Syari: Bis zum Hosenbund - ohne Stufen und gesund!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Syari

Re: Syari: Bis zum Hosenbund - ohne Stufen und gesund!

#196 Beitrag von Syari »

Heute Mittag wird der Mietvertrag unterschrieben, heute Nachmittag bis Samstag sind erst einmal Besichtigungen. An Interessenten scheint es nicht zu mangeln, ich hatte in weniger!!! als 24h knapp 50 Anschriften bekommen. Aber ich will das nicht so mega in die Länge ziehen, weil ich das selbst doof fand und ich will ja auch jemanden, der mithilft die WG aufzubauen, da ist einiges zu Putzen, zu streichen und einzurichten (ist halt Neugründung und in der Wohnung ist nichts..außer einem bett, dass der Vermieter hftl jetzt entfernt hat).

Meine Seifenexperimente werden definitv weitergehen, so viel Farbe zieht es nicht und mir ist ein bisschen Farbe ziehen ist mir ganz recht ^^

Und ja...bald sollte man sich mal wieder treffen...ist schon ein bissle her
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Auralinchen

#197 Beitrag von Auralinchen »

Das klingt ja sehr gut.
Bin mal gespannt wie du dich da entscheiden wirst ;-)

Und auf deine Seifenexperiemente bin ich sehr gespannt.
2A F ii
Syari

#198 Beitrag von Syari »

Da bin ich auch gespannt, aber es fängt ja schon einmal gut an, ich lass die Wohnung besichtigen und hab totale Klätschhaare^^ ich glaub das Sesamöl in den Längen hat sich über Nacht vermehrt xD
Ich hab 12 Leute, die sicher kommen und 1 Person, von der ich bisher nichts gehört habe...

Und dann hoffe ich, dass da jemand dabei ist

Ich werd wohl doch schon morgen früh mein nächstes Seifenexperiment starten xD
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

kiwifee

#199 Beitrag von kiwifee »

Ich drück die Daumen!

Und auf die Seifentests bin ich natürlich auch gespannt!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Rapunzelchen

#200 Beitrag von Rapunzelchen »

Du scheinst noch sehr jung zu sein. Schätze ich einfach mal.
Sehr schöne Fotos übrigens. Habs erstmal ein bischen überflogen.
Ich lasse Dir schonmal nette Grüße da. :winkewinke:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Syari

#201 Beitrag von Syari »

Hallo ihr Lieben ;)

@Kiwifee: Daumendrücken hat geholfen, meine Mitbewohnerin ist sehr nett =)

@Rapunzelchen: Freut mich dich hier in meinem Projekt zu sehen ;) "Sehr jung"...ich bin 19, werde aber meist älter geschätzt (ich weiß, das sat nicht so viel aus^^), Danke für das Kompliment =)

Ich hab derzeit leider sehr wenig Zeit für meine Haare, lasse sie hauptsächlich in Ruhe, weil sie mich nerven und ich kurz davor bin auf gerade so Taille zurckzuschneiden :twisted: Aber ich halte standhaft durch und lasse bis Ende des Jahres wuchern, wie es mein Plan war. Gerade sind sie eh nur hochgesteckt (leider hab ich nur noch 1 Haarstab, der Rest steckt in Umzugkartons), damit sie beim Küche schleppen nicht nerven.
Ach..ich könnt euch so viel von meiner neuen Wohnung erzählen (und würde es so gerne :roll: ), aber das wäre doch ein bisschen ot, deshalb lass ich das und komme wieder zurüch zu meinen:

Seifen-Experimenten Teil 3

Ich habe gewaschen in der Zeit mit der Honey Butter und dem BBC (beide von CV)

Waschroutine war wie folgt (Honey Butter):

- Haare nassmachen
- leicht saure Vorrinse ( 1 EL Essig auf 1,5l Wasser)
- mit der Honey Butter immer wieder übers Haar streichen, Wasser nachgeben, weiter aufschäumen
- ausspülen
- saure Rinse (1-2EL auf 1,5l Wasser)
- Rinse ausspülen

-> Ergebnis: Haare waren okay, nicht klätschig, nicht strähnig, aber mein Deckhaar war recht trocken.

und:

- Haare nassmachen
- leicht saure Vorrinse ( 1Schuss Essig auf 1,25l Wasser)
- gut einschäumen
- ausspülen
- In das Deckhaar Alterra Granatapfel &Aloe Spülung und in die Längen Alterra Granatapfel & Aloe Kur einmassiert, ausgespült
- Teerinse: Grüntee mit Jasminblüten (knapp 3h gezogen) in die Haare einmassiert.

-> Ergebnis: Die Haare waren schön, sie haben sehr geglänzt (wie immer nach der Teerinse, die gehört bei mir mittlerweile echt dazu), allerdings waren sie recht trocken, haben ein wenig geklettet.

Ich habe einen Verdacht woran es liegt: Kokosöl. Ist das vielleicht der Urheber allen Übels? Dazu müsste ich Seifen ohne Kokosöl ausprobieren. Hab ich schon. Olive Babassu. War gut, aber auch nicht der Bringer....vielleicht ist es auch Olivenöl?
Oder es liegt an der Haarfarbe?? Ich hab das Gefühl, dass mein NHF-Ansatz (ichmuss mal wieder färben, habe aber keine zeit) weicher ist als meine gefärbten Haare. Kann aber auch nur ein Gefühl sein. Werde ich beobachten.

Hach..eigentlich will ich gerne noch die Avocado von Steffi ausprobieren. Ich mag aber nicht bestellen gerade, weil ich mehr Versand zahlen würde, als ich für die Seife zahlen würde und ich will mir nicht schon wieder was schicken lassen..das käme mir zu häufig nacheinander vor, da warte ich lieber und schaue ob sich demnächst eine andere Gelegenheit auftut...

Und scheiße!!!! Ich habe meine Shampoobars ebenfalls schon sicher verpackt! Aso muss ich morgen doch in den Kisten wühlen >.<

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende (und nächste Woche gibt es wieder Bilder, versprochen!)

Liebe Grüße
Syari

Auralinchen

#202 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,

Na bei dir ist ja was los.
Das Kokosöl in Seife ein Problem für manche ist hab ich hier schon häufiger gelesen.
Ich drück die Daumen dass du deine richtigen Weg findest.
Aber zieht seife nicht extrem Farbe?

Ich hab noch einige Seifenproben hier. Auch von Steffi.
Ich muss morgen mal schauen ob die Avocado auch dabei ist.
Wenn ja kann ich sie dir beim nächsten Treffen mal mitbringen.
Bin schon so gespannt deine Haare ( und dich natürlich auch) mal wieder in Natura zu sehen.
Dann kannst auch von deiner Wohnung erzählen.
2A F ii
Syari

#203 Beitrag von Syari »

Die Seife zieht bei mir ein bisschen Farbe, am Anfang war es schlimmer, jetzt nicht mehr so (komisch, bei meinem ersten Seifenversuch ist mir die halbe Farbe komplett rausgefallen nach ein Mal waschen), eigentlich wäscht es sich jetzt kaum noch aus. Und ein bisschen ausbluten ist ja auch in Ordnung, ich färb ja bald mal wieder (und zwar komplett nicht nur am Ansatz), dann wird es nicht zuu dunkel

Uhh...Aura...wenn du die Avocado hättest wäre ich dir echt super verbunden, wenn du mir die mitbringen könntest^^ Ich freu mich auch echt mal wieder wen von euch zu treffen, ist doch jetzt schon ne Weile her und die Treffen machen immer Spaß

kiwifee

#204 Beitrag von kiwifee »

Ich bin gespannt, ob es bei dir am Kokosöl liegt. :-)
Da bringen sicherlich weitere Tests Aufschluss. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Ommel

#205 Beitrag von Ommel »

Huhu Syari, ich mal wieder.

Also habe mal kurz alles nachgelesen. Als erstes würde ich den Pony rauswachsen lassen. Ich bin auch gerade dabei. :lol: Meiner hängt jetzt von der kürzesten Stelle am Mund und die längsten sind am Kehlkopf. Bin zwar auch immer mal wieder am schwanken, aber es bleibt dabei, das Ding muss runter wachsen.

Ich bin eine von denen, die gar kein KOKOS verträgt. Nachdem ich alles verbannt habe, wo auch nur ein Fitzelchen Kokos drin ist, wurde es schlagartig besser mit der Trockenheit. Außer der BBC, komischerweise vertrage ich den ganz gut. Allerdings benutze ich Seife auch nur oben auf dem Kopf, Längen und Spitzen bekommen weder Schampoo noch Seife ab.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Syari

#206 Beitrag von Syari »

Hallo ihr Lieben ;)

Ja mich gibt es tatsächlich auch noch ;)

Ich hab in meiner neuen Wohnung leider noch kein Internet (und das wohl noch ca 1-3 Wochen nicht), deshalb kann ich leider nicht so viel schreiben.

@Kiwifee: ich komme bisher nicht mit wirklich vielen Seifen klar, eine derjenigen, mit denen ich gut zurechtkomme ist ohne Kokosöl^^ und derzeit möchte ich auch gerne bei eben jener bleiben (dazu aber später mehr)

@Ommel: Ich bin gerade dabei den Pony rauswachsen zu lassen (hauptsächlich weil ich zu faul zum Glätten bin) und habe festgestellt, dass es gar nicht schlecht aussieht, wenn sich meine Ponyreste bei meinem fast-Mittelscheitel (was mein "natürlicher" Scheitel zu sein scheint) um mein Gesicht lockt. Bei Dutts verschwindet der Pony mittlerweile von allein^^
Ich verteile die Seife auch in den Längen und komme damit sehr gut zurecht, zumindest bei der richtigen Seife. Ich komme nur mit Essig gar nicht klar. Sobald Essig an meine Längen kommen fangen diese an zu knirschen O.o das ist ein echtes Problem (ich muss mir mal Plastikzitrone kaufen).

