ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ratwoman

#1921 Beitrag von ratwoman »

Uch, das hatten wir doch schonmal... irgendwann soll das Schwarz ja auch ab, Mädels :wink:
und ich hab mich gegen das Trimmen entschieden, also lieber jetzt Länge halten und später dann alles runterholen - so kann ich mal in den Umgang mit Länge schnuppern, ob mir das gefällt.

Gestern Mittag gewaschen: Morgens Ölkur (Mischung aus 2EL Avocadoöl und 2EL Olivenöl - beduftet/entstunken mit 3 Tropfen Lavendelöl und einem Tropfen YlangYlang) danach SBC rein, mit Swiss-O-Par Silvershampoo ausgewaschen, ordentlich alles shampooniert, auch die Längen - war mal wieder ne Grundreinigung nötig. Danach Lush R&B in die Längen. Jojoba in die Spitzen

Die Ölmischung ist super, ist alles unheimlich weich und glatt, konnte sogar Nass abteilen zum flechten, das geht sonst nicht :D In den Längen als Spülung hat sich das R&B auch gut gemacht, nass hat es sich etwas hart und pappig angefühlt, aber trocken seidig und glatt.

Grundreinigung war sehr nötig - ich hab mich nciht an Natron/Essigklärung getraut und dachte, ich nehm lieber ein scharfes Shampoo :oops:

Edit:
Ich hab grad mein Nachtitur bekommen! :shock: :yippee:
und als Beweis: Wissensbazille (aber des is meine, gell, nich klaun! :nunu: ich will euch nur mit Wissen anstecken)Bild

*hat jetz bissi mehr Motivation und geht mehr Nachtaufgaben machen* Huii! :huepf: ... maaan,seit 2005 wurde nix mehr bewertet - ich hab mich 05 angemeldet *gnah* jetzt aber auf ans Diplom! :schlaumeier: PS: nen neuen Roman wirds auch geben *heut ist ein schöner Tag* :mrgreen:
Zuletzt geändert von ratwoman am 08.08.2011, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Viadana

#1922 Beitrag von Viadana »

Ohh... die Ratten sind ja niedlich. Aber die brauchen so viel Platz und Entertainment. Und der Reinigungsaufwand. :roll: Außerdem mag mein Mann keine Ratten. (Aber vielleicht überstimmen wir ihn mal, wenn meine Tochter größer ist und welche möchte). Momentan haben wir jedenfalls "genug" Tiere.

Wow, das blond scheint ja unheimlich schnell rauszuwachsen. Bei welcher Länge wolltest du die schwarzen Längen denn abschneiden? Mit der Panacea Hair Salve bist du aber zufrieden? Ich würd die auch so gern testen und warte momentan auf ein Winter Pröbchen aus der TB. Dann bestell ich vielleicht auch welche. Momentan ist wohl Haarschmuck-Bruchzeit. Hast du deinen Chilli-Stab schon verarzten können? Mir sind Steine aus ner Gem Cluster Flexi gefallen, die ich noch nie getragen habe. Und mein Fledermausstab von Fey ist kaputtgegangen. :cry:

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Viadana

#1923 Beitrag von Viadana »

Ich weiß nicht... früher hätte ich auch immer gesagt schwarz mit blondem Ansatz sieht furchtbar aus. Bei Ratwoman fand ich dann doch nicht so schlimm und hochgesteckt irgendwie richtig schick.

ratwoman

#1924 Beitrag von ratwoman »

ich weiß ja selber nich, wann :ugly: ich denk halt ma, wenn genug Blond für nen eigenen Dutt zusammen ist 8)

60cm Blond und 10cm schwarz fänd ich ok - nur 30/40 sähe arg doof aus, da kommts dann ab :wink:

Panacea ist toll :D ich hab auch Proben von beiden ertauscht, aber die reichen mir noch ne ganze Weile :)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Viadana

#1925 Beitrag von Viadana »

Hm hm... *Fotos guckend durchs Tagebuch schleich* wenn ich mir deine Bilder so anschaue will ich vielleicht auch nen V-Schnitt. Aber irgendwie hab ich die Befürchtung, dass das bei mir total in die Hose geht. Schneidest du den selber nach Feye? Also die Haargummirunterziehgeschichte ?

