Heute war ich Tao Bai Bai XD (Dragonball)
Ich hatte also einen schnöden Engländer mit Schleife.
Ein Foto gibt es aber nicht.
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Nun, dass ist doch ein Anfang. Ich habe bemerkt, dass ich nicht alle Oele immer gleiche vertrage, resp. je nach Jahrzeit mögen meine Haare eine andere Pflege. Ich denke, dass grundsätzlich Deine Haare etwas mehr Pflege vertragen würden.Ainela hat geschrieben:
Wie oft ich öle?
- Wenn ich zeit habe als Prewashkur und als leave in nach jeder Wäsche(wenn ich zuhause bin)
Mache ich Prewashkuren?
- Ja aber nur wenn genügend Zeit vor dem Waschen vorhanden ist
Nun, dann würde ich es mal mit einem Hauch weniger Oel versuchen. Meine Haare kriegen so 8-12 Tropfen Oel als Pre-Wash-Kur, dass reicht. Die dafür ein paar Stunden und die Haarlis werden geflochten und weg gesteckt.Ainela hat geschrieben:
Mache ich Prewashkuren?
- Ja aber nur wenn genügend Zeit vor dem Waschen vorhanden ist
Längen dick einölen
- habe ich schon öfter gemacht. Aber ... nach einer wäsche ist nicht alles raus und dann muss ich 3-4 Tage die Haare hochstecken, weil sie eben noch 'fettig' sind nach der zweiten Wäsche sind sie dann auch wirklich ein bisschen geschmeidiger
Gab es dabei einen Favoriten? Das wäre doch schon mal eine Ausgangslage. Evt. noch 1-3 Tropfen Oel in den condimischen, damit er ein bisschen reichhaltiger wird.Ainela hat geschrieben:
Condi's
- Die, die ich bisher benutzt habe unterscheiden sich nicht sonderlich in der Wirkung. Bisher hatte ich da: Guhl prachtvoll lang, Guhl Mandelöl, Alverde Blond, Alverde Amaranth(noch nicht ganz ausgetestet), Garnier Papayamark, Garnier Schokokokos (im test) und noch irgendwas von Alverde.
Also ich mache den condi in die trockenen Haare, aber das machen nicht viele so. Evt. wäre das eine Variante, dass Du Condi inkl. etwas Oel für 10 Minuten in die Haare gibst und erst danach wäscht...... dann haben sie die Möglichkeit sich zu nähren.Ainela hat geschrieben:
CWC
- ist mir noch ein Rätsel, weil ich es glaube ich nicht richtig mache. Ich habs so gemacht: Haare nass machen, Condi in die Längen, Shampoo auf den Kopf, ausspülen, Condi in die Längen und wieder ausspülen. Falls das so richtig ist, habe ich auch da keinen unterschied feststellen können