Sonica: 90cm Schmusehaar in glänzend und gesund, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sankofa

#196 Beitrag von Sankofa »

Hallo Sonica!

Ich wünsch dir auch ganz viel Glück und Erfolg heute. Immer schön authentisch sein, dann wird das schon! Ein Half-Up finde ich schön. Das sieht immer elegant und auch seriös, aber nicht streng aus. Find ich gut!

Chakka! :cheer: :cheer: :cheer:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Shinigami

#197 Beitrag von Shinigami »

na dann schleich ich mich hier auch mal rein:)

viel erfolg für das gespräch auch von mir:)
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
Lexie

#198 Beitrag von Lexie »

Huhu!
Deine Haarfarbe gefällt mir sehr gut! Färbst du sie oder ist das natur?

Von mir auch viel Glück, wegen des Vorstellungsgespräch!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sonica

#199 Beitrag von Sonica »

Ooooh, vielen Dank ihr Süssen!! :knuddel:
Ist eigentlich ganz gut gelaufen hab ich den Eindruck, mal abwarten, im Februar weiss ich bescheid.... *abwartundteetrink*

Meine Haare waren heute übrigens extremst brav und flauschi! Liegt vielleicht daran, dass ich es nicht lassen konnte gleich heute Morgen das neue Aloe-Spray in den feuchten Haaren auszuprobieren (wenn auch sehr sparsam aus Angst vor böser Überraschung). Oder an der Prewashkur, wer weiss (oder alles zusammen!?) Zum Schutz gabs dann zusätzlich noch ein kleines bisschen BWS in die untersten Spitzen. Haare sehen "wohl genährt" aus, sind geschmeidig und trotzdem griffig, ich liebe dieses Gefühl!!! :)
Sonica

#200 Beitrag von Sonica »

Achja @Lexie: Meine Farbe ist etwas "gemischt": In den Längen sind ausgebleichte Färbereste (zuletzt Nutrisse Hellbraun, vorher jahrelang Kastanie und Mittelbraun), oben sind es etwa 10cm NHF. So genau kann ich das gar nicht sagen, weil der Übergang zum Glück halbwegs fliessend ist, kommt immer aufs Licht an. Hatte Anfang Dezember mal mit der Rossmann Schaumtönung in Dunkelblond getönt, um ein paar schöne Reflexe zu haben und anzugleichen, aber das ist inzwischen wieder ziemlich rausgewaschen. Alles etwas kompliziert, sorry 8) LG
Sonica

#201 Beitrag von Sonica »

Heute gibts endlich mal wieder ein Photo, wie versprochen, von dem "Fake-Tangle-Teezer" aus meinem Survivalpaket von gestern 8) Auch mit dabei war neben Leckereien und dem Aloe-Spray eine kleine silberne Forke, glaube von BB. Leider hÄlt sie im Dutt nicht wirklich, denke sie ist zu kurz und glaube generell hält Metall nicht so gut in meinen Haaren. Aber um einen Half-up-Kelten oder ähnliches zu machen ist sie bstimmt gut, werds die Tage mal ausprobieren und dann gibts hoffentlich auch ein gelungenes Actionpic ;)

Bild

Der Fake-TT scheint ganz gut zum entwirren/entknoten zu sein, besonders nach dem offen tragen, geht durch wie Butter (gestern Abend ausprobiert)! Bei der kleinen Grösse kann man ihn auch gut in der Handtasche mitnehmen und finde ihn überhaupt voll süss :)

Edit: Nochmal bei Muttern nachgefragt: Der Fake-Tangle-Teezer ist von Primark zu 1 oder 2 Euro, sie war sich nicht mehr sicher (falls ihn sich jemand zulegen bzw mal grob das tangle-teeze-prinzip ausprobieren will)
Zuletzt geändert von Sonica am 18.01.2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sonica

#202 Beitrag von Sonica »

:winke: Mein kleines Nachmittagstief führt mich heute statt in die weiteren Tiefen der Fachliteratur mal wieder ins LHN :oops: Inspiriert von einigen tollen Vorher-Nachher-Vergleichen, habe ich mal ein Startphoto rausgekramt und ein aktuelles Foto geknipst (extra die gleiche Weste wie auf dem anderen Photo angezogen ;) )

Hier zu Beginn meines Projekts im Oktober 2011 (vor Ölpflege und vielen neuen Pflegeerkenntnissen/-experimenten):

Bild

Und hier Januar 2012, also etwa 3 Monate später:

Bild

Denke sie sehen schon wesentlich weniher "struppig" und spröde aus, wenn ich das richtig einschätze *selbstmotivier* 8)

Edit: Achja, der 'Knick' kommt daher, dass ich vorher einen Pferdeschwanz hatte...
Zuletzt geändert von Sonica am 18.01.2012, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
merlin

#203 Beitrag von merlin »

Wow :ohnmacht:
in drei Monaten hat sich da aber viel getan, Deine Haare sehen sehr hübsch aus und haben ja ganz schön an Länge zugelegt!

Weiter so!

