Hey Ihr Lieben,
da bin ich wieder - es geht doch nix über das eigene Zuhause
@Ommel: Mit Betonfrisur meinte ich das, was nach dem Waschversuch am Sonntag (mit extrem verdünntem Babybad) rausgekommen war - total belegte, irgendwie von diesem klebrig-ekligen Belag steife Haare, die ich mühsam in einen Dutt gezwängt hatte und die dann so klebrig-steif waren, dass sie einfach so in Form blieben ...
So ganz ging mein Plan, in den 4 Tagen München nicht zu waschen, allerdings nicht auf.
Es war ja eh schon schwer zu ertragen, dass die Haare so eklig waren, aber Dienstag juckte die Kopfhaut dann auch wieder und als ich mir dann noch im Dienst etwas ekliges ins Haar gespritzt hatte (unabsichtlich natürlich), gings nimmer anders.
Hab mir unterwegs schnell Weleda Calendula Duschbad&Shampoo besorgt und dann abends gründlichst gewaschen. Zweimal unverdünnt Kopf und Längen eingeschäumt und dann noch gründlicher ausgespült.
Anschließend (auf die Idee bin ich durch Ommels Tagebuch gekommen) LOC gemacht (L=klatschnasse Haare, O=Mandelöl, C=Mandelgesichtscreme für sensible Haut von Weleda) - was soll ich sagen?
Wundervolle, absolut seidige, glänzende, Feuchtigkeitsgesättigte Haare (allerdings sehr lange Trockenzeit die ganze Nacht über).
Und die Kopfhaut ist halbwegs ruhig ...
Einziger Wermutstropfen: Die Haare sind so glatt und flutschig, dass Frisuren schwierig sind ...
Aber gut, wenigstens sehen sie wieder schön aus und fühlen sich so gut an, dass ich sie am liebsten ständig befummeln möchte
So - nun fall ich aber erstmal ins Bett ... bin total k.o.