Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1816 Beitrag von Mango* »

Wasch- und Messtag/Längenbild
Gestern Abend doch nicht mehr gewaschen da die Haarlis noch gut tragbar sind. Heute wäre ich dann bei Tag fünf und ziemlich sicher wasche ich am Abend. Zudem ist wieder mal messen angesagt :wink: wehe, die sind nicht endlich mal über die 67,5cm hinaus gewachsen :evil: habe ja schliesslich den Apriltrimm ausgelassen. Aber ich befürchte, genau das ist der Fall... ich war ja mal krank und jetzt muss ich wieder Rückenschmerzentabletten nehmen... das beeinflusst bestimmt das Haarwachstum :( für die erste Seite im Projekt wäre auch mal wieder ein Längenbild nötig. Aber dafür müsste ich glätten und ich weiss nicht, ob ich das übers Herz krieg. :roll: Wobei interessieren würde es mich schon, wie die nun glatt aussehen 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#1817 Beitrag von Jiny »

Also wenn du nur die Schuppeschicht schließen willst kannst du es ja auswaschen :) Du kannst ja mal testen wie die nicht auswaschen gefällt. Hmm ich mach immer dann Längenbilder wenn ich eh glätte dann müssen hier halt alle warten bis ich nochmal feiern gehen oder bis etwas besonderes ist. =P~ Du kannst ja auch einfach öfters ungeglättete Längenbilder machen das ist ja auch mal ganz schön wenn da Wellen/Locken sind. :mrgreen: :bussi:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#1818 Beitrag von Mango* »

Danke Jiny :bussi: ja, ich werde sie mal auswaschen und schauen, wie die Haarlis damit klarkommen. Entweder sie mögen es oder sie sind staubtrocken und ich muss mit Öl nachhelfen. :wink:

Naja ich glätte garnicht mehr, auch nicht zu speziellen Anlässen :mrgreen: darum muss ich wohl einfach so mal wieder glätten. Das letzte Mal war vor drei Monaten. Lustigerweise gefalle ich mir mit ganz glatten Haaren auch nicht mehr :shock:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#1819 Beitrag von Jiny »

Oh das ist ja schon super :) Wenn du eigentlich eh garnicht mehr glätten willst dann würde ich wirklich überlegen dauerhaft wellige/lockige Längenbilder zu machen, weil dann weißt du immer wie es bei dir hinten in Wirklichkeit aussieht von hinten. Mit dem glätten verfälscht du das dann ja immer und wenn du eh nie so rumläufst ist das ja blöd :) Dann kannst du auch besser bestimmen ab wann du zb optisch BSL erreicht hast. Das ist ja gerade bei wellen/locken immer ein unterschied zwischen realer länge und optischer länge. :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#1820 Beitrag von Mango* »

Hmm ja, da hast du Recht. Aber ich möchte irgendwie auch die geglättete Variante haben (als Foto) :mrgreen: oder ich mache beides... :gruebel: mein Ava ist ja mein neustes welliges Längenbild. Ich bin unschlüssig...

Mein Weg zur VS Mähne

Chii

#1821 Beitrag von Chii »

probieren geht über studieren, nich :kniep: kannst ja beides einfach mal testen... ich würd erstmal nicht zuviel säure nehmen, nicht das deine blondies davon trocken werden. lieber langsam an die menge rantasten.

oh und wenns dir nicht mehr so gefällt würd ich nur fürs längenbild nicht glätten. dann gibts halt ab jetzt gewellte längenbilder - da sieht man mit der zeit trotzdem wie die haarlis länger werden und du hast gleich den realistischen optischen eindruck...

und gute besserung meine süße, klingt ja fies mit deinem rücken :knuddel:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Noangel

#1822 Beitrag von Noangel »

Saure Rinse schon ausprobiert? Manch einer schwört drauf. Und du kannst es ja so machen, wie schon vorgeschlagen wurde - nämlich danach mit Wasser ausspülen.
Probiers für den Anfang mit 1 TL Zitronensaft auf 1 L Wasser und taste dich langsam ran. Essig ist m. E. konzentrierter.

