PrincessLeia ~ klassisch Richtung NHF und Neuwuchs!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Persephone

Re: PrincessLeia in NHF und wieder überklassisch

#196 Beitrag von Persephone »

Ja, ich glaube das muss man. Mir ist das übrigens auch sofort bei dir aufgefallen mit der Figur - sieht toll aus! Ich sollte auch wieder Sport machen, bin so untrainiert... Du bist jetzt jedenfalls rundum schick! :D
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#197 Beitrag von Víla »

Dein Wachstum ist echt beeindruckend und ich finds toll wie weit deine NHF mittlerweile ist.

Ebenso bewundere ich deine Motivation zum Sport, sieht jedenfalls toll aus.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#198 Beitrag von Lilly of the Valley »

Jaaa, wächst wie Unkraut, ich beneide Dich. Und ich tüddel an jedem cm rum. Aber es sieht wunderschön aus und Deine Figur ist mir auch aufgefallen. Hut ab
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Spitzohr

#199 Beitrag von Spitzohr »

Wuunderschön :helmut:
Und deine Figur ist mir auch sofort aufgefallen, wirklich top :gut:
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Namaste

#200 Beitrag von Namaste »

Muss man echt erst 30 werden, um mit sich zufrieden sein zu können? Kranke Welt.
Aus eigener Erfahrung: Jaaaaaa!
Ich hab mich mit Anfang 20 so hässlich und fett gefühlt. Wenn ich mir jetzt Fotos aus der Zeit angucke, denke ich: „Ach Mädchen, du warst doch hübsch und hast dir mit den Komplexen das Leben so schwer gemacht.“ Und immer wenn ich mich heute mal wieder unattraktiv fühle, denke ich, lass mich mal 50 werden und mir Bilder von heute angucken. Also schweig und sei zufrieden!

Also noch einmal: Tolle Figur, nicht mehr abnehmen! Und ich plädiere dringend für einen neuen Avatar!

Liebe Grüße
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#201 Beitrag von Lilly of the Valley »

OT Hm, ich bin 54 und war noch nie so zufrieden mit mir. Klar war ich mal 20 und süss, aber ich war nicht zufrieden mit mir
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#202 Beitrag von *Kitty* »

Tolle Haare und super Figur! :ohnmacht:
Mast Du mir vielleicht ein paar Tipps geben zum Abnehmen, ich habe auch Hashi und hab die letzten Jahre enorm zugelegt.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
PrincessLeia

#203 Beitrag von PrincessLeia »

Danke, ihr Lieben! :D
Ja, so kanns bleiben.
Obwohl, so ne runde Zahl... :lol: Ist machbar.
Weniger würde ich dann aber nicht mehr wollen. Bestimmt nicht.

Wobei ich bei unseren Wanderurlauben eh immer so 2 - 3 Kilo leichter wiederkomme, das wird wohl diesen Sommer auch so sein, und dann hätte ich das eh. Dann hätte ich nen Vorsprung, falls der kleine japanische "Hausfreund" mal wieder zuschlägt.
Fahrräder nehmen wir dieses Mal auch mit, wir werden viele Berge hoch- und wieder runterlaufen, und zwischendurch werden wir faul am See liegen oder uns mal nen Tag Therme gönnen! Kein Hotel, kein nix, einfach nur ne ganz simple FeWo, die wir jetzt schon seit 8 Jahren nutzen, und hinterher noch ein paar Tage mit dem Zelt. Ich freu mich soooo!
Und Ende September darf ich dann nochmal! :mrgreen:
Wir haben ja letztes Jahr die "Europatournee" gemacht, dreieinhalb Wochen. 10 Tage Lechtal, 4 Tage Mailand, 3 Tage Venedig, eine Woche Wien. Und jetzt haltet mich für bekloppt: war alles wunderschön, aber der erste Abschnitt im Lechtal hat mir am besten gefallen und war am erholsamsten!
Hach, war ne geniale Zeit.
Ich würd mich sooo gerne mal für ein halbes Jahr einfach verabschieden, ab ins Auto und quer durch Europa, kurz bleiben wo es einem gefällt, und dann weiter. Leider hab ich aber keinen Zwilling oder Klon, den ich statt dessen zum Brötchenverdienen schicken könnte...

