Seelenkuchenente - behind the rainbow
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow
Der Schlafzopf sieht echt sooo toll aus.
Riecht der hawaii five-oh Condi nur nach Kokos oder noch nach was anderem? ^^

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
- MissHeadcrusher
Cooler Flechtzopf und cooler Ohrring
Ich finde deinen Farbverlauf fabelhaft
, besser als mit dem Henna.
Ja, mit Kabelbinder hat man die "geringsten" Ergebnisse. Ich habe aber auch laut neusten Messungen keine 7cm ZU. In Kokosmilch sind Proteine drin? Naja, für mich fällt er wegen des Kokosöls flach.

Ja, mit Kabelbinder hat man die "geringsten" Ergebnisse. Ich habe aber auch laut neusten Messungen keine 7cm ZU. In Kokosmilch sind Proteine drin? Naja, für mich fällt er wegen des Kokosöls flach.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

- Seelenkuchenente
@Peavey, die Foto-Lovestory gibbet dann aber erst in einem Monat wenn ich wieder messen werde...also Länge, Umfang, Längenbilder etc. das mache ich immer nur alle drei Monate...oder wenigstens nehme ich es mir so vor.
@schmunsel, also erst mal nur nach Kokos...doch unter der Dusche beim einpampen riecht er dann iwie komplett anders....kann ich gar nicht recht beschreiben....ein bisschen nach fruchtiger Schokolade vielleicht.
@Miss, danke dir! Ja Henna kommt eher nicht so kühl rüber und da das schwarz ja richtig schwarz ist und kein dunkles braun finde ich den Übergang mit Elumen auch harmonischer. Kabelbinder find ich auch am einfachsten...ich zieh auch immer so fest zu wie es nur geht.

@schmunsel, also erst mal nur nach Kokos...doch unter der Dusche beim einpampen riecht er dann iwie komplett anders....kann ich gar nicht recht beschreiben....ein bisschen nach fruchtiger Schokolade vielleicht.

@Miss, danke dir! Ja Henna kommt eher nicht so kühl rüber und da das schwarz ja richtig schwarz ist und kein dunkles braun finde ich den Übergang mit Elumen auch harmonischer. Kabelbinder find ich auch am einfachsten...ich zieh auch immer so fest zu wie es nur geht.

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
- Seelenkuchenente
So hab grad mal S&D für Blöde gemacht....sprich Haarsträhne für Haarsträhne um ein Stäbchen gewickelt und alle abstehende Haare gekappt. Uiuiui...meine Seiten sind ganz schön kaputt. 

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
- Kräutertee
Ah, was für ein schöner Glanzzopf hast du da!
Und das hört sich ja toll an, wie du dich durch die Condi's durch testen möchtest! Wie geht's deinen Seiten den jetzt? Sind sie wieder weniger Kaputt? Das fühlt sich dann bestimmt gleich schon besser an! 

- Seelenkuchenente
Uh! Daaaaaaankeschön!
Tja...vllt minimal besser. Die Hinterkopfhaare kletten jetzt definitiv weniger...da stand aber auch kaum was ab, aber die vorderen, seitlichen Haare müssten eigentlich radikal gekürzt werden. Bei meinen monatlichen Trimms werden die ja nie berücksichtigt, weil sie gar nicht so lang sind um bis nach ganz unten zu kommen.
Ich glaub ich werde ab jetzt mal öfters S&D machen müssen. 

Tja...vllt minimal besser. Die Hinterkopfhaare kletten jetzt definitiv weniger...da stand aber auch kaum was ab, aber die vorderen, seitlichen Haare müssten eigentlich radikal gekürzt werden. Bei meinen monatlichen Trimms werden die ja nie berücksichtigt, weil sie gar nicht so lang sind um bis nach ganz unten zu kommen.

