Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Zunächst zwei Bilder, die viel zu gelb sind und an schlechter quali leiden...

BildBild

man sieht hier schön: die Längen und Spitzen sind Chemieleichen...

UND DASS ICH VIEL ZU KURZE HAARE HABE!

Meine Haargeschichte in Kurzform: Als Kind braune Wuschellöckchen, je länger desto schwächer wurden die Locken.
Mit öhm *überleg* 13 das Färben angefangen, je nach Lust und Laune, damels meinstens Rot
Mit 16 auf dem Gothic-Geschmack gekommen, Haare in den verschiedensten Schwarztönen gefärbt (Farben halten bei mir selten lange sondern verabschieden sich und es bleiben vage reste im Braun erhalten)
Mit 18 dann die rste Zweifarbigkeit mit abwechselnden breiten Strähnen, so, dass sich Rot und schwarz jeweilg gegenüber standen, da das aber auf die Dauen vil zu anstregend zum Färben war, dann Hälfte Rot, Hälfte schwarz
Größte Sünden: Immer wieder abschneiden, viel zu viele Silikone und aufgund der Dunkel Haare aufhellende Rote Farben für die Zweifarbigkeit

Jetzt: ich probiere einiges aus und siede selbst Seife, und im laufe des Projekts hat sich gelegentlich der Tital geändert, wei lich was neues in Richtung HG entdeckt hab ;)


bisher getan:
- Umstellung auf NK
- Neue Farbe
- ca. 6 cm Spitzen sind ab, ich plane monatliche Mikrotrimms, bis die chemielängen raus sind...

Edit: derzeitige Waschroutine: Mittwoch und Sonntag sind Waschtag, da tue ich folgendes:

1) Ölkur, sofern möglich über nacht, meist bestehend aus Kokosöl mit Mandelöl
2) evtl Condi in die geölten Haare zum späteren ausspülen, eig. ca. 15 Min einwirken lassen
3) Mit selbstgesiedeter Seife ausspülen
4) Condi nur falls nötog (so alle 3-5 Wäschen)
5) Eine Leave-In-Saure Kräuterspülung
6) falls nötigTropfen Öl in die feuchten Haare

Styling:
Meist ein geflochtener Zopf, die oberen Haare glätte ich mit selbstgemachtem Haarwachsund etwas SANTE Haarspray oder Sheabutter

BLWB, also Braided Lazy Wrap Bun (geflochtener LWB), einfach zu machen, braucht bloß ein Haargummi und einen Haarstab und hält bei mir beser als der nciht geflochtene ;)



Edit: Rezepte, was ich den Haaren noch antun will und bereits angetan habe

Rezepte

Haarspitzenbalsam

- Sheabutter
- Jojobaöl
- Bienenwaschs gelb
- Kokosöl
- evtl Seifenproteine

In verschiedenen Härtestufen stellt das bei mir zum einen das Spitzenbalsam dar, zum anderen wird die weichere Form aber auch als Haarwachs/Bodylotion/Gesichtscreme/Hand- und Fußcreme/Creme für die rauhen Körperstellen verwendet

Leave- In

- Birkenhaarwasser (mit Alkohol, um die Proteine vor dem vergammeln zu schützen)
- Wildrosenöl von Müller
- Mandelöl
- Pfirsichkernöl
- Macadamiaöl
- Rosenwasser
- Kornblumenwasser
- Kamillenblütenwasser
von allem nur wenige Tropfen

Sahnekur

- Sahne ;)
- Kokosöl
- Jojobaöl
- Sheabutter
- Seidenprotein
- nach Lust und Laune evtl. Zimt


Was ich noch ausprobieren will

- Keratin
allerdings warte ich damit, bis meine bereits vorhandenen Öle und das Seidenprotein weitestgehend aufgebraucht sind

