sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2016 (2b F/M ~5,5)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumsum

Re: sumsums Tagebuch: Trimmen 2014

#196 Beitrag von sumsum »

Sooo, ich habe beschlossen, demnächst poste ich erstmal nur Bilder mit denen ich selber einigermaßen zu Frieden bin!
Darum gibt es zum Beispiel jetzt kein Bild von dem verkorksten Franzosen, den ich eben fabriziert habe :mrgreen: Es hat eiiiinigermaßen funktioniert, aber ich muss definitiv fester flechten. Aber meine Ausrede ist: Die Haare waren so weich und flutschig, dass sie mir immer aus der Hand gerutscht sind <3
Und daaaaarum gibt es ein Flauschebild von der Seite :D
Klick für Foto!

edit sagt: Achja, ein Foto von hinten gibt es auch nicht. Weil das war nur durch mich selbst zurechtgewuschelt und nicht von Schatzi drapiert und da kamen gleich wieder so Gedanken wie "vielleicht sollte ich doch auf Schulterlänge zurückschneiden" Dabei mag ich die aktuelle Länge sehr. Wenn ich mich von vorne seh und mit den Wellen gefallen mir die Haare richtig gut. Ich darf nur nicht versuchen, sie nach hinten zu legen, das ist ein ganz trauriger Anblick... also oommmmm meine Haare sind schön, meine Haare sind schön, meine Haare sind schööön...
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Rana

#197 Beitrag von Rana »

Oh Flauschiflauschiflausch! :) *unqualifizierter Kommentar Ende*
2a F ii
Bernstein

#198 Beitrag von Bernstein »

Toller Glanz! :D
Deine Haare sind echt toll! =D>
Komm bloß nicht auf die Idee, da was zu schneiden! [-X
sumsum

#199 Beitrag von sumsum »

Ihr seid lieb :)
Nein, du hast Recht, Bernstein, es wird nichts geschnitten! Zumindest nicht bis zum nächsten Trimm-Termin und der ist noch fast zwei Monate weit weg :D Ich will im Juli mal das Startfoto vom letzten Jahr "nachstellen" - so mit gleichem Kleid und direkt nach dem Waschen durchgetrocknet und erst ungekämmt und dann gekämmt - um ein Vergleichsbild zu haben. Ich bin mal gespannt, wie stark die Unterschiede dann sind. Jetzt ist die Haarqualität schon deutlich besser als damals und bis dahin stehen noch 2 Trimms an. Ich hibbel dem ehrlich gesagt schon ein bisschen entgegen.
:helmut:

Ansonsten habe ich heute den Diskbun als Projektfrisur ausgetragen. Der gefällt mir gut! Nur heute hielt es nicht sooo toll, irgendwie sind mir beim Stecken der Bun direkt etwas auseinandergeflutscht. Der erste Versuch mit den Haaren mit Klätschresten hielt besser :lol: Nachdem heute mehrere Versuche irgendwie sehr locker wirkten, weil die Haare direkt etwas wegflutschten, hab ich's so gelassen. :) Ein paar Stunden hat es trotzdem gehalten. Fotos gibt's aber erst, wenn ich es nochmal schöner hinkriege (siehe den Vorsatz oben: Erstmal nur hübsche Fotos von meinen Haaren einstellen)

Ahhhh, mein Wecker hat geklingelt, meine Pause ist vorbei :O Muss heute Nacht noch eine Präsentation für die Uni fertig kriegen :(
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#200 Beitrag von sumsum »

Ich probiere gerade mal das Öl-pröbchen von Ommel auf der Kopfhaut aus.
Ich finde das hinterlässt irgendwie direkt ein ganz weiches fast pudriges Gefühl auf der Kopfhaut und auf den Fingern und wirkt gar nicht so extrem ölig *hm* Keine Ahnung wie ich das erklären soll. Ich finde es auf jeden Fall interessant und bin gespannt, was die Kopfhaut nach dem Waschen so sagt. Ich weiß noch nicht, ob ich das Waschen heute Abend oder morgen früh mache. *hmmm* Bin da gerade etwas unmotiviert, aber ich komme morgens auch nur schlecht aus dem Bett :roll:
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#201 Beitrag von sumsum »

Sooo, einmal "Waschbericht": Gestern gab es neben dem Khadi-Öl auf die Kopfhaut auch noch ein bisschen Sesamöl in die Längen und Spitzen. Das durfte so über Nacht einziehen und heute früh habe ich gewaschen :)

Ich bin dann mit nassen Haaren Richtung Uni los und sie wurden auf dem Weg dahin gut durchgepustet. Erster Check sagt aber, dass es ihnen wohl nichts ausgemacht hat.

Der Zustand jetzt ist: Ansätze und längen weich, Spitzen ein bisschen trocken/strohig. Noch ist die Kopfhaut ruhig, ich will meinen Freund nachher mal fragen, wie es mit Schuppen aussieht. Ich bilde mir ein, sie wäre etwas schuppig, aber bei mir bleibt das normalerweise so am kleben, dass man wirklich genau auf den Scheitel gucken muss, um das zu sehen.
Mein haariges Tagebuch
Rana

#202 Beitrag von Rana »

Ich meld' mich mal wieder: Ich lese fleißig mit, nur, dass du es weißt :).
2a F ii
Ommel

#203 Beitrag von Ommel »

Sumsum, da drücke ich mal die Däumchen, dass du keine Schuppen hast. Ich bin auch vom Khadi Öl für die Kopfhaut begeistert. Wenn ich das abends leicht auf die Kopfhaut mache, zieht es so gut ein, dass ich morgens nicht waschen muss. Bei mir juckt zur Zeit gar nichts mehr. Ich traue mich kaum laut zu freuen. :oops:
Schneid nur nix sumsum, mach keinen Fehler. Ich finde deine Haare zur Zeit echt schön.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Polly

#204 Beitrag von Polly »

Liebe Sumsum,

habe Dein letztes Foto gesehen und gedacht: WOW!! So flauschig und weich. Kann mich Bratapfel nur anschließen!! So schöne Haare. Du bist auf dem richtigen Weg. Kann mich nur wiederholen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und das in so kurzer Zeit. *freu*
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
maunz

#205 Beitrag von maunz »

Gögenbesuuuch ;)

Mit dem Khadi Haaröl (Amla) hab ich nur positive Erfahrungen gemacht! meine Kopfhaut war eine Zeit lang echt zickig, aber seitdem ich das ab und zu benutze hat's sich ausgezickt :D Ich wünsche dir noch einen schuppenfreien Abend
ZU 6,4
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille
sumsum

#206 Beitrag von sumsum »

Huhu allerseits!

@Bratapfel: Lieb, dass du das schreibst. Ich gebe ebenso zu: Ich stalke deutlich öfter, als dass ich schreibe :mrgreen: Ich glaub, das gehört dazu ;) Ich gucke auf jedenfall auch regelmäßig bei dir rein!

@Polly: Danke für das Kompliment <3 Ich finde auch, sie sind viiiel gesünder geworden. Meistens sehe ich eben nur den elendigen Taper, aber wenn ich die ersten Fotos hier so sehe.... da ist ja GAR kein Glanz :shock: Und wenn ich das dann sehe, dann bin ich auch ganz happy so im Vergleich :) Foto-Doku tut gut!

@maunz: Herzlich willkommen :) Ich hab noch ne Runde Lebkuchen! Mit dem Öl teste ich noch, bisher ist es keine totale Katastrophe ;) Mal gucken, wie es sich im längeren Einsatz macht

@Ommel: Nochmal vielen Dank für das Pröbchen! Ein klein bisschen Schuppen, hab ich schon noch, aber ich glaube es ist weniger als vor der Anwendung. Ja, bei mir zieht das auch fast vollständig weg. Hab es bisher erst einmal über Nacht vor der Wäsche angewendet, aber morgens sah der Ansatz gar nicht mehr fettig aus. Ich habe noch reichlich in deinem Pröbchen und werde das wohl jetzt auch mal nur so anwenden und gucken was passiert. <3 Danke nochmal!
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#207 Beitrag von sumsum »

Hach, wenn ich doch in die Zukunft schauen könnte, wie meine Haare wohl Ende 2015 aussehen. Ich träume ja von Kante und Taille+. Aber mal gucken was die Haarlis dazu meinen :mrgreen:
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#208 Beitrag von sumsum »

Huuuups... ich hab es gestern etwas mit der BWS in die Spitzen übertrieben. Dazu kam noch das Amla Öl auf die Kopfhaut und gemeinsam hat das heute früh weiche ölige strähnige Haare ergeben.... Ich hab erst überlegt, ob ich dass so verstecken kann (ich muss nur für 2h aus dem Haut heute), aber ich hab mich dann doch unwohl gefühlt. Also waschen. Aaaaber ich dachte dann gleich: ich probier mal was anderes aus. Und so gab es eine CO-Wäsche mit Sante Glanzspülung (Bio-Birkenblatt-Extrakt). Mal gucken, was Haut und Haar dazu sagen! Ich gebe zu: Das Flutschegefühl während der Wäsche habe ich schon ein bisschen vermisst :)

Einerseits wollte ich ja mal systematischer durchtesten... Andererseits komm ich dann auch kaum voran und irgendwie macht es mehr Spaß, das zu probieren, auf das ich gerade Lust habe :mrgreen:
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#209 Beitrag von sumsum »

:heul: Ich bin einfach zu doof zum flechten. Ich habe eben eeewig den runden Vierer probiert (gestern auch schon), aber irgendwie wirds einfach nicht richtig. Der Anfang sieht schon immer voll-doof aus. Und das danach sieht irgendwie okay aus, aber nicht so wie es soll. Uuuund ich höre immer viel zu früh aus, weil die Strähnen so dünn und fisselig werden, dabei habe ich dann gerade mal die Hälfte meiner Haare verflochten. (Der Taper fällt da echt krass auf. Schon allein vom Anfassgefühl her, meint man wirklich, die Haare müssten da gleich zuende sein. Aber es geht da noch ein ganzes Stück weiter... )
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#210 Beitrag von sumsum »

Sooo, gerade frisch vom Sport und die Frustration ist vergessen! Sport tut guuuut! *immer noch vor sich hinschwitz* *urks*

Ich bin dann eben auf dem Rückweg in den Budnikowsky (son DM-Equivalent hier im Norden) und ich hab das "Kleine Elfe Wind- und Wetterbalsam" als neue Spitzenpflege gekauft. (Und habe fast das vergessen, wegen dem ich eigentlich in den Budni wollte :mrgreen: ) Bin mal gespannt, wie ich damit klarkomme. Vielleicht Probier ich es auch mal als C in LOC aus.
Mein haariges Tagebuch
Antworten