Neflites herumdümpelnde Steißlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Neflite

Re: Neflite - Männerhaar bis zur Hüfte

#196 Beitrag von Neflite »

Danke für euren Zuspruch bezüglich meiner NHF. =) Zu 100% bin ich ja auch nicht überzeugt dass rot gut zu mir ist bzw. zu mir auch passt. Sonst hätte ich das schon gemacht. Irgendwo ist aber der Wunsch schon da dass sie rötlicher werden.
Erstmal wird also nicht gefärbt. Wenn dann evtl. nochmal getönt.^^
Ihr seid euch ja alle einig, dass Färben nichts für meine Haare ist, aber wie es so oft ist, weiß man selbst nicht das zu schätzen was man hat. ;)

@ le Goth Ham: Erstmal wird Taillenlänge angestrebt und dann werden sie wohl vermehrt getrimmt. Endziel ist immer noch Hüfte. Daran hat sich erstmal nichts geändert. Falls meine Haare wirklich so lang werden sollten UND ich dann mit ihnen noch zufrieden bin evtl. Steiß. Aber das steht noch in den Sternen und bei meinen dünnen Haaren bin ich eher davon überzeugt, dass das mit der Länge nichts wird. ^^*
Ich bin diesbezüglich wohl eher Pessimist.

@ Twisterin: Danke schön.^^ Gesehen hättest du an den Abend aber nur meinen "kleinen" Dutt". ;)
Die Auswaschtönung hatte ich ja schon probiert - war leider nichts. Naja die nächsten Tage/Wochen werde ich wohl auch nicht mehr experimentieren.^^

Im letzten Jahr war ich ja im folgenden Projekt angemeltet. Und hier ist nun mein Erfolg den ich in diesem jahr erzielt habe:

Erst die Bilder^^ (leider aus zwei unterschiedlichen Perspektiven)
Bild Bild

Angefangen habe ich mit einer Länge von 76cm. Was damals etwas mehr als Midback war. Nun habe ich 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, was eigentlisch schon Taille ist, wenn ich es recht erkenne. =)
Geschnitten wurde in 2012 insgesamt ca. 5 cm. Somit sind meine Haare in 2012 insgesamt 13cm gewachsen. 2011 waren es noch 14 cm. Aber ich denke mal durch die Trimms kann man sich eh nicht genau sicher sein wieviel die Haare insgesamt gewachsen sind.
Trocken sehen meine Haare leider auf beiden Bilder aus. Dieses Jahr liegt es sicher an der versuchten Tönung und daran, dass sie schon etwas länger kein Öl gesehen haben. (Muss mir mal neues kaufen ^^*).

Mein Ziel für 2013 ist es die 90er Marke zu knacken. Ich werde also wohl alle 2 Monate so einen Zentimeter wegtrimmen. ^^
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
hairfreaky

#197 Beitrag von hairfreaky »

Schön, die Haare sind gewachsen und gleichzeitig sehen die Spitzen besser aus, so weit man das auf Fotos beurteilen kann. :D
Viel Erfolg in 2013!
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
NorthernNephilim

#198 Beitrag von NorthernNephilim »

die Taille auf dem linken Bild nimmt ja schon weibliche Züge an ... aber die Farbe ist so schön ein wirklich schönes Braun
Neflite

#199 Beitrag von Neflite »

Nun habe ich endlich meine 85cm.
Das war ja das Ziel was ich mir zu Beginn des Projektes gesetzt habe.
Ich hatte erwartet dass es sich besser anfühlt, aber irgendwie ist es wie immer. ^^*
So langsam bekomme ich auch das Gefühl dass meine Haare mehr und mehr in fairytales enden, was ich wiederrum njciht ganz so schön finde.
Mal fühl ich mich richtig langhaarig und mal bin ich irgendwie unzufrieden mit denen. Hätte ich doch nur mehr Haare auf dem Kopf, dann wäre die Freunde übermeine Länge sicherlich wesentlich größer. =/
Naja bei der Haarpflege hat sich nicht viel geändert. Eigentlich wär dieser Monat wieder ein Zentimeter gefallen, aber mein Freund hat es verpeilt und ich werde es auf März aufschieben, so bleiben mir meine 85cm zumindest erhalten. xD
Ich schau mal dass ich noch ein Bild mache auf dem ich ein helles Oberteil trage damit man meine Spitzen mal gescheit sieht.
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Sanna

#200 Beitrag von Sanna »

Guten Morgen :D
Ich dachte ich lasse mal einen Gruß da, ich lese sonst immer nur still bei Euch Herren mit.