Bereits ausprobiert

- Joghurtkur (kein schönes Ergebnis in den Chemielängen)
- Jojobaöl (ein super öl auch für meine gerne zu Trockenheit neigende Haut, aber vor allem an sehr warmen Tagen geht mir der Geruch auf den Kecks, also am Ende der Flasche entscheiden, ob ich nochmal welchen hole)
- Mandelöl (gut verträglich für Haut und Haar, allerdings kein umwerfendes Wundermittel)
- Kokosöl (das gleiche wie Mandelöl, mich stört ein bisschen, dass es unrter 25° hart wird (ich hab das Zeug in einer Flasche), aber sonst eigentlich ganz ok)
- oben anfeführte Rezepte (alle super, werde ich beibehalten)
- Saure Rinse (mit Zitronensaft, Zitronenessig, Katzenminze und Schwarzem Tee, alles super und untereinander Mischbar, wird gemacht, wie ich gerade Lust habe)
- Macadamiaöl: Super als Zusatz für Kuren
- Pfirsichkernöl: Ebenfalls
- Avocadoöl: Auch ;)
- Haarseife, selbstgesiedet: einfach das allerbeste!
- Kräuterspülungen: einfach erstklassig: glänzende, seideige, weiche, tolle Haare!
- Kakao: nicht zu viel in kuren, auch super ;)
- Aloe Gel: Aus der eigenen Pflanze, gibt schön viel Feuchtigkeit


Ausprobierte NK Produkte (fertig gekaufte Produkte)

SBC: macht die Haare schön weich und gut kämmbar, wunderbar auch als bestandteil für alle möglichen Kuren, aber ich mag den Geruch nciht^^
SANTE Glanzshampoo: Nicht schlecht, macht die haare schön sauber. Aber ien wundermitte ist es nicht und umwerfen tut es mcih auch nciht wirklich. ALso kein wirklich tolles "WOW"- Erlebnis. Kann allerdings auch dran liegen, dass ich damit ja auf NK umgestellt hab...
SANTE PHF: Auch super, leicht anzuwenden, wenn auch das ausspülen und di ekonsistenz mir ein wenig Arbeit gemacht haben und ich mcih gefühlt habe wie mit einem Ziegel auf dem Kopf
SANTE Haarspray: Super Zeug, besteht eigentlich nur aus Alkohol, Ölen und Glyzerin, aber ganz ehrlich: Für 7€ n bissl teuer und den beinahe gleichen Effekt erziel ich auch mit einer Mischung aus puren Ölen oder meinem selbstgebauten Haarwachs...
LAVERA Rosenmilch- Spülung: tolles Zeug, schön reichhaltig und ich mag den Kräuterigen Geruch. Allerdings verwende ich das zeug wirklich nur als Conditioner und nciht als bestandteil für alle möglichen kuren oder zum Öle rauswaschen, weil es mir dafür ehrlich gesagt z uteuer ist.
Nature Friends Condi: toll, um Ölkuren auszuwaschen, als hauptcondi bisher noch nicht getestet
Lavera haarkuren: Auch super Zeuch



Ziel: Die Chemieleichen raus und länge bis Taille.. das wir aber ewig dauern, deswegen kurzfristiger:

Mit chemieleichen und Mikrotrimms auf 75cm

und das bitte bis öhm, Jahresende ist irgendwie nicht ganz realisierbar... aber mal schauen, wo ich am Jahresende bin

Hier meine Messungen '(wie unregelmäßig^^ dazwischen liegt immer mindestens ein Trimm von ca. 0,5-1cm)

01.08.2010: 67cm
23.09.2010: 70cm
17.11.2010: 74cm

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 08.12.2010, 13:49, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
So, heutiges Programm:

Henna-Färbung:
50 g mahagoni
50 g naturrot
100 g maronenbraun
600 ml schwarzer tee

ab in die Haare, 2,5h einwirken lassen. Ergebnis:
BildBild

danach condi mit mandelöl und seidenprotein, danach saure rinse mit zitrone...

ist wunderhübsch geworden, auch wenn meine rotschwarze chemileiche noch wunderbar zu sehen ist...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Ui du hast auch ein Projekt ^^ *hinsetz und gemütlich mach*

Sag mal hast du zweifarbige Haare oder seh ich das falsch? :augenreib:

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Das hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt :oops:

