Natalia - nächster Halt: Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Natalia

Re: Natalia - nächster Halt: Taille

#196 Beitrag von Natalia »

Eine Woche ist wieder rum und es ist auch noch Ende des Monats.

Aktuelles Längenfoto:

Bild

73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - also stur weiterhin 1 cm im Monat

Entschuldigt dass die Fotos so groß sind, Google hat ein neues Bearbeitungsprogramm und ich blick nicht recht durch :oops:

Meine SL Bestellung ist auch angekommen. 2 Canoa lights (noch gaaaanz knapp welche bekommen!) und eine wunderschöne Flora.

Bild Bild Bild

Ich konnte die Canoas noch gar nicht recht genießen und habe sie auch nur für das Foto probegesteckt.

Haariges:

Gewaschen habe ich diese Woche einmal mit der Probe eines Uckermärcker Shampoobars die ich noch hatte und mit Seife. Ich merke ganz genau dass der Shampoobar agressiver ist. Bin jetzt also gespannt auf die Bars von Sauberkunst. Bestellt habe ich
-Hautnah
-Nessie
-Lavendeltraum

Morgen abend werde ich mit einem von ihnen waschen. Welchen ich mitnehme entscheide ich morgen.

Meine Stressbewältigung ist noch nicht sehr weit fortgeschritten. Immerhin schnipple ich mir jetzt jeden morgen einen Obstsalat im KH mit Erdnussmus. Habe ich schon mal erwähnt dass ich Erdnussmus liebe? Einfach himmlisch. Ich hoffe jetzt einfach dass der Haarausfall saisional ist und es sich von alleine gibt. Mehr kann ich nicht tun. Das andere kann ich ja nicht abschalten. Das begleitet mich jetzt das nächste Jahr intensiv und die nächsten 5 Jahre hintergründig. Ist nun mal so.
Vitamin D habe ich mir noch besorgt, damit ich da in keinen Mangel hineinrutsche.

Ich denke aber schon dass ich weiterhin mit Seife waschen werde und zwischendurch einfach mit nem Bar oder dem Khadi Shampoo.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Nenkalina

#197 Beitrag von Nenkalina »

Zur Flora hab ich ja schon was gesagt, aber die zweite Canoa ist ja schön :verliebt: So eine wollte ich auch immer, hab aber Angst, dass das Gold nicht zu meiner Haarfarbe passt. In deinen Haaren sieht sie wirklich wunderschön aus.
Die mit der blauen Kugel ist aber auch toll. Du hast dir echt drei richtig schöne Stücke ausgesucht :gut:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Natalia

#198 Beitrag von Natalia »

Du meinst das Rosegold Nenkalina? Gold ist keine davon.
- Canoa ist hellblau mit Silber
- Canoa light ist schwarzer Stab mit Kugel F2
- Canoa light nussholz, rosegold und hellrosa Kugel

Das schlimme ist, es gibt noch immer Kugeln die ich gerne hätte :oops:

Die dunkelgrüne und die Apfelgrüne finde ich auch noch sehr schick. Ach ja, da wäre ja noch petrol...... Kristall sollte irgendwann auch noch sein.

Das wird aber alles langsam zu viel. Ich freue mich allerdings sehr über die Canoas.

Hab schon in deinem PP über deinen Free Wunsch gelesen. Hast du die eigentlich in der Werkstatt probiert? Ist die nicht zu schwer?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Nenkalina

#199 Beitrag von Nenkalina »

Echt, die gibts auch mit Rosé? :oops: Sieht auf jeden Fall sehr harmonisch aus. Ich hätte auch gerne noch sooo viele Kugeln. Die Petrol gefällt mir auch total gut und eine D1 möchte ich auch, das wäre mein Favourit für die Free. Die F2 hatte ich mir auch mal überlegt, aber ich ich wollte dann doch eine etwas kräftigere Farbe.
Die Free hatte ich in der Werkstatt probiert und fand die jetzt nicht schwerer als meine Canoa, bei mir im Dutt hat sie auf jeden Fall gut gehalten. Zum Geburtstag kriegen werde ich sich wahrscheinlich doch nicht, ist grad etwas Chaos hier.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Muschelkopf

#200 Beitrag von Muschelkopf »

Erdnussmus? Echt? Macht man das selbst oder kauft man sowas? Ich hab davon ehrlich gesagt noch nie was gehört ;)

