Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Painthriller

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1891 Beitrag von Painthriller »

Huhu Lenja!

Ich habe mal angefangen dein PP zu lesen und lasse mich also mal hier nieder wenn ich darf.

Mir wurde empfohlen mal hier reinzuschauen, mir wurde gesagt wir könnten ähnliche Haare haben.

Naja, ich schaue mich also mal hier um und vielleicht kann ich ja auch was sinnvolles beitragen.

Viel Erfolg weiter beim wachsen lassen!
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Desert Rose

#1892 Beitrag von Desert Rose »

Wirlich schöne Farbe und steht dir hervorrragend!

Die Libellenflexis an dir sind toll. Die passen einfach perfekt. Beide Größen haben etwas. Freut mich, dass dein Dutt größer wird. Der Vorteil an Feenhaaren ist ja, dass man seinem Schmuck nicht so schnell entwächst, aber irgendwie freut man sich ja trotzdem, wenn dann mal ein Größensprung kommt. :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Birgitl

#1893 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lenja,

also wenn ich mir deine Längenbilder anschaue dann kann ich ja echt hoffen. Die sind wirklich wunderschön und auch die Bilder mit den Flexis. Deine Haare kommen meinen hier im LHN am Allernächsten zumindest was Stuktur und ZU angeht sie sind allerdings doch deutlich heller als meine NHF. Als ich 30 war, hatte ich ungefähr deine NHF. Bin dann aber doch noch kräftig nachgedunkelt * nichtversteh* aber so ist es ....

OK, deine Haare sind ungefähr doppelt so lang wie meine und ich glaube nicht, dass ich es so weit schaffen werde aber ich bin dran auf BSL zu züchten und hoffe vielleicht noch Taille zu erreichen. Mehr will ich gar nicht denn das ist für mich schon eine Länge, die ich noch nie im Leben hatte und die mich glücklich machen würde.

Bist du sicher, dass du wirklich nur 5 cm ZU hast? Wo hast du gemessen??? Direkt am Kopf oder auf halber Länge? Ich finde, es sieht nach mindestens 6 bis 7 cm ZU aus.

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1894 Beitrag von Lenja »

Hallo Greymalkin!
Schön dass du es dir hier gemütlich machst.

Danke Jessca. Wenn ich den Dutt schön breit und locker wickel, sieht die L wirklich gut aus. Aber stabiler halten tut die M. Im Büro fast egal, da kann sie etwas rutschen. Für Sport oder unterwegs dann lieber die kleinere.

Hallo Painthriller. Deine Signatur sieht sehr bekannt aus, wobei ich den genauen Zopfumfang nicht rauslese. Wieviel hast du denn?

Danke liebe Rose :) Ja das spontane Rauswachsen ist bei Feenhaare nicht wirklich möglich :D Die M trage ich schon seit 3 Jahren oO

Birgitl ich glaub dir sofort, dass deine Haarfarbe früher wie meine war. Das Nachdunkeln spür ich jedes Jahr, besonders im Winter. Die Haare rund um mein Gesicht haben fast nichts mehr mit "blond" zu tun. Aber wenn ich ehrlich mit mir selber bin: mir steht dieses dunkelblond viel besser zu Gesicht, als mein hellblond von den Längen und Spitzen. Kein Wunder, dass mir das gefärbte schokobraun damals so gut stand. Damit sah ich viel gesünder aus als mit dem assi-blond vorher :D

Oh und ja ich habe definitiv nur 5cm Zopfumfang, oder ein paar mm weniger. Zopfmessbilder wie diese oder die Flower Power Bilderbeweisen das ganz gut ;) Aufgewuschelt und ungekämmt sind meine Feen optisch nur ein bisschen voluminöser.

Haarschmuck Aufbewahrung
Das gestrige Flechwerkpost drehte sich um unsere Aufbewahrungsarten.
Mein Ikea-Utensilo ist nach dem Umzug in das Haus nicht weiter verwendet worden - bzw. wird es vllt demnächst nur im Schrank als Aufbewahrung für anderes Zeug weiterleben dürfen. :mrgreen:
Für unser Badezimmer wollte ich etwas unauffälligeres und dennoch hübsches. Die Teebox ist dafür ideal:

Bild

Für unterwegs hab ich auch verschiedene Boxen zur Auswahl:
Bild
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Painthriller

#1895 Beitrag von Painthriller »

Huhu!