-
Schade, dass es mit dem Condi nicht geklappt hat
Der nächste wird bestimmt besser
Das Problem mit den vorderen Strähnen hab ich leider auch, immer noch Überreste der Stufen
Sie sind zwar nicht wirklich kaputt, aber irgendwie dünn und fisselig im Vergleich mit den restlichen Längen. Aber kommt Zeit kommt Haar 

Das Problem mit den vorderen Strähnen hab ich leider auch, immer noch Überreste der Stufen

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
- Auralinchen
Dein Nachtzopf sieht echt klase aus.
S&D müsste ich bestimmt auch mal machen.
Aber ich bin da zu blöd.
Ich seh da nie was.
Und das ich keinen Spliss habe kann ich mir nicht vorstellen.
Welche Schere benutzt du dafür?
S&D müsste ich bestimmt auch mal machen.
Aber ich bin da zu blöd.
Ich seh da nie was.
Und das ich keinen Spliss habe kann ich mir nicht vorstellen.
Welche Schere benutzt du dafür?
2A F ii
- Dani California
Wunderschöner Nachtzopf! Der wäre für mich durchaus ausgehtauglich, wenn ich ihn denn so schön hinbekommen würde. Dass wir ca. den gleichen ZU haben, kann auch ich kaum glauben, wenn ich mir dein Haar so anschaue
Aber bislang muss ich alle Frisuren ja auch viel fester zusammen nehmen, damit sie halten. Vielleicht bekomme ich es auch fluffiger hin, wenn mein Haar erst einmal lang genug ist.
Sind bei dir die Seiten also auch so kaputt... Gerade die Stufen an meinen Seiten sind sehr sehr trocken und angegriffen. Weiß der Geier warum, denn ich tu es nicht
Mh, Kokos... Hab mir ein Kokosöl gekauft und damit gestern meine Spitzen und Längen bearbeitet, aber leider wieder total überdosiert, so dass selbst nach der Wäsche das Haar strähnig ist... Holzkopf on tour
Aber selbst, wenn der eine Condi nicht sooo gut ankommt, du hast ja noch ganz viele zum Testen
Und ja, gerne würde ich mal einen Bar von dir ausprobieren! Das mit dem Porto ist kein Thema

Sind bei dir die Seiten also auch so kaputt... Gerade die Stufen an meinen Seiten sind sehr sehr trocken und angegriffen. Weiß der Geier warum, denn ich tu es nicht

Mh, Kokos... Hab mir ein Kokosöl gekauft und damit gestern meine Spitzen und Längen bearbeitet, aber leider wieder total überdosiert, so dass selbst nach der Wäsche das Haar strähnig ist... Holzkopf on tour
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Aber selbst, wenn der eine Condi nicht sooo gut ankommt, du hast ja noch ganz viele zum Testen

Und ja, gerne würde ich mal einen Bar von dir ausprobieren! Das mit dem Porto ist kein Thema

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
ohja, S&D kann sehr frustrierend sein! bei mir sind auch die vordersten Haare total kaputt 
bin ja froh, endlich wieder eine Schere zu haben!

bin ja froh, endlich wieder eine Schere zu haben!
- Seelenkuchenente
Jetzt extra für Dani:
Habe heute einen Wickeldutt mit S Ficcare! getragen....dafür musste ich extrem straff und eng wickeln, sonst wären die Schlaufe über die Ficcare geflutscht. Ich sag euch....das war ein Krampf die ficcare da unterzubringen zumal sich der Schnabel auch nicht so weit öffnen lässt wie bei ner M oder L. Na egal! Es hat bombenfest gehalten und dazu noch super angenehm aufgrund des fehlenden Gewichts. Hatte aber beim Stecken öfters das Gefühl, dass die arme kleine Ficcare es nicht aushält und zerbricht, da ich sie ganz schön quälen musste.

