Greymalkins Utopia - (gesunde) Haare bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cocolin

Re: Greymalkins Utopia - (gesunde) Haare bis zum Steiß

#196 Beitrag von Cocolin »

Huhu - ich setze mich hier auch mal dazu. Gerade erst gesehen, dass du ja auch ein Projekt hast. Und das mit Seife und Selbstbastelhaarschmuck - genau das richtige für mich :) Jetzt erstmal viel Spaß in China und gute Reise :winkewinke:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
sumsum

#197 Beitrag von sumsum »

Viel Spaß auf deinen Reisen :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
KleinMüh

#198 Beitrag von KleinMüh »

Ich wünsche dir auch gaaaanz viel Spaß in China!

Toll dass eine wunderhübsche Forke ein zu Hause gefunden hat ^^
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Desert Rose

#199 Beitrag von Desert Rose »

Gute Reise! Viel Spaß, komm wieder gut heim und bring viele tolle Bilder mit! :D

Ich hab's bei mir auch im Verdacht mit dem Ekzem. Oder eigentlich hat mich Silberfischchen mal drauf gebracht, weil es von den Symptomen, die ich gar nie als solche wahrgenommen hatte wohl gut passt. Ähnlich wie bei dir. Jucken und fettige Schuppen (besonders im Stirn-/Schläfenbereich und am Übergang zwischen Ober- und Hinterkopf) und es wird schlimmer, wenn ich lange nicht (scalp-)wasche. Aleppo-Seife hilft bei dir? Die mit Schwarzkümmelöl, die du bei der letzten Wäsche genommen hast?

Hypno Bun wäre auch eine Möglichkeit, falls du noch eine Variante für flache gut haltende Dutts brauchst. Der geht mit Stab, Forke oder Ficcare.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 07.03.2015, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Arja

#200 Beitrag von Arja »

Ich wünsch dir auch eine gute Reise! Komm wieder gut nach Hause. :)
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
Greymalkin

#201 Beitrag von Greymalkin »

Danke für eure lieben Wünsche!
Ich bin doch nochmal hier, bis Montag bin ich nämlich noch bei meinen Eltern, bevor es von Frankfurt aus losgeht. Ich hätte nicht gedacht, nochmal ins Netz zu kommen, aber meine Schwester war so nett mir ihr Tablet zu leihen. :) Hab heute nämlich noch schöne Bilder von einem fast schon Frühlingsspaziergang zu zeigen. Findet man mich vor der riesigen Eiche?

Bild

Bild

Willkommen Cocolin! Machs dir hier bequem und harre der Dinge, die hier in 3 Wochen wieder passieren. :D

Desert Rose, bisher hatte ich immer den Eindruck, dass die Alepposeife gut hilft. Vielleicht, weil sie keine Überfettung hat und das Lorbeeröl ein bisschen antibakteriell wirkt. Hast du bei dir je einen direkten Zusammenhang zwischen Jucken, Schuppen und HA bemerkt?
Und danke für den Dutttipp, vielleicht probiere ich den nochmal aus. :)
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#202 Beitrag von MammaMia97 »

:ohnmacht:

Sooo schöne Fotos, besonders der Fluss! Und ich hab dich gefunden, vor der Eiche :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Desert Rose

#203 Beitrag von Desert Rose »

Wunderschöne Bilder! :ohnmacht: Tolle Landschaft und tolle Haare! Die beste Kombination. :lol:

Nicht direkt. Nur wenn ich dem Jucken nachgeben und kratze. In Prüfungsphasen z.B. war das ganz schlimm, weil man beim Lernen oft ganz unbewußt die Finger in den Haaren hat und kratzt. Aber da kommen auch Stress, Schlafmangel, einseitige Ernährung, soziale Isolation, Magen-Darm-Probleme und Kratzen zusammen. Schwierig zu sagen von was der HA letztendlich kam. Aber kratzen erhöht erfahrungsgemäß bei mir den Ausfall. Andererseits hatte ich in KK-Zeiten, wo Jucken und Schuppen besser waren wesentlich mehr HA als jetzt. Keine Ahnung.
Und bei dir? Hast du einen Zusammenhang bemerkt?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Arja