Mrs. Lydia Deetz

#1926 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Da kannste ma sehen! Ich find das R & B ja saugeil, muss ich sagen. Ist eine meiner liebsten Spitzenpflege-Leave-In-Dinger, weil man es eigentlich nie überdosieren kann. Also für Vollhonks, wie meine Wenigkeit, perfekt geeignet :kicher:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
ratwoman

#1927 Beitrag von ratwoman »

@viadana: tschupp, mach ich schon so, seit ich denken kann: Mittelscheitel, Zöppe rein, grad gucken und unten absäbeln - schnell, simpel und für Vollhonks geeignet :lol:
Ich mag das echt gern, sieht nicht so wuchtig aus, sondern natürlicher.

@Fräulein Deetz: also irgendwie werden meine Spitzchen davon knirschig und strohig :? und Fusseln fängt es auch wie blöd :roll: das gibt dann Knoten
Magst den Pott haben? Als Spülung wars jetzt zwar gut, aber für den Verbrauch doch zu teuer :(
bei mir wurds von zu viel übrigens dann klebrig - bin ich n größerer Honk als das Fräulein? :mrgreen:

Huh, wir haben Messtag...
hm, Band sagt 2x 79 und einmal 78,5 - kann aber eiiigentlich nicht sein, das wären ja 2cm Wachstum :shock: (man ignoriere das Chaos da im Hintergrund - ich geh ma aufräumen)
äh, nunja, Bild:
Bild ohoh, ganz schön fisselig unten, naja :pfeif: nicht so schlimm... (und man kann sehr schön meine zwei dummen Wirbel sehen *gnarf*)

und heut gibts dann nen hoch angesetzten Holli
Bild Fun-Fact: wenn ich mir den Zopp auf die Schulter lege, zeigt der kerzengerade nach vorne :lol:
PP - abgeschlossen
NBNK
Rhiannon
gesperrt

#1928 Beitrag von Rhiannon »

ratwoman hat geschrieben:Fun-Fact: wenn ich mir den Zopp auf die Schulter lege, zeigt der kerzengerade nach vorne :lol:
Das sind eben C-Haare... schöne Haare, schöne Foddos, schöne Frise... ergo: alles schön! Auch schönen Tag wünsch.:)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Lauli

#1929 Beitrag von Lauli »

ratwoman hat geschrieben:Fun-Fact: wenn ich mir den Zopp auf die Schulter lege, zeigt der kerzengerade nach vorne :lol:
DU BIST IN WAHRHEIT PIPPI LANGSTRUMPF!
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
ratwoman

#1930 Beitrag von ratwoman »

:lol: leider nicht - seitlich pieksen sie mir nur auf die Schultern :roll:

aber meine Schwester meinte neulich "dein Zopf zeigt auf mich, das ist aber unhöflich!" :lol:
PP - abgeschlossen
NBNK
ulli44

#1931 Beitrag von ulli44 »

ratwoman hat geschrieben:...
aber meine Schwester meinte neulich "dein Zopf zeigt auf mich, das ist aber unhöflich!" :lol:
:roflx: ... ich keks mich ab, sowas könnte von mir sein :D
Der Holli sieht echt super aus :gut:
CygneNoir

#1932 Beitrag von CygneNoir »

Wunderschön! Ich frag mich immer wieder, was einen dazu bringt soooo schöne Farben zu überfärben (bei mir selbst auch)... Aber schön, dass du dein blond bald wiederhast :)
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
ratwoman

#1933 Beitrag von ratwoman »

Ne, bereuen tu ich nicht, das gefärbt zu haben, war ne schöne Zeit und ich hab mich wohl damit gefühlt, jetzt ist eben Zeit für was anderes, aber ich bereue nur wenige Enscheidungen (den Kahlschlag zB. ich hätt auch wie du rauswachsen lassen sollen...)

Zudem ist dein Rot ein Traum! Leider konnte ich ncoh nie Rot tragen, aber die Farbe ist toll :D
PP - abgeschlossen
NBNK
LaCaninchen
gesperrt

#1934 Beitrag von LaCaninchen »

Wahnsinn, das sieht echt gut aus..!! Ein schönes Blond hast du da! Aber es schaut auch gut in der Kombination mit schwarz aus ;) Weiter so, bin schon gespannt auf mehr Zuwachs an NHF..
FrauHorst

#1935 Beitrag von FrauHorst »

Ich bin immer wieder erstaunt, wie kurz der Ansatz in offenen Haaren im Vergleich zum Ansatz in Frisuren aussieht.

Da meint man manchmal, da liegen Monate an Zucht zwischen. :D
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Gesperrt