Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1816 Beitrag von Peavey »

@Ormi: Meine vordersten Strähnen, die von einem Pony stammen splissen auch am meisten. :roll: Deswegen möchte ich die demnächst ein wenig angleichen, sie wurden sowieso von der letzen Frisuerin unterschiedlich lang geschnitten. Keine Ahnung warum. :nixweiss: Vielleicht schneide ich sie bis zur Schulterhöhe ab, dann müssten die Blondies komlplett raus sein aus den Strähnen und sie dürften immer noch in den Zopf passen. Ich frage mich sowieso wie du das geschafft hast, bei mir bildet sich nach kürzester Zeit immer übelst der Taper, das sehe ich am Nachtzopf. Dann werde ich unzufrieden und möchte schneiden. Früher war ich auch nur einmal im Jahr beim Frisuer, aber seitdem ich selber eine Schere habe, kann ich das nicht mehr. :shock: Übrigens habe ich meine Neue noch nicht einmal ausprobiert. Das mit den Strähnen bietet sich also förmlich an :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
MissHeadcrusher

#1817 Beitrag von MissHeadcrusher »

Wieso kannst du es nicht durchhalten? Ich finde deine Kante doch ganz gut und glaube, dass deine Haare im Mai immernoch sehr gut aussehen :)

Taper bildet sich bei mir auch recht schnell, aber meine Haare wachsen auch unterschiedlich schnell.
Zuletzt geändert von MissHeadcrusher am 22.02.2015, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1818 Beitrag von Ormi »

ich bin zu verbissen, wieder Taille erreichen zu wollen, daher schaffe ich das! :mrgreen: außerdem hatte ich ja früher schonmal fast Hüftlänge....
und mein Taper müsste viel schlimmer als deiner sein, wenn ich nen Holli flechte, ist der unten so ausgedünnt als hätte ich Stufen drin!
wenn ich mir nen Pony schneiden würde, wäre der dann komplett NHF! :shock:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Peavey

#1819 Beitrag von Peavey »

@MissHeadcrusher: Wie kannst du wissen wie meine Kante aussieht, ich habe sie selber schon seit 2 Monaten nicht mehr gesehen :kicher: Hihi. Ich werde die Tage definitiv mal wieder ein Längenbild machen und ein "Taperbild" um die Entwicklung zu beobachten. Warum kann ich das nicht? Zum einen, weil ich das Gefühl mag von frisch geschnittenen Haaren und zum anderen lege ich sehr großen Wert auf meine Kante und damit auch auf wenig Taper. Mit den Jahren habe ich einfach auch die Erfahrung gemacht, dass lange Haare bei mir als Fee nur richtig lang wirken, wenn sie keine allzu starken FTEs haben. Da ich gerne offen trage ist das für mich einfach wichtig. Außerdem hat es für mich ganz klar den Wohlfühleffekt.

@Ormi: Taillenlänge hatte ich vor einigen Jahren auch schon einmal und dann wurde mir vom Friseur wieder über 10 cm gekappt. Ich glaube danach habe ich mir sogar das selber schnibbeln angewöhnt. :gruebel:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Peavey

#1820 Beitrag von Peavey »

Seifenwäsche :cheer:

Inspiriert von den ganzen Seifenwäscherinnen, deren PP ich regelmäßig aufsuche, habe ich heute mal wieder meine Seifenkiste (natürlich nicht das Gefährt) ausgepackt und die That's me (6 % ÜF) von den Pflegeseifen getestet.

