Seifenwäsche
Inspiriert von den ganzen Seifenwäscherinnen, deren PP ich regelmäßig aufsuche, habe ich heute mal wieder meine Seifenkiste (natürlich nicht das Gefährt) ausgepackt und die
That's me (6 % ÜF) von den Pflegeseifen getestet.
Vorgehensweise
1. mit warmen Wasser die Haare ausgespült
2. Melonen Condi in die Längen
3. in der Zwischenzeit lag die Seife im Wasserbad
4. ordentlich eingeschäumt
5. Seife nochmal ins Wasser gelegt
6. Seife rausgenommen und Seifenwasser über den Kopf geschüttet
7. lange warm ausgespült
8. Rinse (1 L Wasser, worin 2 Teebeutel Pfefferminztee, 1 TL Quetschzitrone und 1 EL Apfelessig war) über den gesamten Kopf gegeben
9. mit warmen Wasser die Haare ausgespült
10. Melonden Condi in die Längen und
11. ein letztes Mal warm ausgespült
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen
Ergebnis: Sehr passabel, meine Längen sehen zusammen mit meinem Ansatz am besten aus. Es kann aber auch sein das die Haare noch ein ganz klein wenig feucht sind, außerdem haben sie einen leichten Knick, weil ich sie vorhin geduttet habe zum lernen. Da sie mich sonst ablenken

Ingesamt ist es bisher das beste Ergebnis, von meinen 4 Seifenwäschen bisher. Es wird also! Die Seife schnuppert außerdem ganz angenehm, die letzte fand ich irgendwie nicht so dolle.
Als sie noch nass waren habe ich vorn die Strähnen ein wenig angeglichen, einem Unterschied kann ich aber irgendwie nicht erkennen, obwohl ich gut 5-6 cm abgeschnitten habe. Dabei muss ich mal loswerden, man ist das ein tolles Schneiderlebnis mit der neuen Zebra Schere