Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Colourphoenix

Re: Diskussion über die Tauschbörse

#1846 Beitrag von Colourphoenix »

Ok, dann lasse ich es lieber erstmal ;) Vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich also mal den ein oder anderen irgendwann aus meiner eigenen Sammlung weggeben will scheint das ja dann zu gehen.
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Else

#1847 Beitrag von Else »

In der TB sehe ich in der letzten Zeit gehäuft Suchanfragen für Dreiertäusche. Dies widerspricht doch aber der Regel 6, oder?
6. Objekte, die zum Tausch angeboten werden, dürfen nicht extra dafür gekauft, ertauscht oder selbst hergestellt worden sein. Die zu tauschenden Objekte müssen sich in eurem Besitz befinden! Tauschangebote für Dritte sind nicht erlaubt.
Euryale
gesperrt

#1848 Beitrag von Euryale »

dies widerspricht nur dieser Regel, wenn man etwas anbietet, dass man nicht hat - wenn ich mein Objekt anbiete, dann besitze ich es ja - nur eben mit dem Hinweis, dass es ein Dreiertausch sein soll...
liebe andere Mods, wenn ich das falsch verstanden habe, muss ich mal meinen TB-Post ändern :oops:
Else

#1849 Beitrag von Else »

Du (und andere, dein Beitrag ist mir eben nur ins Gesicht gesprungen :wink:) bietest aber Dinge an, die nicht in deinem Besitz sind.
wenn man etwas anbietet, dass man nicht hat - wenn ich mein Objekt anbiete, dann besitze ich es ja - nur eben mit dem Hinweis, dass es ein Dreiertausch sein soll...
In die andere Richtung gedacht suchst du für jemand Dritten, was ebenfalls nicht mit Regel 6 vereinbar ist.

Also, mal angenommen: Ich gebe dir A, und suche C, du hast aber nur B. Dann bietest du B an, suchst aber (für mich!) C.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1850 Beitrag von katzemyrdin »

Ich verstehe das genauso wie Else.
Melona

#1851 Beitrag von Melona »

Ich verstehe die Regeln so, dass die eben verhindern sollen, dass Tauschangebote ala 'wenn du für mich xy hast, kauf ich dir was du willst' kommen - womit Dreiertäusche ja dann wieder ok wären, die Stücke gibt es ja schon.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Schneegans

#1852 Beitrag von Schneegans »

Ich habe die Regel so verstanden, dass ich für eine dritte Person, z.B. eine Freundin, die hier nicht gemeldet ist, etwas nicht anbieten kann. :mrgreen:
Sie müsste sich mMn hier anmelden und es dann selber in die TB einstellen.
:lol: Wat nu? :lol:
1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
Else

#1853 Beitrag von Else »

Schneegans, das ist ein anderer Punkt, der aber auch auf die Dreiertäusche zutrifft. :)

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Rückmeldung von den Mods..?
Euryale
gesperrt

#1854 Beitrag von Euryale »

es wird diskutiert ;) ich hab es im modbereich mal angesprochen...aber noch kein eindeutiges Ergebnis...
RedheadGirl

#1855 Beitrag von RedheadGirl »

Ich habe auch eine Frage:

Ich habe einen Haufen FrouFrous die ich selber nicht benutze. Die habe ich mal von einer Nachbarin die die Produziert hat geschenkt bekommen. Darf ich die in der Tauschbörse anbieten? Sie nicht eigens zum Tauschen hergestellt worden, aber sind in dem Sinne auch nicht von einer Marke. Sie sind gute Qualität und halten sehr gut.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1856 Beitrag von Silberfischchen »

Also Sachen, die ich selber geschenkt bekommen hab schenk ich in der Regel weiter, weil ich's bissle unfair finde, das gegen was zu tauschen wofür der andere Geld ausgegeben hat. Also vielleicht gegen Kleinigkeiten oder Proben, aber z.B. Geschenk gegen Flexi fänd ich bissle unfair. Außer natürlich geschenkte Flexi gegen andere Flexi :mrgreen:
Wobei natürlich der Tauschpartner selber entscheidet, ob er seine Flexi gegen n Geschenk tauscht. ich hab auch schon Sachen deutlich unter Wert vertauscht, wenn mir das Tauschobjekt besonders gut gefallen hat.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mensch

#1857 Beitrag von Mensch »

Was sind denn überhaupt FrouFrous?
Ich finde dazu weder im Forum noch über Google andere Informationen, als die zu Korsetts. Und dann wäre die Antwort ja ganz einfach: Nö. Tauschbörse ist nur für "Haarzeugs".
RedheadGirl

#1858 Beitrag von RedheadGirl »

FrouFrous, auch Scrunchies genannt, diese dicken breiten haargummies aus Stoff.
Dreamily

#1859 Beitrag von Dreamily »

Ich würde das wie Silberfischchen machen: Gegen eine Kleinigkeit (Proben,...) tauschen oder verschenken.
longview

#1860 Beitrag von longview »

in letzter zeit fallen mir wieder vermehrt zu große bilder auf. das stört sehr, wenn man viel mit dem handy online ist :?
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Antworten