Vorgehensweise
1. mit warmen Wasser die Haare ausgespült
2. Melonen Condi in die Längen
3. in der Zwischenzeit lag die Seife im Wasserbad
4. ordentlich eingeschäumt
5. Seife nochmal ins Wasser gelegt
6. Seife rausgenommen und Seifenwasser über den Kopf geschüttet
7. lange warm ausgespült
8. Rinse (1 L Wasser, worin 2 Teebeutel Pfefferminztee, 1 TL Quetschzitrone und 1 EL Apfelessig war) über den gesamten Kopf gegeben
9. mit warmen Wasser die Haare ausgespült
10. Melonden Condi in die Längen und
11. ein letztes Mal warm ausgespült

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen :mrgreen:

Ergebnis: Sehr passabel, meine Längen sehen zusammen mit meinem Ansatz am besten aus. Es kann aber auch sein das die Haare noch ein ganz klein wenig feucht sind, außerdem haben sie einen leichten Knick, weil ich sie vorhin geduttet habe zum lernen. Da sie mich sonst ablenken :roll: Ingesamt ist es bisher das beste Ergebnis, von meinen 4 Seifenwäschen bisher. Es wird also! Die Seife schnuppert außerdem ganz angenehm, die letzte fand ich irgendwie nicht so dolle.

Als sie noch nass waren habe ich vorn die Strähnen ein wenig angeglichen, einem Unterschied kann ich aber irgendwie nicht erkennen, obwohl ich gut 5-6 cm abgeschnitten habe. Dabei muss ich mal loswerden, man ist das ein tolles Schneiderlebnis mit der neuen Zebra Schere :shock:
Feenhaarprojekt:
Peavey

#1821 Beitrag von Peavey »

Ich habe vorhin nochmal meine Haare aufgemacht und bin echt beeindruckt, meine Haare scheinen diese Seife zu mögen oder den Vorgang. Egal, in jedem Fall ist es meine erste gelungene Seifenwäsche, die Haare sind sooo schön flauschig geworden... :helmut:
Feenhaarprojekt:
Ashena

#1822 Beitrag von Ashena »

pics or it didnt happen! ;)
glückwunsch!!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
rock'n'silver

#1823 Beitrag von rock'n'silver »

Herzlichen Glückwunsch, Peavey!
Die "Thats Me" brachte mir auch gute Ergebnisse, aber ich bin mit der ÜF noch höher gegangen und teste da fleißig weiter,
frei nach dem Motto: Fett mit Fett zu besiegen :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Seelenkuchenente

#1824 Beitrag von Seelenkuchenente »

Wooooohoooo! Glückwunsch! Da biste mir jetzt nen riesen Schritt vorraus. Hattest du auch die Längen eingeshäumt oder nur oben druff? Würde mich ja echt interessieren. :D
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#1825 Beitrag von Peavey »

@Ashena: Ich habe zwar Fotos gemacht, aber darauf sieht man nicht viel :nixweiss: Muss sie morgen mal durchgucken, vielleicht ist was brauchbares dabei. Nun "will" ich mich aber weiter auf meine morgige Klausur vorbereiten... :roll:

@rock'n'silver: Ich bin auch voll happy, endlich hat es mal geklappt! Wie kommst du zurecht mit der höheren ÜF? Ich habe ja auch noch ein paar Testseifen, sowohl mit sehr hoher als auch mit sehr niedriger ÜF :waigel:

@Seelenkuchenente: Die Längen habe ich dieses Mal völlig missachtet, dafür kam umso mehr Condi hinein. Ging echt gut! Also du kannst es auch schaffen, wenn meine Blondies es akzeptieren dann deine doch wohl auch! :nickt: Dennoch echt schön wie hübsch der unblondierte Teil damit wird, das hast du ja auch schon festgestellt.
Feenhaarprojekt:
rock'n'silver

#1826 Beitrag von rock'n'silver »

Also... das mit den Seifen ist bei mir anfangs ganz schön nach hinten los gegangen. Ich fing mit 3 und 4% ÜF an, was mir meine KH mit Fett und Klätsch dankte, dass ich zu Shampoo und Condi zurückgekehrt bin, um zu "resetten". Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass ich mehr ÜF brauche und der Klätsch im Grunde in den Färbeleichen beginnt und habe mich an die 6 und 8%igen gewagt. Das Egebnis war besser. Weniger schnell fettige KH und Klätsch. Ich probiere auch verschiedenen Rinsen oder Condi hinterher, trotz weicheren Wassers, weil ich Angst vor Kalkseife habe, und bin der Meinung, dass Zitronensäure-Rinse für mich am Besten geeignet ist. Gestern habe ich dann vorzeitig die "Muckla" von Muschel probiert. Seht in meinem PP. Bin positiv überrascht :shock:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#1827 Beitrag von Peavey »

