Chailey - Meine Haare und ich..*BITTE schießen* Danke :)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Chailey - Meine Haare und ich, eine Prüfung in Geduld!
na klaro! ich werde da sicher stücke abzugeben haben! vorausgesetzt die seife wird was und ich verrechne mich nicht (ich lass auf jeden fall nen profi über mein rezept schauen, zur absicherung;))
- Elysian-Fields
Da freu ich mich aber
Ach das wird sicherlich! Zur aller größten Not gibts ja auch den Seifenrechner! Da kannst du deine Ergebnisse ja zumindest abgleichen
Was hast du denn bisher vor zu verarbeiten?

Ach das wird sicherlich! Zur aller größten Not gibts ja auch den Seifenrechner! Da kannst du deine Ergebnisse ja zumindest abgleichen

Was hast du denn bisher vor zu verarbeiten?
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
also ich habe drei rezepte, 2 haarseifen und 1 körperseife. mit der höher üf körperseife will ich anfangen, damit ich erstmal meine ersten erfahrungen sammele, bevor ich an feine haarseifen gehe;)
ich wollte gerne bei den haarseifen auf kokosöl (palmöl sowieso!) und olivenöl verzichten, einfach zum testen. Hatte mir dann ein rezept mit babassu und avokadoöl zusammengeschustert und beim zusammenrechnen der preise der zutaten habe ich dann beschlossen diese kleine luxusseife erstmal hinten anzustellen
und hab auf eine billigere variante umgeswitcht, eben doch mit kokos und olive, weils halt so günstig ist. und da mir vllt auch mal was schief geht, werde ich mich an die luxusöle erstmal nicht rantrauen. wäre so schade um die guten zutaten.
mal schauen wie es sich entwickelt
aber wenn meiner ersten guten haarseifen gereift sind, wirst du sicher ne pn von mir bekommen, elysian! wird aber noch dauern;)
überleg mir schon, ob ich meine ganzen utensilien für das seifensieden mir nicht einfach zu weihnachten schenken lasse, so hätt ich wieder n bisschen gespart und kann dafür TEURE LUXUSÖLE kaufen harrrharr
rethorisch mal wieder n ass
, aber wenn ich bei der arbeit 100 sachen aufeinmal machen muss, ist mein gehirn nachmittags einfach auf sparflamme...
lg c.
ich wollte gerne bei den haarseifen auf kokosöl (palmöl sowieso!) und olivenöl verzichten, einfach zum testen. Hatte mir dann ein rezept mit babassu und avokadoöl zusammengeschustert und beim zusammenrechnen der preise der zutaten habe ich dann beschlossen diese kleine luxusseife erstmal hinten anzustellen

mal schauen wie es sich entwickelt

überleg mir schon, ob ich meine ganzen utensilien für das seifensieden mir nicht einfach zu weihnachten schenken lasse, so hätt ich wieder n bisschen gespart und kann dafür TEURE LUXUSÖLE kaufen harrrharr

rethorisch mal wieder n ass

lg c.
boah genial! grade ist mein staubkamm von kostkamm angekommen...der ist so fein und fühlt sich einfach toll an! super verarbeitet 
na dann sebum go go!

na dann sebum go go!

Ich weiß nicht woran es liegt, aber meine längen sind erstaunlich gut durchgefeuchtet, wobei ich da bis jetzt verhätlnismäßig wenig eingearbeitet habe nach der wäsche.
Wegen wo habe ich mich zurückgehalten mit öl und so. habe lediglich nach dem waschen ganz wenig von meiner creme in die längen gequetscht und dann erst ab in den turban zum trocknen.
Gestern habe ich den staubkamm benuzt und das macht richtig spaß! Der staub geht super raus und das sebum lässt sich auch gut verteilen. Ja! Die kh beginnt jetzt schon wieder nachzufetten (über/hinter den ohren und schläfen).
Und ich muss so langsam meinen zopf nach vorne nehmen
, wenn ich flechte...es geht auch noch grad so hinten, aber dann kann ich nicht weit nach unten flechten. Es beschleicht mich ein kleines aber kurzes langhaargefühl. Ich habe die letzten tage mit den nems geschlampt und hoffe das ich trotzdem wieder so einen guten zuwachs habe:)
Wegen wo habe ich mich zurückgehalten mit öl und so. habe lediglich nach dem waschen ganz wenig von meiner creme in die längen gequetscht und dann erst ab in den turban zum trocknen.
Gestern habe ich den staubkamm benuzt und das macht richtig spaß! Der staub geht super raus und das sebum lässt sich auch gut verteilen. Ja! Die kh beginnt jetzt schon wieder nachzufetten (über/hinter den ohren und schläfen).
Und ich muss so langsam meinen zopf nach vorne nehmen

Ja, das sind so kleine Highlights auf dem Weg zum Langhaar... 