Die Canoa light mit der hellrosa Kugel ist ja wunderwunderschön! :verliebt: Die steht dir wahnsinnig gut!
Ich finde es ja sehr schade, dass die Canoa lights jetzt nicht mehr hergestellt werden können. Ich habe ja "nur" eine normale Canoa, aber irgendwann hätte ich sicher auch mal ne Canoa light adopiert. Hätte, hätte, Fahrradkette ... zu spät ;)
Jetzt erfreu ich mich an meiner Canoa und plane andere Käufe :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Loretta90

#201 Beitrag von Loretta90 »

Boah was für eine schöne SL Bestellung, sieht alles sehr harmonisch und wunderschön in deinen Haaren aus :)
Die Flora bestelle ich mir glaube ich auch nächsten Monate, das wäre meine erste SL Bestellung, welche Größe hat deine und aus welchem Material besteht sie?
Liebe grüße
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Natalia

#202 Beitrag von Natalia »

@Nenkalina: Ich würde ja soooo gerne mal in der "Schatzkiste" mit den ganzen Murmeln wühlen!

@Muschelkopf: Das gibts zu kaufen. Mir schmeckt am besten das Erdnussmus crunchy mit Salz von Rapunzel. Mittlerweile haben aber auch schon Kaufland oder dm Erdnussmus.

@loretta90: Das ist eine Flora Rose mit dunklem Nussholz in XS. Im Nautilus passt sie perfekt, im Keltischen Knoten wirds fast zu knapp.

Entschuldigt wenn ich euch nur so kurz antworte, ich hab euch grad ellenlange Texte geschrieben und dann war das Netz hier weg und das geschriebene auch :evil: :evil: :evil:

Haariges:

Ich weiß jetzt warums mit der Seife nicht mehr geklappt hat. Es lag am Essig. Der hatte zu wenig Säure. Jetzt mit nem anderen klappts wieder besser. Ich habe aber trotzdem momentan kein gutes Gefühl mit Seife. Die Kopfhaut fettet schneller nach, an den Schläfen siehts immer fettig aus und die Kopfhaut fühlt sich oft wie zugepappt an. Deshalb hab ich mit Shampoo oder Shampoobar gewaschen. Mit dem Bar von Sauberkunst (Hautnah) war/ist meine Kopfhaut bis jetzt ruhig und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Siehe Bild welches mein lieber Mann heute morgen in der Morgensonne gemacht hat.

Bild

Aktuell sinds 73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und immer noch Meilen von der Taille entfernt. Immerhin 12 cm und somit 1 Jahr welches ich weiterhin schnittfrei bleiben müsste.

Foddos:

Bild

Ich hätte auch noch mehr, aber die sind immer so riesig. Die neue Oberfläche von Google macht mich fertig :heul:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Muschelkopf

#203 Beitrag von Muschelkopf »

Google hat eine neue Oberfläche? :shock: Mein Google nicht! Ich leb hinter'm Mond, offensichtlich ;)

Ah, danke für die Erklärung mit dem Erdbeermus Edit: Erdnussmus. Der werksverkauf von Rapunzel ist hier um die Ecke, da wollte ich ohnehin mal wieder hin :) Schokolade und Öle kaufen :mrgreen:

Ein schönes Längenfoto! Und die Colors on Parade Flexi ist ohnehin traumhaft - zu deiner Haarfarbe sieht sie :soo_gross: toll aus!
Ah, am Essig lag's - was für einen hast du da verwendet?
Zuletzt geändert von Muschelkopf am 13.06.2015, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#204 Beitrag von Goldhaar »

Ich finde auch, dass Dir die Flexi unheimlich gut steht. Mich hat sie eigentlich nie so sehr angesprochen, aber jetzt wo ich sie mal in einer ähnlichen Haarfarbe sehe, gefällt sie mir total gut. Das Bild ist sehr schön. :)
Mein Google sieht auch genauso aus wie vorher. :nixweiss:
Ich will auch dieses Jahr auf jeden Fall schnittfrei bleiben, vielleicht auch die nächsten 2.
Der SL-Stab ist auch schön. Welcher Dutt ist das?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Natalia

#205 Beitrag von Natalia »

Den Essig von denree naturtrüb liebes Muschel.

Die Colours on Parade ist sooo schön, leider ist die 8 zu groß für den Stab. Nach ein paar Stunden springt sie einfach auf. Total oll.

Google + wo die Fotos sind ist irgendwie verändert. Nochmal oller. Ich muss mich mal damit befassen wenn ich Zeit hab.

Momentan poste ich viel bei Instagram. Da gehts schnell und ohne Umwege. Das lhn ist da auch ganz gut vertreten :)

Und man kann auch unhaariges posten.

