Hi,
rauchende Haare, Cocolin?

Das klingt aber nicht gut. Das erinnert mich an das Video von einer, die sich Locken machen wollte, den Lockenstab aus den Haaren nimmt und sich wundert, wo die Locke ist - ja, die hing noch am Lockenstab
Danke

Da sie nicht so lange und nicht so dicke Haare hat, haben wir es mit einem Duttkissen gemacht. Leider erst mal etwas toupiert, damit es am Kopf lockerer sitzt (aber sie fand, für die Hochzeit geht das ausnahmsweise, und wir hoffen, dass es die Haare nicht so übel nehmen), dann einen Zopf seitlich und dann das Duttkissen drum. Die vordersten Strähnen (ungefähr das vordere Drittel der Haare, so bis zu den Ohren etwa) hab ich aus dem Zopf raus gelassen und dann Strähne für Strähne so nach hinten und um den Knoten gelegt. Und am Ende die Perlen rein.
Seit ich ein Video zu How-To-Duttkissen gesehen hab, bin ich super fasziniert und muss mit allen teilen, wie das geht: man steckt nur die Spitzen durch und rollt die Haare dann auf das Kissen, wusstet ihr das? Ich dachte, man steckt den ganzen Zopf durch und macht dann die Haare drum herum. Geht sogar recht gut bei Stufen, man muss nur immer die Haare bisschen verteilen und wenn's zu locker wird das Kissen sozusagen etwas "festziehen"... ob das einer versteht... hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=mIxzChPsE_0 (ab 2:00)
Wie gesagt, ich bin super fasziniert. Und es ist wirklich fast so einfach, wie es aussieht. (Und bestimmt wusstet ihr das alle schon

)