Danke. =)
Ich freu mich auch total.
Ich hab ja echt bammel vorm Schneiden gehabt, aber ich hab dann immer an die tollen Vergleichsbilder von happyjulia gedacht (Danke, Danke, Danke dafür und auch für den Rat mit den Eiseninfusionen!) und das sind auch so Haare bei denen man denkt: das sind einfach zwei unterschiedliche Köpfe.
Es liegt wirklich nur daran, wie sie liegen. Das Licht ist sogar fast dasselbe, das einzige, was natürlich beim Vorher-Bild die Optik noch mieser macht, ist das Träger-Top, weil man den Bruch zwischen Haut und Stoff so sieht.
Mein Zopf ist immer noch sehr, sehr dünn, aber die Haare liegen jetzt wieder. Jetzt mit dem Schnitt habe ich noch viel mehr das Gefühl, dass es endlich vorbei ist.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Liebes Mai Glöckchen,
als stille Mitlese- und Mitleiderin habe ich folgendes zu sagen:
und
Die sind so schön und ich freu mich sehr für dich!
Habs im anderen Thread grad auch schon gesagt, aber hier wollt ichs auch nochmal los werden!
LG
Nickike
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Ein Unterschied, wie er krasser nicht sein könnte, aber ich kenne das auch von mir so. Am Höhepunkt meiner alljährlichen HA-Phasen (meistens Juli) sehen die Haare verheerend aus, durchsichtig-dünn, strohig, kraftlos, tot. Jetzt, drei Monate später erholen sie sich sichtlich und es gibt wieder Nice-Hair-Days. Sie liegen dann ganz einfach besser, wirken geschmeidiger, einfach wieder lebendig, obwohl sie natürlich noch genauso dünn sind wie vorher. Obwohl ich das jetzt seit vielen Jahren so kenne, verfalle ich trotzdem jedes Jahr im Juli wieder in Panik. Ich kann dein seelisches Auf und Ab in Punkto Haare also sehr gut nachvollziehen.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
wie toll, *mitfreu*, der unterschied ist kaum zu glauben. ich kann es auch nicht logisch fassen, wie das gehen soll...dein beispiel macht auf jeden fall grossen mut auch bei einer richtig fiesen bad-hair-phase nicht aufzugeben! respekt!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch mein projekt
Super!
Das ist echt ein Unterschied wie Tg und Nacht!!
Ich denke zwar auch, dass auf dem Vorherbild das Top es noch etwas krasser wirken lässt - aber denoch - einfach eine mordsmäßig tolle Verbesserung!!! Super
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013) Keine Haarsklaverei!
Ich habe meinen Zopfumfang gemessen. Frau Ungeduld mal wieder. Und ich freu mich, es wird wieder mehr. Traue ich mich noch gar nicht richtig laut zu sagen, aber der schlimmste Wert war ja fast Strich 5cm, nur mikrominimal drüber. Jetzt bin ich schon wieder bei 5,4cm und ich zurre wirklich fest zu, hab auch mehrmals gemessen. Wenn die 5,5cm wieder da sind, dann pack ich mir mein zweites i wieder in die Signatur. =)
Das müsste der Neuwuchs von Anfang des Jahres sein, nicht der ganz neue, das geht ja nicht. Aber ich sehe das im Pferdeschwanz richtig. Sieht aus, als hätte ich ein paar kurzgeschnittene Strähnen drin.
Partyfutter für alle Mitleser. =)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Wie schön, dass sie sich wieder erholen. Der Schnitt hat optisch wirklich sehr viel gebracht. Mich wundert es auch immer wieder, welch tolle Ergebnisse man mit einem geringen Längenverlust erreichen kann. Manchmal ist etwas Schneiden eben doch besser, als gar nicht schneiden.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder das zweite i in die Signatur stellen kannst.
Meela hat geschrieben:Bleibe weiter optimistisch und erfreue dich an deinem Zuwachs
Benutzt du zum schlafen eigentlich immer noch den Stoffschlauch?
Ja, tue ich. Das ist mein Heiliger Gral an der Spliss- und Haarbruchfront. Ich hab im letzten halben Jahr glaube ich nur einmal gründlich S&D machen müssen. Da ist einfach nix. Bzw. nur so wenig, dass ich mir die Mühe grad nicht mache.
Ich habe jetzt auf die Schnelle nix in deinem alten PP gefunden, aber ich glaube, du hast dir den Schlauch selbst genäht? Aus welchem Stoff?
Rein gefühlsmäßig würde ich auch sagen, dass der Schlauch die beste Möglichkeit ist, die Haare über Nacht zu schonen und früh mit glatten Haaren wieder aufzuwachen
Ja, selbergenäht aus Seide aus dem Bastelladen. Also nicht teuer. Das ging mal so eben vor dem Fernseher.