Lethe hat geschrieben:Danke für den Link, werd ich mich mal durchwühlen.
Gern geschehen

Moderator: Moderatoren
Cocos Glucoside hat einen anderen pH-Wert und ist milder als Collagentensid.Euryale hat geschrieben:ich hab da mal mehrere Fragen...kenn mich mit dem Kram so wirklich gar net aus..und habe vor in ein paar Monaten, denk ich, ein eigenes Shampoo zusammen zu stellen...
nun frag ich mich natürlich, welches Tensid ich dazu benutzen soll...
ich habe von diesem Collagentensid gelesen und vom Cocos Glucosid...was sind denn die Unterschiede vom Collagentensid zum Coco Glucosid? Welches ist denn milder?
von Rhiannon die Frage würd ich auch gern noch einmal aufgreifen: sind die ganzen kräutrigen Extrakte mit bzw. aus Alkohol gemacht? Was sind die Vorteile gegenüber den Ölen? (außer das man aus der einen oder anderen Pflanze kein Öl gwinnen kann - gibt doch sowas, oder?)
Das Kokosglucosid von Behawe hat übrigens 55 % WAS, das von CMD 51 %; es gibt verschiedene Produkte auf dem Markt. LGHappymoonlight hat geschrieben:Wundere mich nur was dieses Kokosglucosid (51–55 % WAS) schon wieder sein soll und wo ich es bekomme, ansonsten nehme ich einfach Kokosöl und basta![]()
Ich hab nach gesehen und leider nichts gefunden hmmmm, versteh ich nichtRhiannon hat geschrieben:Das Kokosglucosid von Behawe hat übrigens 55 % WAS, das von CMD 51 %; es gibt verschiedene Produkte auf dem Markt. LGHappymoonlight hat geschrieben:Wundere mich nur was dieses Kokosglucosid (51–55 % WAS) schon wieder sein soll und wo ich es bekomme, ansonsten nehme ich einfach Kokosöl und basta![]()
Ganzganz eigen zusammengestellt oder hast Du noch wo eine Quelle versteckt? LGLethe hat geschrieben:So, hier mal das Rezept für mein erstes eigenes Shampoo.
Lethe hat geschrieben:Ne, wirklich eigen^^
Ich hab mir nur hier bissl was durchgelesen, zwecks dem, was unbedingt in eine Shampoo muss (also z.B. Zitrone zum ph-Wert pendeln) und Olionatura.