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Oh_No

#204 Beitrag von Oh_No »

sie sind deutlich länger!
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Lexie

#205 Beitrag von Lexie »

Uui, ja da ist auf jeden Fall was an Länge hinzu gekommen!
Du hast auch so ne riesen Stufe. Lässt du sie oder trimmst du die auch noch raus?

Hab irgendwie grad ein Deja-Vu. Ich hab das doch nicht schon gefragt?! Oder wollte ich das fragen?!
Ich treib mich grad zuviel in TBs rum glaub ich :oops:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sonica

#206 Beitrag von Sonica »

Oh, vielen Dank euch allen! Das bringt Motivation! :)

War selbst erstaunt, wie sich meine Haare verbessert haben, auch wenn ich immernoch gern motze, dass sie zu trocken, zu kurz oder sonstwas sind... Deshalb an dieser Stelle DANKE LHN und auch vielen lieben Dank an die, die hier immer so fleissig kommentieren und mit Tipps zur Seite stehen!

Lexie: Ich habe leider nicht nur eine Stufe, sondern (inzwischen nur noch) etwa 3 (sichtbare), zwei weitere grosse habe ich schon raustrimmen können seit Anfang 2011. Ende 2010 hatte eine Frisörin nämlich die Eingebung, dass meine dicken "Zotteln" etwas "Schwung" brauchen und hat mir ab oberer Ohrhöhe Stufen reingehackt. :evil:
Die eine Stufe hat aber momentan so ne doofe verwachsene Länge, dass sie einfach immer bissl raussteht, aber kann man nichts machen, radikal kürzen ist für mich keine Option. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass meine Haare immer glatter werden je weiter die Stufen rauswachsen. Auch gut, lieber so als nochmal ein "schwungvoll frecher Stufenschnitt" *WasHatMichNurGerittenDaZuzustimmen???*
Sankofa

#207 Beitrag von Sankofa »

Wow, da hat sich ja einiges getan. Glückwunsch! :fruechte:

Du hast die Haare schön... *sing*

Wirklich eine wahnsinns Länge. Ich bin richtig neidisch, sag nie wieder, deine Haare wären kurz :D
Und deine Farbe gefällt mir auch richtig gut. "Nougat" trifft es viel eher als "Eichhörnchen". Und den Ansatz sieht man wirklich gar nicht. Weiter so!!! :cheer:

*Schoki dalass*
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Noangel

#208 Beitrag von Noangel »

Oh ja, da hat sich ja schon beim Aussehen einiges getan, und dabei habe ich vorher schon das Gefühl gehabt, dass sie sehr gut aussehen. Sie wirken jetzt noch saftiger und gepflegter und der Glanz ist einfach toll.

Was hast du genommen, dass die Haare innerhalb von drei Monaten soooo lang geworden sind? :shock:
Klassische Länge geschafft
Mad Hatter

#209 Beitrag von Mad Hatter »

Oh wie schön, noch ein Pferdehaar :D

Mir gefällt dein Pony übrigens ausgesprochen gut und dein Wachstum ist beachtlich :shock:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Sonica

#210 Beitrag von Sonica »

Guten Morgen! :kaffee:

Dankeschön für die vielen motivierenden Worte und Komplimente. *BlaubeerMuffinsVerteil*

Habe mich selbst auch schon gefragt was eigentlich mit meinem Haarwachstum abgeht, vielleicht sind meine Haare "mutiert"!? :shock: Früher (auch vor LHN und zu Silizeiten) war ich schon froh, wenn sie pro Monat einen Zentimeter gewachsen sind und jetzt wachsen sie zwischen 2 und 3cm im Monat. Noch dazu lässt sich mein störrisches Haar endlich halbwegs bändigen und sieht offenbar sogar endlich mal "saftig" und "schön" statt spröde und kaputt aus :yess: , wie hier geschrieben wurde (danke^^)

Denke bei dieser Veränderung spielen vielleicht mehrere Faktoren ne Rolle: :nixweiss:
- Umstellung auf silikonfreie Pflege (?) (NK + KK)
- intensivere Pflege, die auch sanfter zur Kopfhaut ist
- regelmässige Kopfhautmassagen
- kein tägliches Waschen mehr
- NEM: Altapharma Zink Plus B-Vitamine (Rossmann), vorher schon Bierhefe
- Keine KK-Colorationen Stufe 3 mehr
- Im Dezember Eisenkur
- regelmässige Mikrotrimms (gegen die Chemieleichen und Stufen) sowie SD-Sessions
- Ernährungsumstellung seit März (mehr Obst und Gemüse, selten Fertigprodukte oder Fast Food)
- muss ausserdem sagen, dass ich den Eindruck habe, sie wachsen schneller seit ich in Frankreich wohne (andere Lebensmittel, anderes Wasser, Klima etc), aber vielleicht ist das nur Zufall und hängt mit den anderen Dingen zusammen :?:

Wahrscheinlich sind früher aber auch einfach ein Grossteil der silikonverkleisterten und färbestrapazierten Haare abgebrochen und sie sind deshalb nicht sichtbar länger geworden. Daher bin ich echt froh, dass ich das LHN gefunden hab, habe hier super viel dazugelernt! :)
Antworten