@rock'n'silver: Danke für deinen ausführlichen Bericht :D Na ich bin gespannt, ich glaube das höchste was ich hier rumkullern habe ist 20 % ÜF. Das wird sicher lustig. :mrgreen: Momentan sind meine Haare echt handzahm, sie fetten recht langsam nach, aber ich glaube ich habe damit grundsätzlich kein so arges Problem, wie andere.

Fotos von der Seifenwäsche gibt es keine, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und glaubt mir einfach [-o< Ich werde, wenn alles klappt, die Tage aber wie gesagt ein paar andere Bilders knipsen. Als Trost!

Nach dem ganzen Stress vom Studium, nein es ist noch nicht gaaaanz vorbei, habe ich mega Lust mir was zu kaufen. Was haariges? :ugly: Irgendwie habe ich mir das auch verdient oder? Ich höre jetzt schon mein Sparschwein weinen... :pfeif:
Feenhaarprojekt:
Peavey

#1828 Beitrag von Peavey »

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Fotothread "Haarbilder mit schöner Kulisse"
Peavey hat geschrieben:Nicht gerade die aktuellsten Bilder und lange vor meiner LHN Zeit (Sommer 2009), aber dennoch mag ich sie sehr und möchte sie euch daher nur ungern vorenthalten. Die Bilder sind ohne mein Wissen entstanden, ich wünsche es würde heute mal jemand von alleine auf die Idee kommen und solche Bilder von mir machen :ugly:

Bild Bild
Da waren meine Haare zwar kürzer, aber dafür war meine Haarfarbe noch gleichmäßig - schon etwas deprimierend! Bis es mal wieder so sein wird, geht noch so viel Zeit ins Land. :cry:
Zuletzt geändert von Peavey am 25.02.2015, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#1829 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh wie hübsch! :verliebt: Ist das das Elumen-Schwarz? Aber wieso denn deprimierend? Sie sind jetzt viel länger, viel heller und du hast jetzt ein ordentliches Stück NHF. Klar Blondies haste jetzt auch, aber das wird schon. :knuddel: Uuuuund das beste....Seife klappt bei dir. :mrgreen: Ich denk da wird noch ordentlich Farbe flöten gehn, wenn du jetzt häufiger mit Seife wäscht.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#1830 Beitrag von Peavey »

@Seelenkuchenente: Danke, es war auch atemberaubend schön dort. Ich hätte noch stundenlang dort stehen können. Das war übrigens in Italien. 8) Nein, mit Elumen habe ich erst 2012 und mit dem RV angefangen. Das ist Schwarz aus der Drogerie - unterhalb gefärbt, oberhalb Schwarz-Braun getönt. Ich wollte damit heller werden, hat aber nicht geklappt, weshalb ich mich dann doch zur Blondierungen entschlossen hatte nach jahrelangen Versuchen. Ach ich bin allgemein ein wenig unzufrieden, schließlich habe ich bald einjähriges im LHN und einfach kein sichtliches Ergebnis vorzuweisen. :nixweiss: Deswegen habe ich mir jetzt was schickes bestellt :mrgreen: Vielleicht werde ich mir noch ein schönes Pflegeprodukt gönnen, wenn meine letzte Prüfung endlich durch ist. Wegen der Seife, ich bin mir nicht sicher, ob es Farbe zieht oder ob Seife selbst auch Farbe abgibt? Es ist immer ein klein wenig bunt.
Feenhaarprojekt:
Gesperrt