DarkEternety- abgeschlossen: 75 cm geschafft- BSL erreicht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sternenrose

#196 Beitrag von Sternenrose »

Hallo du!

So, jetzt will ich mich hier auch mal reintrauen (mal sehen, ob ich noch irgendwo Popcorn finde...), weil Darketernety immer so lieb ist und etwas in mein TB schreibt, deswegen bin ich auch lieb und schreib was in ihr TB (und ich suche nach Popcorn!), weil sie das wahrscheinlich genauso wenig mag wie ich, wenn man Selbstgespräche führt. Punkt! Ach, den haben ich ja schon gesetzt nun gut, doppelt hält besser...

Was steht als nächstes auf meiner Liste -öhm- "Die Haarfarbe und die Haarstruktur anhimmeln" - aha, dann mal los....

Ich finde die ja total schön (hab ja auch schon mit so einem Gedanken an Mahagoni gespielt, aber bisher sind es nur Gedanken)- so Mahagoni farbend und wellig und öhm flauschig! Das sind die Traumhaare einer jeden Frau...die zweifarbigkeit ist lustig :lol:

Von indischen Kräutern ab ich noch gar nicht gehört/lesen....muss ich wohl mal die Suchfunktion fragen- wie teuer ist denn sowas?

Achja, das Bild ist ja klasse :lol: :

Bild

Ich dachte ja, das du die zwei Farben rauswachsen lassen willst...aber wenn das dein Ziel ist - viel Spaß beim Färben!! Ne, Spaß! :kniep:

Ich wünsch dir noch weiterhin viel Spaß bei deinem Projekt und werde jetzt mal öfters reinschneien (wenn es Popcorn gibt!!!)

Liebe Grüße

Sternenrose
~1aFii ~61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
VvV15

#197 Beitrag von VvV15 »

So hab mich jetzt auch mal in dein Projekt eingelesen, hat etwas gedauert wurde auber nie langweilig :)

Schöne Farbe und die indischen Kräutern finde ich auch sehr interresant. Schließe mich den Fragen dazu an.
Zuletzt geändert von VvV15 am 07.08.2015, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Darketernety

#198 Beitrag von Darketernety »

*erstmal einenimmervollen Riesenbehälter Popcorn, Tee, Kaffe, Kuchen, Kekse für alle Gäste aufstell*

@Röschen:

aaaaaaalso, eigentlich will ich die Farben rauswaxchsen lassen, schließlich bin ich in drei Jahren fertig mit dem Studium und stehe dann in der Öffentlichkeit im berufsleben.. naja, keine ahnung ;)
Vielleicht färbe ich vom nacken an gelegentlich den rechten, schwarzen Teil nach, aber das werde ich sicher ncit ständig machen ;)

Die Haarstruktur hat auch klare Nachteile, immer, wenn sie sich mal anständig verhalten sollen, fusseln sie durch die gegend, nehmen wellen an, wenn ich sie in einer Frisur nciht brauchen kann und verursachen "sofort"! Kopfschmerzen, wenn cih aus versehen eine Frisur mal zu fest mache ;)

Außerdem liegen sie nie lange so, wie sie sollen, sondern verheddern sich und sehen nach drei windstößen aus, als häte ich den ganzen Tag keine Bürste auch nur angeschaut ;) und Glanz ist auch nach ner Weile fehlanzeige ;) (außer am Ansatz)

Irgendwo gibts auch eine Anleitung, wie man sich mit Gimp die Haare so verlängert ;)

@euch beide: die Kräuter findet ihr hier super mit der SuFu, entweder nach indische Kräuter suchen, oder gleich nach Amla , shikakai oder Reetha ;)
Gekauft hab ich sie HIER, könnt ja mal ein bisschen rumstbern und schauen, was sich ut anhört und was ihr vielleicht auch mal Probieren wollt.
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Fjäril

#199 Beitrag von Fjäril »

*mich-am-Buffet-bedien* :kaffee:
Da muss ich doch glatt mal einen Eintrag hier lassen, wenn du uns so leckere Sachen anbietest. ;)
Ich hab' mal kurz durchgeblättert, leider noch nicht vertieft. Der Kordelzopf sieht klasse aus! Wirkt auch sehr schön durch die zwei verschiedenen Haarfarben.
Grüßle
2aFii
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Darketernety

#200 Beitrag von Darketernety »

Kordelzopfn ist verhältnismäßig einfach... gehört zu den wenigen dingen, die sogar ich hinbekomme, obwohl ich bei frisuren wirklich ungeschickt bin...
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
Darketernety

#201 Beitrag von Darketernety »

soooo,meine alten Packungen mit Bierhefe und Biotin sind alle, hab mit daher im Kaufladn von Biolabor die bierhefe mit Biotin Tabletten gekauft undwerde davon täglich zwei tabletten nehmen.

dazu esse ich derzeit viel rohkost bis von spezi auf fruchtsaftschorle umgestiegen (weniger Kalorien und weniger zucker, wobei ich doch beim nächsten einkauf vermehrt darauf achten sollte, dass die säfte ohne zuckerzusazu sind^^) und setze dem mineralwasser dafür einen schuss apfelessig zu (der soll ja von innen alles mögliche tun, mineralstoffe und vitamine liefern und entschlacken und das imunsystem stärken und BLA).

