@Akura: Ja, ich habe es genauso gemacht: langsam über die Haare ausgegossen und nicht gerubbelt, sondern nur die Haare leicht hin- und hergeschoben. Nächstens werde ich sie mit unverdünntem Shampoo waschen und abwarten, ob sich die Kopfhaut wieder normalisiert.
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Massage, die die Kopfhaut früher hatte, ihr nun fehlt. Vielleicht probiere ich es mal mit den Einmassieren von Öl vor dem Waschen
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Vorgestern habe ich die Haare wieder mit unverdünntem Shampoo gewaschen. Fazit: das Jucken der Kopfhaut ist fast weg.
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Ich habe heute auch mal wieder Shampoo benutzt statt c/o zu machen: 120 ml Wasser + 5 ml Shampoo. Meine Haare sind quietschsauber geworden, obwohl ich Wachs und Leave-in drin hatte und es sogar ein NK-Shampoo war.
Meine Haare werden beim Verdünnen nicht richtig sauber, ich lasse das Shampoo (Alverde Z/A) allerdings auch nicht sonderlich lange einwirken. Kann das der Grund sein?
Mata hat geschrieben: Eine der wichtigsten und interessantesten Entdeckungen ist für mich die Macht des Verdünnens.
das stimmt, ich verdünne mein Shampoo seit einem Jahr und neuerdings auch meinen Condi, das ist ganz toll, zumal ich feine, glatte haare habe, die schnell überpflegt sind.
Mädels, ihr müsst mir mal helfen. Was mach ich falsch?
Die normale Portion Shampoo (Walnussgröße) hab ich in einer 1 L Flasche zur Hälfte mit Wasser aufgefüllt. So hab ich meine mit Öl eingeschmierten Haare gewaschen. Hab die Flasche dann nochmals aufgefüllt und erneut gespült.
Das Ergebnis war, dass meine Haare trotzdem noch fettig waren, vor allem der Ansatz und die Kopfhaut waren teils noch sehr fettig vom Öl.
Stimmt das Mischungsverhältnis nicht?
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
Ich schätze das musst du ausprobieren... 5 Min. scheinen mir aber schon recht lang... wobei - wenn ich mir während dem Einwirken noch die Beine rasier und so, könnt ich u.U. auch auf 5 Min. kommen
Nein, die hab ich alle verbannt.
Durch die Bank nur Kokostenside. Ist es unbedingt notwendig schäfere Shampoos zu nehmen um wirkungsvoll verdünnen zu können? Dann bleibe ich beim gewohnten Waschgang, denn vor dem Waschen mach ich mir immer Öl ins Haar.
Nein, die hab ich alle verbannt.
Durch die Bank nur Kokostenside. Ist es unbedingt notwendig schäfere Shampoos zu nehmen um wirkungsvoll verdünnen zu können? Dann bleibe ich beim gewohnten Waschgang, denn vor dem Waschen mach ich mir immer Öl ins Haar.