Also Shannen, das mit dem Ansatz nachfärben geht? Das wusste ich nicht - ist echt supi. Wie treffen die beim Friseur denn dann wieder die richtige Stelle, sodass die Strähne von oben nach unten einheitlich durchgezogen aussieht? Das ist doch schwierig.
Ja, ich frag das nächste mal wie das Kopfhautvorbehandlungs-Mittel heißt. Das ist echt gut, was sie benutzt.
Das mit der Seife ist schade. Ich glaube ich würde die Längen garnicht einschäumen, sondern den Rest vom Ansatz nur kurz drüber weg spülen. Wenn du das so machst, sind die Längen vielleicht nicht so strähnig danach!?
Nein, ich lass die Extensions beim Friseur rein machen. Selbst kann man das am eigenen Haar garnicht, denk ich. Woher kommst du denn? Ich bin aus der Nähe von Würzburg und sie hat direkt dort und in der Umgebung noch einen Salon. Es darf auch nicht jede Mitarbeiterin die Strähnen einsetzten, sondern nur noch eine zweite, die auch dafür geschult wurde.
Wuh, da färbst du länger als ich (9 Jahre - auch schon echt lang), und leider nicht so gesund... Du sprichst mir aus der Seele. Zu mir hat früher sogar mal jemand Wasserleiche gesagt, weil ich so helle Haut hab und dazu hatte ich dunkles mahagoni getönt - kein Wunder *lol*
Zu eurem Problem mit dem Ölen bei nassen / trockenem Haar wollt ich auch nochwas sagen:
Ich denke auch, dass es nicht unbedingt schädlich ist und an das ausleiern glaub ich nicht - solang keine extreme Hitze das Haar aufquillen lässt vermute ich ist alles ok. Und ölen (erst wenn sie trocken sind) macht für mich auch mehr Sinn, aber nur, weil ich es dann besser dosieren kann und das Haar ansonsten bestimmt länger zum Trocknen braucht als wenn es kein Öl vorher drin hat. Naja, muss wohl jeder für sich selbst rausfinden.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Hab heute mal wieder Haare gemessen und es sind jetzt 72cm *freu*

Und ich hab ausprobiert ob eine Flexi am Ende eines Zopfs halten kann - jaaaa sie kann es!!!

Das ist eine Mini-Flexi und finde es sieht hübsch aus. Mal anders als normales Zopfgummi und verloren hab ich sie heute auch nicht - hält echt bombenfest

Interssant wär jetzt noch das mit zwei Zöpfen zu probieren, hmmm...

Mein zweites Calo ist bald auch fertig. Hab ein anderes Muster versucht und die Anleitung der Strickblume gefunden. Es ist noch nicht ganz fertig - wird noch mit Perlen verziert. Aber hier mal das unfertige Stück: