Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa's verzweifelter Versuch, die Haare wachsen zu sehen

#196 Beitrag von Râa »

Auweh, ich habs befürchtet...na das mach ich dann vl im Urlaub, da hab ich dann Zeit dazu...ich muss nur sehen, wie ich das mit der Schere mache, die ist eigentlich grad nicht mehr drin den Monat *grml* Mal sehen, aber ich befürchte langsam irgendwie, dass meine Haare die günstige Schere aus dem Frisörfachgeschäft nicht wirklich mögen, da ich ja schon regelmäßig schneide.

Bis später :winkewinke:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#197 Beitrag von Silberfischchen »

Ach, das ist ne Friseurschere... hmmm.... viele schreiben ja, dass es nur keine aus der Drogerie sein sollte... und dass auch günstige Friseurscheren ganz OK seien.... so 30-45 Euro hieß es, sei so die Schallmauer. Vielleicht doch erstmal keine neue kaufen...
:gruebel:

Vielleicht ist es ja auch das berüchtigte rauskommen der Silischäden... ich erinnere mich, dass ich nach dem Beginn der Seifenwäsche auch mal eine ganz böse Splisszeit hatte, die sich aber nach ein paar Wochen gelegt hat (und dann erst nach dem Test mit dem einen kratzigen Shampoobar wieder aufgetreten war). Hilfreich in der Zeit war, Flechtfrisuren zu vermeiden (wegen des Abteilens), sehr sehr vorsichtig und nur selten zu kämmen, grooooße Prewash-Ölkuren zu machen und sehr konsequent (tw. jeden Abend) den neuen Spliss zu schneiden.

Was Du auch noch prüfen kannst ist, ob die Schere zu viel Spiel hat. Die Friseurscheren haben ja im Gelenk ne Schraube mit der man sie enger stellen kann. Sie sollten nicht von selber aufklappen, wenn man sie nur an einem Griff anfasst...

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#198 Beitrag von Râa »

Ja, hab sie extra im Fachbedarf gekauft...hat denk ich ca. 20 Euro gekostet.
Das kann natürlich sein, dass die Silischäden erstmal noch rauskommen, wundern würde mich das jetzt nicht (wenn du meine Haare auf dem aller ersten Bild nochmal anschaust ;) ). Flechten hab ich mir auch vorgenommen erstmal sein zu lassen. Kämmen sollte ich mich noch ein bisschen in den Griff bekommen, kämme quasi 2x am Tag (nach dem aufstehen und vor dem zu Bett gehen, obwohls eig nicht nötig wär, Macht der Gewohnheit). Prewash-Ölkur gibt's eh IMMER, die mag ich :gut:

Das mit dem Spiel werd ich heut abend mal ausprobieren, das könnte ich jetzt so gar nicht sagen...
Ich hoffe, dass sich das bald legt, es ist soooo grausam, wenn die Haare so kaputt sind :(

Danke Dir wie immer für all die guten Tips, dadurch muss ich nämlich doch noch nicht ganz verzweifeln :roll:
Silberfischchen

#199 Beitrag von Silberfischchen »

Jupp, das wird wieder! *tröst* :knuddel:
Guck mal, ich hab mich im Mai angemeldet und hab im /Anfang/Mitte Juli die große Splisserei gehabt, mit Silis aufgehört hatte ich Anfang April.
Du hast dich im August angemeldet und warst wie lang vorher silifrei? Kommt doch etwa hin von der Zeit.... dann jetzt fleißig schnibbeln, nicht verzweifeln, schön pflegen und in einem Monat isses rum.
Spricht das große Orakel :!: :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#200 Beitrag von Râa »

:anbet: Ooh, das Orakel spricht wieder und ich hoffe, es hat auch diesmal recht :mrgreen:

Hm, ja zeitlich könnte das wohl schon hinkommen. Wie gesagt, davor hab ich ein bisschen geschludert, was das Silifrei angeht, da hatt ich dann mal ne Flasche hiervon (KK mit Sili) und mal ne Flasche davon (NK ohne), da wars mir einfach wurscht.
Hm, na ich schnibbel, und vl klappt es wirklich, dass mir die Haare noch mal geschnitten werden (also dass mir der Spliss rausgeschnibbelt wird mein ich), das wär dann ganz fein.
Danke danke, oh großes Orakel :bussi: ( :-k bald werd ich wohl Opfergaben bringen müssen :bae:)
cryptic-elf

#201 Beitrag von cryptic-elf »

Ich würd auch erstmal weiter auf Spliss schneiden setzen und nicht direkt auf einmal so viel kürzen. Das sieht nämlich ganz toll und flauschig aus! :)

Ich habe auch eine "günstigere" Friseurschere, eine Jaguar, die kam so 35€, wenn ich mich nicht täusche. Die ist auch recht solide. Schneide mir jedenfalls keinen Spliss rein, soweit ich das sehen kann.