Oh ja, Wellenlängenbild!
Klassische Länge geschafft
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1823 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich bin auch für Wellenlängenfotos :) Oder du föhnst halt glatt wenn das geht?
Mein Rücken hat sich übrigens gedacht: "Was die Mango kann, kann ich auch" und tut jetzt auch weh :(
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mango*

#1824 Beitrag von Mango* »

Guten Morgen meine Lieben :)

Danke für all eure Tipps. Ich werde die Rinse mit 1 TL (oder EL?) auf 1 Liter Wasser machen. Habe gestern Abend natürlich nicht gewaschen :oops: aber ich hatte keinen Nerv dafür wegen meinem Rücken. Der tat mal wieder höllisch weh und ich musste meine Tablettendosis von 250mg auf 500mg erhöhen :( hoffentlich ist's heute besser. Auf jeden Fall sind die Haare noch offen tragbar 8) und somit wäre ich heute wieder bei 6 Tagen.

Es gibt ab sofort Wellenlängebilder :wink: ab und zu (wenn ich Lust habe) auch noch geglättete. Auf der ersten Seite erstelle ich zwei Rubriken: "Längenbilder geglättet" und "Längenbilder wellig".

Fräulein, das mit deinem Rücken tut mir leid :knuddel: aber so lange du keine starken Medis nehmen musst wie ich kannst du froh sein. :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1825 Beitrag von fräulein_von_c »

Nee zum Glück nicht, hoffe bei dir wird das auch bald wieder besser und du kannst das Schmerzmittel absetzen.
Dazu ist mir noch eingefallen, dass man bei Nahrungsergänzungsmitteln für die Haare ja immer sagt, dass man erstmal drei Monate warten soll, dann könnte mann erst Unterschiede bemerken. Dann gilt das sicher im umgekehrten Fall genauso, also dass du die Schmerzmittel erst so drei Monate nehmen müsstest, um einen negativen Effekt zu bemerken...Und so lange musst du die hoffentlich nicht nehmen?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Lunasia

#1826 Beitrag von Lunasia »

Oh je Mango fühl dich geknuddelt :knuddel:
Hoffe das wird bald besser mit deinem Rücken.

Es kommt mir irgendwie so vor, als wäre es eine Art Überraschungstüte, wie deine Haare ohne die Blondierreste von der Sturktur her sind. Bin wirklich mega gespannt, ob sie sich auch so wellen oder ob sie glatt sind. :mrgreen:
Strahlemaus

#1827 Beitrag von Strahlemaus »

ooh mango. gute besserung. das hört sich nicht schön an!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mango*

#1828 Beitrag von Mango* »

Vielen Dank für eure Genesungswünsche und für den Knuddel :bussi: kann ich gut gebrauchen.

Ja Fräulein, da hast du Recht. Laut Ärztin müsste es nach etwa einer Woche oder 10 Tage bessern. Hoffentlich kann ich die Medis bald absetzen... die machen einem kaputt. :( Würde am liebsten nach Hause gehen und mich hinlegen.

Die Haare sind wirklich eine Überraschungstüte, Luna. Bin auch gespannt wie die Struktur sein wird wenn die NHF mal draussen ist *hibbel* :D wahrscheinlich wellig bis glatt.

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#1829 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
erstmal gute Besserung Süße... [-o< eine Woche klingt ja noch lange... :( hoffe es wird schneller wieder besser :knuddel:
ich freue mich schon auf dein neues Längenbild in wellig :wink: ich finde es ist eine gute Entscheidung es ab jetzt immer so zu machen :)
ich bin bisher gut mit der kalten Rinse, der mit Zitrone und der Apfelessig gut klargekommen und spühle sie auch immer wieder aus... ich bin gespannt wie deine Haarlis es finden werden...
was hast du denn für eine Ficcare bestellt und bekommen ? :shock: Fotos bitte :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#1830 Beitrag von Mango* »

Danke Ena :knuddel: hoffe auch dass es bald bessert.

Ich habe mir eine Ficcare Silky Gray gekauft :) für den neuen Job. Unser Outfit ist da grau/blau und somit passt die Klammer perfekt :) aber mit den Frisuren muss ich noch ein wenig üben, dann kommen auch die Fotos :oops:

Die erste Seite habe ich nun aktualisiert mit welligen Längenbildern :wink: das erste habe ich auch schon gepostet (mein Ava).

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten