Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Licia

Re: Mai Glöckchen - haselnussblond

#1816 Beitrag von Licia »

Liebe Mai, ich möchte dir auch ein ehrliches Feedback zu deine Schnitt geben.

Für uns Haarverrückte, kann man sagen, dass die Haare schon ein Stückchen kürzer sind und das sieht man.
Für einen Normalsterblich beziehungsweise auch für mich, wenn ich auf der Straße solche Haare sehen würde, sind sie noch so lang, dass ich mich danach umdrehen würde - allein wegen der Länge!
Das bestätigen für mich auch die von-vorne-Fotos auf deinem Blog.

(An dieser Stelle danke für die Anleitung, ich hab den dritten Schritt bisher nie verstanden :) )

Zur Dicke: ja die Spitzen ist dünn, ABER nicht nur, dass grau eine undankbare Farbe ist, weil auch solche zieht Frau ja gelegentlich an ;) auch find ich die Quaste jetzt nach dem Schnitt schön und eine gute Ausgangsbasis um wieder ein bisschen nachzudicken. Es ist auf jeden Fall ein Pinsel, und kein Strähnchen!
Und wie man sehr schön auf dem ersten Bild zu Schritt 3 sieht, wenn du alle Haare über eine Schulter legst (was mir persönlich als "Frisur" immer sehr gut gefällt bei langen Haaren), dann sieht man da keine Löcher! Da ist alles wunderbar dicht und glänzend. Und über zwei Schultern verteilt, ist es kaum weniger dicht!

Alles in allem, hat sich der Schnitt sehr gelohnt, weil du jetzt wieder eine schöne Kante hast, die dir gefühlsmäßig offensichtlich auch viel hilft :) Und lass dich bloß nicht von Zahlen verunsichern: die Haare sind lang! Im normalen Leben sogar außergewöhnlich lang!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Desert Rose

#1817 Beitrag von Desert Rose »

Ich war ja im ersten Moment etwas geschockt, dass es doch so viel geworden ist. :oops: Aber es freut mich, dass du dich jetzt wohler fühlst, das ist am wichtigsten und dann war es den Schnitt wert.

Noch mehr freut mich, dass dein Bürstenstand sinkt! Ich hoffe so sehr für dich, dass es so bleibt bzw. weiter besser wird!

Deine Einstellung über den Neuwuchs werde ich mir zum Vorbild machen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1818 Beitrag von Mai Glöckchen »

:)
Gern geschehen. Freut mich, wenn ich mit der Schneideanleitung helfen konnte. Die Länge will ich auch so bald wie möglich wieder haben. Aber mal gucken. Hauptsache schön, Hauptsache wohlfühlen.

Ich mag noch mal was nachliefern.
Ich hab das zwar auch alles gebloggt, aber hier ist ja mein Haarausfalltagebuch, da gehört es einfach mit hin.

Bild
Anständiger Vergleich auf netter Kleidung
Hooray, das Dip-Dye ist weg!

Bild
Zopfquasten im Wandel der Zeit

Bild
In love with Eisenmangelneuwuchs (bzw. -substitution-), vor dem Schnitt

Bild
Strukturveränderung durch Neuwuchs und der Bereich, der noch immer eher licht ist

Bild
Beweis, dass es dünn ist, trotzdem mag ich das gern

Bild
Ende der Sheddingphase?
Linker Haarball hat etwa 200-250 Haare

Nickike, ich will jetzt zumindest schon mal einen Pom-Pom-Smilie. ;) Für den 5. Mai hab ich einen verdient, finde ich.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 06.05.2013, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Orlaith

#1819 Beitrag von Orlaith »

Also ich finde, das sieht noch ganz gut aus mit dem Neuwuchs!
Und ich würde mich nur wegen deiner schönen Haarfarbe umdrehen :wink:
Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass dein HA nun wirklich aufhört, aber ich denke, Du bist auf dem besten Weg dazu :D
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Nickike

#1820 Beitrag von Nickike »

Dein Wunsch sei mir Befehl! Und ich setz sogar noch was drauf:
:cheer: :cheer: :cheer:
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
PrincessLeia

#1821 Beitrag von PrincessLeia »

Es wird! :D

Daumen sind natürlich weiter gedrückt!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Mai Glöckchen

#1822 Beitrag von Mai Glöckchen »

Dankööö! :D

Heute mal etwas Werbung für ein neues Gemeinschaftsprojekt hier. Ich würde mich über jeden freuen, der uns unterstützt - denn letztlich unterstützen wir uns ja gegenseitig.

Haarausfallverlauf: Warum, wie viel, wie lang... bei euch?
Es ist im Prinzip eine Erfahrungsberichtsammlung bzw. soll es werden.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai Glöckchen

#1823 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah, Feiertag! Ist das nicht schön?

