Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#196 Beitrag von Jara »

Salzdrache hat geschrieben: (musste jetzt gerade an ein Bild denken, das ich gestern im Netz gefunden habe *klickmich hihi )
[Ohne Worte] :ohnmacht:

Perlenbaukasten bei Tschibo, das klingt ziemlich gut (und was du bislang gebastelt hast kann sich durchaus sehen lassen). Mal schauen, ob der mir hier auch über den Weg läuft und sich mit meinen Spendierhosen einigen kann ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#197 Beitrag von Salzdrache »

huhu :roll:
und Hallo Jara ! Ich finde diese historischen Aufnahmen so klasse :)
Im Bastelthread sagte jemand, das Bastelset sei ganz gut, aber die Metallperlen verfärben sich irgenwann möglicherweise rötlich...na mal sehen. Für erste Gehversuche auf jeden Fall super und preislich kaum zu schlagen ^^

Gestern gab es eine Ölkur mit Teebaumöl für die Kopfhaut und Spitzen.
Tagesfrisur: Flechtdutt
Abends dann Haarwäsche mit Nonique, da muss ich nur einmal mit wenig Menge waschen und das Öl ist gut raus.

Heute dann der erste geflochtene LWB ! Hat super gehalten. Abends habe ich nochmal ein Bild gemacht und fand doch interessant, wieviel Neuwuchs vorne rausguckt (Das ist mit frischgewaschenen Haaren natürlich noch stärker..).

BildBild

Ach ja ausserdem Längenmessung..unsere Haare scheinen sich einen kleinen Winterschlaf zu gönnen..
Dabei kommen mir meine deutlich länger vor. Sie hängen ständig irgendwo rum, wo ich sie noch nie gesehen habe...
aber das Maßband sagt:

Tochter I: 74cm
Tochter II: 72 cm
Kerl: 82 cm (da scheinen ausgerechnet die längsten ausgefallen zu sein :()
Ich: 77 cm
Bild
Jara

#198 Beitrag von Jara »

Meine Haare sind auch im Winterschlaf :(
Aber wird schon wieder werden, dafür wachsen sie im Sommer erfahrungsgemäß umso mehr!
Das Bastelset hab ich auf der Tchibo-Homepage nicht gefunden, aber ich hab ja einige Läden mit Tchibosortiment hier, da werd ich mal schauen. Weißt du, ob es die Perlen nur in blau gibt? Das wäre dann vermutlich nämlich nicht so passen für mich.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Salzdrache

#199 Beitrag von Salzdrache »

Es gab ein großes und ein kleines Set, war allerdings bei den Preisreduzierten Sachen (Also nicht mehr im regulären Programm)
Ich habe Dir mal ein paar Bilder gemacht:
Farben sind weiß, leicht blau, schwarz, silber und durchsichtig. Dies war das kleine Set reduziert auf 12 Euro bei Real :)
BildBildBild
(imageshack muckt grad wieder etwas rum, ev. nochmal später nachschauen...*grummel)
Bild
Salzdrache

#200 Beitrag von Salzdrache »

huhu :oops:
Nachdem ich meine Mutter erfolgreich mit der Flexisucht angesteckt habe, gabs am Wochenende ein kleine *hust Sammelbestellung....
die XL Libelle für mich, die 2. XL für Tochter II und zwei mal L für meine Mutter :mrgreen:
eigentlich wollte ich ja die geniale Eulenflexi, die gab es aber nur in Amerika zu bestellen und da kamen wir zu schnell über die Zollfreigrenzen, das wurde irgendwie zu teuer, also haben wir bei cultmade bestellt.
BildBild
BildBild

das nenne ich mal schnelle und problemlose Lieferung ^^
ausserdem kamen heute gleichzeitig die vor einigen Wochen in China bestellten Kämme an.
Ich habe ewig im Inet nach sowas gesucht, doch es war immer zu teuer, die Kämme viel zu klein oder zu kitschig. Diese habe ich dann über einen linkim TB von Lady de Winter gefunden und sie sind toll !
Der Rote ist für Tochter II, die anderen für mich ! Das ist grad wie verspätetes Weihnachten hier ^^
BildBildBild

auf den Fotos sieht man auch die Frisur des Tages, eine Flecht-/ Duttkreation :)
Bild

so jetzt aber genug der Fotoflut, lasst Euch nicht anstecken :mrgreen:
Bild
Beanrua

#201 Beitrag von Beanrua »

Blöde Anfixerin, du! :wink:

Ich glaub, den Kamm bestelle ich mir auch, wenn ich Geld hab. In Schwarz und Lila.
Ich hätte nicht gedacht, dass rot zu den roten Haaren aussieht! Wie lange musstest du warten?