Stimmt Meela, und ich hoffe es geht auch so positiv weiter 
heute wollte ich einen lwb machen, aber das hat nicht geklappt. irgendwie ist dieses zufallsprodukt dabei herausgekommen. ich mags, weils bequem und relativ locker ist, aber trotzdem sehr gut hält

(foto machen wollte nicht so recht klappen)

heute wollte ich einen lwb machen, aber das hat nicht geklappt. irgendwie ist dieses zufallsprodukt dabei herausgekommen. ich mags, weils bequem und relativ locker ist, aber trotzdem sehr gut hält

(foto machen wollte nicht so recht klappen)
- Elysian-Fields
Sieht etwas schief aus! Aber doch recht hübsch 
Die Flexi steht dir ausgezeichnet!

Die Flexi steht dir ausgezeichnet!
Sooo, warum auch immer fließt das Sebum nur so aus den Poren...
. Habe gestern mal angefangen, das Sebum zu verteilen und dank meines neuen Holzstaubkamms hat das auch wunderbar
geklappt.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die vermehrte Sebumproduktion durch die austrocknende Heizungsluft zumindest beeinflusst wird. Aber das kommt mir ja gelegen im moment.

(3. Tag nach Seifenwäsche) (nach der Sebumverteilung).
oh Elysian, danke! und es ehrt mich, dass du schon so exakte frisuren von mir erwartetst
ich werde weiter üben, hehe!
einen schönen Sonntag noch,
lg Chailey

geklappt.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die vermehrte Sebumproduktion durch die austrocknende Heizungsluft zumindest beeinflusst wird. Aber das kommt mir ja gelegen im moment.

(3. Tag nach Seifenwäsche) (nach der Sebumverteilung).
oh Elysian, danke! und es ehrt mich, dass du schon so exakte frisuren von mir erwartetst

einen schönen Sonntag noch,
lg Chailey
Zuletzt geändert von Chailey am 29.11.2012, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Chailey,
Deine Frisur mit der Flexi sieht super aus, auch wenn sie ein Zufallsprodukt ist. Mit ein wenig Übung kommt da sicher was richtig Tolles zustande!
Nach wie vor finde ich Deine Haarfarbe genial. So etwas sieht man selten, weil die meisten Mädels mit mittelblonden oder dunkelblonden Haaren die Haare heller färben oder Strähnchen machen lassen.
Eine Arzthelferin bei einem meiner Ärzte hatte wunderschönes dunkelblondes Haar, zwar ein wenig aschig, aber zu ihren blauen Augen sah das Hammer aus. Letztes Mal hatte sie platinblondes Haar, das fand ich so traurig!
Auch ich wäre an einem Stück "Made-by-Chailey"-Seife interessiert
Schönen Sonntag noch und einen guten Start in die Woche,
LG
Alba
Deine Frisur mit der Flexi sieht super aus, auch wenn sie ein Zufallsprodukt ist. Mit ein wenig Übung kommt da sicher was richtig Tolles zustande!
Nach wie vor finde ich Deine Haarfarbe genial. So etwas sieht man selten, weil die meisten Mädels mit mittelblonden oder dunkelblonden Haaren die Haare heller färben oder Strähnchen machen lassen.
Eine Arzthelferin bei einem meiner Ärzte hatte wunderschönes dunkelblondes Haar, zwar ein wenig aschig, aber zu ihren blauen Augen sah das Hammer aus. Letztes Mal hatte sie platinblondes Haar, das fand ich so traurig!
Auch ich wäre an einem Stück "Made-by-Chailey"-Seife interessiert

Schönen Sonntag noch und einen guten Start in die Woche,
LG
Alba
oh alba dankeschön! schön, dass dir meine haarfarbe gefällt, mir gefällt sie auch immer mehr! ich bin so gespannt auf meine haare, wenn sie endlich "fertig" sind! Wenn also alles blondierte herausgetrimmt und ich meine ziellänge erreicht habe. hier wird dieses blond (dunkle blond bis aschblond) ja total gehyped, aber im wahren leben ist das anders. meine mutter sagte einmal: also so ein paar helle reflexe wären schon sehr hübsch...
! natürlich sah das auch hübsch aus, aber so gefalle ich mir noch besser, wie du sagst, die meisten frauen färben sich irgendwie, sodass ich mich schon fast exotisch fühlen könnte 
freut mich das du auch seifen testen magst! wenn es soweit ist, werde ich bescheid geben;) (dauert aber noch etwas)!
so zu meinen haaren: ich seh speckig aus und es klebt und klebt. ich muss eindeutig mehr trinken...versuche seit zwei tagen meinen wasserverbrauch ein wenig hochzukurbeln, aber es klappt nicht. schaffe höchstens 1 1/2 l wasser (meistens sogar nur 1 l
) + die getränke die dazukommen, wie viel tee und viel zu viel kaffee.
am donnerstag will ich wo´n. überlege ob ich den ansatz vorher mit zitronenrinse einsprühe damit es etwas mehr entfettet (habe donnerstag abend noch was vor), vllt lass ich es auch, mal abwarten!
huch, fast vergessen: ich habe mir etwas gekauft, was ich wahrscheinlich noch gar nicht tragen kann...war ein frustkauf

gefunden bei dawanda, verkäuferin fey-ri (er wird bei mir noch nicht halten, aber irgendwann:D)

freut mich das du auch seifen testen magst! wenn es soweit ist, werde ich bescheid geben;) (dauert aber noch etwas)!
so zu meinen haaren: ich seh speckig aus und es klebt und klebt. ich muss eindeutig mehr trinken...versuche seit zwei tagen meinen wasserverbrauch ein wenig hochzukurbeln, aber es klappt nicht. schaffe höchstens 1 1/2 l wasser (meistens sogar nur 1 l

am donnerstag will ich wo´n. überlege ob ich den ansatz vorher mit zitronenrinse einsprühe damit es etwas mehr entfettet (habe donnerstag abend noch was vor), vllt lass ich es auch, mal abwarten!
huch, fast vergessen: ich habe mir etwas gekauft, was ich wahrscheinlich noch gar nicht tragen kann...war ein frustkauf

gefunden bei dawanda, verkäuferin fey-ri (er wird bei mir noch nicht halten, aber irgendwann:D)
Hey Chailey,
wow der Stab von Fex sieht echt toll aus!!!
Das war aber ein guter Frustkauf^^
wow der Stab von Fex sieht echt toll aus!!!

Das war aber ein guter Frustkauf^^

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Gegenbesuch 
der "Frustkauf" ist aber toll! Von einer Earth and Sky träume ich auch schon lange, egal jetzt ob als Forke oder Stab.
Und die Flexifrisur sieht wunderschön aus, vor allem wie das Gold zu deinen Haaren passt!
Mal eine Frage zu deinen blondierten Längen, wieviel musst/müsstest du denn noch trimmen?
Und mach bitte bloß keine "hellen Reflexe"! Deine NHF ist doch toll, lass dir von anderen nichts einreden. Manchmal denke ich mir sogar, schon allein weil es fast zum ungeschriebenen Gesetz geworden ist, dass Aschblonde doch bitte zu färben haben, sollte man sich darüber hinwegsetzen. Ganz zu schweigen von all den anderen Gründen.
Welchen Staubkamm von Kostkamm hast du denn, wenn ich fragen darf? Klatscht der die Haare auch so an wie die WBB?
*Haare anfeuer*

der "Frustkauf" ist aber toll! Von einer Earth and Sky träume ich auch schon lange, egal jetzt ob als Forke oder Stab.
Und die Flexifrisur sieht wunderschön aus, vor allem wie das Gold zu deinen Haaren passt!

Mal eine Frage zu deinen blondierten Längen, wieviel musst/müsstest du denn noch trimmen?
Und mach bitte bloß keine "hellen Reflexe"! Deine NHF ist doch toll, lass dir von anderen nichts einreden. Manchmal denke ich mir sogar, schon allein weil es fast zum ungeschriebenen Gesetz geworden ist, dass Aschblonde doch bitte zu färben haben, sollte man sich darüber hinwegsetzen. Ganz zu schweigen von all den anderen Gründen.
Welchen Staubkamm von Kostkamm hast du denn, wenn ich fragen darf? Klatscht der die Haare auch so an wie die WBB?
*Haare anfeuer*
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Hallo Frau Nachbarin 
ich wollte mal eben Hallo sagen
Deine Seifenexperimente klingen interessant - ich werde hier mal öfters vorbeischauen!

ich wollte mal eben Hallo sagen

Deine Seifenexperimente klingen interessant - ich werde hier mal öfters vorbeischauen!
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
- Elysian-Fields
Erstmal finde ich dass deine Haare auf dem Bild gar nicht fettig aussehen
Dann.. cool dass du dir jetzt auch einen Fey-Stab zugelegt hast, der sieht wirklich schön aus!
Hoffe du wirst viel Freude damit haben, die sind wirklich super verarbeitet!

Dann.. cool dass du dir jetzt auch einen Fey-Stab zugelegt hast, der sieht wirklich schön aus!
Hoffe du wirst viel Freude damit haben, die sind wirklich super verarbeitet!