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja, hat sie. Sie schreibt doch auch "rotschwarze" Chemieleiche... :wink:

Ich glaube, ich mach's mir hier auch mal gemütlich... :popcorn:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Also, das sieht ja wirklich interessant aus.
Haare glänzen und fallen in schönen Wellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
ja, sie sind tatsächlich zweifarbig, allerdings fällt es oben kaum auf und ist in den Längen und spitzen ziemlich krass geblieben ;)

was man auf den bildern leider auch recht gut sieht, ist, dass ich unbedingt eine/n partner/in für di mikrotrimms brauche, ich schneid mir immer eine Ecke rein :(

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Sooo, ich war im E-center und habe folgendes zugekauft:

Vitalikum Bierhefe+Kieselerde+Q10 Tabletten
Vitalikum Biotin 5mg Kapseln (bei mir ist ohnehin verdacht auf Biotinmangel: leicht verfärbte, brüchige Nägel und trockne Haut)

Mal schauen, was sich dadurch tut.

Außerdem ist heute Waschtag, habe gestern abend meine Haare noch geölt (Mandelöl und einen Tropfen Vanilleöl), nicht, weil es eigentlich notwendig war, sondern eher, um den Hennageruch loszuwerden :ugly:

nachher wird gewachen, genauerer Waschablauf kommt danach per edit

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 12:39 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Die glänzen aber schön!

Tolle Haare! *gemütlichmach*

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
ür den Glanz hab ich meinen Schatz bemüht, die längen und Spitzen mit Mandelöl ein bisschen zu glätten (Damit sie nciht so störrisch aussehen) und ihn dann mit der Wbb drauf losgelassen ;)

So, die heutige wäsche:

2x Sante Glanz Schampoo leicht verdünnt am ansatz einmassiert und auch die Längen und Spitzen seh vorsichtig eingeschäumt (Öl und Resthennaduft sollten ja raus)

eine minimale Menge SBC in die Längen und Spitzen und während der Körperhygiene einwirken lassen

saure Rinse mit Zitronensaft


Haare fühen sich gut an, beim wet assessment dehnen sie sich vielleicht ein kleines bisschen zu weit, aber sie kehren wieder in die originallänge zurück.


Mein geliebtes Kopfgestäuch schimmert und glänzt bis zum umfallen (fast trocken), ich hab noch von meinem selbstgemixten leave-in reingemacht (SBC, Mandelöl, Seidenprotein, Sante Haarspray (das ist ain mix aus verschiedenen ölen + alkohol)und ein bisserl vanille-duftöl) und in nem renaissance-twist-verschnitt verstaut

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
und wieder mal bei behawe bwstellt.. dieser onlineshop wird noch mein tod sein und mich an den bettelstock bringen...

hab folgendes bestellt: sheabutter, kokosöl (raffiniert, riecht besser), Bienenwachs (für Spitzenfluid), jojobaöl

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
gnarf ich hät auch was gebraucht. Nur 1 Öl :oops:

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
oh, tut mir leid :(

wenn ich das nächste mal bestelle, frag ich erst rum, wer was braucht..

wobei ich wenn dann erst nächten monat bestelle, diesen monat ist es schon die 2. bestellung *ouch*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
:lol: net schlimm. Eigtl. wollt ich nur Nelkenöl gegen die sch. Insektenbiester aber in Tübingen wimmelts ja nur so von Hippieläden und Reformhäusern. Das gibts da bestimmt auch

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
oh, öhm, in der *nachdenk* mühlstraße, also das teil oberhalb der neckarbrücke hat ein laden aufgemacht "s'olivle" da gibts alles rund um die olive.. war ncoh nie drin, aber ist irgendwie interessant ,) und ansonsten ist, wenn du von der stiftskirche richtung neckarbrücke runter läufst auf der linken seite ein NK- laden (da war ich auch ncoh nie drin, irgendwie bestelle ich lieber im internet :p^^)

a propos fliegviecher: lauf dem "handbuch der arzneipflanzen" haben fliegviecher eine abneigung gegen katzenminze, also: falls deine haare das vertragen damit rinsen oder in leave-in reintun ,)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de