Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

#1801 Beitrag von Sila »

Liebe Salzdrachen,
es ist immer wieder herrlich, die Bilder hier zu bestaunen, die tollen Mähnen mit tollen Kulissen, Frisuren und Haarschmuck :) !
Eine Frage zu den grünen Spitzen: es sieht absolut genial aus :D ! Aber merkt ihr da nicht, dass die Spitzen noch trockener oder angegriffener werden? Ich hab auch mal sowas probiert und da hatte ich genau das Problem. Die Spitzen sind ja sowieso am anfälligsten für Trockenheit oder Spliss, und so werden die nochmal mehr belastet.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Sankofa

#1802 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine Liebe!

Ohmannohmann... Was ich hier alles tolles verpasst habe!

Die Fantasy-Wald-Bilder sind der Hammer. Und die Küken!!! :verliebt: (Je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich, dass ich ein paar Hühner brauche.). Und die Meerjungfrau und Töchterchen I bunte Spitzen und und und!
Der Forrest Pebble steht dir übrigens fabelhaft. Die Emerald wird sicher auch super aussehen. Ich hoffe, die Post beeilt sich! :peitsch:

Liebste Grüße auch an den Rest der Drachenfamilie!

PS: Eine von den Stockrosen blüht! Und sie blüht weiß! :verliebt:
In ein paar Jahren gewinne ich den Titel "Schönster Stockrosengarten im Dorf"... Auch wenn ich den Wettbewerb dann erstmal ins Leben rufen muss. :ugly:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Salzdrache

#1803 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Danke für die vielen lieben Kommentare !! :verliebt:
Das Grün in den Spitzen ist alpine green von directions. Wir verwenden es ja nur selten, da konnten wir noch keine negativen Folgen feststellen. Ich hatte es auch einmal, da war es nach einer Wäsche aber auch schon wieder komplett weg, bei Tochter I hält es etwas länger.
Habe aber auch schon gehört, das es bei einigen trockene Haare macht.
Tochter II benutzt ja dauerhaft dark Tulip, hat etwas Probleme mit Spliss, der kommt aber vermutlich noch vom Henna...

Die Dragontooth ist auch mein neuer Liebling ! Heute habe ich sie auf einem Spaziergang getragen, siehe unten :mrgreen:

Stooockrosen :helmut:
Ich habe meine dieses Jahr mal beschriftet, da können wir ja noch mal über Farben reden :kicher:

¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸

Mittwoch habe ich vormittags noch mal gewaschen mit Shampooseife und Essigrinse, Frisur war dann zum Trocknen ein Halfup
Bild

heute haben wir das tolle Wetter noch mal für eine kleine Wanderung genutzt.
Frisur war ein Cinnamon mit Dragontoothforke
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Ich finde, das Blau der Kristalle harmoniert einfach so wunderbar mit Himmel und Meer, so hatte ich mir das vorgestellt :yess:
BildBild
Bild
Salzdrache

#1804 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Heute war mal wieder Zeit für das Länge messen :kicher:
Das Maßband sagt 105 und damit wieder ein Zentimeter Zuwachs!
Die Fotos bestätigen meine Annahme aus dem letzten Monat..das ist eindeutig optisch Klassik ! Vielleicht bin ich ja auch etwas geschrumpft :mrgreen: Wir müssen das noch mal ausmessen...

BildBild
und einmal als Nahaufnahme
Bild

:helmut:

Die Hühner wollten auch mal wieder mit aufs Bild ( und an die leckeren Blätter )
Bild

wer findet das Küken :kicher: ?
Bild

gleich gibt es noch Haarwäsche mit Brennnesselseife und Rinse mit ( wie immer:) Brennnessel, Salbei und Kamille und ( neu: ) Birkenblättern.
Frisur war heute ein Schlaufendutt
:winkewinke:
Bild
Sankofa

#1805 Beitrag von Sankofa »

Birkenblätter! 8)

Erstmal: Glückwunsch zum Klassiker!!!! :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

Deine Haare wachsen doch echt wie Unkraut. Aber wie sehr hübsches Unkraut!

Ich wollte die Tage nochmal einen Haufen Birkenblätter ernten und trocknen, ehe die braun werden und abfallen. Man muss ja über den Winter kommen und so. Sag Bescheid, wenn die dir gefallen haben, dann bring ich dir beim nächsten Treffen (wann ist das endlich mal wieder?!) welche mit.

Liebste Grüße

PS: KÜKEN!!!!! :verliebt:
Bild
2a M ii Taille
Ms_Mittens

#1806 Beitrag von Ms_Mittens »

Glückwunsch zur 105 und optischem Klassik! \:D/

Tolle Bilder, ich liebe Mühlen :) Irgendwann zieh ich auch aufs Land, so...

