amanda75 - 1abF ZU 6 - mich hat's erwischt: Seifensucht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
amanda75

amanda75 - 1abF ZU 6 - mich hat's erwischt: Seifensucht...

#1 Beitrag von amanda75 »

Hallo,

auch ich möchte jetzt auch ein TB eröffnen, um die Feenfraktion zu unterstützen. :mrgreen:
Manche haben vielleicht schon in einem Thread von mir gelesen: "kein Öl, keine Aloe und keine Rinse".
Und um meine haarige Entwicklung besser beobachten zu können, bin ich eben jetzt hier...

Warum in meiner Überschrift steht "wie bringe ich es ihm bei"...?
Jaaa, mein Göga (Göttergatte) ist eigentlich kein Freund von langem Haar. Er mag die Länge bis Schulter,
auch bei mir. Am Anfang meiner bewußten Langhaarzeit hat er mich mit Kopfschütteln angesehen.
Näheres erkläre ich dann gleich... Ich stelle mich dann mal etwas vor sonst entsteht hier ein Chaos...

Ich bin 38 Jahre und glücklich, ja wirklich..., glücklich verheiratet. Dann haben wir noch ein große Tochter und
um unser Glück perfekt zu machen einen Hund. :lol:

Über meine Zeit vor dem LHN möcht ich nicht ganz so viele Worte verlieren, da sie doch seeehr ähnlich
dem vieler anderen gleicht...
Ich hatte schon immer feines Haar, welches immer mit der Aussage, dann wächst es kräftiger, kurz gehalten wurde.
Irgendwie scheinen meine Haarwurzeln davon aber nix mitbekommen zu haben... :? #-o
Mit 14 Jahren (zu meiner Jugendweihe) bekam ich meine erste Dauerwelle. Ab da gab es dann einen Wischmopp
mehr in der Stadt. Dann kam meine Tönungszeit und später stieg ich um auf richtige Haarfarbe.
Ich habe mich mit meiner Naturhaarfarbe bis heute nich wirklich arangieren können. :oops:
Da aber meine ersten Silberlinge durchkommen, versuche ich mich richtig zusammen zu reißen. Es fällt mir sehr schwer.

Im Oktober 2011, weiß ich noch ganz genau, stand ich wieder vor der Entscheidung, Haare kürzer oder wage ich es.
Da ich dann dieses Forum gefunden habe, habe ich mich ganz bewußt für das Wachsen lassen entschieden
und es bis heute nich bereut.
Früher wusch ich meine Haare nur mit Herbal Shampoo, mit der passenden Spülung dazu.
Meine Haare waren okay, wurden aber schnell klätschig. Waschen an jedem Morgen war normal.
Durch das LHN fing ich mit NK an, probierte vieles aus und bin mit einigen Dingen auf die Fre... gefallen.
Seifen, saure Rinsen und Öl ins nasse Haar waren zum Beispiel negative Erlebnisse.

So, mein Göga... Ich glaube, er hätte nie gedacht, dass ich wirklich durchhalte. :lol:
Armes Hascherl... Da bekommt er heut noch große Augen.
Als meine Haarschmuckkauferei losging, haben er und ich uns darauf geeinigt, dass ich im Monat mir ein Schmuckstück
kaufen kann. Manchmal schaff ich es nur nich, mich daran zu halten...
Er wurde dann ziemlich genervt, weil ich viele verschieden Shampoos und Spülungen durchprobierte,
immer auf der Suche nach dem HG. Mittlerweile bin ich ja bei Heymountain und er hat sich an diese Preise gewöhnt. =D>

Meine Ziele für diese TB sind:

- Steißlänge erreichen bis Anfang 2014 => erreicht im Juli 2014
- 2014 trimmen für eine schöne Kante => mindestens 1 Jahr
- dann folgt vielleicht der Klassiker => der Start erfolgt vielleicht im Juli 2015 oder Januar 2016

Diese Ziele lösten bei meinem Mann nur eins aus... :shock:
Daher, wie bringe ich es ihm bei, dass meine Haare immer länger werden sollen. :wink:

So, dann seit alle herzlich Willkommen in meinem TB und begleitet mich in meiner haarigen Zeit. :winkewinke:
Zuletzt geändert von amanda75 am 06.07.2014, 14:21, insgesamt 5-mal geändert.
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
amanda75

Re: amanda75 - 1abF ZU 6 - wie bringe ich es ihm bei...

#2 Beitrag von amanda75 »

Als ich im Oktober 2011 mit meiner Züchterei anfing, waren meine Haare bei ca. 60 cm S³,
also kürzer als BSL. Das war der Start...

Ich stieg um auf Alverde und Sante.
Von Alverde benutzte ich die Glanzserie und von Sante das Orangenshampoo und die SBC.
Ich komme bis heute mit beiden Serien klar, aber ich wollte "mehr"... :waigel:

Wie schon vorher geschrieben waren Seifen und saure Rinsen keine guten Erfahrungen.
Shikakai und Amla waren aber das Schlimmste, ich bekam so stumpfe, trockene Haare davon.
Ich brauchte gute zwei bis drei Wochen, bis ich wieder glänzende Haare hatte.

