Ainela

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ainela

#196 Beitrag von Ainela »

Danke. Ich bin ja auch so gespannt :D

Heute war ich Tao Bai Bai XD (Dragonball)
Ich hatte also einen schnöden Engländer mit Schleife.
Ein Foto gibt es aber nicht.
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Leialein

#197 Beitrag von Leialein »

Tao Bai Bai :) Lol du hast dich aber net echt verkleidet oder?
Ainela

#198 Beitrag von Ainela »

Nene, da hätten die Kollegen aber geguckt, wenn ich da im Rosa Chinadress mit Schnurrbart auftauchen würde XD
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
Wanderstroh
Leialein

#199 Beitrag von Leialein »

Ainela hat geschrieben:Nene, da hätten die Kollegen aber geguckt, wenn ich da im Rosa Chinadress mit Schnurrbart auftauchen würde XD
Dann lieber als Chichi.
Leialein

#200 Beitrag von Leialein »

:birthday: Feier schön und lass dich reich beschenken :)
Ainela

#201 Beitrag von Ainela »

Dankeschön ^___^
Reich beschenkt wurde ich auf jeden Fall. Besonders in Fom von Essen XD
Ich habe (für 13 Leute, sinda nur 9 gekommen) Gulaschsuppe und Cakepops(+Obststückchen und Knabberkram) gemacht. Zusätzlich habe ich noch eine Philadelphiatorte, ein Tablett Tiramisutörtchen und Pizzabrötchen.
Ich habe also die nächsten Tage eine gute süße Verpflegung :lol:

An Haarschmuck habe ich 'nur' zwei Dekohaarspängchen bekommen. Ich habe also immernoch keine Forke :lol:
Wanderstroh
Ainela

#202 Beitrag von Ainela »

89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild

Halli hallo!

Ich habe endlich die Schokokokosspühlung von Garnier gfunden.
Nach dem ersten mal ausprobieren, fand ich sie aber doof XD
Meine Haare machen aber momentan mal wieder was sie wollen. Sie fusseln und splissen.... aber seht selbst:
Für diese Frisur habe ich unglaublich viele Komplimente bekommen O.ô
BildBild

Und für diese gar keine XD
BildBildBild

Mal abgesehen von meinem Fussel- und Spliss-Problem habe ich festgestellt, dass meine Haare scheinbar aus dem Winterschlaf erwacht sind und wieder schön ihre 2cm/Monat wachsen :yess:

Bei H&M habe ich vor ein paar Tagen hübsche Steckkämme gesehen. Ich habe sie aber erstmal nicht gekauft, weil sie recht scharfkantig waren :(
Wanderstroh
Leialein

#203 Beitrag von Leialein »

Die Zopfkrone gefällt mir richtig gut. Komisch das dafür kein Lob bekommen hast :?
Ainela

#204 Beitrag von Ainela »

Vllt hab ich gestern meine schlechte Laune zu sehr nach außen gezeigt XD
Mit den Komplimenten ist das eh merkwürdig. Mal gibt es wochenlang keine und dann gibts an einem Tag gaaaanz viele.
Ich muss mir angewöhnen auch wieder mehr Komplimente zu verteilen :oops:
Wanderstroh
Ainela

#205 Beitrag von Ainela »

Moin !

Ich muss mal wieder ein wenig jammern...
Ich bin jetzt fast 1 1/2 Jahre hier und hab einiges ausprobiert und außer, dass meine Haare länger geworden sind ist nicht wirklich sonst was passiert...
Ich habe immernoch Stroh auf dem Kopf... :cry:
Hier mal ein Vergleichsbild
BildBild

Meine derzeitige Pflege sieht so aus:
- Shampoo Garnier Schokokokos
- Spühlung Garnier Schokokokos
- Rinse Kalt oder Katzenminze
- Leave in Alverde Wildemalveöl, Sesamöl
- Trocknen ca. 1h im Handtuchturban, dann offen
- Kämmen/Bürsten nach Handtuchturban Scheitel und Pony kämmen
- Material: Holzkamm/TangleTeaser <- macht keinen unterschied
- Nachts meistens ein Flechtzopf

Am Besten sind meine Haare am Tag nach dem Waschabend, wenn ich nen Franzosen hatte und den nur öffne und nicht kämme. Alles andere ist offen nicht vorzeigbar, da fluff pur...