Das ZU Messen steht noch aus, da konntest du noch nicht viel rauslesen.

Aber ich schätze das er so bei 5-6 cm liegen könnte. Eher 5 denke ich.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Birgitl

#1896 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lenja :knuddel: ,

die Flower Power Bilder sind ja superschön :gut: , da bist du auch wieder eine richtie Fee. OK, die 5 cm ZU "kauf´ ich dir ab", aber "offen" sehen sie nicht danach aus, sondern nach viiiiel mehr. Und als Dutt sowieso, weil da die Länge die Masse gibt. Ich freue mich, dass du mich so gut motivierst.

Doof ist, dass mir erst mit fast 50 einfiel die Haare doch mal wirklich wachsen zu lassen denn die offenen Haare finde ich haben etwas sehr mädchenhaftes was dir sehr gut steht aber ´ne Frau mit Ü 50 ... weiß nicht ... denke, da reicht BSL aber warten wir mal ab wie sich mein Spleen entwickelt ... :mrgreen:

Ich überlege die Haare vielleicht doch auch nochmal hellbraun zu färben (mit Khadi hellbraun und vielleicht etwas Cassia damit das Ergebnis nicht zu dunkel wird) denn irgendwie finde ich auch, dass meine NHF anfängt zu "durchsichtig" zu werden und - so doof das Einige hier vielleicht finden werden - ich will jetzt noch nicht "versilbern", vielleicht mit 70 aber nicht jetzt, mit 50 denn ich säh´ garantiert bleich und hässlich aus mit silbergrau weil silbergrau eine der wenigen Farben ist, die mir überhaut nicht zu Gesicht steht. Das ist mit die schlimmste Farbe für mich, schlimmer als Reinweiß oder auch Nachtblau oder gar Schwarz.

Deine Beschreibung wie man den ZU misst ist klasse und für jeden verständlich. Ich hatte mit Zahnseide gemessen, allerdings am Oberkopf damit der Pony mit rein kommt. Es waren 5,2 cm aber diese nicht ganz so straff gemessen (hatte Angst mir sonst Haare auszureißen) also abgerundet 5 cm.

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Shaina

#1897 Beitrag von Shaina »

Liebste Lenja,

auf deinem Blog les ich ja schon länger mit und nehme das gestrige Treffen zum Anlass, mir es jetzt auch hier gemütlich zu machen.

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
Alles Liebe,
Shaina
Lenja

#1898 Beitrag von Lenja »

Danke Birgitl. :)
Ach jeder muss das tun, was ihm gefällt. Wenn du jetzt noch nicht versilbern willst, ist das deine Entscheidung. Wer weiß, was ich oder andere entscheiden, wenn es soweit ist. Jetzt mit voller Farbe ist es einfach zu sagen "nö nie das Grau wegfärben".

LHN-Treffen bei mir
Danke Shaina, war sehr schön euch alle hier zu haben.
Liebe Grüße an der Stelle noch an alle anderen. Ihr wart super lieb und meine Sorge wie wohl unsere 2 Kater auf euch reagieren, war unbegründet. Sie waren interessiert, neugierig und gar nicht eingeschüchtert.
Alle die das Treffen verpasst haben, können hier Bilder nachgucken (leider ohne Katerchen ;) ). Für mein Projekt mal nur das Längenbild der Blonden:

Bild

Echt krass wie fein und dünn meine Haare aussehen, wenn ich sie frisch gekämmt habe. Aber sieht das nach Steißbeinlänge aus? Knapp aber doch, oder?
Alle die Fairytaleends nicht so mögen, werden meinen Trimmplan für April/Mai wohl begrüßen :D Ich hoffe bis dahin wachsen sie 5cm und ich kann dann zurück auf Steißbein trimmen und dichtere Fairytaleends kriegen.

