Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1891 Beitrag von Peavey »

Startpost aktualisiert!! :huepf:
Demnächst muss ich auch mal ein paar Schmuck-Familien-Bilder machen und das ebenfalls ergänzen. Langsam bekommt das Ganze wieder Struktur hier! 8) Zeit wird es!

@Daxxi: Hach schön, dann kann ich mir jetzt sicher sein, das sie nicht zu wuchtig ist. Die Black Moon ist eben doch ein wenig wuchtiger als meine anderen beiden Ficcares, aber das wusste ich ja vorher. Wann hast du deine denn bestellt? Ich bin schon sehr gespannt auf ein Actionpic! :mrgreen: Das wäre ja noch schöner, wenn Lillarose in Schuhgeschäften ausstellen würde. :erstaunt:

@Seelenkuchenente: Super Trooper! Manchmal ist das auch gar nicht so einfach festzustellen, ob es noch geht oder zu groß ist. Die eine Forke, wenn ich mit etwas nicht warm werde trage ich es allerdings auch nicht, dann weiß ich es spätestens nach einger Zeit, das es nichts für mich ist. Haarschmuck, Schals und Drogerieware. :kicher: Also ich bin nicht übelst die Schminktante, aber Cremes, Eyeliner, Wimperntusche, Haarpflegeprodukte...Düfte...hach ja, die Drogeriesucht. :ugly:

@rock'n'silver: Heimlich hier sein kann ich eben nicht, ich muss immer meinen Senf dazugeben :lol: Was würdest du mir denn raten in Bezug auf den Kamm? Es wurden ja verschiedene Dinge berichtet, so richtig weiter bin ich noch nicht ganz.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
rock'n'silver

#1892 Beitrag von rock'n'silver »

Tja... das mit dem Kamm ist wohl nicht so einfach. Ich benutze einen Hornkamm von KostKamm, aber auch nur im trockenen Haar.
Du schreibst ja, dass du Kuren etc. einkämmst. Von daher wäre ein Hornkamm bestimmt nicht schlecht, weil man den ja gut abtrocknen oder zur Not föhnen könnte. Holz soll ja nicht nass werden... Hast du schon mal an einen Kamm aus dem Friseurbedarf gedacht?

Dein Haarbruch könnte mMn auch mit dem feuchten Kämmen zu tun haben und Blondierleichen brauchen meist Proteine+Feuchtigkeit :shock:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#1893 Beitrag von Peavey »

@rock'n'silver: Ich kämme in dem Sinne keine Pflegeprodukte ein. Ich möchte aber, wenn ich ölige oder eingecremte Spitzen/Längen habe meine Haare trotz allem durchkämmen können, ohne Angst haben zu müssen das der Kamm dabei kaputt geht. Für mich muss ein Kamm sowas können, weil ich ein sehr praktischer Mensch bin und ein Allrounder brauche. :nixweiss: Danke für deine Ausführung. Zum Thema Haarbruch, ich weiß nicht genau woran es liegt, feucht kämme ich die Haare nur wenn es nötig ist und ich es eilig habe. Ansonsten versuche ich schon sie ganz trocknen zu lassen, obwohl es mich immer reizt und es dann auch mal passiert das ich sie feucht kämme. Mit einer Bürste hätte ich sowas niemals gemacht. :shock: Mit einem Kamm geht das aber so schön. Ich sollte versuchen es ganz zu lassen, gut das du mich nochmal daran erinnerst. :bussi:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Daxxi

#1894 Beitrag von Daxxi »

Ich habe sie kurz vor der Preiserhöhung gekauft. Da hattest du sie schon, wie ich danach realisiert habe. Action-Pic gibt es erst nach der Flexi Challenge.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Mondschatten

#1895 Beitrag von Mondschatten »

Ging mir ähnlich, ein oder zwei andere Ficcaren fand ich nämlich auch sehr schön (grade bei den Silkys und Jewels), aber 52€?! Puh. Da habe ich schon ganz schön geschluckt und war erleichtert, dass grade die Lumiere nur dezent angehoben wurde. Die wandert dann vermutlich wirklich irgendwann demnächst ins Körbchen, ich find sie einfach sooooo schön! Und nein, Ficcare frisst nicht Dutt. Ich finde das sieht eigentlich noch gut proportional aus. Welche Größe hast du denn genommen?
Also ölige Spitzen sind für einen Holzkamm definitiv kein Problem, gute Holzkämme soll man von Zeit zu Zeit ohnehin zur Pflege ölen, da sparst du dir dann quasi einen Schritt :mrgreen: wie es allerdings mit Creme aussieht, weiß ich jetzt nicht. Aber Hornkämme sollen meines Wissens nach auch möglichst kein Wasser abbekommen, weil sie dadurch spröde werden. Pfirsichholz- und Buchsbaumholzkämme sind (laut Lebaolong) auch recht unempfindlich gegen kurzen Kontakt mit Wasser, wenn man sie danach dementsprechend pflegt. Aber leicht aufrauhen tun sie wohl doch auch dann.
Im Endeffekt spricht ja auch nichts gegen einen Plastikkamm, solange er gut verarbeitet und ohne Grate ist. Elektrisch werden meine Haare nämlich ohnehin mit fast jedem Material. Mit dem Plastikkamm, dem Holzkamm und der Anti-Statik-Bürste erst recht :roll:
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Peavey