Vor allem strahlt das Blau so schön durch das Schwarz der Mooreiche *.*

Das Huhn ist ja riesig :shock: Und so ein putziges Flauscheküken :verliebt:
Passt super zu den Flauschehaaren auf dem Bild :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Salzdrache

#1807 Beitrag von Salzdrache »

Hi & Dankeeeee :mrgreen:

auf dem Land wohnen ist toll ! Vielleicht nicht so praktisch, was das Einkaufen angeht, aber dafür stimmt der Rest :kicher: Wir haben hier aber auch echt Glück gehabt mit der Umgebung und auch den tollen Nachbarn :)

Wer Lust auf mehr Fotos der Umgebung von mir und Tochter I hat, der schaut *hier* :mrgreen:

Das Blau in der Mooreiche gefällt mir auch richtig gut :verliebt: Wir brauchen dringend noch grüne Swarovskis ^^

Die Birkenblätter sind mir jetzt weder positiv, noch negativ aufgefallen...wird auf jeden Fall noch mal wiederholt !
Ich mag Unkraut :ugly: :bauchweh_vor_lachen:
Ich habe gerade in einem Kräuterlehrbuch für Apotheker geschmökert und da wird die Birke im Frühjahr geerntet, also die frischen Blätter.
Ob das einen großen Unterschied macht ? Keine Ahnung ^^ Sollten wir mal testen !

¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸

heute gab es hier einen Nautilus mit Flexi. Haare sind nach der Wäsche immer noch leicht belegt und irgendwie grad etwas garstig...ich sollte nicht so viel mit Shampoo experimentieren...oder es liegt einfach am Wetter..

BildBild

und ich habe noch ein Bild vom Wochenende gefunden mit hübscher Brücke:

Bild
Bild
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1808 Beitrag von Nick of Time »

Die Wellen sind ja toll :ohnmacht:
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Salzdrache

#1809 Beitrag von Salzdrache »

Dankööö :) Die waren vom Cinnamon, halten ungefähr 1 Minute 37 Sekunden...wenn ich mich nicht zu viel bewege :ugly: :kicher:

noch was in eigener / Nordlichtersache ^^

Unsere NordlichterLHNTruppe versucht gerade den Travellingheart-Contest von Grahtoe zu gewinnen...falls Ihr für uns abstimmen wollt, schaut doch mal hier:
https://polldaddy.com/poll/9053028/

unser Bild ist das "Baltic Sea" mit den vielen verschiedenen Haaren, das war eine Gemeinschaftsidee :knuddel:
Danke im voraus !
Bild
Sankofa

#1810 Beitrag von Sankofa »

:knuddel:

Das Wellen-/Längen-/Brückenbild ist so wunderschön! :verliebt:

Hm, dann ernte ich die halt im nächsten Frühling. Ich bilde mir ein, dass meine KH die Birkenblätter sehr gerne mag. :D

Allerliebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
Rana

#1811 Beitrag von Rana »

Woah, die Wellen! Ich glaube, der Cinnamon generell mache die schönsten Wellen, auch bei mir.
2a F ii
tapsie20

#1812 Beitrag von tapsie20 »

Ha, euer Bild liegt vorne!

Schade, dass die Wellen nicht halten. Wirklich traumhaft.
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Ms_Mittens

#1813 Beitrag von Ms_Mittens »

Hab auch noch für euch abgestimmt, das ist echt ein schönes Bild :)

Das Längenbild mit den Wellen gefällt mir auch sehr :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Salzdrache

#1814 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild
=D> Danke Ihr Lieben fürs Abstimmen! =D> Wir sind alle sehr gespannt, wie das ausgeht !

Solche Wellen finde ich auch immer sehr schön, heute hatte ich ähnliche vom Chamäleonbun :)

Das war nämlich die Frisur des Tages, ausgeführt auf einem ausgedehnten Spaziergang :mrgreen:
Bild

beim Kerl gehen endlich wieder ordentliche Frisuren !
Bild

und ein paar Waldbilder. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter ! Erst sonnig, dann Dramawolken, aber trocken und auch nicht zu warm :kicher:
BildBild

Ich wünsche Euch eine gute Wetter- und Haarbalance :lol:
Bild

Nachtrag:
habe noch meine Haarstatistik fertig gemacht ! Ihr findet sie im entsprechenden Thema hier: *klick*
Bild
Jara

#1815 Beitrag von Jara »

Hihi, ich hab heute auch einen Chamäleon getragen :) Das Bild mit den Steinen gefällt mir besonders gut und für Waldbilder bin ich ja eh immer zu haben. Toll, dass bei Mr. Salzdrache der Franzose jetzt wieder klappt!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Gesperrt