Grisu's Reise zu unbekanten längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
grisu

Re: Grisu, männerhaare auf den Weg zu APL

#196 Beitrag von grisu »

Jaaaaa ich bin wieder da :winke:

Ich habe mal ein Foto gemacht zum vergleich

Dezember Bild Oktober Bild
Dezember Bild Oktober Bild

Also man sieht ja schon das einiges an Länge gefallen ist. :roflx: Aber ich meine das sie irgendwie auch dichter aussehen. Irgendwie gefallen sie mir jetzt richtig gut. :yess:
Jetzt können sie aber ersteinmal wieder ein wenig wachsen.

@ tm-107
Das mit den negativen Kommentaren würde mich wohl auch etwas nerven. Sowas gab es bei mir nur in den ersten Tagen / Wochen wo ich angefangen habe einen Pferdeschwanz zu tragen (vorher immer unter einer Mütze versteckt, war zu Glück Winter und ich musste draußen arbeiten). Aber auch das waren eher blöde Sprüche, nix wirklich negatives.
Aber mittlerweile sagt ja schon seit langem kaum jemand etwas zu meinen Haaren ... weder positiv noch negativ. Das könnte aber auch daran liegen, dass sie fast immer im Wickeldutt sind und so kaum eine Veränderung wahrnehmbar ist.
Ja die Kommentare nerven bessonders wenn dann einen noch gesagt wird, :evil: wird zeit das du dir die Haare schneiden lässt, ein paar tage später... du warst ja immer noch nicht beim Friseur wir schicken dir ersteinmal einen Friseur zuhause vorbei!
Als dann ein Bekanter sagte das ich ab und an mal einen Zopf trage war es ganz vorbei.... NEEEEEEEEEEEE oder?!?!? das geht ja garnicht wie bist du denn drauf.
Naja es ist manchmal nicht so einfach und das geht einen schon tierisch aufs gemüht.

@Silberfischchen
Yay, da isser wieder! Schön von Dir zu lesen!

10cm. Das ist ja nix bei Deinem Wachstum... :mrgreen:
Naja wir werden es sehen ob sie so schnell wieder auf der länge sind.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#197 Beitrag von tm-107 »

grisu hat geschrieben:Ja die Kommentare nerven bessonders wenn dann einen noch gesagt wird, :evil: wird zeit das du dir die Haare schneiden lässt, ein paar tage später... du warst ja immer noch nicht beim Friseur wir schicken dir ersteinmal einen Friseur zuhause vorbei!
Als dann ein Bekanter sagte das ich ab und an mal einen Zopf trage war es ganz vorbei.... NEEEEEEEEEEEE oder?!?!? das geht ja garnicht wie bist du denn drauf.
Naja es ist manchmal nicht so einfach und das geht einen schon tierisch aufs gemüht.
Trägst du denn die Haare noch immer meistens offen? Als ich damals angefangen habe einen Pferdeschwanz zu tragen, habe ich das auch konsequent durchgezogen. Vielleicht sind die Kommentare und blöden Sprüche auch deshalb relativ schnell verstummt. Man hatte sich halt an den Anblick gewöhnt ...

Mal ganz davon abgesehen, dass die Haare nach einem Arbeitstag in Deinem Job wohl um einiges besser aussehen, wenn sie im Zopf waren. Von der geringeren Beanspruchung mal ganz zu schweigen (Deine jetzige Länge kann ja doch schon einiges an Reibung zwischen Haarspitzen und Schultern verursachen).
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
grisu

#198 Beitrag von grisu »

Also zurzeit kann man schon sagen das ich sie meistens offen trage. Liegt so ein wenig daran das mir immer noch soch ein paar Haare nicht so in den Zopf wollen, gerade bei wind oder wenn ich ne Mütze auf habe, fallen sie doch recht schnell wieder aus dem Gummi raus, dass sieht immer so naja aus.
Nun ja, ich glaube das, wenn ich am Arbeiten wäre (bin immer noch krank geschrieben), ehr mal einen Zopf tragen würde als jetzt.
"Mein Tb"

tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#199 Beitrag von tm-107 »

Versuch mal den Zopf höher anzusetzen ... also einen hohen Pferdeschwanz. Das hält bei mir auch besser.
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
grisu

#200 Beitrag von grisu »

Hi, :winke:
Habe mal versucht einen hohen Pferdeschwanz zu machen,
also ich muß sagen das sie doch ein wenig besser halten, find ich garnicht mal so schlecht... :anbet: Danke dir für den Tipp tm-107
"Mein Tb"

grisu

#201 Beitrag von grisu »

Guten Morgen und ein FROHES NEUES JAHR

Habe mir mal ein paar gute vorsätze für das neue Jahr vorgenommen. Naja zu mindest wasmeine Haare betrifft.

Meine Vorsätze für 2014
-nicht schneiden
-APL erreichen und dann zu BSL wandern
-Weniger offen tragen dafür lieber einen Zopf machen
-verschiedene Frisuren ausprobieren (FLechtzopf, Half up, usw.....)und dann auch in der öffentlichkeit tragen
-Denn Waschrytmus beibehalten, denn ich habe sie nicht mehr so strohig und trocken wie sonst

In der länge hat sich ja auch mal wieder ein wenig getan, ich habe 52 cm wieder erreicht.
Nun hoffe ich mal das ich bis Ostern APL erreicht habe und dann eventuell ende des Jahres kurz vor BSL stehe.
"Mein Tb"

Ommel

#202 Beitrag von Ommel »

Juhu Grisu, das hört sich doch alles super an, du schaffst das schon. Umso mehr du in der Öffentlichkeit dich mit verschiedenen Frisuren zeigst, umso besser gewöhnen sich auch deine Mitmenschen dran, lass dich nicht beirren, du schaffst das schon.
Wie oft wäschst du denn jetzt?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
grisu

#203 Beitrag von grisu »

Juhu Ommel,
Also waschen tue ich momentan so alle zwei oder drei Tage, es kommt nur noch gans selten vor das ich jeden Tag wasche und wenn mache ich nur eine WO wäsche,
Ich muß sagen es hilft ungemein ab und an gönne ich mir mal eine Oliveböl kur oder eine Saure Rinnse.

Ja ich glaube das es noch für viele einfach ungewohnt ist das ich nun meine Haare lang tragen möchte und das deshalb komische Komentare kommen.
Momentan trage ich sehr oft einen normalen Pferdeschwanz. Meiner Frau gefällt es jedenfalls besser wenn sie zu sammen gebunden sind als wenn ich sie offen trage.

Werde nochmal ein paar akzuelle fotos machen.....
"Mein Tb"

Insane

#204 Beitrag von Insane »

Ich finds mutig, wenn Männer sich die Haare lang wachsen lassen. :gut:
Außerdem hast du ja wohl eine wundervolle Haarfarbe! Neid!!
Ich bin gespannt, wie die aussehen, wenn sie "groß" sind.
grisu

#205 Beitrag von grisu »

Cadeau hat geschrieben:Ich finds mutig, wenn Männer sich die Haare lang wachsen lassen. :gut:
Außerdem hast du ja wohl eine wundervolle Haarfarbe! Neid!!
Ich bin gespannt, wie die aussehen, wenn sie "groß" sind.
Oh ich danke dir für das Kompliment =D>
Ja, mut gehört schon dazu wenn man sich als mann die Haare lang wachsen lässt :messen:
Danke das dir meine Haarfarbe gefällt, ist meine Naturhaarfarbe.
"Mein Tb"

ravenia

#206 Beitrag von ravenia »

Nur weiter so!
Mein Mann und ich hatten vor dreizehn Jahren mal gleichlange Haare, also ca. Schulterblatt. Er hatte die Seiten noch kürzer. Nun sind seine alle gleichlang und so in Taillennähe. Er schneidet sich selber seine Spitzen-sehr selten. Und ich gehe so alle drei bis sechs Monate zum Friseur und letztens mußte ich zweimal ca. 3cm abschneiden erdulden,da die Friseurinnen der Meinung waren, sie müßten radikal Splissschnitt betreiben. Den Friseur meines Vertrauens habe ich noch nicht gefunden. Aber meine Vorsätze für das neue Jahr sind auch, möglichst viel Zuwachs gewinnen und so wenig wie möglich zum Friseur zu gehen.

Melanie
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)
ravenia

#207 Beitrag von ravenia »

Noch mal ein Kommentar:
Oje,ich hatte nur die ersten Seiten Deines Tagebuchs gelesen und dann die letzten, da stand dann irgendetwas von negativer Kommentare Deiner Frau.Dann habe ich jetzt mal nachgelsen. Also ich muß ja lachen. Lange Haare sind nur was für Frauen. Ha,ha.Mein Mann und ich haben uns in einer Hardrock/Heavymetaldisco kennengelernt. Wir lieben beide diese Musik .Und wir lieben beide lange Haare.In dieser Szene gibt es so viele langhaarige Männer. Das ist sowas von angesagt.
Aber na gut,jeder hat einen anderen Geschmack. Mein Vater hat z.B. ewig Haare bis über die Schultern,auch jetzt noch mit 63.Meine Mutter will ihm ewig schon die Haare abschneiden(muß so ein Friseurinnensyndrom sein), jedenfalls hat er sich bis jetzt standhaft geweigert.

In meiner Freundschaft habe ich ein Pärchen, wo er sich die Haare abschneiden hat lassen, weil das seiner Frau besser gefällt. Aber er hat immer noch seinen Zopf aufgehoben, den er ab und zu mal ganz traurig vorholt.

Mein Mann trägt arbeitsbedingt tagsüber Zopf. Aber zu Mittelalterfesten oder wenn wir in die Disco gehen,dann wird auch schon mal offen getragen, oder an der Seite zwei kleine geflochtene Zöpfe, der Rest offen. Das hat was. Ich bin immer sehr stolz auf ihn. Er hat auch sehr schöne Haare. Tja,ich muß jetzt hinterher.Ich bin sehr traurig,daß meine momentan so "kurz'" sind. Aber eines Tages...

Aber mein Mann würde mich auch mit kurzen Haaren lieben(obwohl er keine kurzen Haare mag).Das käme für mich sowieso nicht in Frage.Ich würde auch als alteFrau noch lange Haare haben,so es möglich ist. Dann wird eben ein Dutt gemacht. Aber ich mag kein Dutt.

M.
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)
NorthernNephilim

#208 Beitrag von NorthernNephilim »

Hoffe bist gut reingerutscht Grisu!
grisu

#209 Beitrag von grisu »

@ NorthernNephilim
Hi
Na klar bin ich ins neue Jahr gut rein gerutscht und wie war es bei dir?

@ravenia
Hallo
Naja man hat es halt als mann schwerer lange haare zu tragen als eine Frau. Bei vielen ist es einfach noch ein schlechtes vorbild. Gut wenn sie ungepflegt sind mag ich es ja auch noch verstehen. Aber in einem hast du vollkommen recht jeder hat einen anderen geschmack, aber muß man deswegen so beeinflust werden??

Aber es gibt auch mal was positives zu Berichten.... :gut: , denn meine Frau hat sich glaube ich doch damit allmählich abgefunden ,das ich meine Haare lang haben möchte. Denn ich war jetzt mal sehr erstaunt als sie sagte, wenn du deine Haare zusammenbindest sieht es besser aus als wenn du sie offen trägst. Im ersten Moment war ich ganz verdutst, woher der sinneswandel.... aber ich war total glücklich :fruechte:
Sie hat ja auch lange haare gehabt, ca APL waren sie damals. Mir hat es auch besser gefallen als jetz mit den kuzen, aber ich habe ihr mal geagt, die langen Haare standen dir viel besser als die kurzen, aber soll ich deswegen dich nicht mehr lieben. letzendlich must du dir gefallen und da ist es mir egal ob du Kurz oder langhaarig bist.

Aber das sie da sagte mit Pferdeschwanz sieht es besser aus hat mich wirklich gefreut und das habe ich auch schon gemerkt, das es mir leichter fällt, mir meine Haare zusammenzubinden und auch damit rauszugehen.
Meine Wunschlänge wäre ja eigentlich Midback. Allerdings glaube ich das ihr dieses zu lang wäre :nixweiss:
Aber da kann man sich ja noch drauf einigen und ich hoffe ja mal das sie sagt bis BSL ist es OK. :anbet:
"Mein Tb"

grisu

#210 Beitrag von grisu »

Habe mal wieder ein paar Bilder gemacht

Bild Bild Einmal den Hohen Pferdeschwanz
Bild und einmal den tiefen

Ich muß sagen der hohe Pferdeschwanz ist sehr gewohnheits bedürftig mir gefällt der tiefe auf jedenfall besser... oder was meint Ihr?!?
"Mein Tb"

Antworten