Mal hoffen, dass haut und haar sich drüber freuen!

Außerdem hab ich für meinen Schatz eine Art Sheabutter gemischt, mit Rizinusöl, Jojobaöl, einem klacks onig und einem Haufen Teebaumöl, er hat leichte Akne auf dem Rücken, mal schauen, ob das zeug dagegen ankommt.

(ach, und wen bei mir mal wieder ein Pickel sprießt, bekommt der das Zeug auch ab!)

Und zudem bin ich noch, auch unhaarig, auf der Suche nach dem heiligen Gral gegen die verdammten verstopften Poren auf meiner Nase, die mich schon seit Jahren nerven, aber nie weggehen^^
Mein Projekt
Katastrophen.Barbie

#202 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Hehe also wenn du den HG für die Nase gefunden hast, sag mir bescheid, mir gehts nämlich auch so -.-

Ja, Kordelzopf ist einfach und man kriegt dafür trotzdem viiiiele Komplimente...

Oh meine Bierhefe ist auch alle.. muss ich heute endlich mal los, neue Kaufen^^
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Darketernety

#203 Beitrag von Darketernety »

Abhilfe schaffen:
- Eine mischung aus frisch aufgebrühtem Kaffe und Zitronensäure auf ein Wattepad geben und damit drüberfahren und wieder gut abwaschen... Alternativ Aspirin in Wasser auflösen, enthält auch ASS
- normale Trockenhefe mit Milch zu einem Brei verarbeiten, auftragen, trocknen lassen, entweder abrubbeln (saaaaanft) oder mit warmem wasser abwaschen
- Apfelessig verdünnt
EDIT: Die Clear-up strips von Nivea sind in Ordnung.. wenn ich einen verwende, sehe ich deutlich, dass es das Zeug aus den Poren zieht ;)
- Seesand-Mandelkleie von AOK, keine Sofortwirkung, also starte ich mal den Lamgzeittest ;)

Udn vor all dem immer schön ein Dampfbad/Geichtsdampfbad am besten mit Kamille machen, öffnet die Poren ;)

Danach auf jeden Fall Hanföl, Nachtkerzenöl, Brokkolisamenl oder Borretschöl ;)

sooo, schön alles OT *lol*

aber zum schn fühlen gehören nciht nur lange Haare, sondern ein allgemein gutes Gefühl, und daher gehört schöne Haut bei mir auch zu schönen Haaren!
Mein Projekt
Darketernety

#204 Beitrag von Darketernety »

Und zurück zu den haarigen Themen is diesem TB ;)

Was man nicht alles so mitten in der Nacht noch tut!

So gegen eins letzte Nacht wollte ich mcih eigentlich gerade ins Bettschleichen und stand dann im Bad, als mir einfiel, dass ich eigentlich mal wieder waschen sollte und daher vielleicht drüber nachdenken könnten, meine Kopfhaut mit meinem Wuchs-förder-Öl einzupanschen. Gesagt, getan- Richtig schön viel Öl für meine Arme Kopfhaut.

Naja, die Haare haben so neidisch geschaut, also haben sie Aloe Vera Gel und Rosenwasser abbekommen und hinterher eine schöne Landung meines selbstgebastelten Haaröls (Mazerat aus Amla und Rosenblüten)

Und dann.. hab ich drüber nachgesacht, wie ich eigentlich gedenke, das Zeug wieder aus den Haaren zu bekommen? Am besten funktioniert, und vor allem am Haarschonendsten, hat das bisher mit den indischen Kräutern. ALSO bin ich dann so gegen zwanzig nach eins in die Küche gewacket, hab mir Amla, Reetha, HWK und skikakai, dazu mein SANTE Mahagonirot geschnappt und das Haarwaschzeug angerührt.

Und hier sitze ich nun, mit dem wunderbaren Turban aufm Kopp, hab vorhin erst mal wieder Kopfüber den größten Teil von Schmutz und Öl ausgewaschen und dann die Pampe in die Haare gekleistert.

Ach, neuerung: Ich hab die Pampe mit schwarztee aufgegossen, mal schauen, wie sich das macht und wie gut das den Häärchen tut!

