Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jeanne
#1891 Beitrag von Jeanne »

Ich hatte gestern die Haare gewaschen und da ich danach immer ziemlich lange brauche zum Durchkämmen, mache ich sowas meistens im Zug, wo ich eh nur sinnlos 'rumsitze.

Ich also ganz entspannt den Zopf gebürstet, da sagte eine von den Tussis hinter mir: "Die kämmt sich schon 'ne halbe Stunde die Haare."

Waren offenbar Fleischfachverkäuferinnen, den Gesprächen nach zu urteilen. Und nicht besonders helle dazu. Hatten alle solche "modernen" Kurzhaarschnitte in schwarz-blond und anderweitig gefärbt.
Zu den Kuhgesichtern, die sie alle zur Schau trugen, sah das schon richtig dämlich aus.

Dann kam nochmal der Kommentar: "Die kämmt sich schon die ganze Zeit die Haare!"

Ich drehte mich um: "Na und, ist das was Schlimmes!?"

Blödes Kichern. Eine: "Ja, ich find das schlimm."

Ich: "Dann hast du aber 'n bisschen ein verdrehtes Bild von der Realität." *entsprechende Geste in Stirnhöhe dazu*

Und weitergebürstet... :-D
Bild
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#1892 Beitrag von Albis »

@Holly & Barbara: Ach ja, mein Avatar! Ein wirklich aktuelles Foto habe ich im Moment nicht, aber ich kann ich mich ja mal bei Gelegenheit darum kümmern.
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Hideshnooka

#1893 Beitrag von Hideshnooka »

Mal was zum Geruch meiner Haare. :blueten:

Liebster: "Oh du meine Kokosbombe"
:lol:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
umbrella

#1894 Beitrag von umbrella »

Meine Mutter meinte gerade zu Merricks Avatar "So eine Frisur will ich auch haben!"

Ich "Dann musst du deine Haare noch wachsen lassen" 8)
Sie darauf "Wieso, die sind doch nur hochgesteckt und mit ner Blume drin"

Ich hab sie aus Rücksicht nicht auf die 87 cm hingewiesen, sie selbst krebst um die Schulterlänge rum ...
Merrick

#1895 Beitrag von Merrick »

Öhhhh :oops:
*freus*
Die Anleitung für die Frisur müsste hier auch irgendwo rumfliegen. Retro Twist heißts, glaub ich.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Ailis
gesperrt

#1896 Beitrag von Ailis »

Ich hab neulich von paar Bekannten, die mich länger nicht gesehen hatte, sehr viele positive Kommentare zu meiner Frisur bekommen.
Hatte ähnlich wie auf dem Ava eine Art Zopfkrone, nur lagen die Zöpfe übereinander, waren runder Vierer und insgesamt war es etwas ordentlicher. Vor allem die Damen mit kurzen Haaren staunten nicht schlecht, als ich ihnen erzählte, wie fix das eigentlich geht :D
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Cran

#1897 Beitrag von Cran »

Sonntag war ich mit einen Eltern bei Italiener in Hamburg. Mein Stiefvater wollte dem Kellner erzählen, ich sei erst 13 und er dürfe mir keinen Wein einschenken. Der musterte ich (na ja, 27... mit 17 hätte es vielleicht geklappt, aber 13 war echt übertrieben) und meinte dann: "Nee, mit 13 SO lange Haare, das geht gar nicht!"
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
tomomi-chi
#1898 Beitrag von tomomi-chi »

Ich wasch mir alle 2 Tage dir Haare, was ja sehr oft ist. Für die Mädels in meiner Klasse aber nicht oft genug. Dann wurden gestern Sprüche abgelassen, von wegen ich würde mir ja nie meine Haare waschen etc. :(

Aaaaber, neulich meinte eine Freundin zu mir, dass meine Haare ihr ganz doll gefallen. (: Das war dann eine Aufmunterung und zeigt, dass nicht alle so sind, wie die Mädels meiner Klasse... ^_^
1b-M-ii
oder so ähnlich?

Momentan: Taille, rot wächst und wäscht raus, Ansatz ca 9cm
Ziel: Hüftlang, dicker, glänzender, NHF (vorerst)
NHF: dunkelblond/hellbraun aschig
Sommerfrost

#1899 Beitrag von Sommerfrost »

tomomi-chi hat geschrieben:Ich wasch mir alle 2 Tage dir Haare, was ja sehr oft ist. Für die Mädels in meiner Klasse aber nicht oft genug. Dann wurden gestern Sprüche abgelassen, von wegen ich würde mir ja nie meine Haare waschen etc. :(
Wie daneben ist denn sowas? *kopfschüttel*
Barbara

#1900 Beitrag von Barbara »

tomomi-chi hat geschrieben:Ich wasch mir alle 2 Tage dir Haare, was ja sehr oft ist. Für die Mädels in meiner Klasse aber nicht oft genug. Dann wurden gestern Sprüche abgelassen, von wegen ich würde mir ja nie meine Haare waschen etc. :(
Wissen die das, oder sagen die das weil Deine Haare fettig sind oder so?
Ist auf jeden Fall daneben von ihnen :roll:

Meine b. Freundin heute (wir sehen uns etwa alle zwei Wochen):
Du hast ja so lange Haare (hatte die Haare zu einem eher hohen Pferdeschwanz gebunden, da sehen sie sogar für mich lang aus). :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Metalie
#1901 Beitrag von Metalie »

@ Barbara: Sie sehen nicht nur lang aus, das sind sie auch :)
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Barbara

#1902 Beitrag von Barbara »

Metalie hat geschrieben:@ Barbara: Sie sehen nicht nur lang aus, das sind sie auch :)
Ansichtssache... ich bin auch so'n Haaranorexie-Opfer *fg*
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
unimpeachable
#1903 Beitrag von unimpeachable »

meine reitlehrerin zu meinem franzosen "sag, machst du dir den zopf da eigentlich immer selbst, der is so schön?"

:D
bouton99

#1904 Beitrag von bouton99 »

Meine Mutter (jetzt altersgerechter Kurzhaarschnitt :wink: ) letztens:
Mir hat ein Dutt nie so gut gestanden wie dir. Dann hätte ich die vielleicht nicht geschnitten.
:banane:
~Livia~

#1905 Beitrag von ~Livia~ »

Ich habe gestern in der Uni meinen LWB aufgemacht, weil die Haare noch nicht ganz trocken waren. Meine beiden Freundinnen (die mich aber schon seit Wochen mit so Frisuren sehen und nie was gesagt haben) guckten mich verwundert an und fragten, ob ich den Stab jetzt wieder reinmachen könne.
Hab gemeint, ja, klar, ich will nur, dass sie trocknen. Und gleich kam die Frage wie das denn geht und ob sie das mit ihren Haaren auch machen können. Hab mich also brav umgedreht und es gezeigt. :D
Nachdem die Haare dann wieder offen waren kam eine andere Freundin dazu und meinte staunend, dass ich ja total lange Haare bekommen hätte. *freu* :)
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte
Antworten