Ich schneide auch so mal zwischendurch Spliss, mal für 10, mal für 5 Minuten. Das kann man bei ner kurzen Pause auf der Couch oder so mal machen. ;) Kleinvieh macht auch Mist.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Peti

#202 Beitrag von Peti »

Râa hat geschrieben:Bild
:anbet:

Ich habe so eine mikroverzahnte Schere, damit flutschen einem die Haare nicht so schnell aus der Schere. Schleifen lassen kann man die auch.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Râa

#203 Beitrag von Râa »

Grüß dich Peti :winkewinke:

Ja, Mikroverzahnt ist meine auch. Stumpf dürfte sie eigentlich noch nicht sein, da ich sie ja erst im August gekauft hab, hab ja keine Bäume damit gefällt :mrgreen:

Ich werd einfach artig sein und auf euch hören und fein weiter S&D schneiden und das ganze ansonsten schön wegpacken, dass da weder meine Finger, noch die Schere hinkommt...

@ Cryptic ich schneid so gut wie jeden Tag momentan, immer vorm/während/beim Nachtzopf machen.
Ja Flauschig sind sie heut nach der Seife, einfach grandios :tanz:
Silberfischchen

#204 Beitrag von Silberfischchen »

Och, nö, das Orakel ist nicht so opfergierig :mrgreen: ...
ab und zu ein schönes Flauschbild und die Rückmeldung ob die Prophezeiung richtig war, damit ist es schon zufrieden. :nickt:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#205 Beitrag von Râa »

Na da hab ich ja Glück gehabt :mrgreen:
Das mit dem Flauschbild lässt sich wohl ab und an einrichten ;)

Die Woche war irgendwie nicht meine, bin froh, wenn der Tag jetzt dann vorbei ist...Aufgrund von dezentem Zeitmangel gibts auch heut kein Frisurenbild. Hab heute einen Log Roll gemacht, hält auch ganz gut, nur irgendwie schauen meine Frisuren von vorne momentan alle ein bisschen doof aus, wegen dem vielen Neuwuchs...etwas zauselig alles :mrgreen:

Lg
Râa

#206 Beitrag von Râa »

Guten Abend ihr Lieben,

hach, endlich Urlaub! :mrgreen: Zwar nur eine Woche aber besser als nichts. Heute gabs aber nichts neues/besonderes, da wir heute unseren Keller aufräumen mussten und wohl auch morgen noch den Tag damit verbringen werden. Dazu gabs wieder nur nen LWB und zwischendrin mal ein bissel Öl, da unten wars nämlich ganz schön staubig ;)
Allerdings möchte ich morgen dennoch eine Avocado-Kur machen und danach meine Haare waschen, ich hoffe also, zumindest gegen Abend ein paar Flauschbilder präsentieren zu können.

Einen schönen Abend :winke:
Marron

#207 Beitrag von Marron »

Ich bin noch nicht lange da und kenne die wenigsten Abkürzungen :oops: - Welche Seife ist denn die BBC und wo kriege ich sie her? ich glaube, du hast sie ertauscht?
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Râa

#208 Beitrag von Râa »

Guten Mittag beisammen,

zunächst Marron, dir hatte ich ja schon in deinem TB geantwortet ;)

Und dann:
:helmut: meine 2 SL Sachen aus der Tauschbörse sind da :helmut:
Fotos gibts dann, sobald ich mir das Avocadogepampe wieder aus den Haaren geseift und diese dann trocken sind. Jetzt muss ich erstmal wieder in den Keller gehen...die Haare sind inkl Avocado fein in Frischhaltefolie und ein Handtuch verpackt, heute sind mir die danach nicht mehr strohtrocken :mrgreen:

*verstreut die besten Wünsche*
Râa

#209 Beitrag von Râa »

:helmut:
Bild
Das ganze jeweils einmal getragen, in einem schnellen Cinnamon
BildBild

Und hier wieder mein Wäschebericht:
Vor der Wäsche gabs zunächst folgende Kur:
1 reife Avocado, 1 Ei, 1 EL Honig, 1 EL Essig, etw. Erdnussöl, etw. Aloe Gel, ca. 100g Joghurt, Einwirkzeit, ca. 3h
befeuchtet hab ich die Haare davor mit Protein-Rosenhaarwasser.

Dann habe ich gewaschen wie immer, also nur Osmosewasser, BBC, 1x einseifen, die Rinsen wie immer.
Das Ergebnis: Meine Haare glänzen abartig (leider sieht man das auf den Fotos nicht so bzw ists durch den Blitz verfälscht), sie sind weich und griffig, lediglich die Spitzen könnten etwas mehr Feuchtigkeit vertragen, aber dafür gibts ja Öl :mrgreen: Wenn die nächsten Wäschen auch so super bleiben mit dem BBC werd ich wohl mal ne ordentliche Ladung bestellen.
Das Aloe Gel mögen meine Haare scheinbar auch ganz gern.
Und im Oktober möcht ich mal mit LOC rumprobieren, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, welche Creme ich da verwenden soll. Achso, und bevor ich hier rumpalaver, ganz vergessen, das heutige Löckchenbild
Bild
Silberfischchen

#210 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Haarschwester! :mrgreen:
Schöne Locken, schöner Glanz! =D>
... und schöner Haarkram :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt