint sie irgendwie dicker gemacht zu haben. (Oder dass ich sie immer im Mund hatte?)

Ich hab mir dann ein Ziel gesetzt: Wachsen lassen bis ich in die Oberstufe komme...
Da waren sie dann schon ziemlich lang:

Zwischenzeitlich habe ich mir einen Pony schneiden lassen, weil ich so schon ein langes Gesicht habe.
Letzten Herbst war ich das letzte Mal beim Friseur (ich hab immer einen 10 Monatsabstand gehabt). Da waren meine Spitzen so kaputt, dass sie einfach ständig verknotet sind. Seit dem hab ich eine gerade Kante und gute 10 cm weniger, die aber schnell nachwachsen.

Mai 2010

Hände auf Hüftknochen; Oktober 2010

Hüfte erreicht; Januar 2011
Verlaufsbild:

aktuelles Längenfoto:

Meine Motivation für lange Haare:
Wofür hab ich denn die ganzen Spangen und Gummis? Ich liebe neue Frisuren aus zu probieren (so bin ich auf dieses Forum gestoßen)
Pflege und Umgang:
Bisher bin ich immer ziemlich ruppig und kompromisslos mit meinen Haaren umgegangen: Bürsten mit Plastik und immer schön von oben runter Ziehen, Knoten werden aus gerissen

Im Moment bin ich in einem Waschrhythmus von drei oder vier Tagen, wie's grad hin kommt. Ich hasse fettige Haare und mein Pony wird extrem schnell fettig.
Seit ich dieses Forum gefunden habe (Anfang des Jahres) habe ich Öl in den Haarspitzen ausprobiert. Ob es einen Effekt hat, keine Ahnung.
Seit ich im Forum bin benutze ich nur noch einen Kamm (na ja, ich setzte immer noch oben an und verliere schon mal mit Knoten die Geduld; aber ich glaube ich habe mich gebesser

Frisuren:
In erster Linie geht es mir um die neuen Frisuren... ich kann mich kaum zurück halten, von allem ein Foto zumachen und auf meinem Pc zu speichern.
Wenn ich's schaffe mache ich hier ein Verzeichnis (für den besseren Überblick)
Verzeichnis rausgenommen