Ich warte auf Montag. Da gibt es einen neuen Ferritinwert und außerdem - man höre und staune! - bekomme ich meinen Vitamin-D-Wert.
Ist ja nicht so, dass ich da seit Februar dran rumkauen, dass mir den mal endlich einer bestimmt. Wollte keiner machen, noch nicht mal gegen Geld. :?:
Und nun also doch.
Ich bin mal gespannt.
Außerdem muss ich nächste Woche zum letzten Mal zum Gyn für die dritte Blutabnahme wegen des Hormonstatus. Auf die Auswertung bin ich auch gespannt. Und meinen FT3 und FT4-Wert bekomme ich dann auch noch.

Das war ja schon alles (bis auf Vit D) angeleiert, als ich in der Haarsprechstunde war. Das sind die letzten ausstehenden Untersuchungen, so gesehen.
Vor allem was die Hormone angeht, bin ich mal gespannt.
Ich habe ja so eine Vermutung, wie das aussehen wird, mal gucken.

Haarknäulgröße schwankt enorm.
Kein Zählen, da keine Lust.

Und ich habe heute komplett gewaschen (Haarknäulgröße kleiner als gestern, verrückt!)und mein Freund hat jetzt noch mal nachgemessen. Nach dem Schnitt hab ich das ja selbst gemacht.
91cm.
Sehr schön.
Das sieht nach 92cm für Juni aus und dann habe ich schon wieder stabil Hosenbundlänge.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann verdonnere ich den armen Mann dazu ein Längenfoto zu machen.
Ich finde, ich sollte jeden kleinen Zuwachs feiern. Alles, was länger und nicht kürzer wird, ist ein Gewinn.
.
.
.
Und ich mag es ja kaum schreiben, fühle mich aber der Ehrlichkeit verpflichtet:
Ja, ich trauere den abgeschnittenen Haaren hinterher und bereue ein bisschen.
Sie fallen besser und fassen sich zigmal besser an, aber die Länge fehlt mir. Ich fühle mich so durchschnittlich, ich arrogante Gans.

Ihr habt es mir gesagt.

Gut, dass ich nicht wirklich bis zur Taille abgeschnitten habe.
Puh.

Kleiner Gewinn am Rande:
2 Wochen higher-carb (nachdem man mich ja mehrfach darauf hingewiesen hat, dass low-carb und vor allem plötzliches low-carb ziemlich dämlich ist, wenn man sowieso schon zu HA neigt) und ich habe zugenommen. Zwar nicht an ZU, aber an Gesamtmasse.
Letzten Monat hate ich Bilder von mir in einem Trägeroberteil gemacht und mein Rücken war wieder ziemlich so wie der von Mr. Burns. Drum wird auch deshalb mehr gefressen. Alles für eine schöne Rückansicht. Haare, Fett und Muskeln. :)
PP
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1824 Beitrag von fräulein_von_c »

:gut: für den letzten Absatz

Und ich wollte mal fragen, wo du die Ohrringe gekauft hast, die du auf den Bildern in deinem letzten Blogpost mit deiner neuen Ficcare trägst? Solche suche ich nämlich schon lange

Tut mir leid, dass das jetzt beides etwas OT war :oops:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1825 Beitrag von bleutje »

Hej Mai,
also wenn Du eins nicht bist, dann durchschnittlich. Der Schnitt war schon ganz schön gross, trotzdem ist Deine Länge ganz bestimmt nicht oft in freier Wildbahn zu sehen. Sieht gut aus! Ganz nach Deinem Motto: lang, aber in schön. Da juckt glatt mein Schneidefinger....
aktuell nur Leser
KillerBambi

#1826 Beitrag von KillerBambi »

Danke, dass dudas mit dem Low-Carb noch mal so deutlich formulierst. Da ich in letzter Zeit wieder ein bisschen zugenommen habe (und ich auch eine arrogante Gans bin ^^), spare ich gerade auch wieder bei den KHs, weil die bei mir das Problem sind. Aber ich versuche, sie vor allem abends wegzulassen und zum Frühstück normal zu essen (also irgendwas vom Bäcker). Dann sollte das ja hoffentlich gehen. 8-[

Dass du der verlorenen Länge nachtrauerst, kann ich verstehen. Ich hadere auch immer wieder mit mir, nicht vielleicht doch was abzuschneiden, weil ich so viel Spliss und Haarbruch finde, aber dann denke ich mir, dass ich jetzt bis zum Herbst damit ausharre und dann anfange zu trimmen. Ich kenn' mich doch. Ich würde mich ärgern. Obwohl es bei meiner Länge wahrscheinlich eh' niemandem auffällt...naja, arrogante Gans halt. 8)
Aber ich kann bleutje dennoch zustimmen. Ich finde, man sieht es nicht unbedingt an der Länge, dass geschnitten wurde, sondern daran, dass sie etwas fülliger in den Spitzen sind und dass sie besser liegen! :)

Was ich doch schon die ganze Zeit fragen wollte. Du schriebst ja, dass es auch die Möglichkeit eines Trichogramms/Trichoscans gebe, bei dem keine Haare entfernt werden müssten. Gibt es dafür einen speziellen Begriff? Ich konnte so auf Anhieb nicht's finden, fand es allerdings ganz interessant...falls doch mal wieder was ist.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Desert Rose

#1827 Beitrag von Desert Rose »

Ich bin gespannt. Hoffst du eher darauf, dass noch etwas herauskommt, das optimierbar ist oder dass alles ok ist?

