"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
pheline

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#1936 Beitrag von pheline »

Silberfischchen hat geschrieben:Naja, das sind vielleicht Leute, die denken, dass Dir die silbernen nicht gefallen? So "Naaain, die sieht man gaaaar nicht" :^o
Oder welche, die mal die Brille putzen müssen, weil sonst ALLES grau ist? "Nein, ich seh keine grauen Haare, aber ich seh auch sonst nix"
:nixweiss:
:lol:
Meine Kollegin, dieses Jahr 30 geworden, war bis vor meinem Urlaub sehr schön blond, glatte Haare bis Taille. Heute kam sie ins Büro, und ich musste sehr an mich halten, nicht allzu entsetzt zu gucken; sie hatte sich am WE die Haare mit Henna Kupfer gefärbt, das Färbergebnis sehr unregelmäßig und fleckig, die Haare strohig und irgendwie struppig. Sie meinte sie fände die Farbe gut, sie passe zu ihr, und sie sei vom pflegenden Effekt von Henna überzeugt.... :shock: Ich denke, von einem solchen Selbstbewusstsein kann man sich als unsicherer Silberhaarträger eine Scheibe abschneiden. Es muss ja wirklich hauptsächlich demjenigen selbst gefallen, und er/sie muss sich wohl fühlen. Wie die anderen die Haarfarbe finden, ist doch wirklich eher zweitrangig.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
BlackElve

#1937 Beitrag von BlackElve »

Die Bilder hat Billie gemacht.
Aber wenn Jemma mag, kann sie gerne eines reinstellen. Am besten das, das am nahesten aufgenommen ist.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Kisara

#1938 Beitrag von Kisara »

Huhu alle zusammen,

ich darf mich so langsam hier auch einreihen. Ich glaube, so ab 35 bekam ich meine ersten grauen Haare, und jetzt mit 37 werden es immer ein paar mehr, aber so what? :D Den Leuten in meinem Unfeld ist herzlich egal, und wenn ich mal Kommentare bekomme, dann sind sie immer neckend gemeint. Z.B. Cheffe. Schaut sich ganz interssiert meinen Kopf an: Frau Kisara, Sie haben ja graue Haare, die werden ja immer mehr. Ich: Ja, so ist das, an Ihren grauen Haaren arbeite ich noch!!
Oder Ich sage: Tja, mache färben Strähnchen, ich habe Naturhaarsträhnen. Letztens meinte mein Freund zu mir: Du wirst ja langsam zum grauen Wolf. Ich: Nix da, ich werde zu nem weißen Drachen, das passt viel besser zu mir! :D
Und wenn es einem nicht passen sollte, ist das sein Problem, und nicht meins. Zum Glück bin ich mittlerweile so weit, daß mich das Gerede von anderen kaum noch interessiert. Für manche bin ich zu alt für violette Spitzen in den Haaren, für geplante Piercings oder vielleicht bald für Miniröcke. Hihi, je mehr sie reden, umso lieber!
Haartyp: 1bFii
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1939 Beitrag von Alanna »

Kisara hat geschrieben:Z.B: Cheffe. Schaut sich ganz interssiert meinen Kopf an: Frau Kisara, Sie haben ja graue Haare, die werden ja immer mehr. Ich: Ja, so ist das, an Ihren grauen Haaren arbeite ich noch!!
Oder Ich sage: Tja, mache färben Strähnchen, ich habe Naturhaarsträhnen. Letztens meinte mein Freund zu mir: Du wirst ja langsam zum grauen Wolf. Ich: Nix da, ich werde zu nem weißen Drachen, das passt viel besser zu mir! :D
Ha, das sind echt mal schlagfertige Antworten, muss ich mir merken :mrgreen:
schmunselhase
Instagram: schmunsel

#1940 Beitrag von schmunselhase »

Ich hab gestern auch wieder ein (sehr krauses :ugly:) weißes Haar entdeckt. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1941 Beitrag von schnappstasse »

Silberfäden-Update:

Bild

Ich find, da sieht man es doch schon ganz gut. :D
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1942 Beitrag von Silberfischchen »

Sehr schön, Tasse! =D> weiter so, liebe Silberlinge!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ommel

