Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2019, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Hallo ihr Lieben :)

nachdem ich seit einiger Zeit hier stiller, aber sehr aktiver Mitleser bin, habe ich mich dazu entschlossen, doch mal einen Piep von mir zu geben - in Form eines Tagesbuchs, indem ich dokumentieren möchte. Ich hoffe, ihr fühlt euch hier wohl und begleitet mich ein Stück weit auf meinem Weg zu meiner Lieblingslänge. :)

Nun zu meiner Haargeschichte möchte ich mich nur kurz äußern (weil sie wirklich nicht spannend ist).
Meine NHF ist mittelblond (je nach Lichteinfall wirkt sie aschblond, im Sommer hab ich aber immer sehr warme Töne gehabt; richtet sich also nach der Jahreszeit), diese hab ich aber schon lange nicht mehr gesehen, da ich meine Haare seit einiger Zeit dunkel färbe/töne (natürlich alles Chemie).
Zwischenzeitlich gab es auch mal kürzere Haare, mit ein paar Farbversuchen. Auch Dauerwellen kamen 2 mal vor (heute find ichs richtig gruslig :roll: ) und glätten blieb mir hin und wieder nicht erspart.
Ansonsten sind meine Haare aber sehr dankbar, das heißt, seitdem ich NK benutze (was gerade mal 2 Monate sind) fühlen sie sich schon meilenweit besser an.
Hier ein paar Impressionen aus meiner früheren Zeit:

BildBild
NHF 06 - NHF 07

Ende Sommer 07 mochte ich meine blonden Haare nicht mehr (die vorher immer nur getönt wurden) - seitdem gabs die dunklere Phase:

BildBild
07 - 08

_______________

Das Kapitel strohige Haare (wie v.a. auf NHF 07 Bild zu sehen) ist jetzt zum Glück geschlossen. KK kommt mir nie wieder an meine Haare. :)

Das sind aktuelle Bilder meiner Haare:

Bild
06.08.10
BildBildBild
17.08.10 - 18.08.10 - 10.09.10


Zuletzt geändert von MoneR am 23.02.2011, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Probleme

Meine (allgemeinen) Probleme sind:
- juckende/schuppende Kopfhaut
- schnell fettige Kopfhaut
- extrem trockene Spitzen
- zu viele Stufen :evil:

Zustand/Pflege

Mein Haartyp ist (ungefähr) 2a M-C iii.
An Pflege benutze ich momentan einiges von Aubrey Organics, Alverde, Alterra und Logona - hier möchte ich auch gerne evt. eine Bestandsliste oder/und eine Liste an Bewertungen der Produkte sammeln.

Pflegeroutine - ich wasche alle 3 Tage Haare und benutze dabei (manchmal verdünntes) Shampoo, Condi und selten eine Kur. Vor dem Schlafengehen gibt es immer ein paar Tropfen Öl in die Spitzen (ich liebe Ölen 8)) und über Nacht bleiben die Haare im Franzosen oder Holländer. Vor dem Waschen werden die Haare für ein paar Stunden ordentlich eingeölt, von der Kopfhaut bis zu den Spitzen. Hab damit bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht. :)

Ziele

- hüftlange Haare
- gesunde Haare ohne Spliss
- die meisten Stufen raustrimmen (nur die untersten behalten)
- mehr Frisuren lernen
- Fairytail-ends behalten :)


Zuletzt geändert von MoneR am 05.03.2011, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Wachstum

BildBild
26.09.10 (~ Anfang bewusstes Züchten) - 22.04.11 (aktuell)

Trimm

06.12.10 - Microtrimm

Frisuren

Was ich bisher hingekriegt hab (aber oft noch bescheuert aussieht wegen den Stufen):

BildBildBild
Holländer (mein Liebling)

BildBildBild
LWB - Sockendutt - Renaissance Bun

BildBildBild
Holländer zum Dutt mit Stab - Franzose zum Dutt mit Pins - Flip

BildBild
Rope Braid zum Dutt mit Stab - Rope Braid zum Dutt mit Pins

BildBildBild
Masara - Engelsdutt - Classics zum Dutt


Zuletzt geändert von MoneR am 27.04.2011, 16:10, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 17:53
Beiträge: 1720
Juhu, bin die Erste :banane:
Du hast wunderschön glänzende Haare und ich freue mich, bald mehr von dir lesen zu können.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele!

_________________
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 6325
Wohnort: Kitty Town
Wow schöner Glanz!
Besonders gefällt mir das Bild von 18.8.10 :).

_________________
* Me on Instagram
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Ein toller Glanz sitzt in Deinen Haaren!
Schön find ich sie und lang sehen sie aus! :-)

Viel Erfolg bei Deinem Projekt.

Lieben Gruß,
Veela

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
Wunderschön! :gut:

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 02:34
Beiträge: 1158
Das 1. und letzte Bild...die sehen aus, wie von unterschiedlichen Personen :shock:
Hier muss ich unbedingt zuschauen...

_________________
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Oh schön, dass ihr mitlesen wollt, das freut mich sehr. :) Und danke für die Komplimente. :D

Heute Abend werde ich mein erstes Längenbild mit bestimmten T-Shirt vor einer bestimmten Wand machen, damit ich immer einen Vergleich hab und neu messen.

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen:
Seit einem Monat nehm ich Bierhefe, um mein Haarwachstum anzukurbeln.
Und - wie man v.a. bei den aktuellen Bildern sieht - meine Haare sehen immer irgendwie anders aus. Nach der Wäsche sind sie auch meist extrem aufgeplustert (wie man bei 17.08.10 sieht). Ich bin gespannt, ob NK bei mir da noch eine einheitliche Haarart herausbringt.

Generell würde ich mich als Pferdehaar einstufen (lese auch immer fleißig im Thread), da meine Haar extrem biegbar sind und oft borstig und widerspenstig.

So und jetzt freu ich mich auf die Messung. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Habe ein Wachstumsbild eingefügt. Messung für Ende September - 75,0 cm. Das sind 1,5 cm mehr als vor 2 Wochen. Ich liebe Bierhefe. 8)

Leider sind die Enden sehr fizzelig. :( Ich suche momentan eine gute Spitzenpflege, die auch endlich mal hilft - ich hab schon vor 3 Wochen getrimmt, das kommt mir dieses Jahr nicht mehr in die Tüte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2010, 22:35
Beiträge: 62
Hihi, ganz ehrlich, deine Haare sehen überhaupt nicht so aus, als könntetn sie "borstig" sein! Vielleicht widerspenstig, aber mehr auch nicht :D

_________________
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
WOW! :shock:
Du hast ja superschöne Haare!
Ich werde sicherlich öfters hier mitlesen. :) *popcorn schnapp*

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8718
Wohnort: Dortmund
Wunderschöne Haare, ich würde sofort mit dir tauschen!
Und die Stufen finde ich toll, auch wenn die bei sowas wie Kordeln nerven, offen sieht das einfach perfekt aus.

_________________
Don't tell me, what I can't do. – Rapunzel nach vier Haarausfallschüben in 7 Jahren.
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2608
Wohnort: Berlin Wedding
Schön zu sehen dass du jetzt ein Tabebuch hast :) Deine Haare sind einfach wunderschön :ohnmacht: bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln :)

Was deine Haarprobleme angeht...ich hab mit genau den selben Problemen angefangen. Ich hoffe die kriegst sie schnell in den Griff *daumendrück*

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Mushroomcloud - ein bisschen borstig sind sie manchmal schon. Heute zum Beispiel. :evil: Obwohl sie frisch gewaschen sind. :(

Arkascha & Lindsay Longhair - vielen Dank :) ich freu mich, wenn das jemanden interessiert. Mit Stufen muss ich noch schauen - offen find ich sie auch toll, aber dass so viele Frisuren nicht klappen ist einfach kotzig..

habioku - daaanke auch dir :) ich hoffe, dass ich die Probleme bald beseitigt hab.. bei den Kopfhautproblemen bin ich schon gut dabei, es juckt nur noch selten. Deine Ölmethode hilft super. :) (Hatte früher immer zu wenig Öl benutzt).

Apropo Öl - hab mir vorhin in die borstigen Spitzen ein bisschen Kokosöl geschmiert, vllt. hilft es ja ein wenig. Ich hatte Kokosöl eigentlich mal bei Seite gestellt, weil ich dachte, dass es zu reichhaltig für mich ist - hab jetzt festgestellt, dass ich nur einfach nicht so viel davon reinschmieren muss. :roll:
Aber bis auf Kokosöl hab ich noch nichts gegen die Trockenheit gefunden und selbst das funktioniert nicht so 100 % . :?

Ich suche also ganz offiziell meinen heiligen Gral. Wenn ihn jemand sieht, bitte schreien, ich brauch ihn dringend!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FluffyCloudy, struwwelnessa


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de