Seltsam, normalerweise sind solche Tests immer kein Problem solange man selber zahlt. Aber Hauptsache du bekommst das noch gemacht. Wäre sicher auch für die Zukunft interessant, falls da noch was im Argen liegt, um das präventiv anzugehen.

Es klingt trotzdem nach Abebben. Nicht schnell und plötzlich sondern schwankend, aber es klingt nach Abebben.

Ich glaube es gibt keinen Menschen, der nicht schonmal irgendetwas bereut hat. Manchmal die Sachen, die man gemacht hat und viel öfter noch die Sachen, die man nicht gemacht hat. Hake es ab und denke nicht mehr darüber nach. So schnell wie deine Haare wachsen, wirst du die Länge bald wieder haben.

Und du bist böse. Ich mag eigentlich kein pink...eigentlich. Aber die Bilder mit deiner Wild Berry Ficcare sind so schön und die Farbe passt offensichtlich so gut zu dunkerem Blond (ich erinnere mich wieder, dass Nachtgeist das schonmal festgestellt hat). Nein, ich brauche nichts.

Glückwunsch zur Gewichtszunahme! :mrgreen:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#1828 Beitrag von Mai Glöckchen »

fräulein von c: Die Ohrringe habe ich vor 2 Jahren bei Six gekauft. Vorne haben sie ein Rosenmotiv drauf, so ein bisschen wie Vintageporzellan. Dawanda hat aber bestimmt was Vergleichbares, würde ich mal vermuten.

bleutje: Ich will jetzt kein Schneideanfixer gewesen sein, wenn du hinterher doch bereuen würdest. Aber Danke schön. Von wegen durchschnittlich.

Bambi: Das heißt glaube ich immer noch Trichgramm, nur braucht der Arzt dafür ein spezielles Gerät, dass keine Ahnung wie die Haarwurzeln analysiert, ohne dass man sie ausreißt. Ich würde mal vermuten, dass da mit ganz starkem Licht gearbeitet wird. Auf meinem Trichogrammfoto sieht man ja auch, dass die Kopfhaut so weiß ist, dass man das Haar noch ein Stück in der Haut stecken sieht.
Ich weiß, dass es hier in Dortmund einen Arzt gibt, der das macht. Kostet glaube ich dann 120-150 Euro der Spaß. Meine Kollegin hat das machen lassen. Praxis Eichelberg, wer es googlen will.
Ich glaub eine gemächliche Umstellung auf Low/Lower Carb sollte nicht das Problem sein. Drastische Umstellungen von jetzt auf gleich dagegen schon.

Desert Rose: Oh ja, Nachtgeist hatte doch auch diesen tollen pinken Dipdyeton hinbekommen. Hat sie noch den Avatar mit dem pinkblonden Cinnamon? Weiß grad gar nicht. Ihre Haarefarbe ist mit meienr auch nahezu identisch.
Das Bereuen hält sich in Grenzen, ist ja jetzt keine Lebensentscheidung, aber naja. Man hängt eben an den Haaren.

Höhö, arrogante Gans... klingt wie die elegante Gans bei Janosch. Nur hat die ja immer ein Date mit dem Fuchs...
PP
Mai Glöckchen

#1829 Beitrag von Mai Glöckchen »

Gestern komplett gewaschen.
Alles in allem geschätzt 120-150 Haare.
Das wäre selbst für Nichtwaschtage in den letzten Wochen schon toll gewesen.
Es hört auf! :D
Seit einer Woche schon geht es immer weiter abwärts!

Und es fällt kein Neuwuchs mehr aus. Weder verkrüppelter noch sonstiger. Nur noch alte Haare.
Wenn das sich nächste Woche so fortsetzt, dann denke ich, ist es überstanden.

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Die sind zur Endspurtmotivation da.
Wenn es ganz durch ist, gibt es den Helmut-Overload, ihr seid gewarnt! ;)
PP
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#1830 Beitrag von Ginrin-Asagi »

wie schön das es mit deinen haaren bergauf geht.
ich schau hier immer sehr angespannt rein. haarkrimi. freut mich sehr für dich, dass ein ende in sicht ist, was greifbares.

das mit den werten, achja... obwohl mein arzt weiß was ich habe, will er mir auch nicht mit blutwerten rausrücken. weiß gott warum. wahrscheinlich weil ärzte ja immer irgendwie draufzahlen bei kassenpatienten. von wegen kassen-pauschale und so.
aber wenn du selbst zahlen willst, ist das schon komisch.

mach dir keinen kopf, das ist doch menschlich das jeder etwas besonderes sein will. etwas was man nur selbst hat.

dann wünsche ich dir noch einen schönen start ins wochenende!

lg,gin
Zuletzt geändert von Ginrin-Asagi am 10.05.2013, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Gesperrt