Ah, Feiertag! Ist das nicht schön?
Ich warte auf Montag. Da gibt es einen neuen Ferritinwert und außerdem - man höre und staune! - bekomme ich meinen Vitamin-D-Wert.
Ist ja nicht so, dass ich da seit Februar dran rumkauen, dass mir den mal endlich einer bestimmt. Wollte keiner machen, noch nicht mal gegen Geld.
Und nun also doch.
Ich bin mal gespannt.
Außerdem muss ich nächste Woche zum letzten Mal zum Gyn für die dritte Blutabnahme wegen des Hormonstatus. Auf die Auswertung bin ich auch gespannt. Und meinen FT3 und FT4-Wert bekomme ich dann auch noch.
Das war ja schon alles (bis auf Vit D) angeleiert, als ich in der Haarsprechstunde war. Das sind die letzten ausstehenden Untersuchungen, so gesehen.
Vor allem was die Hormone angeht, bin ich mal gespannt.
Ich habe ja so eine Vermutung, wie das aussehen wird, mal gucken.
Haarknäulgröße schwankt enorm.
Kein Zählen, da keine Lust.
Und ich habe heute komplett gewaschen (Haarknäulgröße kleiner als gestern, verrückt!)und mein Freund hat jetzt noch mal nachgemessen. Nach dem Schnitt hab ich das ja selbst gemacht.
91cm.
Sehr schön.
Das sieht nach 92cm für Juni aus und dann habe ich schon wieder stabil Hosenbundlänge.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann verdonnere ich den armen Mann dazu ein Längenfoto zu machen.
Ich finde, ich sollte jeden kleinen Zuwachs feiern. Alles, was länger und nicht kürzer wird, ist ein Gewinn.
.
.
.
Und ich mag es ja kaum schreiben, fühle mich aber der Ehrlichkeit verpflichtet:
Ja, ich trauere den abgeschnittenen Haaren hinterher und bereue ein bisschen.
Sie fallen besser und fassen sich zigmal besser an, aber die Länge fehlt mir. Ich fühle mich so durchschnittlich, ich arrogante Gans.
Ihr habt es mir gesagt.
Gut, dass ich nicht wirklich bis zur Taille abgeschnitten habe.
Puh.
Kleiner Gewinn am Rande:
2 Wochen higher-carb (nachdem man mich ja mehrfach darauf hingewiesen hat, dass low-carb und vor allem plötzliches low-carb ziemlich dämlich ist, wenn man sowieso schon zu HA neigt) und ich habe zugenommen. Zwar nicht an ZU, aber an Gesamtmasse.
Letzten Monat hate ich Bilder von mir in einem Trägeroberteil gemacht und mein Rücken war wieder ziemlich so wie der von Mr. Burns. Drum wird auch deshalb mehr gefressen. Alles für eine schöne Rückansicht. Haare, Fett und Muskeln.