amanda75 - 1abF ZU 6 - mich hat's erwischt: Seifensucht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
amanda75

Re: amanda75 - 1abF ZU 6 - Kreuzbein erreicht...?

#196 Beitrag von amanda75 »

Danke Traumelfe, ich find den Beehive aber noch nich perfekt. Ich setze ihn immer zu hoch an.
Das muss ich noch besser machen...

Cherli, ich freu mich RIESIG, dass du wieder da bist...!!! :mrgreen: Ich hab meine Haare seit der
letzten Färbung nich mehr gefärbt. Mein Göga meinte letzten sogar, ob ich sie wieder färben könnt.
In braun würde er toll finden... Schön für ihn... :twisted: Ich hab grad überhaupt keinen Bock drauf.
Bin am überlegen, es einfach sein zu lassen... Wir können uns doch gegenseitig motivieren durch zu halten. Ich werd sonst irgendwann wieder schwach... :roll:

Die OP-Narbe is sehr gut verheilt. Mein Physiotherapeut is sehr zufrieden, ich lasse mir nämlich meine
Narbe bei ihm behandeln. Ich bekomm bei ihm Massage gegen die Verklebungen und Schröpfen, um die Durchblutung anzukurbeln.
Das "Probekochen" hat super geklappt. Sie hat ein Erdbeer-Wolkencreme-Dessert gemacht. Die totale
Kalorienbombe.... mir war danach richtig schlecht. War aber trotzdem saulecker...!!! :lol:

Haare:
Ich hab bei der letzten Wäsche wieder Seife verwendet. Ich kann jetzt wirklich bestätigen, beim Duschen und mit großen Seifenstücken funktioniert es super schnell. Ich war richtig erschrocken, wie schnell ich nen richtigen Schaumberg aufn Kopp hatte... :shock:

Diesmal wars die That's me mit 6% ÜF von Pflegeseifen.
Gewaschen wurde wie mittlerweile üblich in der Dusche. Schaum war sofort da... Dann wurde lange
ausgespült und sauer gerinst. 1 Liter gefiltertes Wasser mit 3 EL Limette. Danach gabs für die Längen
meine Spülung. Ich hatte keinen Klätsch, nur sind die Spitzen etwas trocken und kletten deswegen.
Ich werde sie weiter probieren, denn bis jetzt war sie okay... Langzeittests werden es zeigen.

Ich hab mir nur überlegt, was würde passieren, wenn ich für die Längen eine höhere ÜF nehmen
würde...? Geht das? Einfach aufn Kopp z.B. eine 6% ÜF und in den Längen eine 8% ÜF...

Tauschbörse:
Ja, es gibt wieder Neues... Diesmal hab ich mir eine Ficcare in blau gegen eineSL Free mit blauer Kugel ertauscht.
Und noch zwei Seifen. Eben die Thats' me und eine Coconut Milk von CV. Leider weiß ich die ÜF nich.
Bilder reiche ich nach...
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
amanda75

Re: amanda75 - 1abF ZU 6 - mich hat's erwischt: Seifensucht.

#197 Beitrag von amanda75 »

Meine Haare haben ja nach der Seifenwäsche immer einen komischen, unangenehmen Geruch.
Ich hatte ja schon die Seifen gewechselt, hat aber nix geändert. Jetzt hab ich ja die Rinse - Limette- im
Verdacht, denn direkt beim Waschen riecht nix, erst wenn die Haare trocknen.
Jetzt hab isch mir gestern Vitamin C gekauft und natürlich gleich heut morgen ausprobiert. Es scheint
zu funktionieren, ABER ich hab Schuppen... :shock: Ich hab zwar immer kleine fettige Schuppen,
diesmal sinds aber größere, trockene Schuppen. Selbst mein Göga war baff...
Liegts jetzt an der Seife oder am Vitamin C...? Ich kann zumindest die Dosis noch etwas runterschrauben,
denn ich hatte jetzt 4 Meßlöffelchen auf einem Liter Wasser und sie waren doch noch knirschig danach.
Also das nächste Mal nur 3 Löffelchen...

Und ich hab mich in der Tauschbörse in einen neuen TT-Stab verliebt... ich hab ihn mir zum baldigen
Geburtstag "gegönnt". Er is sooo schön. Bilder gibts dann aber erst nach meinem Geburtstag... :lol:
Jetzt is die TB in nächster Zeit mal verboten für mich. Zum Glück hab ich jetzt aber auch nix mehr
zum Tauschen. Alles andere bleibt in meinem Schrank... :mrgreen:
Traumelfe

#198 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Amanda :)

Vier Messlöffel ist vllt wirklich ein bisschen viel...

Vllt hilft aber auch ölen der Kopfhaut vor der Wäsche, damit die dann nicht so ausgetrocknet wird? Zusammen mit einer schönen Massage ist das aber sowieso immer gut, von daher würde ich das auf jeden Fall probieren :D

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
beCAREful

#199 Beitrag von beCAREful »

Ich spüle die saure Rinse immer aus und mache in die letzte, kalte Rinse 3 Tropfen Öl :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
amanda75

#200 Beitrag von amanda75 »

Hallo ihr Beiden...

Traumelfe, die Idee könnt ich mal ausprobieren. Vielleicht sollte ich das Öl mal über Nacht drin lassen.
Ich find, dass VitC zu dosieren echt schwierig. Da is zwar ein Löffelchen bei, aber es is schnell zuviel.

Care, wenn ich meine Spülung mach, kommt immer ein Tropfen Arganöl mit rein. Obs hilft...?
In die kalte letzte Rinse könnte es schon wieder fast zuviel werden. Bei der Spülung gehts, da ich es
wieder kalt ausspüle.

Haare:
Gestern hab ich wieder gewaschen, den Ansatz mit That's me und die Längen mit der Almond Olive.
Ich hab dann den Schaum mit einem Liter gef. Wasser inkl. 2 Löffelchen VitC gespült. Dann wurden die Haare nochmal richtig mit warmen Wasser ausgespült. Dann kam die saure Rinse mit 3 Löffelchen VitC.
Die Haare waren danach so knirschig, trotz nachspülen mit klarem Wasser, dass ich mich richtig
erschrocken hab.
VitC scheint vielleicht doch nich so richtig gut zu funktionieren. :roll: So strohig kenn ich meine Haare
überhaupt nich. Hab gestern Abend 3x Haarcreme von Heymountain reingeschmiert...
Dafür riechen sie mal nich komisch... :lol: Ich werd also die Dosis VitC noch weiter runterschrauben.

Bilder:
Gestern hab ich wieder Längenbilder gemacht. Joa, das Zwischenziel is fast geschafft...

Bild

Man sieht so richtig, wie trocken die Spitzen nach dieser Seifenwäsche sind...

Bild

Das Band zeigt meine Steißlänge an...
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schaffe. Taille war schon ein total krasser Gedanke und als ich
die Länge hatte, war ich so richtig Langhaar-angesteckt. Jetzt wollt ich es wissen... und jetzt.
WAHNSINN... und sie wachsen noch weiter. :mrgreen:

Morgen fahr ich für eine Woche nach Münster. Leider kann ich dort kein Wasser filtern, bin jetzt am
überlegen, ob ich lieber Shampoo mitnehme... Oder traue ich mich die Seifenwäsche...?
grübel, grübel, grübel...........
beCAREful

#201 Beitrag von beCAREful »

Also, Öl auf die Kopfhaut ist eine gute Idee - seit ich das mache, fettet meine deutlich weniger nach.
Würde es aber an Deiner Stelle über Nacht drin lassen, vor allem, wenn Du schwerere Öle, wie z.B. Olivenöl benutzt. Bei Mandelöl reichen vielleicht auch ein paar Stunden.

Meine saure Rinse spüle ich IMMER aus, drinlassen mögen meine Haare auch nicht so gern. Als allerletztes kommt die kalte Rinse, in die ich auf jeden Fall eben die 3 Tropfen Mandelöl gebe (wirklich mit einer Pipette nur 3 Tropfen, wenn ich freihand schütte, wirds auch zu viel) und meist nehme ich statt Filterwasser einen abgekühlten Tee aus Rosmarin, Petersilie und Minze (es gehen auch andere Kräuter) sowie gelegentlich eine Scheibe Zitrone.

Hast Du für die trockenen Spitzen mal LOC probiert? Mache ich sehr sehr gerne und den Spitzen tut es super gut.
Alternativ schmiere ich gelegentlich meine Handcreme (Lavera basis sensitiv mit BioSheabutter/BioMandelöl) in die Spitzen. Dafür einen winzigen Klecks auf die Handflächen geben, in den Händen verreiben, sodass es fast weggezogen ist und dann in den Spitzen verteilen. Bringt super Glanz und Geschmeidigkeit ohne fettige Optik :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Keltin

#202 Beitrag von Keltin »

Hallo Amanda! Bin heute auf dein Projekt gestossen und habe mich direkt durchgelesen... Toll deine Haare , wie lang sie sind und toll auch deine Frisuren besonders der Centerheld!
Ist das Naturhaarfarbe , die du da gebrauchst`? Hast du wirklich in den 2 Jahren keine Mikrotrimms gemacht? Auch meine Haare sind eher dünn und habe nun seit 3 Monaten nicht mehr getrimmt. Überlege nun doch mal einen cm...? Aber als ich deine Haare sah, dachte ich...soll ich sie mir doch wachsen lassen...??
Machst du eigentlich auch Flechtfrisuren? Würden bestimmt sehr gut aussehen!!
amanda75

#203 Beitrag von amanda75 »

Ich meld mich mal wieder... :mrgreen:

Oh man Care, glaubst das ich es immer noch nich geschafft hab, mir vor dem Waschen Öl auf die Kopfhaut zu klatschen...?
LOC hab ich mal probiert, als es hier damit losging. Is aber nix für meine Haare. Öl ins feuchte Haar
macht nur eins: KLÄTSCH... und dann noch ne Creme hinterher...? No go...
In meine letzte Spülung hab ich sogar zwei Tropfen Öl gegeben. Da hatte ich aber auch etwas mehr
Spülung drin. Ergebnis war super glänzende Flutschhaare... :shock:

Hallo Keltin...
Danke für deine lieben Worte. Der Centerheld is auch meine absolute Lieblingsfrisur. Er hält und hält...
Ich trage heute auch wieder einen, hat sogar meine Laufrunde gehalten. :lol:
Wenn ich Haarfarbe benutze, dann keine NHF. Ich hab immer richtig fiese Sachen genommen. Die letzte
Farbe war Elumen von Goldwell. Eine Mischung aus Rot-Violett. Super schöne Farbe, die leider überall
hängen bleibt... :-? Daher hab ich das nich weiter ausprobiert.

Ich hab in den letzten 2,5 Jahren zwei mal vom Friseur je 2-3 cm schneiden lassen und vielleicht
zweimal nen Microtrimm von 0,5-1 cm getrimmt. Mehr nich...
Die Kante könnte schon schöner sein, aber das passiert dann bald. Ich werd ab dem Sommer für
mindestens 1,5 Jahre trimmen. Hab ich mir zumindest vorgenommen... :lol: nur kein Streß...

So, auch ich hatte bei der vorletzten Seifenwäsche endlich die Bekanntschaft mit Kalkseife gemacht.
Urgs... is das eklig... Die Haare waren stumpf, trocken, einfach komisch.
Da hatte ich wohl einfach zuwenig sauer gerinst. VitC is doch nix für mich... :|
Entweder machts Klätschhaare oder Knirsch... Da bleib ich lieber bei meiner Limette.

Hat auch wieder bei der letzten Seifenwäsche geklappt. Haare sind wieder super geworden...
Welche Seife es war und wie das Ergebnis war und wird, gibts beim nächsten Mal.

Dafür gibts jetzt noch eine kleine Bildersammlung:

Bild Bild Bild
Das sollte ein Woven Bun sein, aber irgendwie siehts nich so richtig gewebt aus... :lol:

Bild Bild Bild
Mein Lieblingsdutt... der Centerheld.

Auf den Bildern sieht man schon richtig, wie meine NHF rauswächst. Noch halte ich durch...

Morgen is in KA unser LHN-Treffen, ich freu mich schon richtig. Dann gibts wieder mehr....
amanda75

#204 Beitrag von amanda75 »

Gestern war ja unser LHN-Treffen in KA.
Hab wieder liebe Langhaars getroffen und kennengelernt. Wenn meine Family daheim nich wegen dem
Abendessen gewartet hätte, wär ich gerne noch etwas geblieben. Aber eine hungrige Family is nich so
einfach... :lol: die vorwurfsvollen Blicke meines Göga sind zum brüllen... :mrgreen:

Das liebe Fischle hat mir zwei Seifenproben gegeben, die ich dann seeehr gerne ausprobieren werde.
Einmal gabs den BBC und dann noch Olive-Babassu. Mal sehn, was meine Haare zu den ÜF "sagen".

Ich hatte mir ja meine Haare vor dem Treffen noch gewaschen.
Diesmal wars die Rosmarin-Lavendel-Seife mit 7% ÜF von Steffis Hexenküche.
Ich glaub 7% ÜF könnten einfach das genaue Ding für meine Haare sein. Sie sind einfach toll...
Gewaschen wurde über Kopf, einmal eingeschäumt und mit normalem Wasser ausgewaschen. Danach
hab ich aber mit 2 Liter gefiltertem Wasser langsam sauer gerinst. Auf die zwei Liter gabs ungefähr
fünf EL Limettensaft aus der Quetsche... Ich rinse mittlerweile mit einem Shaker von Tup... Den kann
man schnell befüllen und ich benutz ihn zum Abschluß noch für die Spülung. Einfach in ca. 200 ml
Restrinse nen Klecks Condi und zwei Tropfen Öl, dann Deckel zu und ordentlich schütteln. Deckel ab
und Haare/Längen eintunken. Kalt ausspülen. Fertig...

Die Haare sind super glänzend und flauschig. Steffis Seifen sind einfach top für meine Haare.
Ich finds grad total Schade, dass ihr Shop nich auf hat. Sobald er wieder auf is, gibts diesmal ne
Großbestellung von Cocobee und Rosmarin-Lavendel Seifen...

Oder ich muss doch endlich selbst loslegen... :wink:

Hab heute morgen noch Bilder von meinen Glänzehaaren gemacht. Frisch aus dem Schlafsockendutt.
Irgendwie wirken sie in der Sonne"etwas" orangestichig... :? Is ja nich so ganz meins, aber wat solls. Hauptsache schön... :lol:

Bild Bild Bild
Ani Ta

#205 Beitrag von Ani Ta »

Hätte ich gewusst, dass Du die Steffi-Seifen so gerne magst, hätte ich Dir meine mitgebracht. Bei unserem Flüssigkalk ist Seifenwäsche definitiv nicht machbar und ich werd den ersten missglückten Versuch (nett umschrieben jetzt) definitiv nicht wiederholen. Dann beim nächsten Mal oder per Post ;)

Deine Haare sind sowas von schön und die beiden Frisuren einfach der Hammer. So ordentich und akkurat - einfach traumhaft!

Lass Dir bzgl. der Farbe einfach nicht reinreden und tu was Du willst, schliesslich sind es Deine Haare ^^
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
beCAREful

#206 Beitrag von beCAREful »

Wow Amanda,

was für ein Glanz :shock:! Und ich finde die Farbe auch schön, orange sehe ich da nicht, sie sind halt wärmer im Ton als die "dunkelroten".

Hach, ich beneide Euch so um das Treffen - ich hab ja leider arbeiten müssen *schnief*
Liathano

#207 Beitrag von Liathano »

Was für ein Glanz, wow! Richtig tolle Bilder, so seidigschön!
amanda75

#208 Beitrag von amanda75 »

Danke ihr drei... :bussi: :bussi: :bussi: für jede nen Bussi...

AniTa, was für welche Seifen hast du denn...? Das is doch aber wieder typisch... Da sitz man zusammen
und kommt erst im nachhinein auf solche Sachen... :lol:

Care, es is richtig Schade, dass du nich dabei warst... :(
Wir müssen ein kleines Treffen mit Cherli mal wirklich in Angriff nehmen. Jetzt weiß ich auch, wo Cherli
genau wohnt. Das nenn ich mal Nachbarschaft... :lol:

Liathano, deine Haare machen doch auch immer solche Glänzebilder... :D
Bei mir hängts so richtig von der Seife ab. Du siedest doch selbst...? Vielleicht kannst mir ja Tipps geben,
wenn ich mal endlich meinen Popo hochbekomme. Würd mich ja auch reizen, bin nur zu faul... :|
Schön doof... #-o
Dahui

#209 Beitrag von Dahui »

Waaaah :shock: :shock: :shock:
Hier bleibe ich auf jeden Fall!!!
Wieso habe ich nicht vorher reingeschaut?? Du hast echt meine Traumhaare.. Superschöne Farbe und diese Fairytale ends.. *Schmacht*. Sieht wirklich super toll aus!
Ein Bonuspünktchen dafür, dass wir Fast-Nachbarn sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
Cherlindrea

#210 Beitrag von Cherlindrea »

huhu Amanda *knuddel*

sag mal wo hast du das mit dem Treffen in Stockach eigentlich gesehen? Ich such mir schon die Finger wund ^^

LG
Cherli
Antworten