#1896 Beitrag von Peavey »

Mutig, mutiger, Peavey
Da meine Längen furchtbar trocken sind und brechen, habe ich mir eben gedacht, ich muss mir mal was einfallen lassen und so kam es, das ich eine Kur gebastelt habe. Na hoffentlich geht das nicht wieder nach hinten los. :shock: Ich habe gestern gewaschen und nun ist das Kokosöl von neulich eeennndlich draußen und schon experimentiere ich wieder. Ich habe allerdings nur meine angefeuchteten Längen eingeschmiert und werde auch nur diese nachher auswaschen. Drückt die Daumen.

Nun zu den Zutaten:
1 TL Alterra Granatapfel Condi
1/2 TL Honig
1/2 TL Kokosöl

Vorsichtshalber werde ich nicht so lange einwirken lassen. Mal sehen was passiert. [-o<

Gestern habe ich wie gesagt gewaschen,
W: Sante Mango (pur)
C: Herbacin Melone, reichlich auf dem ganzen Kopf

Ergebnis: Haare waren ok, schön fluffig, könnten aber durchfeuchteter sein. Vielleicht sollte ich mal wieder eine Joghurtkur ansetzen? Ich weiß einfach gerade nicht so recht, wie ich gegen die trockenen Haare und den Haarbruch bzw. Spliss am besten ankämpfen soll. Eigentlich hilft nur die Schere :heul: Das kommt aber nicht in die Tüte vorerst.

Flugzeugbilder
Das linke Bild war auf dem Hinflug nach Lanzarote und das rechte auf den Rückflug. Mit Flexi fliegt es sich einfach bequemer. Bei dem linken Bild gefällt mir besonders der Puddingstrudel und beim rechten, dass es durch die Kopfhörer aussieht als wäre ich die CoPilotin höchstpersönlich :mrgreen: Schade das nur entweder Frisur oder Aussicht ging bei dem Bild. Ich ärgere mich immer noch darüber das ich kein Bild von meiner Ankerflexi und Meer habe, obwohl ich sie fast ausschließlich getragen habe.
Bild Bild

@Daxxi: Da hast du aber nochmal Glück gehabt. Die Flexi Challange :bauchweh_vor_lachen: Ich verfolge die im übrigen immer sehr gespannt, auch wenn ich nur selten etwas schreibe. Deine Bilder sind immer sooo toll.

@Mondschatten: Verrückt oder, schlagartig ist es einem vergangen. Da möchte ich mein Geld lieber in Forken investieren oder falls mal wieder eine schicke Flexi rauskommt. Muss aber nicht heute und morgen sein. Ich kann doch nicht ständig Haarschmuck kaufen :stupid: Also auf eine Ficcare warte ich noch, aber inzwischen habe ich mich fast zu 100 % gegen die Lotus Ficcare entschieden, für die ich mich vormerken lassen hatte. Da sie ohnehin nicht so meiner Vorstellung entspricht, um genau zu sein die Turquoise. Natürlich ist sie trotzdem hübsch, aber sie rechtfertigt den Preis einfach nicht. Ich bin nun erstmal von einem Holzkamm abgekommen, danke aber für dein Zureden und das du mir von deinen Erfahrungen berichtet hast, vielleicht werde ich nochmal darauf zurückkommen. Nur erstmal wahrscheinlich nicht. Horn möchte ich auch nicht, ich werde wohl erst einmal zur Plastik Alternative greifen, sprich Hercules Sägemann. Da bin ich auf der sicheren Seite.
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#1897 Beitrag von Seelenkuchenente »

So hier bin ich schon... :boxen: Und jetzt erzähl mir mal bitte wo du keine Fortschritte gemacht hast, hä? Du beklopptes Huhn! Du hast schon mega viel NHF für einen Färbejunkie wie mich....deine Längen sind im Vergleich zu vorher sowas von hell...du hast nen haufen Frisuren gelernt, damit du die Blondies immer schön hochstecken kannst....hast einen Teil der Blondies schon verloren durch Trimms....und erreichst bald Taille...uuuuund hasst nen haufen Neuwuchs, der nur darauf wartet in die Länge zu wachsen. Hab ich was vergessen? :gruebel:

Die Flugzeugbilder sind richtig hübsch geworden. Stimmt Flexis sind eindeutig die bessere Wahl wenn man sich mit dem Dutt anlehnen will. Oooh! Ankerflexi am Meer....das wäre so toll gewesen.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#1898 Beitrag von Peavey »