Seifenexperimente:

Ich hatte mir Seifen bestellt und zwar von Pflegeseifen: Gold von Marokko, Reine Olive, My Angel und Olive 'n' Almond hier die ergebnisse:

Gold von Marokko: Prima, ich habe immer gute Ergebnisse damit, meine Haare muss ich nur jeden 3-4en Tag waschen.

My Angel: War nicht so gut, aber ich hatte auch Essig benutzt. Ich werde sie noch einmal ausprobieren und dann nur Spülung benutzen (oder Zitronensaft)

Reine Olive:
Klätschalarm! Meine Haare sahen fettiger aus als vor dem Waschen (vielleicht lag das aber an meiner neuen Spülung, sie wird also noch einmal mit Standardspülung ausprobiert.

Olive'n'Almond:
Wurde vertauscht..ich konnte nicht widerstehen ^^

Thema Haarausfall:

Ich war endlich mal beim Arzt, nachdem mein Freund mich auch entgeistert angeschaut hat, nachdem in meinem neuen TT alles voller Haare war nach einem Mal kämmen und warte derzeit auf die Ergebnisse des Bluttests. Ich hoffe ja auf Eisenmangel, denn mögliche Schilddrüsenprobleme stehen ebenfalls im Raum. Und weil ich Angst habe, dass nichts gefunden wird und ich weitergereicht werde (und ich sowieso Angst vor Ärzten habe).

Frisuren:

Fotos kann ich leider nicht hochladen, aber ich freue mich schon euch alles im Nachhinein zu zeigen.

Bis Bald meine Lieben ;)

Auralinchen

#207 Beitrag von Auralinchen »

Hey du.
Schön von dir zu lesen.

Deine Seifentests laufen ja ganz gut.
Dass die ohne Kokosöl besser vertragen werden hab ich jetzt schon häufiger gelesen.
Aber bei mir ist Seife auf Grund der Haarfarbe ja eh raus.

Mit dem HA gibt's bestimmt ne schnelle und einfache Lösung.
Das klappt schon.

Freu mich schon aufs Wochenende.
Wir müssen da noch mal schreiben.
Ich bin vestimmt auch früher am Treffpunkt.
2A F ii
Rapunzelchen

#208 Beitrag von Rapunzelchen »

Hallo, Syari!

Schön, daß Du wieder da bist.
Ich kann bestätigen, daß alle Seifen von pflegeseifen.de sehr gut sind. Werden ja auch von meiner Schwiegermama in spe gesiedet. *flüster*
Von daher freue ich mich sehr, davon zu lesen, wie es Dir mit den Seifen so ergeht.

Wenn ich Dir einen Tip geben darf:
Die Seife "Reine Olive" ist mit 10 % überfettet und eignet sich besser fürs Gesicht.
Für Haarseifen wird eine Überfettung bis max. 8 % genommen. Von daher kann es gut möglich sein, daß die Haare danach fettiger als vorher aussahen.

Im Allgemeinen sind Haarseifen weniger überfettet als beispielsweise Wellness Seifen oder so.

Bei Haarseifen probier mal eine saure Rinse mit Apfelessig oder Zitronensaft aus. Ist gut bei hartem Wasser, weil es den gefürchteten Grauschleier im Haar verhindert.

Ansonsten wünsche ich Dir von meiner Seite aus recht viel Spaß mit den Seifen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
jayjay.

#209 Beitrag von jayjay. »

Hat dich da etwas auch die Seifensucht gepackt? ;)
Falls du da mal Fragen hast darfst du dich gerne bei dir melden :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Syari

#210 Beitrag von Syari »

Hey ihr zwei ;)

@Rapunzelchen: ich hatte mich bewusst für höhere Überfettungen entschieden (die besten Ergebnisse hab ich bisher ja auch mit der Gold von Marokko und die ist ja immerhin mit 12% überfettet), weil ich durch meine gefärbten haare gerne auch mal trockene Haare bekomme (und mir da die Inhaltstoffe gut gefielen. Vielleicht spielt ja auch mit rein, dass bei der "reine Olive" noch Ziegenmilch mit drin ist? Für die Haut ist sie aber super, dafür wird sie auch benutzt ^^
Zur sauren Rinse: ich benutze derzeit eine Spülung als Rinse (weil die ja auch sauer ist), weil ich noch nicht "meine" Rinse gefunden habe und es sich als erstaunlich schwierig erwiesen hat Zitronensaft (aka Plastikzitrone) zum Auszuprobieren zu bekommen, denn bei mir ist ganz wichtig, dass ich KEINEN Essig benutze. Ich hatte mich anfangs bei meinen Seifenexperimenten gefragt, wieso meine Haare immer knirschig werden...einmal Essig weggelassen: Haare weich. Im Gegenversuch meine Längen nur in die Essigrinse getunkt und sie haben schon im nassen Zustand geknirscht. Deshalb schaue ich grad nach ner anderen Säure (ich hab eine Limette auf dem Markt gekauft und probier die mal aus^^)

@Jayjay: Danke für das Angebot =) Derzeit bin ich noch viel am variieren, wenn sich da mal Fragen auftun bekommst du eine PN ;)

Gesperrt