Aber dafür dass es soooo ein gequetsche war schauts eigentlich ganz gut aus.
Btw. wie tragt ihr eure Ficcare am liebsten? Ich habe festgestellt, dass sie besser im Wickeldutt ausschauen als im LWB.
Eigentlich sind es für mich ja zwei identische Dutts...einziger Unterschied ist das die Schlaufe beim LWB größer wird, da man noch um den Daumen wickelt, aber im Prinzip ist es doch das gleiche oder?
@Ormi, ja weiß auch nicht warum die seitlichen Partien so hinüber sind.
Vllt weil sie dünner/feiner als der rest sind.
@Auralinchen, ich bin auch zu blöd dafür.
Ich schau mir schon meine Spitzen immer gegen das Monitorlicht an, aber sehen tu ich auch nix....kann abba nich sein, weil sonst würde sich da nicht ständig was verharkeln und kletten.
Deswegen hab ich ja jetzt S&D mit nem Holzstäbchen gemacht....gesplisste oder abgebrochene Enden hab ich auch damit nicht entdeckt...hab einfach alles was abstand abgesäbelt.
Wenn man diese Art von S&D zu oft machen würde bekäme man wohl Fairy Tails
Ich benutze dafür eine Jaguar Pre Style ergo in Pink.
@Sun-Shine, ach ich bin ganz guter Dinge was die Condis angeht....so katastrophal wie mit AO ist es schon mal nicht.
Habe heute einen Wickeldutt mit S Ficcare! getragen....dafür musste ich extrem straff und eng wickeln, sonst wären die Schlaufe über die Ficcare geflutscht. Ich sag euch....das war ein Krampf die ficcare da unterzubringen zumal sich der Schnabel auch nicht so weit öffnen lässt wie bei ner M oder L. Na egal! Es hat bombenfest gehalten und dazu noch super angenehm aufgrund des fehlenden Gewichts. Hatte aber beim Stecken öfters das Gefühl, dass die arme kleine Ficcare es nicht aushält und zerbricht, da ich sie ganz schön quälen musste.

Aber dafür dass es soooo ein gequetsche war schauts eigentlich ganz gut aus.

Btw. wie tragt ihr eure Ficcare am liebsten? Ich habe festgestellt, dass sie besser im Wickeldutt ausschauen als im LWB.

@Ormi, ja weiß auch nicht warum die seitlichen Partien so hinüber sind.

@Auralinchen, ich bin auch zu blöd dafür.

@Sun-Shine, ach ich bin ganz guter Dinge was die Condis angeht....so katastrophal wie mit AO ist es schon mal nicht.

- Seelenkuchenente
Aaaahhhh!
Ich habe mir gerade eben eine CO von 60th Street geangelt....und wähle Rio Grande Apple Dymondwood. 

Wieso quälst du dich und die Ficcare eigentlich so, andere würden sich sicher darüber freuen, gibt ja auch Mädels mit weniger Haarvolumen
Sie sieht aber auch echt bombig aus und was eine CO bei 60th Street?? Ich will auch so gerne eine neue Forke. 

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
- Seelenkuchenente
Tihihi! Ja hab auch schon überlegt ob ich das arme ding nicht lieber in die Tauschbörse stellen soll.
Vllt bekomm ich ja ne schöne M dafür.
Ja ich kann es auch kaum glauben und das an einem Tag an dem ich schon bei Avilee ne CO in auftrag gegeben hab....ich bin arm....
Hast du schon einen Plan was es für eine Forke werden soll?

Ja ich kann es auch kaum glauben und das an einem Tag an dem ich schon bei Avilee ne CO in auftrag gegeben hab....ich bin arm....

Hast du schon einen Plan was es für eine Forke werden soll?
Wer redet denn hier von vertauschen?
Naja ne, ich glaube die steht mir sowieso nicht, mach mal, vielleicht auch bei FB? Hattest du nicht noch eine? War das etwa eine L?
Oh ja, ich habe eine Vorstellung, ich schwärme schon so lange für eine Irish Blue Dymondwood. Gestern habe ich mir aber schon was anderes gekauft

Oh ja, ich habe eine Vorstellung, ich schwärme schon so lange für eine Irish Blue Dymondwood. Gestern habe ich mir aber schon was anderes gekauft

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt: