Mone - reichlich geölt zur Hüfte gerutscht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lena H.

#196 Beitrag von Lena H. »

Schöne Fotos! :D Hm, bei mir trocknen die Haare mit Seife total aus. Aber es gibt scheinbar doch Seifen wo das nicht passiert. :? Und das "klätschige" Gefühl kenne ich, und da kämpfe ich dann auch mit verkletteten Spitzen. Mag ich überhaupt nicht. :P
Und, dass dein Ansatz jetzt heller, kann ich mir schon vorstellen. Hab bei mir festgestellt, dass meine Seife wirklich total viel Farbe gezogen hat. War eine Seife von LUSH, hab sonst nur mit ganz "normaler" Seife für die Haut Erfahrung. Aber super, dass du sonst anscheinend gut damit klar kommst, denn ich möchte nicht mehr zur Seife greifen. :evil: Aber jetzt genug "geseift" - du hast wirklich total schöne dicke Haare und unter anderem ein sehr hübsches Gesicht! 8)
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
May-Bee

#197 Beitrag von May-Bee »

Ich glaube, man muss schon eine Weile herumfummeln, bis man den richtigen Seifendreh raushat..... Ich hab noch nicht sehr viel mit Seife gewaschen - aber für zwischendurch hat es bei mir eine tolle Wirkung.

Was für ein schöner Zopf!!!!!

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Mrs. Lydia Deetz

#198 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Ah, ich seh gerade, daß du das Seifenexperiment doch schon vorgezogen hast, liebe Mone!
Übrigens habe ich das mit dem schnelleren verkletten auch beobachtet. Sie werden einfach sehr voluminös und griffig, irgendwie nicht so weich und flutschig. Denke es liegt daran...
Ich hab allerdings das letzte Mal dann doch wieder mit Shampoo gewaschen. Bin zu faul :oops:
Dennoch finde ich die Seife eine schöne Alternative und deine Bilder sprechen für die Seife, ganz klar. Superschön! :gut:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
cioccolata

#199 Beitrag von cioccolata »

Wow, der Rastafranzose ist ja umwerfend schön!!! :shock:
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
MoneR

#200 Beitrag von MoneR »

Lena H. - Danke dir! :) Schade, dass bei dir Seife nicht funktioniert hat. Ich hoffe ja, dass mir das Schicksal erspart bleibt, hab nämlich, wenn meine Bestellung kommt, einiges zum Testen hier. :oops:

May-Bee - Danke :) ich war auch ganz stolz, dass der Zopf mal geklappt hat :helmut:

Mrs. Lydia Deetz - Ich hoffe, dass es wirklich mit der Seife auf Dauer was wird. :) Welche Seifen hast du denn ausprobiert?

chioccolata - Vielen Dank :)
Zuletzt geändert von MoneR am 09.03.2011, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
MoneR

#201 Beitrag von MoneR »

Shebassu Wäsche 2

[4-5 % ÜF. Olivenöl, unraff. Babassuöl kbA, Sheabutter, NaOH, Castoröl, Traubenkernöl, Ziegenmilch, Karottensaft, Misch. äth. Öle, Zitronensäure, Salbeiextrakt]

Da meine Haare heute schon arg fettig waren und ich sie heute abend offen tragen möchte (na mal schauen, ob das klappt :lol: ), hab ich sie heute wieder gewaschen (also nach 2 Tagen).

Wäsche:
- Seife über alle Haare verteilt, bis in die Spitzen
- Ausgewaschen
- Saure Rinse drüber
- Alterrakur kurz in die Längen gegeben, ausgewaschen

Veränderung zum ersten Mal:
- kein Condi
- ein bisschen Alterrakur für die Spitzen, weil die so trocken filzig waren nach der Rinse :oops: (ich weiß eigentlich sollte ich nur ein was ausprobieren :roll: )

Werd wieder Bilder machen, wenn sie trocken sind. :)

Edit: Was ich vergessen habe - ich finde übrigens, dass die Seife ganz eklig riecht. :lol: Aber so was stört mich meist nicht und außerdem riechen meine Haare nie lange nach irgendetwas.

Ergebnis:
- flauschig
- alle(!) Haare sauber
- ein bisschen widerspenstiger als sonst und auch schwerer, aber TOLL!

Bild
(wo es klätschig aussieht - das ist nicht klätschig, nur noch ein bisschen feucht)
Zuletzt geändert von MoneR am 13.03.2011, 12:07, insgesamt 4-mal geändert.
Juls

#202 Beitrag von Juls »

Witzig, ich finde auch, daß die Sheabassu echt bäh riecht. Gott sei dank verfliegt es immer recht fix.
Bin gespannt auf Fotos.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
MoneR

#203 Beitrag von MoneR »

Ergebnis oben reineditiert, bin begeistert. :) Mal schauen, wie lange es dauert, bis meine Haare wieder fett sind.
DeLeila
#204 Beitrag von DeLeila »

Hallo,
ich bin über Frau Deetz TB zu deinem gekommen ^^
Und jetzt seh ich, wir haben ja zur gleichen Zeit Rastas gemacht :D Aber ich glaub deine sehen nach sehr viel mehr aus. Wie viele waren denn das?? o.o
Der Franzose sieht echt klasse aus damit!
MoneR

#205 Beitrag von MoneR »

Das waren nur 51, ich hatte das Gefühl, als ich bei dir mal reingeguckt habe, dass du viel mehr hattest. :kicher: Wie viele waren es denn bei dir? :)
Ernie004

#206 Beitrag von Ernie004 »

Alter Flater, sieht das geil aus!!! *anschmacht*
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
DeLeila
#207 Beitrag von DeLeila »

Bei mir sinds nur knapp 30 :D Du hast also gewonnen :P
Ich find aber deine Haare offen noch viel schöner :) Schöne Kante, sieht auch alles gut gesund aus.
May-Bee

#208 Beitrag von May-Bee »

Wah - was für eine Mischung!!!!
Sie scheint aber gut zu sein, denn Deine Haare sehen toll aus!

Und was für ne schöne Länge!!!

Ich bin sehr zufrieden mit Deinem Waschergebnis: May-Bee 8)
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
MoneR

#209 Beitrag von MoneR »

Dankeschön ihr 3! :)
Was meinst du mit Mischung, May-Bee? Gehört ne Kur danach eigentlich nicht rein? :oops:

_______

Shebassu Wäsche 3

[4-5 % ÜF. Olivenöl, unraff. Babassuöl kbA, Sheabutter, NaOH, Castoröl, Traubenkernöl, Ziegenmilch, Karottensaft, Misch. äth. Öle, Zitronensäure, Salbeiextrakt]

Wasche ja momentan alle 2 Tage, weil meine Haare noch zu stark vom Seifen fetten. Ich bilde mir aber ein, dass es schon besser wird. :)

Wäsche:
- Seife überall verteilt
- ausgespült
- Rinse
- ausgespült

Veränderung zum letzten Mal:
Nichts nach der Rinse

Ergebnis:
Haare waren sau klätschig :? Keine Ahnung, woran das liegt, aber weil ich gestern einen Auftritt hatte, konnte ich das so nicht lassen. Hab dann nur die Längen nochmal mit Seife und Condi gewaschen und es war immer noch ein bisschne klätschig. So kenne ich das gar nicht, mit Shampoo ist mir das nie passiert. Dabei war wirklich nicht viel Öl in den Haaren. Also, wenn ich jetzt nie wieder viel Ölen darf, werd ich aber fuchsig. :kicher:

Ich hab mir überlegt, ob ich nächstes mal die Rinse mal nicht ausspülen sollte. Nach dem Rinsen waren die Haare nämlich ziemlich weich und als ich ausgespült habe, hat es sich wieder angefühlt wie vor dem Rinsen. Mal schauen, ob das Veränderungen mit sich bringt. :)
Ich hab nach wie vor Angst, dass ich zu viel Seife nehme. Aber - ich spüre kein Gejucke! Zumindest nicht so viel, wie sonst. :) Scheint also ganz gut für meine Kopfhaut zu sein.
Bin schon total darauf gespannt die Well-Land Seifen irgendwann auszuprobieren, mit ihren 9% ÜF. Wahrscheinlich seh ich dann erst mal aus wie in die Fritteuse gefallen. :lol: Aber vllt. hilft ja genau das mal meiner Kopfhaut gegen das Jucken. :)

Ich denke, auf Dauer werde ich jedes 3. mal mit meinem milden Shampoo waschen und sonst nur mit Seife. Die Längen müssen schon mal ölfrei werden, sonst fängt das doch sicher irgendwann an zu stinken. :lol:
Zuletzt geändert von MoneR am 13.03.2011, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
MoneR

#210 Beitrag von MoneR »

Frisuren, die ich z.Z. am liebsten trage:

- offen (bei "offiziellen" Anlässen, Familienfeiern, weggehen)
- Engländer (rumgammeln, schlafen - oft mit Ficcare hochgeklappt)
- Classics (meist über mehrere Tage hinweg)

man sieht also, momentan benutze ich kaum Forken oder Stäbe.

Ich habe mir gedacht, dass ich die Liste immer mal wieder erneuer und sehe, was ich momentan an Frisuren und Haarspielzeug vernachlässige. :oops: Eine Zeit lang gab es immer nur geduttete Engländer, wann anders hatte ich immer nur Forkendutts. Mal schauen, ob ich irgendwann mal zu Abwechslungen komme. :lol:

Und weil ich mir gerade wieder French Classics geflochten habe und ich die so gerne mag, gibts davon ein Foto. :)

Bild
(Ich sollte mir einen Staubkamm zulegen, seitdem ich mit Seife wasche hab ich vermehrt Fusseln im Haar. :shock: )

Ansatz, der mit Seife gewaschen wurde, ist noch frisch und sauber. Der fortgeführte Mittelscheitel am Hinterkopf dagegen nicht so. :roll: Merk schon, nur die Seifensoße durchlaufen lassen bringt wenig. Muss wohl beim Waschen vermehrt Scheitel ziehen und alle ordentlich schrubben. :-k
Antworten