Kurz zu meinen Haaren und ihrer "Geschichte":
Vorweg, peinliche Kindheitsfotos gibts nicht, da die alle noch auf Papier und nicht digital sind und sowieso nicht in meiner Wohnung, sondern bei Vatern, lagern.

Weiter:
Also als Kind hatte ich sehr sehr helles (fast weißes) dünnes Haar. Irgendwie wurden diese Haare auch immer nach der "Topf auf Kopf und dann abschneiden" Methode selber von Vatern geschnitten, so etwa auf Kinnlänge. War ja auch praktisch. Zumal meine Haare wirklich verdammt dünn waren.
Mit den Jahren, ich muß da um die 13-14 gewesen sein, wurden sie etwas dicker (naja, "dick" für meine Verhältnisse) und auch länger. Etwa zwischen Schulter und BSL. Soweit so gut. Da ich aber (bis heute) nix mit den Haaren anzufangen wußte, außer Pferdeschwanz, wurden sie schnell langweilig. Und blond ist sowieso eine sehr langweilige Farbe*find**. So ging etwa mit *rechne* 15/16 die Färberei los. Obwohl! Gefärbt habe ich nur beim ersten mal (Kupfer), danach nur noch Tönungen, da die erstaunlicherweise immer länger hielten als richtige Färbungen. So wurde dann in wechselnder Reihenfolge und Dauer gefärbt mit allem, was es so gab: Kupfer, Braun, schwarz (was lila wurde;)), rot, pink, blau, grün und das highlight: über braun, zu dunkelbraun, zu einem richtigen schwarzen schwarz. Da war ich dann *rechne* 22. Ein Traum wurde wahr ( ich glaube, insgeheim träumt jede Blondine von einmal schwarzem Haar;-P).
Meine Haarlänge überschritt dabei jedoch nie die Schultern. Und was Schädigungen angeht: keine

Nuja. Hier ein aktuelles Bild. Man sieht mein letztes Direktions Lagoon, was ich im Juni (als Belohnung für 2 Kopfhaut-OPs) reingemacht hab. Im Oberhaar war es nach 4 Wäschen draußen, im Unterhaar hält es immernoch. Stört mich aber nicht:-)

So. Das sind also die Haare:) Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 48cm. Spitzen grad selbst frisch geschnitten:-)
Zu den Zielen:
Da ich nächstes Jahr im Mai/Juni/Juli eine Auto-Rundreise durch die USA machen werde und dabei das Bild von -im Winde wehenden Haaren vor einem nevada-ischen Katus- vor Augen hab, sollen die Haare bis dahin mind. BSL erreicht haben. Ich denke, das sollte (wenn auch recht knapp) in 6 Monaten zu schaffen sein. Das wäre halt auch das erste Mal BSL in meinen ganzen Leben. O.o
Also zusammengefasst:
-> BSL Länge erreichen
-> Haare mehr pflegen/ ertesten, was ihnen gut tut
-> Waschrythmus auf 3 Tage ausdehnen ( bin jetzt bei gut 2 Tagen, aber ich mag Haare waschen nicht sonderlich aufgrund des Zeitaufwandes)
-> Frisuren lernen ( auch bei meinen dünnen Haaren sollte mehr als ein Pferdeschwanz drin sein)