Herzlichen Glückwunsch zu 85cm - auch Deine Spitzen finde ich sehr schön und gepflegt.
Ich strebe ja auch Fairytale Ends an, aber ich habe so eine dicke Kannte das sie wahrscheinlich niemals richtig zur Geltung kommen werden. :?
Wie auch immer Du Dich wohlfühlst das wirst Du sicher herausfinden, durch das nachschneiden jedenfalls erreichst Du sicher Deine Traumkannte.
Sie sehen ja bei BSL sehr dick und volluminös aus
BlackRaven

#201 Beitrag von BlackRaven »

Herzlichen Glückwunsch zu den 85cm! Aber.... willst du wirklich schon 'aufhören'? Ich finde, dass deine Haare in noch ein bisschen länger und auch mit Fairytale Ends super aussehen würde!
Neflite

#202 Beitrag von Neflite »

Danke VBlackraven. =)
Ne Schluss ist noch nicht. Ich denke schon, dass ich meine Haare zumindest auf hüftlänge wachsen lasse. Aber ob ich damit zufrieden bin ist wieder etwas anderes. Erst wenn ich Gewissheit habe, dass ich ausgeprägte fairytales habe und die durch regelmäßiges Trimmen nicht verschwinden werden sie wohl auf eine Länge gekürzt mit der ich zufrieden bin. Ich finde Männer haben immer den Zugzwang, dass wenn sie lange Haare haben, diese auch gepflegt aussehen sollten, da man sonst sehr schnell verschrien ist. Und wenn man als Kerl dann in den Spitzen nur noch so Zuppeln hat wirkt das nach außen hin meist alles andere schön.

@ Sannamaus: Danke dir.^^ Sei froh dass du volle Spitzen hast. Viele hier würdne sicher morden damit sie sowas hätten. xD
Ich denke, wenn ich sie auf BSL oder midback kürzen würde wäre ich mit den Spitzen auch sehr zufrieden. Aber soweit kommt es erst wenn ich merke dass meine Haare eine Länge erreicht haben, bei dir ich mich nicht mehr wohl fühle. Dann werde ich mich aber wohl eher langsam nach oben tasten und ich denke kürzer als midback werde ich emien Haare in den nächsten Jahren siche rnicht tragen.^^

Auch mal eine Seltenheit. heute gibt es mal zwei Einträge.^^
Aufgrund von zuviel Freizeit und akuter Unlust etwas produktives zu machen, habe ich nun Bilder gemacht wie meine Haare auf einem hellen Oberteil aussehen.
Und hier die traurige Wahrheit:
Bild
Die Haare sind frisch gewaschen udn mit einem TT gekämmt.
Ich denke ein großes Problemn ist immer noch mein Haarbruch. Ich habe zwar das Gefühl dass es besser geworden ist aber ich habe dennoch überall massig Haare die mit einem weißen Punkt am Ende enden. =( Schön ist jedoch dass ich kaum Spliss habe. Ich sehe zwar oft Spliss, aber für die gesamte Anzahl meiner Haare finde ich das noch sehr wenig.
Der HG lässt noch auf sich warten und zur Zeit bin ich auch nicht so experimentierfreudig.
Mein TB
Sefoma

#203 Beitrag von Sefoma »

Hallo Neflite,

ich bin gerade auf dein spannendes PP gestoßen: Traumhaare!
Ich hab Deine Bilder mal meiner Frau gezeigt, die momentan Kürzesthaar trägt aber eine ähnliche Haarfarbe und -struktur wie Du zu haben scheint: jetzt will sie sich hinten eine Strähne wachsen lassen :arrow: du hast sie gechallenged :wink:

LG und viel Erfolg beim Weiterwachsenlassen
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
Mattyo

#204 Beitrag von Mattyo »

Okay, ich kann verstehen, dass dich die Spitzen stören, wenn du keine FTE magst, aber ich find deine Haare auch auf weiß noch sehr schön. Und weiße Punkte an den Spitzen hab ich auch. Fallen mir immer dann besonders auf, wenn ich grade ABSOLUT keine geeignete Schere dahab :roll:
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Sanna

#205 Beitrag von Sanna »

Das ist verständlich, das Du nicht die langwierige und mühevolle Zucht von vielen Monaten auf einmal herunterschneiden möchtest.
Und wenn Du kein Offenträger bist, ist es sicher auszuhalten und Microtrimms eine gute Allternatieve.
Deine Haarfarbe ist ein Traum - dafür würden sicher auch einige morden :lol:
Aliskara

#206 Beitrag von Aliskara »

Dass ihr ihm alle Recht geben müsst, dass die dünn aussehen... Die sehen ohne weißes Shirt doch nicht nur auf Photos besser aus. Die Kante ist auf weiß etwas durchsichtig, das stimmt, aber sie ist als Kante über die ganze Breite klar erkennbar.
Naja, ich will hier gar nicht motivieren. Ich werde dir nur einfach ganz bestimmt kein Beileid aussprechen ;) An sich selbst ist man immer der größte Kritiker, und das ist wohl auch ok so.
Hoffentlich hast du sie bald wieder auf volle Zufriedenheit getrimmt.
*lässt noch nette Grüße da*
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
Mattyo

#207 Beitrag von Mattyo »

Heyheyhey, ich hab gar nicht mein Beileid ausgesprochen - für meinen Geschmack könnte da auch gerne noch etwas weniger Kante sein. Ich kann aber absolut nachvollziehen, wie das ist, wenn man mit den eigenen Haaren nicht zufrieden ist :wink:
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Sanna

#208 Beitrag von Sanna »

Nö ich auch nicht :unschluessig:
Neflite

#209 Beitrag von Neflite »

Ach Mitleid erwarte ich hier garnicht. Nur ab und an mal eine objektive Meinung Außenstehender. ;)
Das PP ist ja schließlich dafür da, den Verlauf der Haare und der Pflege zu dokumentieren und seine Gedanken über die eigenen Haare zu verfassen.
Und zur Zeit ist es einfach bei mir so, dass ich ab und an mal mit dem Haarzustand unzufrieden bin. Aber alles in allem hätte es mich noch wesentlich schlechter treffen können, und an sich bin ich mit meinen Haaren ja auch sehr zufrieden.
Wenig Frizz, eine schöne Farbe und Struktur und die Länge finde ich ja auch toll.^^
Einen Makel werde ich immer irgendwo sehen und es tut auch mal gut, dass man mal zu hören bekommt, dass man selber zu kritisch ist.
Ich hoffe nur, dass es hier nicht so rüberkommt, dass ich die ganze Zeit über meine Haare flame. Das ist so wirklich nicht der Fall. Das was an den Haaren gut ist nimmt man halt eher so hin und das was eben nicht ganz so prall ist tretet man dann etwas mehr breit. ^^*

Also vielen Dank euch allen, dass ihr eure Meinugn hier kundtut. :D
@ Sefoma: Dann wünsche ich deiner Frau mal viel Erfolg beim Wachsenlassen. =)
Mein TB
Sanna

#210 Beitrag von Sanna »

Es ist halt auch blöd wenn jemand in Bezug auf seine "Problemzone" ständig hört das das ja gar keine wirkliche Problemzone sei.
Wenn man sich also augenscheinlich unwohl fühlt, will man ja dann eher einen Rat oder Tipp zur Verbesserung.
Generell wird ein Fairytale Fan also hir keine dünne Kannte erkennen.
Aber dafür sind wir ja schließlich auch da und unsere PP,s das wir offen darüber unterhalten können wo es uns noch fehlt und was wir gerne verändert hätten.
Ich fürchte die wenigstens von uns haben im Reallife jemanden mit denselben Langhaarzielen, wenn man nicht gerade einer Gruppe oder Szene angehört :cry:
Antworten