Senza Limiti Flora
Eher aus Langeweile hab ich den SL-Stab mit rose Flora anprobiert und fotografiert. Dachte immer das steht mir nicht, zu groß und wuchtig und überhaupt zu blumig... Aber das sieht umwerfend aus und jetzt bin ich verliebt und brauch so einen Stab :D

Bild

Nur ob in rose oder gelbgold bin ich noch unschlüssig. Hoffe ein Senza Limiti Treffen in Salzburg kommt nächstes Jahr zu stande, dann könnte ich beides anprobieren.

Essig-Rinse
Ich rinse schon seit Ewigkeiten nach jeder Wäsche mit Essig. Früher auch mit Kamillentee, aber ich wurde immer fauler und hab oft vergessen vorher Tee zu kochen und abkühlen zu lassen.
Vor einigen Wochen hab ich neuen Essig nachgekauft und irgendwie einen anderen erwischt. Der Apfelessig riecht sehr stark und unangenehm. Zwar nur im Badezimmer und nicht im Haar - aber wenn das Badezimmer hinterher ewig übel stinkt, macht es auch keine Sinn :D
Ich hab mich dran erinnert, dass Materialfehler mal von einem Himbeeressig geschrieben hat und hab mir jetzt so einen besorgt :) Ist farblich etwas anders, eben mit Rose-Ton, aber riecht total fruchtig und angenehm. Badezimmer riecht herrlich nach süßen Himbeeren. Im Haar merkt man keinen Unterschied bisher. Mal sehen ob er weniger hilft als der normale Essig.
MissHeadcrusher

#1899 Beitrag von MissHeadcrusher »

Also das ist definitiv Steiß, da kannst du guten Gewissens trimmen ;) Trimmen muss ich auch, weil ich finde, dass bei Fairies die eizelnen Haare weniger geschützt sind.
Die Flora steht dir super, ist definitiv eine gute Investition. Gelbgold geht in deiner Haarfarbe völlig auf, aber es harmoniert auch. Hattest du schonmal was aus Rosegold in deinen Haaren? Aber ich denke, dass dir Gelbgold besser stehen würde.

Essigrinsen sind toll :waigel:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Molly-Maria

#1900 Beitrag von Molly-Maria »

Hallo Lenja :) ,
ich lese schon seit Langem hier mit und möchte endlich mal loswerden, wie schön deine Feen sind, sooo wunderbar glänzend :D . Der SL-Stab gefällt mir übrigens auch sehr, schaut toll in deinen Haaren aus.
1aFii; ZU 6,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm (04.09.)
leetah

#1901 Beitrag von leetah »

Ich stimme pro Steiß ab :-). Und die Flora steht dir ausgezeichnet, auch in Roségold :-).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Lucy Diamond

#1902 Beitrag von Lucy Diamond »

Woah die Flora :shock: Die MUSST du haben, hörst du?

Und Steiß ist das doch auf jeden Fall. Sieht für mich sogar schon nach mehr aus, Mitte Po oder so.

Liebe Grüße!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
FringillaVigo

#1903 Beitrag von FringillaVigo »

Steiss it is =D> und, omg, das Blondbild! Alle drei: wunderschön!

Himbeeressig? War mir für die Küche bisher leider zu teuer, aber ja... Für die Haare... :mrgreen:

Unbedingt brauchst du eine Flora! Sieht sehr schön aus und als Rosegoldfan find ich das natürlich schöner. Steht dir auch super, ist vielleicht etwas dezenter als es gelbgold wäre. Aber du trägst ihnehin eher gelbgold, oder?
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
rabenschwinge

#1904 Beitrag von rabenschwinge »

FringillaVigo, Himbeeressig verwende ich auch für die Haare und komm damit wunderbar klar. Mirabellenessig geht ebenfalls sehr gut. Apfelessig mögen meine Haare nicht so....