Namaste, du hast da gerade sehr schön meine Gedanken wiedergegeben.
Ist schon irgendwie merkwürdig, oder?
Der Wahnsinn, wie sehr man sich auch die Sicht von anderen zu eigen macht.
Ich lese dazu gerade ein sehr spannendes Buch und hatte schon einiges an Aha-Erlebnissen.
Bei mir war es so, dass ich mit 12, 13 eben etwas moppelig war und deshalb gemobbt wurde.
Dann habe ich abgenommen, aber so richtig. Wenn ich schon mal was mache... :lol:
Plötzlich war das auch nicht gut, da wurde plötzlich erzählt "die ist ja magersüchtig!". Patsch, neues Etikett, so schnell kanns gehen. War damals aber ungefähr die Hälfte meiner Klasse, es war also praktisch normal. Nah dran war ich, im Nachhinein betrachtet, sicher.
Gott sei Dank bin ich so mit 17 selbst drauf gekommen, dass das andere Extrem auf Dauer auch nicht besser ist. Aber dieses "dünn = Disziplin = gut = anerkannt" steckt eben drin, wenn man das so lernt.
Zu Studienzeiten und auch die 2 Jahre danach habe ich das eigentlich ganz vernünftig hinbekommen, okay, ernährungsmäßig war es, mit heutigem Wissen gesehen, sicher verbesserungswürdig. Aber viel Sport hab ich gemacht, und auch immer mit Spaß. Aber da war immer diese kleine unzufriedene Stimme, "hey, du warst schon mal besser (=dünner). Aus heutiger Sicht war ich aber sowas von genau richtig.
Tja, und dann kam der doofe Japaner, aka Hashi.
Wenn du dieses "wenn ich nur diszipliniert genug bin und hart genug gegen mich selbst, dann läuft es auch und ich schaffe alles, was ich will" (ob jetzt beim Sport oder auch beim Lernen / Arbeiten) gewöhnt bist, und plötzlich aber alle deine alten, erprobten Strategien versagen, dein Körper praktisch um dich herum auseinanderfällt und du einfach NICHTS machen kannst um das zu stoppen, du außerdem deinen Sport nicht mehr so machen kannst wie du willst, weil du nach einer Stunde, die dir früher lasch vorkam, halbtot bist (und das auch noch 3 Tage später), deine Kondition weg ist und du machen kannst, was du willst und sie sich ums Verrecken nicht wieder aufbauen lässt, und du nur noch müüüüüde bist und streckenweise kaum noch klar denken kannst vor lauter Brainfog, DAS ist hart.
So gesehen, hat mich das Mistvieh an meiner empfindlichsten Stelle getroffen. Meinem Selbstverständnis sozusagen. Was kann ich, worüber definiere ich mich.
War vielleicht notwendig. Ich stelle nämlich fest, dass ich mittlerweile viel rabiater geworden bin mit dem "ich mach das jetzt so, weil ICH das brauche".
Habe jetzt überlegt, ob ich das aufschreibe, aber wenn man so rumliest, gibt es ja einige, denen es so geht oder ging. Von daher wird ichs nicht editieren.

Kitty, ich weiß, dass sowas hier nicht gerne gesehen ist, und gerade in diesem Fall ist das ja auch eine sehr individuelle Geschichte.
Ich habe viel in einschlägigen Foren rumgelesen, um das mittlerweile zu wissen.
Was bei einem super funktioniert, haut den anderen sprichwörtlich aus den Socken.
Ich kann also mal in Stichworten wiedergeben, was ich persönlich gemacht habe, und was MIR etwas gebracht hat.
Wenn den Mods das nicht gefällt, werden sie sich hoffentlich bei mir melden, dann nehm ichs raus.

- ich habe meine Ernährung umgestellt.
Heißt, es wird frisch gekocht, immer ordentlich Gemüse, wenig Fleisch (aber ich esse es noch), Fisch esse ich weiter, wenn auch nicht so oft wie früher (auch wenn der viel Jod enthält - dafür hab ich schon lange das Jodsalz weggeschmissen und esse kein Sushi mehr, das ist nämlich auch ne Jodbombe), Milchprodukte gibt es bei mir kaum (meistens in Form von Käse, ohne den kann ich nämlich nicht), und Glutenhaltiges meide ich auch. Wichtig: die Portionen habe ich nicht reduziert, das geht nämlich schnell nach hinten los! Kleine Sünden gibt's auch, in meinem Fall Red Bull oder nen Grappa. :mrgreen:

- mit dem Sport bin ich LANGSAM wieder eingestiegen.
Okay, dieser Punkt war hart.
Ich bin früher (früüüher... als ich noch jung war... :lol: ) auch mal 6 Stunden Spinningmarathon gefahren.
Da hat es schon arg am Selbstbewusstsein gekratzt, dass mir eine (!!!) doofe Stunde manchmal schon Probleme gemacht hat. Aber da musste ich durch. Und irgendwann ging es besser. Und besser. :mrgreen:
Außerdem trainiere ich nicht mehr so einseitig wie früher.
Ich gehe zusätzlich einmal pro Woche zum Boxen und mache auch Krafttraining (entweder Bodypump oder Geräte). Aber erst seit diesem Jahr wieder (gestartet bin ich letztes Jahr im August).
Ab und zu, wenn es die Zeit zulässt, gehe ich schwimmen, aber mehr zur Entspannung. Wenn mich im Büro alle geärgert haben, gehe ich in der Mittagspause.
Das Wichtigste ist aber, dass es Spaß macht und man es nicht macht, weil das eben sein muss.
Laufen hasse ich bis heute. Also gehe ich nicht laufen. :lol:

- Mr. Hashi brauchte eins auf die Mütze. Dringend.
Mann, es ist gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der sich damit auskennt, und der einem keinen Mist erzählt. Beim 3. Versuch hab ich nun jemanden.
Jemanden, der auch guckt, was fehlt an Vitaminen und Mineralstoffen ("Nebenbaustellen"). Gaaanz wichtig.
Ich habe außerdem eine Umwandlungsstörung und kann das "normale" Nur-T4 praktisch wie Smarties futtern - alleine verpufft das irgendwo. Hätte mir netterweise mal einer verraten können, aber das musste ich selbst rausfinden.
Und dann steht man bei Doc Nr. 3 auf der Matte, der einem nach 2 Minuten praktisch sagt, ja, ist doch offensichtlich. GNAAAH! Hätte mir viel erspart.
Egal. Also, selbst recherchieren, und dann jemanden finden, der einen unterstützt und nicht nur seinen Standard-Stiefel durchzieht. Was immer das im Einzelfall sein mag. Den "Standard-Hashi" scheint es nicht zu geben.

- Entspannung.
Runterkommen.
Sich weniger Stress machen.
Haha, klingt so einfach.
Ich bin ehrlich, ich arbeite auch noch dran. Ist aber wichtig.
Bei Stress, der von außen kommt, werde ich gerne mal zum HB-Männchen und gehe in die Luft.
Naja, vermeiden kann man es nicht immer, es gibt keine stressfreien Jobs. So ganz ohne ist ja auch doof. :lol: Ich hab halt so einen, wo das eben vorkommt. Wo andere schreien, "hilfe, was soll ich machen", fange ich erst an. Und bin ja auch ein bisschen stolz drauf. :lol:
Was man selber tun kann, ist, zu versuchen, vom Perfektionszwang wegzukommen.
Manchmal tun es auch 80%.
Naja, work in Progress, wie gesagt. :lol:
Gesunder Egoismus gehört auch dazu.
Zu sagen, ich ziehe mich aus der Situation jetzt raus, weil mir das nicht gut tut. Oder einfach mal "ich will jetzt nicht". Nicht alles für alle sein. Und nein, das Leben ist kein Beliebtheitswettbewerb. Das muss man aushalten.

Hups, ein Roman.
Ach, was solls... :lol:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#204 Beitrag von *Kitty* »

Liebe Leia, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Mehr will ich jetzt hier nicht dazu schreiben, das wird zuviel o.t. in Deinem Projekt. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#205 Beitrag von Mai Glöckchen »

:gut:
Aber sowas von guter Beitrag! freut mich, dass es so rund bei dir läuft. Klingt sehr zufrieden und geerdet, trotzdem leicht. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#206 Beitrag von PrincessLeia »

Kitty: bitte gerne! Bei Fragen gibt's ja auch pn. :wink:

Mai: ja, zufrieden definitiv. Kann so bleiben. :D

Nachricht von der Neuwuchsfront! :mrgreen:

Gestern habe ich durch Zufall gesehen, dass über meinem linken Stirn- und Schläfenbereich überall ca. 1 cm lange, ganz feine Babyhaare nachwachsen! Genau da, wo so viele ausgegangen sind.
Oh Mann, was ich mittlerweile an Neuwuchsflusen-Stufen in allen Längen hab... :lol:
Am Scheitel, besonders hinten, sind grad einige mit ca. 5 cm Länge. Die nächsten haben dann so 15.
Ich kann jetzt fast behaupten, ich hätte nen Stufenschnitt. :lol:

Mein Riesenpott Heymountain Honey Dip ist nun alle.
Den Duft mag ich ja furchtbar gerne, leider hat mir das Shampoo auf Dauer den Ansatz klätschig und volumenlos gemacht. Ist ja auch sehr reichhaltig. Die Neuwuchsflusen verstecken sich dann gerne ganz oder hängen unmotiviert rum.
Daheim gibts ja Seife, aber nach dem Sport wasche ich lieber mit Shampoo.
Nächstes in der Testreihe ist das Balea Vanille.
Spülung wie eh und je meine Balea Aprikosendingens (die mit dem orangenen Deckel halt), damit bin ich im Langzeittest (bestimmt über ein Jahr schon) immer noch sehr zufrieden. Und so schön billig! :mrgreen:

So, mal gucken, wie lange sich das schöne Wetter ausnutzen lässt zum Sonnenbaden (jetzt 100% ohne schlechtes Gewissen!). Ich besitze jetzt Sonnencreme mit LSF 50 - auch speziell eine fürs Gesicht. Da creme ich mich ja sonst nie ein, weil ich von Sonnencreme im Gesicht aussehe wie eine Pickelwüste. Egal, von welcher.
Die scheint aber gut zu sein (Rituals), auch das Sprühzeugs für den Körper. Ich hatte Pröbchen und hab das Zeug dann gekauft. Der Preis tat weh für ne schnöde Sonnencreme, aber was tut man nicht alles.
Muss ja da mal etwas gewissenhafter werden, meine Sonnenbrandhistorie diesen Sommer ist echt nicht feierlich.
Therme Bad Wörishofen: dicker Sonnenbrand.
Wandertour aufs Füssener Jöchle: dito.
Therme in Oberstdorf: und gleich nochmal bingo! :roll:
So geht das nicht.
Ich bin ja echt jemand, der sich stundenlang in der prallen Sonne aufhalten kann, und dem das nix ausmacht, aber ich muss echt besser aufpassen.
Mal gucken, vielleicht hilft die Sonne ja etwas gegen die Kraterlandschaft auf meinem Rücken.
Gefühlt bin ich Mitessermillionär. So hab ich das letzte Mal mit 13 ausgesehen. :roll:
Naja, solange die Riesendinger nicht wiederkommen, die ich damals auch hatte...
im Gesicht gehts mittlerweile wieder einigermaßen, nur in der Zyklusmitte sehe ich noch etwas aus wie ein Spätpubertant. Naja, "jugendliche Haut", was? :lol:
PrincessLeia

#207 Beitrag von PrincessLeia »

NHF. 8)
So sieht sie im Schatten aus.

Bild

Mal was Nettes, nachdem mir nun wieder tagelang über 100 Haare ausfallen.
Ich wollte ja nicht mehr zählen, hab ich auch lange nicht, aber es war SO viel!
Irgendwas ist wieder quer.
Nach dem Pilleabsetzen 4 Zyklen mit rd. 39 Tagen.
Wupps, da warens plötzlich noch 31. Versteh einer meinen Körper.
Dass die Haare sich verabschieden bei so viel Konfusion, ist nicht sooo verwunderlich.
PrincessLeia

#208 Beitrag von PrincessLeia »

...und die Vitamin-und Mineralstoffwerte sind noch grottiger als vor 3 Monaten.
Ferritin ist auch saumäßig.
Cortisol ist übrigens auch getestet worden, Nebennieren hab ich mir offensichtlich gleich mit weggeschossen.
Boah, ich könnt so k...!!! :evil:

Wenn ich noch mehr Grün esse, kommts mir aus den Ohren, und die Büroschublade sieht mittlerweile aus, als hätt ich ne Apotheke überfallen.
ICH MACH DOCH ALLES RICHTIG! Warum also??

Stress vermeiden, ich lach mich tot!

Wunderts bei den Ergebnissen noch wen, dass es rieselt?
Heute morgen "nur" 50. Wer weiß, was im Tagesverlauf noch so kommt.
Ansonsten die letzten Tage stabile Hunderter.
ZU noch knapp bei 10, großzügig gemessen. Das dritte I kratz ich dann mal ab.
War mir klar, der Zopf fühlt sich mittlerweile dünner und leichter an als sonst.
Ich könnt heulen, echt.

Sorry. Muss mich grad mal auskotzen. :(
Teleria

#209 Beitrag von Teleria »

:keks:

Oh neeee, ich weiß eigentlich nichts zu schreiben, wenn ich ehrlich bin, aber fühl Dich geknuddelt.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#210 Beitrag von Víla »

Och nö, nicht schon wieder, kann gut verstehen das es nervt, fühl dich auch von mir gedrückt.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Antworten