Geschneckter Holli
Bild
Wanderstroh
Ms. Figino
#206 Beitrag von Ms. Figino »

Ich habe jetzt nicht Dein ganzes TB durch gelesen, aber

was hast Du schon an Oelen ausprobiert?
Wie oft ölst Du?
Machst Du Prewash kuren?
"Puffen" die Haare weniger oder anders mit anderen Bürsten oder Kämmen?
Gibt es andere Condi's die Du magst und evt. wäre mischen was?
Condi mischen mit Oel wäre auch eine Variante.
Längen vor dem Waschen dick einölen
CWC

Das ist, was mir gerade auf die Schnelle so in den Sinn kommt. Vieles hast Du bestimmt schon probiert, aber vielleicht ist es dennoch ein Input.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ainela

#207 Beitrag von Ainela »

Vielen Dank für dein Input ;)

Die Öle, die ich ausprobiert habe sind bisher nur:
- Palmin: davon werden meine Haare knirschig
- Sesam: mal so mal so, aber auch eher knirschig
- Olivenöl: ist bisher am besten, aber noch nicht ganz das richtige
- (Nussöle kommen nicht in Frage wegen allergien)
- Rizinusöl steht noch auf der Ausprobierliste, ich hab es aber bisher nicht bekommen

Wie oft ich öle?
- Wenn ich zeit habe als Prewashkur und als leave in nach jeder Wäsche(wenn ich zuhause bin)

Mache ich Prewashkuren?

- Ja aber nur wenn genügend Zeit vor dem Waschen vorhanden ist

'Puffen'

- Sie puffen immer sobald ich gekämmt habe. Morgens nicht zu kämmen ist nich wirklich eine option,weil ich einen sehr unruigen Schlaf habe und morgens aussehe wie Stuvelpeter persönlich. Ausprobiert habe ich: Holzbürste mit Noppen, Holzbürste ohne Noppen, Wildsau, Holzkamm, Hornkamm, Metallbürste, TT und Plastikkamm.

Condi's
- Die, die ich bisher benutzt habe unterscheiden sich nicht sonderlich in der Wirkung. Bisher hatte ich da: Guhl prachtvoll lang, Guhl Mandelöl, Alverde Blond, Alverde Amaranth(noch nicht ganz ausgetestet), Garnier Papayamark, Garnier Schokokokos (im test) und noch irgendwas von Alverde.

Längen dick einölen
- habe ich schon öfter gemacht. Aber ... nach einer wäsche ist nicht alles raus und dann muss ich 3-4 Tage die Haare hochstecken, weil sie eben noch 'fettig' sind nach der zweiten Wäsche sind sie dann auch wirklich ein bisschen geschmeidiger

CWC
- ist mir noch ein Rätsel, weil ich es glaube ich nicht richtig mache. Ich habs so gemacht: Haare nass machen, Condi in die Längen, Shampoo auf den Kopf, ausspülen, Condi in die Längen und wieder ausspülen. Falls das so richtig ist, habe ich auch da keinen unterschied feststellen können

Mein kleines Problem ist auch, dass ich ne Faule Sau bin. Es ist nicht so, dass ich nicht gerne was ausprobiere, aber meine Regelmäßige Pflege sollte aber möglichst einfach sein. Schon allein weil ich oft unterwegs bin und nich 100 verschieden Fläschchen und Tigel mitnehmen kann.
Wanderstroh
Ms. Figino
#208 Beitrag von Ms. Figino »

Ainela hat geschrieben:
Wie oft ich öle?
- Wenn ich zeit habe als Prewashkur und als leave in nach jeder Wäsche(wenn ich zuhause bin)

Mache ich Prewashkuren?

Nun, dass ist doch ein Anfang. Ich habe bemerkt, dass ich nicht alle Oele immer gleiche vertrage, resp. je nach Jahrzeit mögen meine Haare eine andere Pflege. Ich denke, dass grundsätzlich Deine Haare etwas mehr Pflege vertragen würden.
Ainela hat geschrieben:

Mache ich Prewashkuren?

Längen dick einölen
- habe ich schon öfter gemacht. Aber ... nach einer wäsche ist nicht alles raus und dann muss ich 3-4 Tage die Haare hochstecken, weil sie eben noch 'fettig' sind nach der zweiten Wäsche sind sie dann auch wirklich ein bisschen geschmeidiger
Nun, dann würde ich es mal mit einem Hauch weniger Oel versuchen. Meine Haare kriegen so 8-12 Tropfen Oel als Pre-Wash-Kur, dass reicht. Die dafür ein paar Stunden und die Haarlis werden geflochten und weg gesteckt.