#1943 Beitrag von Ommel »

Bei mir sieht es aktuell so aus:

Bild

Bild
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
K.Mille

#1944 Beitrag von K.Mille »

Schnappstasse, da ist ja schon mächtig was los auf deinem Kopf! :gut:

Ommel, diese Strähnchen*herzchenaugen*! Find ich total hübsch.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Meela

#1945 Beitrag von Meela »

Uiii, da ist ja mächtig was dazu gekommen =D>
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Alanna
SSS in cm: 80
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1946 Beitrag von Alanna »

Schnappstasse, Deine Haare sind einen :helmut: Wert!!

Ommel, mich erinnern Deine Haare sehr stark an meine... Werde auch mal Beweisfotos machen.
Maskentanz

#1947 Beitrag von Maskentanz »

@ Schnappstasse: Ja, finde ich auch - gefällt mir sehr gut :D . Es steht dir.

@ Ommel: die sind ja richtig süß, wie sie sich herauswagen :D - schön. Ich habe sie auf den ersten Blick gar nicht gesehen, habe ja auch am Oberkopf geschaut. Dann habe ich sie entdeckt.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1948 Beitrag von Silberfischchen »

Ging mir auch so... hä, wo sindsedenn? Und dann: ach daaaa! (Dabei isses bei meinen ja ganz ähnlich)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Aenima

#1949 Beitrag von Aenima »

wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Es ist jetzt nicht so, dass ich tödlich beleidigt bin und mich demnächst aus dem Forum abmelde. Es kommt nur immer darauf an, was man selbst in seinem Umfeld mit Silberhaaren erlebt. Wenn man sich tagelang ohne Pause anhören muß, wie schlimm es doch ist mit (wortwörtlich) "greisen" Haaren herumzulaufen (und da hatte ich sogar noch weniger als jetzt), dann nimmt einen das ziemlich mit. Auch von vielen anderen aus meiner Verwandschaft und meinem Umfeld mußte ich mir schon oft anhören, dass es ganz ganz wichtig wäre, sich die Haare zu färben, weil man mit grauen Haaren ja alt aussehen würde :roll: . Ich persönlich habe Nichts gegen Frauen mit Silberhaaren. Schließlich sind es Silberhaare und keine grasgrünen. Alt sehe ich mit Sicherheit nicht aus, sonst würde ich wohl kaum geduzt.
Was mich allerdings am meisten mitnimmt ist, dass mein Mann graue Haare nicht mag. Andere Leute könnte ich ignorieren, aber mein Mann ist mir wichtig, den will ich nicht ignorieren.
Ein gestandener souveräner Mensch bin ich nicht, werde ich auch nie sein.
Oh wei, du Arme, das hört sich ziemlich mies an, was du dir da anhören musst. Das sind in der Regel Leute, die alles versuchen, um ihr Alter zu kaschieren und die sowohl ihren Körper als die damit verbundenen natürlichen(!) Prozesse nicht akzeptieren und respektieren können. Leider betrifft das viele Menschen, aber es gibt auch viele andere! Silberhaare können sehr schön und edel aussehen. Das mit deinem Mann ... er liebt dich doch und ich denke, er wird dich auch mit Silberhaaren lieben und schön finden! Schließlich hat er sich nicht in deine Haare verliebt, oder? :wink:

Und Alba hat es schon sehr treffend gesagt:
AlbaElisabetta hat geschrieben: Diesen Spruch las ich letztens:

"Never explain yourself. Your friends don't need it and your enemies won't believe it".
Er stimmt! Schaue, dass du dich wohlfühlst und lasse dich nicht zu irgendwas zwängen :knuddel:
Grabowski

#1950 Beitrag von Grabowski »

Heute habe ich Fotos gemacht und festgestellt, dass ich mein eigentliches Ziel "Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, bevor die Haare grau werden" ein bisschen verfehlt habe. Schade eigentlich.
Bisher sind es noch nicht so viele. An manchen Tagen sehen sie nach mehr aus, an anderen aber auch nach weniger.
hmmhmmm.

Bild
1b F ii ZU 7,5 Bild
Antworten