Lach, Lenja, auch aus meiner Sicht ist das Steiss! Die Flora finde ich grad in rosegold wunderbar in Deinen Haaren. Gelbgold wirkt vielleicht nicht ganz so.
Lenja

#1905 Beitrag von Lenja »

MissHeadcrusher - da gab ich dir recht. So einzelne Haare sind schutzlos und ein Grund mehr wieso ich nächstes Jahr mehr als 3cm trimmen möchte. Bringt optisch mehr und langfristig hoffe ich meine Spitzen können sich gegenseitig mehr unterstützen.

Hallo Molly-Maria und danke fürs Mitlesen :)

Danke Leetah und Lucy. Lustig wie begeistert alle von der Flora sind. Da MUSS ich sie ja kaufen, schon blöd oder? :D Frage ist nur wann. Kann ich bis Frühjahr und SL in Salzburg warten? ;)

Neeeee Lucy ich bin weit entfernt von Mitte-Po. Da täuscht das Kleid total. Messtechnisch bin ich noch nicht mal bei der Steißgrenze - wobei Steiß eh ein schwieriger Punkt zum Messen ist. Vom Haargefühl unter der Dusche und auf Bildern her, sag ichs jetzt aber einfach mal.
Für Ende Dezember muss ich eh gute Längenbilder für den Jahresvergleich machen. Dann zieh ich eine Jeans an ;)

hihi FringillaVigo - so ähnlich hab ich auch gedacht. "Ne zum Essen zu seltsam - aber mmhh im Haar!!" :D
Ja puh ich weiß auch nicht ob gelbgold oder rose besser aussieht. Mich würde ja die rose reizen - die hab ich auch am WE anprobiert. Vllt ist gelbgold zu viel - wie Rabenschwinge auch sagt? Fürchte ich muss das anprobieren.

Ernährung, Gesundheit, Sport, Sonstso
Nach einigen Fressanfällen (begünstigt durch die Schilddrüsentabletten) hab ich letzte Woche die Notbremse ziehen müssen. Mit einem Saftfastentag gelang mir ein Neustart und so einen Tag werde ich regelmässig einlegen. Vllt wöchentlich am Mittwoch, bietet sich an, weil da kein Sport geplant ist und in der Arbeit fällt es mir leichter als daheim.
Schuppenflechte ist durch die zuckerlastigen Gelüste in den letzten 4 Wochen ein bisschen auffälliger geworden, aber an den Knöcheln klingt es wieder ab und allgemein ist es ein großer Unterschied zu vor einem Jahr.
Mein wöchentliches Sportprogramm läuft ohne Probleme. Kann nur passieren, dass mein Pilates Kurs ab Jänner nur einmal (oder gar nicht mehr) stattfindet. Gibt Platzprobleme :( Hoffe sehr sie finden eine Lösung - oooder Yoga fängt wieder an. Dann kann ich beides machen. *Daumen drück*
Jon hat fast ein halbes Kilo abgenommen und ich weiß nicht wieso. Er hat kein Fieber, er frisst Leckerlis als wäre er am verhungern - aber das normale Nassfutter schmeckt ihnen beide nicht mehr so toll. [-X So ging es mir beim letzten NF auch und hab dann gewechselt. Naaaa :roll:
Verheiratet sein ändert nach 11 Jahren Beziehung wenig und muss mich noch dran gewöhnen "mein Mann" zu sagen. :D

Sätze, für die ich meinen Mann liebe
-> Beim Einkaufen mal kurz getrennt gewesen und hinterher: "Weißt du wie ich dich in einer Menschenmenge am schnellsten entdecke? Ich suche nach der Frau mit den längsten Haaren" [-o<
-> Im Kino zum neuen Panem-Teil, die Mutter von Kat ist von hinten im Bild und er flüstert sofort zu mir: "Guck, die hat nen Fischgrätenzopf!" 8)
-> Heute Saftfastentag, er bekam auch eine kleine Portion mit zum Frühstücken. Hab ihn gefragt ob es ihm schmeckte und er erklärte "etwas stark erdig wegen den Rüben, hab mich gewundert, dass du den Saft so geil fandest. Aber dachte mir dann 'liegt wohl daran, dass meine Frau sich viel gesünder ernährt und ich mich noch nicht' und hab dann einfach weiter getrunken". :mrgreen:

Euch einen schönen Abend!
Antworten