Evt. könnten nur 2-3 Tropfen alle 2-3 Tage etwas pflegen ohne zu überpflegen?

Wieviel ist übrigens dick eingeölt? 2 Esslöffel?? Das hatte ich letzten Herbst 1 Woche in den Haaren und bin täglich im Meer gewesen. Nach 7 Tagen war es fast draussen :-) resp. mit waschen kriegte ich den Rest raus. Ich denke, oftmals ist weniger mehr :wink:

Hast Du mal Sheabutter probiert? Ich könnte mir vorstellen, dass Dir davon ein Hauch auch gut tun könnte!

Ainela hat geschrieben:

Condi's
- Die, die ich bisher benutzt habe unterscheiden sich nicht sonderlich in der Wirkung. Bisher hatte ich da: Guhl prachtvoll lang, Guhl Mandelöl, Alverde Blond, Alverde Amaranth(noch nicht ganz ausgetestet), Garnier Papayamark, Garnier Schokokokos (im test) und noch irgendwas von Alverde.
Gab es dabei einen Favoriten? Das wäre doch schon mal eine Ausgangslage. Evt. noch 1-3 Tropfen Oel in den condimischen, damit er ein bisschen reichhaltiger wird.
Ainela hat geschrieben:
CWC
- ist mir noch ein Rätsel, weil ich es glaube ich nicht richtig mache. Ich habs so gemacht: Haare nass machen, Condi in die Längen, Shampoo auf den Kopf, ausspülen, Condi in die Längen und wieder ausspülen. Falls das so richtig ist, habe ich auch da keinen unterschied feststellen können
Also ich mache den condi in die trockenen Haare, aber das machen nicht viele so. Evt. wäre das eine Variante, dass Du Condi inkl. etwas Oel für 10 Minuten in die Haare gibst und erst danach wäscht...... dann haben sie die Möglichkeit sich zu nähren.

Hast du schon den Wet-Assessment-Test gemacht, ob Dir Proteine oder Feuchtigkeit fehlen (obwohl es sieht für mich nach Feuchtigkeit aus)?

Wenn Du dich wenig überwinden kannst, etwas zu investieren an Zeit und Pflege, dann wird es wohl weiterhin Puffen, wie Du so schön schreibst. Ich denke aber, mit ein bisschen Routine kriegst Du das hin.
Und wenn es wirklich nur tröpfchenweise Oel wären, dann kannst Du das in eine 30ml-Pipetten-Flasche abfüllen und es braucht Null- bis wenig Platz im Gepäck, egal wo du hingehst.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ainela

#209 Beitrag von Ainela »

Ui, Danke für die ausführliche Antwort.

Ganz so Pflegefaul bin ich dann doch nicht, es soll eben nur nicht ausarten ;)
Wenn ich ein Shampoo, eine Spühlung und ein Öl hätte wäre es Super.
Der Wet-Assessment-Test war leider wenig aussagekräftig :?

Das mit dem Öl ist so ne Sache.... bei 2-3 Tropfen sieht man bei mir nicht wirklich eine Veränderung und das schwuppdiwupp strähnige Längen, aber das passiert hier ja oft genug. Das mit dem alle paar Tage ein bisschen werde ich auf jeden fall ausprobieren. Im schlimmsten Fall sind sie am Waschtag unten genau so fettig wie oben ;)
Wanderstroh
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#210 Beitrag von Estrella »

Huhu, ich würde dir auch Sheabutter oder Lanolin empfehlen. Falls demnächst mal wieder ien Treffen im Norden ansteht, könnte ich dir etwas Lanolin abfüllen, ich hab eine riesige Dose davon rumstehen :)

Als Condi find ich den Alterra Feuchtigkeitscondi toll, danach sind meine Haare immer sehr gut genährt und gut riechen tut er auch noch ;)

Brokkolisamenöl ist auch echt gut, allerdings ziemlich leicht. Wenn deine Haare Olivenöl mögen, brauchen sie vermutlich etwas schwereres.

Vielleicht mögen deine Haare auch den Alkohol in den ganzen Alverde-Sachen nicht so? Hast du schon mal probiert etwas Öl mit ins Shampoo zu mischen? Das soll bei einigen sehr gut funktionieren.

Ach ja, zum morgendlichen Kämmproblem: Wie wäre es mit einer Schlafhaube oder einem Zopfschoner? Hab ich selber auch nicht, hab aber gerade letztens gelesen, dass die Haare genauso aus der Schlafhaube kommen, wie man sie abends reingetan hat.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Gesperrt