@Seelenkuchente: Gewissermaßen hast du natürlich Recht, dass mit den Frisuren und dem Ansatz ist ein wirklicher Fortschritt. Ich schone mehr, ich nutze fast ausschließlich NK, färbe nicht mehr, dennoch sind meine Haare in einer miserablen Verfassung. Würde ich ein Vergleichsbild (vorher-nachher Längenbild) machen, dann ist darauf bis auf die hellere Haarfarbe nicht wirklich was zu erkennen. Der Ansatz ist mini, die Haare sind trocken und außerdem nicht sichtlich länger geworden. Jemand der nicht hier mitgelesen hat, der würde sich bestimmt fragen, was ich in der Zeit gemacht habe. :roll: Ich weiß es selbstverständlich besser, aber es ist schon etwas enttäuschend, wenn man sieht was andere in der Zeit erreicht haben. Ging es dir nicht auch schon einmal so? :roll: Ich habe immer noch kein Längenbild gemacht, fällt mir dabei auf, das muss ich die Tage mal noch nachholen, falls meine Haare mal einigermaßen Foto-tauglich sind. Die Anker-Flexi am Meer wäre einfach grandios gewesen. :( Ich habe sie im Urlaub das erste Mal getragen und dort ständig. :mrgreen:
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#1899 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ehrlich gesagt geht es mir nicht so wie dir. Klar ich habe nicht viel Länge gewonnen....also von August 2014 bis heute genau 1 cm....aber dafür verändert sich das Verhältnis Blondies zu Nichtblondies von Monat zu Monat zum Positiven. Und wenn ich mir meine Oberkopfhaare betatsche und eine samtige Masse fühle macht das den fehlenden Längenzuwachs auf jeden Fall wett. Ich sehe bei uns beiden auch kein Rückschritt...noch nichtmals nen Stillstand, sondern eine kontinuierliche Verbesserung. Klar wird das ein Haarmuggel nicht bemerken....aber Haarezüchten geht ja auch nicht von heut auf morgen...das braucht eben Zeit. Und was ist 1 Jahr im Vergleich mit (bei mir) 10 Jahren Misshandlung der eigenen Haare. Einmal kaputt ist leider für immer kaputt. :knuddel:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
rock'n'silver

#1900 Beitrag von rock'n'silver »

Ach ihr beide.... ;)
Wenn man euch in einen Sack sperrt und drauf kloppt, trifft man immer richtig :mrgreen:
Ich wünsche euch GEDULD GEDULD GEDULD und noch mehr GEDULD :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Seelenkuchenente

#1901 Beitrag von Seelenkuchenente »

Wie war das noch gleich? Geduld kommt mit dem Alter? :bae:
Queezle

#1902 Beitrag von Queezle »

Ich mag die Bilder im Flugzeug, das Grün passt wunderbar zu deinem Farbstrudel und der Totenkopf ist eh cool :) Gibt es denn auch noch Urlaubsbilder? Die finde ich ja immer besonders schön^^

Wegen den neuen Ficcaren hab ich übrigens ganz genau dieselben Gedanken. Ich hätte auch gerne die Turquoise (noch lieber wäre mir die alte Farbe), aber der Preis... :roll:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1903 Beitrag von Ormi »

ja, ich muss Ente zustimmen! und ich fühle trotzdem mit dir! aber wir halten schon durch! *Motivation rüberschieb*
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Daxxi

#1904 Beitrag von Daxxi »

Wie jetzt? Schwächelt da jmd.? Das wird schon. G E D U L D... :-D
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Peavey

#1905 Beitrag von Peavey »

@Seelenkuchenente: Genau das habe ich im Moment nicht, meine Haare werden zwar länger aber nicht besser. :roll: Ich brauche ganz einfach einen Wachstumsschub, damit ich Taille bald erreicht habe und dann in Ruhe trimmen kann. Das wäre mir das Liebste und würde mich furchtbar glücklich machen. Bestimmt würde ich dann irgendwas anderes zum meckern finden :pfeif: Hätte ich damals den Schritt mit der Blondierung nicht gewagt, wäre ich heute noch Schwarzhaarig.

@rock'n'silver: O:) Super, her mit der Geduld, davon kann man nie genug haben.

@Queezle: Oh ja natürlich gibt es die :) Ich werde mal sehen was sich machen lässt :mrgreen: Genau die Turquoise fand ich in der alten Farbe auch schöner, dieses Hellblau gefällt mir nicht sooo sehr und für den Preis muss sie mir schon zu 100 % zusagen.

@Ormi: Dank dir Ormi :knuddel: Motivation kann ich immer gebrauchen.

@Daxxi: Schwächeln eigentlich nicht mal unbedingt, vielmehr habe ich darüber nachgedacht was ich bis zum heutigen Tag geschafft habe, während meiner Zeit im LHN. Schließlich habe ich bald einjähriges. 8-[ Danke dennoch! Ich versuche durchzuhalten. Die Nicht-Schneiden-Thematik ist echt ein harter Brocken für mich bei meinem Haarzustand.
Feenhaarprojekt:
Gesperrt