Nachher gibts ne saure Rinse mit einem minimalen schuss Condi.

Da die Uni nächste woche wieder losgeht, hab ich mir ein neues Haarwasch-System ausgedacht... Ich wasche ja zweimal die Woche. Das eine Mal ist Mittwochs und da fällt es mir ein wenig schwer, die haare am abend davor mit Öl zuzuklatschen und dann ein Kräuter-Ritual zu vollziehen... Also wird direkt nach der Uni die kopfhaut geölt und dann später mit Haarseife gewaschen, je nach Bedarf mit einem Klacks Condi.

Sonntags wird dann die große Zeremonie gemacht, mit Samstag abend ölen, egal um welche Zeit, Sonntags die Kräuter...

Ahja, wenn mich wer fragen würde, was ich nochmal bei Khadi bestellen würde, wäre das Amla auf jeden Fall wieder dabei, die Waschkräuter eher nciht, und Reetha entscheide ich erst, wenn ich Shikakai:Amla 1:1 ausprobiert habe.

Soooo, erstmal genug getextet ;) Ergebnisse gibts später
Mein Projekt
Darketernety

#205 Beitrag von Darketernety »

Und mal wieder zum OT Bereich: sitze gerad emit einer Maske aus Seesand Mandelklei rum, aber es ist irgendwie wie bei dan Haare: ich muss immer an den Produkten rumpanschen, statt sie mal pur zu probieren. Also hab ich jetzt einen Schuss Trockenhefe mit in der Maske und sie natürlich mit Milch angerührt, es wäre ja absolut zu viel von mir erwartet, dass ich eine maske mit Wasser anrühre ;)

Dafür riecht es lecker, irgendwie nach Marzipan ;)
Mein Projekt
Silwyna
#206 Beitrag von Silwyna »

*auch am buffett bedien*
Bringt denn das Haarwachsöl bei dir was? Ich hab auch eines oben stehen (Klettenwurzelöl, sagt zumindest, dass es den Wachstum fördern soll...) und könnts mir gleich vor der Wäsche mal wieder in die Kopfhauteinmassieren. Ich hoff, das gibt keine strähnigen Haare. o.O
Biotin futter ich auch, aber da ich bis Neujahr mit Messen aussetzten will kann ich noch nicht wirklich sagen, ob es wirklich das Wachstum beschleunigt. Tut es das bei dir?
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Darketernety

#207 Beitrag von Darketernety »

Hey Silwyna,

aaaaalso, das Öl kann ich noch nciht beurteilen, so lange verwende ich es noch nicht ;) Aber es riecht toll und die Massage entspannt supergut ; Oh, und mein Schatz mag es auch ;)

(ist ne Mischung aus Klettenwurzelöl, Kräutermazerat, ÄÖs und Amlamazerat)

Bei Biotin kann ich irgendwie auch nichts sagen, weil ich das Messen erst danach angefangen habe ;9 Aber bei mindestens 2cm Zuwachs pro Monat hab ich doch irgendwas, was das Wachstum beschleunigt, oder ein riesiges natürliches Wachstum (oder beides *smile*)
Mein Projekt
Silwyna
#208 Beitrag von Silwyna »

Ah, okay. Boah, aber ich glaub, von 2cm pro Monat kann ich nur träumen. Ich hab grad das dumpfe Gefühl, dass sie streiken und nicht mehr wachsen wollen. :shock:

Naja, zumindest dir weiterhin viel Spaß und Glück mit den Haarlis! :D
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Darketernety

#209 Beitrag von Darketernety »

Dankeschön!

Abweichend von meiner in letzter Zeit doch etwas minimalistischen Haarpflege gibts heut eine richtig dicke Feuchtigkeitsbombe:

3 TL Lavera Mangomilch Haarkur
2 TL Aloe Vera Gel
1 Tl Honig
1 TL Amla
je ein paar tropfen Cameliaöl, Brokkolisamenöl und Klettenwurzelöl

Das in die feuchten Haare (hab vor der Kur einmal warm durchgewaschen, da ich die Erfahrung gemacht hab, dass schmutzpartikel und Staub sic in Kuren irgendwie nciht so super machen).

Das ganze bleibt jetzt erstmal ne ganze Weile drauf, mal schauen, was daraus wird ;)

Ist übrigenens an die Feuchtigkeitskur mit Aloe Vera, hinog und Condi angelehnt, bin gerade nur zu faul zum suchen
Mein Projekt
alli

#210 Beitrag von alli »

hej hej,

ich mach mich hier auch mal breit =)
du hast echt tolle haare, und suuper ideen^^

lg, alina
2b/c M ii
Antworten