#204 Beitrag von Arja »

Sehr schöne Fotos! Vor allem das 2. gefällt mir wirklich gut. :)
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
Greymalkin

#205 Beitrag von Greymalkin »

Desert Rose, bei mir ist das ganz ähnlich wie bei dir. Es kommt einfach viel zusammen, z.B. in Stressphasen, da wasche ich dann vielleicht seltener Haare, dadurch juckts mehr, ich achte nicht so darauf, dass ich kratze und dann gehen halt doch auch wieder mehr Haare aus. Ich habe gelesen, dass UV Strahlen gut gegen Ekzeme sind, vielleicht tut sich dann ja nun was Positives, wenn ich wieder mehr draußen bin.

Dafür, dass ich mich schon vor zwei Tagen verabschiedet habe, bin ich nun doch noch ganz schön viel hier. :lol: Aber es ist auch einfach zu gut, wieder in Hessen zu sein, bei wunderbarstem Wetter und mit einer Schwester, die einigermaßen begeistert Haarfotos macht. Daher habe ich heute auch gleich wieder zwei von einem Spaziergang auf den Herzberg.

Bild

Bild

Ich liebe den Geruch meiner Haare im Frühling. :) Die nehmen den frischen Duft der Luft sehr gut an, sodass ich ständig dran schnuppern möchte. Durch Seife und Öl wird das zum Glück auch nicht übertüncht, höchstens ergänzt.

Morgen wasche ich dann nochmal und dann gehts auch wirklich los. Ich bin gespannt, wie sich die Haarpflege in China gestalten wird.

Zu guter Letzt noch die Katze meiner Schwester, die einen Brotkorb als ihren neuen Lieblingsschlafplatz occupiert hat. :roll:

Bild
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Eluime

#206 Beitrag von Eluime »

Ich find das übrigens sehr fies, dass du hier die ganze Zeit so schöne Frühlingsbilder postest, während das Wetter hier alles andere als frühlingshaft ist. :P

Einen schönen Kiefern(?)wald habt ihr da in Hessen, so anders als bei uns sieht das gar nicht aus. Und deine Haare harmonieren farblich richtig gut mit dem Wald. :D

Genieß die Zeit in China und pass auf deine Haare (und dich) auf! :D
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
KleinMüh

#207 Beitrag von KleinMüh »

Hach, geliebtes Hessenland <3
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#208 Beitrag von MammaMia97 »

Schöne Fotos und total süße Katze :)

Das sind genau solche Wälder, wie ich sie mag :)

Nicht so dunkel wie Nadelwald, aber dunkler als Laubwald :lol: und das Moos aufm Boden :verliebt: Ergänzt mit so tollen Haaren - rundum perfekt!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Desert Rose

#209 Beitrag von Desert Rose »

Wow, tolle Haare und wieder so schöne Bilder mit Waldhintergrund! Kann man deine Schwester ausleihen? :lol:

Ja, ich denke auch, dass das einfach multifaktoriell ist. Wenn so und so viel zusammenkommt, fallen sie aus. das stimmt, hab ich auch schon gelesen und in Italien (Kombination Sonne und Salzwasser) ist der Juckreiz bei mir immer deutlich besser und Schuppen hab ich auch nicht. Ich bin gespannt, ob du das auch beobachtest. Im Urlaub bist du ja sicher auch viel draußen.

Da beneide ich dich. Frühlingsduft war hierzulande der Güllegeruch von gefühlt 20 Bauern, die meinen jetzt wo die Sonne rauskommt alle ihre Gruben leeren zu müssen. :roll:

Die ist so niedlich!
Greymalkin

#210 Beitrag von Greymalkin »

Ni Hao!