Seit ein paar Monaten benutze ich Heymountain und bin bisher sehr zufrieden damit.
Die Haare fühlen sich angenehm sauber und weich an, aber ohne dieses Flutschgefühl.

Öle... Am besten funktioniert bei mir Olivenöl. Mandelöl zeigt keine Wirkung und Kokosöl
zeigt keine schöne Wirkung. Wenn Kokos nehme ich die Kokoscreme aus den Dosen.
Meine Spitzen bekommen jeden Abend Olivenöl für die Nacht...

Ich bin jetzt bei einer Länge von 84 cm S³ und bin stolz wie Bolle... :yess:
Zuletzt geändert von amanda75 am 01.05.2013, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
amanda75

#3 Beitrag von amanda75 »

Jetzt kommen ein paar Bilder...

So sehen meine Haare frisch gewaschen aus:

Bild

aus dem Dutt entlassen mit leichten Wellen:

Bild

Flechtwellen aus einem Franzosen:

Bild

geflochtener Centerheld:

Bild

Chamäleondutt:

Bild

So, dass wars erst einmal für heute...
Ich werde vielleicht nicht täglich hier schreiben und neue Bilder posten,
aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem. [-o<
Hasenpfote

#4 Beitrag von Hasenpfote »

Ich machs mir hier mal bequem und schaue dir gespannt beim weiteren Züchten deiner schönen Feenhaare zu!
:kaffee:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
falena

#5 Beitrag von falena »

Du hast echt schön Haare und wenn du nicht dazu geschrieben hättest, dass es Feenhaare sind, hätte ich das jetzt nicht erkannt. :)
Und ich bin mir sicher, dass sich dein GöGa auch an die Haare gewöhnt. Männer brauchen dafür häufig etwas länger, als Frauen.
Mango*

#6 Beitrag von Mango* »

Hallo Amanda :) sehr interessantes Projekt und vorallem: wir haben dasselbe "Problem" - mein Freund möchte auch nicht, dass ich noch längere Haare bekomme bzw. er mag allgemein nicht so gerne lange Haare. Bis APL findet er ok, länger müssen sie nicht sein. Aber wir tun ihnen die Nähte schon noch ein, nich? :wink: :mrgreen:

Ich mache es mir hier also mal gemütlich. :popcorn:

Liebe Grüsse
Mango
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Hylia

#7 Beitrag von Hylia »

Ich schließe mich Mango* an.Mir gehts mit meinem Liebsten genauso. Ich bin neben deinem Wachstum nun gespannt auf weitere Göga Episoden.
Der Chamäleon Dutt sieht übrigens klasse aus. Da ahnt man gar nicht, dass das Feenhaar sein soll =D>
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Stietz

#8 Beitrag von Stietz »

Du hast ein PP. Hier lasse ich mich mal nieder. Deine Flechtwellen sehen schön aus.
Und zum GöGa... naja, ich bin pro Warten. Denke auch, dass Männer sich mit der Zeit damit anfreunden. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
amanda75

#9 Beitrag von amanda75 »

Haaa... :huepf: meine ersten Besucher...
Schnell nochmal die Sessel und das Sofa entstauben, Kaffee, Latte oder Tee...? Kekse oder lieber Muffins...?

Risha: dann freue ich mich auf deinen Besuch... =D>

Schattentänzerin: Oh doch, echtes Feenhaar. Aber ich hab mich damit arrangiert, ich kanns eh nich ändern und mir die wenigen
Haare zu raufen, würde es nich besser machen... :lol: Danke auch für dein Kompliment.

Mango & Hylia: Da haben wir wohl richtig haarfreundliche Exemplare aus dem Pool gefischt. :mrgreen:
Da mein Göga aber sonst ganz lieb ist, verzeihe ich ihm diese Macke...
Ich sollte nochmal mit meiner Schwiegermama über dieses Exemplar von Sohn reden... :rofl:

Stietz: Ich geb die Hoffnung niiieeee auf, dass er sich damit anfreundet... Und wenn nich, hat er halt Pech. :waigel:

Ich habe die letzten Tage mir mal eine Pflegeroutine überlegt, die ich in den nächsten Wochen ausprobieren werde.
Einmal die Woche bekommen meine Haarlis eine Nachtkur mit HM Valleé de Mai Pre wash Kur.
Morgens wasche ich dann mit HM Shampoo, Valleé de Mai oder Lucky Duck. Im noch feuchten Zustand werden sie
erst mit einem Essstäbchen entwirrt und dann kommt Haarcreme (auch von HM) in die Spitzen.
Dann werden sie vorsichtig gekämmt und dann heißt es hochknüddeln... Ich mache immer ganz gerne einen
Centerheld, da bekomme ich wunderschöne Flechtwellen.
So, dann heißt es wieder: harre der Dinge die da kommen, oder auch nich...

Es gibt Momentan zwei Lieblingsdutts: geflochtener Centerheld und der Chamäleondutt.
Bei beiden kann ich endlich wieder Stäbe tragen, ohne das sie rausrutschen... =D>

Ich schick euch mal ein Bild rüber. Ich habe heute noch zwei Stäbe von Ed bekommen...

Bild

Jetzt habe ich Lilac water, Rose water, Olive water, Blue topaz water und Mint water...
Ich liebe sie........... :D

Bitte seit mir alle nich böse, wenn ich mir hier nich täglich melden werden.
Ich bin nach 9 Stunden auf Arbeit am PC oft nich mehr in der Stimmung, daheim mich nochmals
ranzusetzen. Ich werde mich hauptsächlich zum Wochenende hier melde und euch immer
auf dem Laufenden halten...

So, jetzt muß ich noch schnell meine Haare hochknüddeln, mein Göga steht sonst trampelnd
in der Tür, das Kino ruft........... :winkewinke:
Hylia

#10 Beitrag von Hylia »

Dein Dutt sieht so gar nicht nach Feenhaar aus.Sind die Stäbe von Ed oversized?Ich finde nämlich dass meine so mini wirken.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
falena

#11 Beitrag von falena »

Die Stäbe sind echt schick.
Vor allem der Blaue, der links neben dem Roten ist. :)
Bei dem Lucky Duck Shampoo bin ich auch am Überlegen, ob ich mir das mal bestellen soll. Passt der Geruch denn zu dem, was auf der Homepage steht oder würdest du den anders beschreiben?
amanda75

#12 Beitrag von amanda75 »

Hylia: Nix oversized... Das sind wirklich "nur" 5 inch in normaler Dicke. :lol:
Freut mich aber das sie so gut ankommen. Ich denke, der Dutt wirkt einfach nur größer,weil er bei
fünf Stäben etwas in die Breite geht.

Schattenschrei: Ich finde das blau leuchtet so richtig, daher bin ich auch begeistert.
Das Lucky Duck Shampoo riecht zwar süß, aber auch richtig lecker fruchtig... Da kommt der Grapefruitduft durch.

Gestern war ich in Stuttgart - Senza Limiti.
Oh man, bin ich froh, dass die Treffen nich so häufig sind, dass geht sonst schnell ins Geld.
Ich habe mir doch wirklich vier Schmuckstücke mitgenommen... :roll:
Da heißt es die nächsten Monate: KAUFVERBOT !!!! Bilder kommen unten...

Daher habe ich meine Haare auch gestern direkt beim Duschen mitgewaschen, ich bin sonst fürs Kopf-über-waschen.
mir läuft einfach immer beim Duschen Shampoo in die Ohren
Gewaschen wurde mit HM Valleé de Mai, verdünnt, zweimal. Haare wurden wieder quietschsauber.
Eine Spülung habe ich in einem kleinem Tuppershaker mit HM Valleè de Mai Condi gemacht.
Ich nehme dafür etwas Condi mit meinem Finger und verdünne diesen dann in dem Becher. Dann werden
die Haarlängen dort eingetaucht und noch überspült. Zum Schluss wird das Ganze dann mit KALTEM Wasser
ausgespült, aber wirklich nur die Längen, sonst würd ich erfrieren... :mrgreen:
Nach dem antrocknen wurden sie wieder vorsichtig entwirrt, mit der HM Hair Creme gepimpt und gekämmt.
Danach waren sie richtig Ars..glatt... Die Spitzen waren ok. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu selbstkritisch...
Ich pflege sie tagsüber, wenn ich sie kämme nochmals mit der HM Hair Creme und abends kommt Olivenöl
in die Spitzen.

So, jetzt kommt wieder eine Bilderflut. Ich zeige euch einfach mal meine neue Senza Limiti Stücke und einen
Großteil meines sonstigen Haarschmuckes, der ja täglich im Einsatz ist...

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

So, dass wars dann erstmal wieder von mir...
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.....
Lissy

#13 Beitrag von Lissy »

Sooo schöner Haarschmuck und wirklich tolle Frisuren! Mir wäre es auch nicht aufgefallen dass das Feenhaare sind.. wirklich sehr schön amanda!

Machs mir hier auch mal bequem :)

Liebe Grüße
Lissy
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
falena

#14 Beitrag von falena »

Der Schmuck von SL ist wirklich anbetungswürdig und macht sich richtig, richtig gut in deinen Haaren. :D
Die schwarz/grau/rote Forke ist toll! Woher hast du die?

Dann wird das Lucky Duck Shampoo wohl auch mit zu mir dürfen, wenn ich dann mal dazu komme zu bestellen... Gibt davon ja zum Glück auch kleine Größen.
Mango*

#15 Beitrag von Mango* »

Die Hawaii ist traumhaft, ebenso deine Frisuren :D ich hätte auch nie gedacht, dass du Feenhaare hast :shock: hast du dich da nicht vermessen oder verguckt? :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Antworten