Ich hab nur einmal was aus Honkong bestellt, ein Band (also eine Rolle davon :wink:), und dann kam das in so einer komischen Packung, sah aus wie schwarzer Müllsack zusammengeschweißt und ich hatte auf einmal tierische Panik, dass eine Spinne da rauskommt. Was natürlich absoluter Quatsch ist.
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
Salzdrache

#202 Beitrag von Salzdrache »

Tschulligung :roll:
Bei dem Preis muss man wenigstens mal kein schlechtes Gewissen haben ^^ Im Gegensatz zu anderen Luxusgütern hier 8)
Ich habe bestellt am 10.1.13 und es gibt sie auch noch in bunt, orange und türkis :wink:
Verpackt war es mit Luftpolsterfolie im Karton ohne Spinne *hihi
Bild
Jara

#203 Beitrag von Jara »

So schöne Flexis... waaaah, ich brauch Geld :oops:
Moder häw mi vötällt
Beanrua

#204 Beitrag von Beanrua »

Bei dem Preis muss man wenigstens mal kein schlechtes Gewissen haben ^^ Im Gegensatz zu anderen Luxusgütern hier
Das stimmt. Ach ja, wenn man Geld hätte. Aber ein bißchen warten.

Du warst doch schon öfter in meinem TB. Bunt ist nicht mein Ding. Lila, grün, schwarz, grau. Das wars. Und die roten Haare.
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
Salzdrache

#205 Beitrag von Salzdrache »

huhu :D
Beanrua da sind wir uns mit den Farben ja ziehmlich einig :mrgreen: Schwarz Lila Silber Aquagrün sind meine Faves ^^ Ab und an kommt dann mal ein kleiner Farbklecks dazu zum Beispiel beim Haarschmuck ;)

Danke Jara ! Bei den Flexis in Amerika hätte ich auch so viele kaufen mögen, da gibt es so schöne Mittelteile, die ich bei cultmade noch nicht gesehen habe *Haarsachensparschweinaufmacht

Wollte heute eigentlich Halfup tragen, habe die Haare dann aber zum Autofahren hochgemacht und dabei ist es auch geblieben...Man gewöhnt sich da richtig dran :roll:

die Frisurenversuchsprojektergebnisse ^^:
Gestern: Ausführen des neuen Kamms im Flechtdutt aus zwei Strängen.
Bild

Heute Halfupflechtzopf...im LWB (mit der neuen XL Flexi geht er endlich wieder und sitzt gut :kicher: )
schon etwas verwurschtelt vom Tagesgeschehen...
Bild

Tante Edit sagt: muss doch noch mal die Haarmessung für diesen Monat korrigieren ! Tochter II hat gerade gemessen und kommt auf mindestens 78 cm ! Das sieht doch schon mal besser aus ! Man sollte doch immer die gleiche Person messen lassen :roll:
Bild
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#206 Beitrag von bleutje »

Moin Salzdrache,

gerade hab ich Dein/Euer ganzes PP durchgelesen, hier gefällts mir - Lesezeichen ist gesetzt. Tolle Schneeküstenbilder übrigens! Bei Deinem Frisurenprojekt solltest Du das "-versuchs-" fix streichen, beide Buns sehen super aus.

Wenn Du bei ***zensiert*** zufrieden warst, bestelle ich dort meine angepeilten 2 Flexis und 1 Ficcare. NOCH bin ich beim Haarschmuck zurückhaltend, meistens tuns Zopfgummis und Plastikkrebse. Mal sehen, wie lange.... jedenfalls darf ich hier nicht allzu oft reinschlinsen....

Ahoi, Anna.
aktuell nur Leser
Salzdrache

#207 Beitrag von Salzdrache »

huhu :)

und Moin Moin bleutje, mach es Dir gemütlich :) Danke fürs Lob :D
Ich finde es einfach total schön, auch immer mal wechselnden Haarschmuck zu haben. Irgendwie ist es auch eine kleine Belohnung fürs fleissige Züchten und gegen Langeweile ( die bei mir bisher aber noch nicht aufkam). Taste mich da auch ganz langsam ran und so einige Sachen, die ich total schön finde, sind einfach jenseits meines Budgets..(Timberstone Turnings z.B.)
Das "Versuchs-" bezieht sich nur bedingt auf die Frisuren, sondern der Versuch ist dabei, zu sehen, ob die Haare durch das Hochstecken / Wegstecken weniger leiden. Ich habe irgendwann im letzten Sommer beschlossen, das mal auszuprobieren, natürlich mit dem Hintergedanken auch ganz viele neue Frisuren zu lernen. Bisher mit guten Ergebnissen :mrgreen:

Du merkst, dass Du einen *hüstel ..kleinen...Langhaarfips hast, wenn..:
Du Dir morgens überlegst, welche tolle Frisur/welchen tollen Haarschmuck Du machen / mitnehmen willst für den...Hundespaziergang..., weil so tolles Sonnenwetter ist und Du ja wieder Bilder fürs TB machen kannst (Trage dabei meine älteste und immer dreckige HundeSchmuddelStrandHühnerstalljacke...aber die Frisur sitzt ...) #-o

also: Samstag 2.2.13: braided Beehive und LWB bei Tochter II

BildBild
*anklickenmachtgroß*
Gleich werde ich mir wohl noch eine Haarkur gönnen , denn morgen ist Waschtag.

Und wir haben heute morgen nochmal nachgemessen:

bei mir: Taille 75,5 [*check*], Hüfte 81 [*schonnahdran*], Klassisch 107 [*träum]
Tochter II: Taille 74, Hüfte 82, Klassisch 107 [noch veränderlich, da mitten im Wachstumsschub :)]
Bild
Jara

#208 Beitrag von Jara »

Hihi, das kenn ich ;) Morgens der Blick aus dem Fenster und aufs Thermometer: Mützenwetter oder nicht? Wenn ja, dann bleibt der Schlafzopf noch etwas, wenn nicht, werden die Haare für die Hunderunde fertig gemacht. Das geht sogar so weit, dass der Hund ungeduldig wird, wenn ich zu meinen Haarsachen gehe, weil sie weiß, dass es dann gleich los geht :lol:
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#209 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebe Salzdrache!

Da wollte ich nur mal vorbeischauen bei dir, meiner Quasi-Nachbarin. Ich freu mich ja immer über andere Nordlichter im LHN. Tja, jetzt ging der halbe Abend dafür drauf, mich durch dein ganzes TB zu lesen. Du zauberst wirklich ganz wundervolle Frisuren und deine Haare wie auch die deiner Familie sind wunderschön. Ich machs mir mal gemütlich und schau euren Mähnen weiter beim wachsen zu!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Salzdrache

#210 Beitrag von Salzdrache »

huhu :roll:
das entwickelt sich hier ja zu einem kleinen Nordlichtertreff, finde ich prima !

@Sanforka ja da sind doch schon ein paar Seiten zusammengekommen, dankesehr :oops:

@ Jara Hunde sind toll, musste sehr schmunzeln bei Deiner Beschreibung. Unser liest auch aus jeder Geste und zieht seine Schlüsse ^^

Samstag Nachmittag gab es dann noch Leinöl/Teebaumöl für die Kopfhaut und Alverde Haarbutter für die Längen. Das durfte dann einwirken bis gestern Abend (im LWB). Da gab es Haarwäsche mit Nonique und Glanzspülung.
Luftgetrocknet und offen gelassen über Nacht. Trotzdem heute ordentliche Wellen insbesondere in der Unterwolle.
Vielleicht kommen ja doch noch mal die tollen Wellen meines Opas wieder durch.
Eigentlich sehe ich die nur, wenn die Haare nass sind. Sie zeigen sich auch erst ab einer gewissen Länge, doch dann hängen sie auch schon wieder aus.
Aber hier auf den Bildern sieht es doch nach ordentlich Bewegung aus :shock:
dabei auch die Frisur des Tages (passend für leichte Kopfschmerzen, weil gestern zu wenig getrunken *grumpf)
Lacebraidhalfup
BildBild

BildBild

Hände auf Hüfthöhe, Bilder anklicken zum Vergrößern ;)

und die Frisuren der Töchter von gestern
Rosebun und Hufeisen (wurde von Tochter II aber für nicht hübsch befunden und in einen Kordelzopf verwandelt..^^)
BildBild
Bild
Gesperrt