Calorimetry (Stirnband zum Knöpfen)
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Calorimetry (Stirnband zum Knöpfen)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
*~*~*
Mein Tagebuch
Julianna Lion: Freut mich, dass ich helfen konnte.
think@~: Hast du schon mal die wrap and turn Methode versucht? Die fand ich eigentlich ganz angenehm zu stricken. Ansonsten könntest du auch mal versuchen, das Calo symmetrisch zu stricken, so wie ich es oben beschrieben hatte. Dann sind die Löcher auf beiden Seiten gleich und vielleicht stört dich das dann nicht mehr so.
think@~: Hast du schon mal die wrap and turn Methode versucht? Die fand ich eigentlich ganz angenehm zu stricken. Ansonsten könntest du auch mal versuchen, das Calo symmetrisch zu stricken, so wie ich es oben beschrieben hatte. Dann sind die Löcher auf beiden Seiten gleich und vielleicht stört dich das dann nicht mehr so.
Meinst Du diese Methode Leandriis?
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
Das triffts noch nicht ganz. Das Umwickeln am Anfang mache ich fast genauso, aber am Ende sagt die Dame aus deinem Video, dass sie die umwickelten Maschen einfach abstrickt. Das führt aber dazu, dass man die umwickelten Maschen nachher im Strickbild deutlich erkennen kann, da eben ein Faden drumgewickelt ist. Ich finde es schöner, wenn man diese "Umwickelschlaufe" beim Wiederaufnehmen der umwickelten Masche mit der Masche zusammen abstrickt. Dann sieht man die Schlauf nicht mehr.
Da ich fürchte, dass mein Text ziemlich unverständlich ist, hier das Video, nach dem ich das gemacht habe. Ist zwar auf Englisch, aber meines Erachtens auch ohne Ton gut verständlich.
https://www.youtube.com/watch?v=-LGxRbCfE4Y
Da ich fürchte, dass mein Text ziemlich unverständlich ist, hier das Video, nach dem ich das gemacht habe. Ist zwar auf Englisch, aber meines Erachtens auch ohne Ton gut verständlich.
https://www.youtube.com/watch?v=-LGxRbCfE4Y
Danke Leandriis es schaut einfacher aus ! 

2a Mii
Liebe Strickfeen des LHN,
ich besitze einen gekauften Calo von Dawanda (hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel).
Eigentlich wollte ich ihn diesen Winter wieder anziehen, aber er ist mir viel zu groß
Ich hab ihn letztes Jahr vorm "einmotten" mit der Hand gewaschen (Fehler??)
Kann man ihn irgendwie mit einem Gummizug retten oder benötige ich einfach einen größeren Dickschädel?
LG
Ike
ich besitze einen gekauften Calo von Dawanda (hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel).
Eigentlich wollte ich ihn diesen Winter wieder anziehen, aber er ist mir viel zu groß

Ich hab ihn letztes Jahr vorm "einmotten" mit der Hand gewaschen (Fehler??)
Kann man ihn irgendwie mit einem Gummizug retten oder benötige ich einfach einen größeren Dickschädel?
LG
Ike
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...
"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Alles auf Anfang...
"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
think@~: Freut mich, dass ich helfen konnte.
Ike: Das Problem ist bei mir glücklicherweise noch nicht aufgetreten. Ich bin mit nicht sicher, ob man einen Gummizug einigermaßen haltbar und haarschonend befestigt bekommt, aber vielleicht kannst du das Calo auch füttern. Dadurch wird das Calo dicker und zumindest in der Theorie, und wenn man z.B. Fleece nimmt, der Innendurchmesser kleiner. Vielleicht passt es dann wieder.
Ansonsten könnte man vielleicht auch den Knopf versetzten.
Wie viel zu groß ist das Calo denn?
Ike: Das Problem ist bei mir glücklicherweise noch nicht aufgetreten. Ich bin mit nicht sicher, ob man einen Gummizug einigermaßen haltbar und haarschonend befestigt bekommt, aber vielleicht kannst du das Calo auch füttern. Dadurch wird das Calo dicker und zumindest in der Theorie, und wenn man z.B. Fleece nimmt, der Innendurchmesser kleiner. Vielleicht passt es dann wieder.
Ansonsten könnte man vielleicht auch den Knopf versetzten.
Wie viel zu groß ist das Calo denn?
- Knullibulli
Karabella.sehr hübsch
da steigt meine Vorfreude auf meine neuen noch viel mehr 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
- BlonderEngel
So viele schöne Calos! Da muss ich echt mal langsam meinen Kopfumfang messen um mir bei Dawanda eins zuzulegen 

Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Ich hab mir vor zwei Tagen ein neues gehäkelt, da werd ich morgen wohl mal Bilder machen 

2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch

Bei mir ist auch eins fertig geworden:

Von hinten sieht ja immer alles gut aus, aber von vorne
Es betont irgendwie ungünstig die Kopfform. Gibts noch mehr Leidensgenossinnen? Ich finds ja echt super praktisch, praktischer als Mütze, aber von vorne doch eher gewöhnungsbedürftig.
Von hinten sieht ja immer alles gut aus, aber von vorne

1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
- Knullibulli
Sehr hübsch Natalia
ich liebe auch die Carlos,habe mit der Gesichtsform nicht so den Eindruck bei mir,nur,ich habe einen Pony.Wenn ich den Pony runterlasse,also normal,und setzte das Carlo auf,drückt es den Pony in die Augen,mach ich den Pony nach hinten und ich nehm das Carlo ab,seh ich aus wie ein Volltrottel
ich versuche jetzt immer den Pony seitlich flach unter das Carlo zu schieben,das klappt ganz gut.Und seit dem ich Carlos trage,schleppe ich immer einen großen Lockenwickler,für den Pony,in meiner Handtasche rum 

Feenhaar,Blond gefärbt.
So, ich habe jetzt mal Fotos gemacht:
Es ist ca. 10cm breit undist ca. 48cm lang. Und es ist gehäkelt.
Es ist ca. 10cm breit undist ca. 48cm lang. Und es ist gehäkelt.
kaputte Bilder entfernt
- LacrimaPhoenix
- LacrimaPhoenix
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch

Ich bin ja noch immer ein Bild von meinem Calo schuldig, das die liebe Lenja mir gemacht hat. Von einer Bekannten hab ich ja noch einen dazu passenden Schal getrickt bekommen *freu* Und zu meiner Jacke passts auch voll gut 

kaputte Bilder entfernt
- LacrimaPhoenix
- LacrimaPhoenix