@Goldhaar: google siehe Muschel! Die Flexi ist mir erst am Black Friday aufgefallen. Jetzt ist sie ja regulär im Sortiment.
Das ist ein Nautilus. Mein Alltagsdutt. Er hat den Wickeldutt abgelöst. Sieht besser aus und hält besser. Den Stab hab ich aus der TB. Die Kugel ist eigentlich eher durchsichtig und schimmert wie Seifenblasen. Passt überall dazu und wird dementsprechend oft getragen.

Habs bei dir schon gelesen mit deinen Überlegungen. Find ich persönlich gut den Gedanken. Du hast doch kaum Spliss oder? Wenns dich doch stört schneidest du eben. Was solls. Mit der Schere haste mich auch ganz arg angefixt. Überleg schon dauernd drauf rum :) kannst du mir nochmal ganz genau dein Modell verraten?

Ich hab ja "nur" das 20 Euro Ding aus dem Frisörbedarf. Und ich schnipple immerhin meinen allerliebsten Töchtern die Haare ;)

Also wäre wir 3 Personen die diese Schere Nutzen. Rechtfertigung genug? Jaaaaa...
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Goldhaar

#206 Beitrag von Goldhaar »

Nautilus habe ich noch nicht ausprobiert, muss ich unbedingt machen, sieht schick aus. Ich mag ja runde Dutts gern. Das mit der 8 ist ja blöd, das habe ich auch noch nicht gehört. Kann man die vielleicht etwas kürzer biegen, also zusammen schieben quasi?
Bisher zeigt sich wenig Spliss, stimmt. Ich merke aber, dass es jetzt mit mehr Länge auch ein klein wenig zunimmt. Ich schätze das hängt einfach mit der Länge zusammen, weil die Haare eben immer älter werden, aber ich beobachte das mal, vielleicht hat es ja auch mit Pflege zu tun. Ausschlaggebend war aber der Friseurbesuch, den ich erst jetzt so langsam aber sicher wieder ausgeglichen habe. :evil:

Ich habe jetzt die Jaguar Pre-Style hier. Die hat auch nur 22€ gekostet, also kein Vermögen. :wink: Ich nutze sie für mich und den Bären. Ich fand 2 Personen Rechtfertigung genug, da sind 3 doch noch besser. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Muschelkopf

#207 Beitrag von Muschelkopf »

Die Rechtfertigung für mehrere Personen die Haare zu schneiden versuch ich auch gerade zu verdrängen. Andererseits wächst bei meinem Großen so langsam ein Vokuhila und das sieht doof aus.
Hast du dir jetzt die Schere gekauft?
Schade, dass die Colors on Parade so schlecht hält. Hast du das mal bei Lillarose reklamiert? Normalerweise halten Flexis ja recht gut - vielleicht ist das ein Fehler? Hast du deine mal mit den Beispielbildern auf der Seite verglichen, ob sie dir nicht zufälligerweise eine zu große 8 an den gewünschten Stab gebastelt haben?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#208 Beitrag von Natalia »

@Goldhaar: Ich hab jetzt die Flexi mal gebogen. Jetzt hält es natürlich besser, aaaaaber man braucht auch mehr Haare damit nix mehr rutscht. Wenn ich mir allerdings zu viele Haare beim Half-up wegnehm siehts doof aus. Ich hab ja nicht so viele. Für den Pferdeschwanz ist sie allerdings zu klein. Das sieht dann sehr gequetscht aus. Überhaupt gefallen mir nur M-Flexis im Pferdeschwanz. Wenn ich überhaupt mal Pferdeschwanz trage. Das passiert irgendwie nur 1-2 mal im Monat und dann auch nur nen halben Tag.

@Muschelkopf: Nein ich habe die Schere nicht noch nicht da. Ich hab mal mit meiner Schwägerin gesprochen die ja Frisörmeisterin ist und ihren eigenen Salon in Bayern hat. Sie findet Jaguar auch sehr gut, hat aber selbst eine Schere "japanischer Art". Also das Material aus dem die Samurai Schwerter hergestellt werden. Mein Mann flüsterte irgendwas von gefaltetem Edelstahl. Ich denke das wäre übertrieben :D Bei mir ist ja erstmal kein Schnitt geplant, Tochter 1 schneide ich nur den Pony - Rest soll genn Po wandern und Tochter 2 braucht meine Schere momentan nicht. Die liebste Schwägerin werde ich im August sehen wenn ich nach Bayern komm und mich dann ein bisschen von ihr beraten lassen. Ich denke mal vorm Winter werd ich keine kaufen. Außer das Splissmonster zieht bei mir ein :shock:

Haare:

Wachsen weiter vor sich hin. Gestern hab ich mal gemessen und die längsten 20 Haare sind jetzt bei 74 cm angekommen. Eigentlich wollte ich ja mal ne Zeitlang nicht messen, aber irgendwie zieht es mich zum Monatsende automatisch Richtung Maßband.
Dabei stell ich mir das toll vor wenn man mal ne Zeitlang nicht misst und plötzlich 3-4 cm weiter ist.

Bei den Shampoobars hab ich weiter rumprobiert. Ich hatte mir ja 3 bestellt von Sauberkunst.

Nessi - reinigt gut, minimales Jucken auf der Kopfhaut

Lavendeltraum - reinigt gut, etwas mehr Jucken als Nessi

Hautnah - Testsieger! so gut wie kein Jucken, cremiger Schaum, leichte Reinigung, wundervolle Haare.

Das schöne ist, dass ich wenn ich mit den Bars wasche gar keine klettigen Haare mehr habe. Es reicht ein leichtes Entwirren mit den Fingern. Und sie glänzen, ich kann jederzeit offentragen.... hach ja.

In Sachen weißer Kopfhautbelag bin ich auch weitergekommen. Kann sich noch jemand an
Emi alias longhairedatheart alias silberin manelieht erinnern?

Sie hat letztens eine Kur auf Instagram gepostet die gegen Kopfhautpilze allgemein ist. Man nehme:

2 Eigelb
1Tl Natron
2Tl Apfelessig
2Tl Olivenöl
15 Tr. Grapefruitkernextrakt

ich hab das bisher 2 mal gemacht. Die Kur habe ich 1,5 h einwirken lassen und auch nur auf die Kopfhaut gegeben. Der Apfelessig und das Natron trocknen ganz schön aus. Ich weiß noch nicht genau obs mir gefällt oder nicht. Öl auf der Kopfhaut ist bei mir ja eher nix, deshalb hab ich nur 1 Tl Jojobaöl genommen beim 2. Mal. Das war dann schon besser. Ich werde die Kur noch 1-2 mal machen bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlaube. Schuppen sind auf jeden Fall erstmal weg.

Bilder

Heute morgen von Töchterchen 1 fotografiert nach der Lavendeltraumwäsche. Deshalb knie ich auch, sons stimmt die Perspektive nicht :)

Bild

Bild

Bild

Futter

Bild

Und nein, ich habe mich immer noch nicht damit beschäftigt wie man die Bilder kleiner macht :roll:
Vielleicht wirds ja noch was....... Abends stricke ich jetzt immer, weil ich will dass der Viajante fertig wird. Der allerdings ist ein Endlosprojekt. Bin bei Reihe 140 von 300 oder so :cry:
Dabei sehe ich auf Insta soooo viele tolle Tücher die ich auch alle gerne stricken / häckeln würde. Einfach schrecklich. Wem gehts noch so oder bin ich die einzige die zu wenig Freizeit und zu viele Ideen hat?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Muschelkopf

#209 Beitrag von Muschelkopf »

Zu viele Ideen für die Freizeit! Hier, ich! :D Mir fällt auch immer viel zu viel ein, was ich noch alles tun könnte ;)

Ah, Beratung vom Profi ist natürlich etwas feines! Bin gespannt, was für eine Schere dann letzten Endes bei dir einziehen wird. Bei mir wären's seit heute nur noch zwei Nutznießer ... der große hat heute mit seiner Bastelschere Hand angelegt und durfte danach unter den Langhaarschneider von Papas Rasierer.

Oh, die Turquoise Tranquility - das ist eine von den Flexis, die auch noch laut "Kauf mich! Kauf mich!" schreien.

Soll man die Kur denn dauerhaft verwenden? Ich hätte jetzt gedacht, das sei mehr so als Behandlungmethode und man hört dann wieder auf, wenn's der Kopfhaut wieder gut geht?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#210 Beitrag von Natalia »

Bastelschere hatten wir auch schon. Damals wurde bei der Großen auch auf Ohrläppchenlänge ( von APL) zurückgeschnitten..

Das Problem am Seb. Ekzem ist ja dass es niemals wieder verschwindet und man die Schübe nur eindämmen kann.

Emi benutzt die Kur momentan 1 - 2 mal wöchentlich. Sie hat aber einen anderen Pilz.

Am besten ging es mir zu der Zeit als ich in den Babyjahren zu Hause war und mich zuckerfrei, weizenfrei und zu 90 % von Rohkost ernährt habe.
Grummel... Grummel...ja Selbstbeherrschung wär schon ne tolle Eigenschaft :)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Antworten