Endlich wieder da!
Ich hatte eine tolle Zeit in China, bin aber auch heilfroh, nun wieder zu Hause zu sein. Drei Wochen Reisen ist gut, aber viel mehr muss es für mich nicht sein, habe ich gemerkt. Innerhalb dieser Zeit ließen sich so viele Eindrücke gewinnen, dass ich irgendwann kaum noch hinterher kam (z.B. habe ich über 1000 Bilder geschossen). Dabei waren wir "nur" an 5 verschiedenen Orten! Von Beijing über Xi'an (dort ist die Terracottaarmee) nach Chengdu und von dort aus einmal ins Gebirge und einmal zum Emei Shan, einem heiligen, buddhistischen Berg, der allerdings komplett in Wolken lag, als wir oben waren.
Mir will's nur nicht gelingen, eine Fotoauswahl zu treffen, die die Reise für Außenstehende nachvollziehbar macht. Ich habe einfach einen überaus starken Faible für "die kleinen Dinge" und Bilder mit eher wenig Information. :? Aber die Auswahl zeigt zumindest auch ein paar Gebäude und Orte:

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
Ich weiß, das sind viele Off-Topic-Fotos für ein Haartagebuch. Aber ich konnt mich partout nicht entscheiden. Die Bilder sind klickbar.

Meine Haare sind noch dran, aber es hätte ihnen sicherlich besser getan, wenn sie zu Hause geblieben wären... :mrgreen:
In Peking war es noch recht kalt, etwa so wie bei uns zur Zeit, allerdings war die Luft wesentlich trockener. Dort regnet es fast nie und alles ist staubig. - Smog hatten wir allerdings keinen, sondern strahlenden Sonnenschein, das war ein großes Glück!
Meine Haar waren dort jedenfalls ziemlich glatt und wahnsinnig elektrisch. Da ich sowohl Seife als auch einen Shampoobar dabei hatte, habe ich dort beides mal ausprobiert. Mit Seife sind die Haare deutlich weniger geflogen.
In Chengdu, wo es ziemlich feucht ist, waren sie dafür ordentlich plusterig und frizzig. Da haben sie mir in Peking dann doch besser gefallen.

Bild

Übrigens war es schon ein wenig gemein, den ganzen Tag von (oftmals) wunderschönen, mehr oder weniger langen Asiatinnenhaaren umgeben zu sein. Die haben einfach Glück! Und ich habe auch Haarstäbe gefunden (die mir allerdings nicht gefallen) und einen Kammacher.

Bild Bild

Ansonsten habe ich bei diversen Wanderungen viel geschwitzt, habe hin und wieder mal Haare (auch wenn ich versucht habe, vorsichtig zu sein) unter Rucksacktragegurten begraben (ich hab nämlich relativ viel offen getragen) und außerdem war der Waschrhytmus eher unregelmäßig. Aber nunja, jetzt dürfen sie sich wieder wie gewohnt erholen.

Vor China kam noch das Seifenwanderpaket zu mir. Dadurch habe ich mir einige Seifen von Effy sichern können, die ich ganz heimlich schon lange angeschmachtet habe.
Bisher habe ich zwei davon getestet und die waren beide wirklich genial. Die besten Seifen, die ich bisher getestet habe! Das sind mal wirklich pflegende Seifen, die einfach toll glänzende, weiche und gut genährte Haare machen - und doch ganz ohne diese Shampooleichtigkeit. Ich bin verliebt.
Genutzt habe ich sie wie folgt:
  • Wäsche mit Noix de Macadamia von Effy:
    Kur: optional, wird aber gut ausgewaschen, wenn vorhanden
    Wäsche: mit Leitungswascher aufschäumen (was sehr gut und schnell funktioniert), ausspülen, alles recht warm
    Rinse: 1l sehr warmes Leitungswasser mit 3EL Zitronensäure oder Apfelessig, klappt beides gut, Zitrone ist bei mir aber etwas besser
    LI: nicht nötig, aber meist nutz ich trotzdem ein paar Tropfen Öl (Aprikosenkernöl oder Brokkolisamenöl) für die Spitzen
Ein gutes Foto der offenen Haare nach dieser Seife habe ich allerdings noch nicht (meine andere Schwester meckert immer gleich, wenn ich um ein Foto meines Hinterkopfes bitte, außerdem war's meist zu windig) Aber das kommt sicher demnächst noch!

Und nun danke für's Durchlesen, das war ein ziemlicher Laber-Post. :oops:
Demnächst wird es wieder haarbezogener.
Zuletzt geändert von Greymalkin am 04.08.2015, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Gesperrt