Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Ich glaube Bananenkuren sind was tolles - aber püriert müssen sie sein nicht nur zermanscht und gemischt mit irgendwas um sie schön geschmeidig zu machen.. dann könnte ich mir vorstellen das es zum Auswaschen unproblematisch wird - habs aber nie selbst versucht 

Zuletzt geändert von Rury-chan am 09.01.2015, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
- Ophelia1906
Man muss aber auch dazu sagen, dass ich gerne aus ner Mücke einen Elefanten mache und eine Heulsuse bin
Ich fands auf jedenfall schlimm
Selbst zusammen panschen macht mir auch Spaß. War nur bisher nie so überzeugt von meinen "Panschkünsten"

Selbst zusammen panschen macht mir auch Spaß. War nur bisher nie so überzeugt von meinen "Panschkünsten"

1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]

Ja, ich mach unglaublich gern Brei aus meiner Frühstücksbanane
vielleicht probier ichs morgen doch mal mit einem gaaanz feinen Sieb... und ergänze so meine Kur... Ich vermute, ich kann mich trotz der traumatischen Erfahrung von dir, Ophelia, nicht zurückhalten... Lieber selber nochmal auf die heiße Herdplatte fassen 

1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
Haariges Pinterest
psychologie lässt grüssen. Bin auf den Bericht gespannt
. Ich mach glaube ich mal wieder was mit Avocado. Es liegt noch immer einer rum - gammelalarm.
Mit was mischst du die Banane?

Mit was mischst du die Banane?
Ich hab bis jetzt vor, so eine Joghurtkur zu verfeinern - vielleicht etwas ätherisches Öl (Rosmarin, Pfefferminz oder Lemongrass, wonach mir grad ist), Keratin, Seidenprotein und vllt zum ausprobieren etwas Aloe Vera dazu? Joghurt klappt bei mir nur so genial bisher, dass ich darauf aufbauen möchte! 
Ooch, ich bin eh verrückt
meine Schwester ist nur immer schockiert und meint, die Banane sagt, sie will frei sein, kein Brei ;D
Avocado, danach lustet es mich auch schon seit ich dein TB entdeckt hab...
hab nur bisher niiie eine daheim wenn ich sie bräuchte... Cool, dass das bei dir so gut klappt!

Ooch, ich bin eh verrückt

Avocado, danach lustet es mich auch schon seit ich dein TB entdeckt hab...

Instagram
Haariges Pinterest
Haariges Pinterest
Toll ist das man ja alles mischen kann was man so Lust hat - hätte gestern noch Bananen gehabt (matschige) und hab sie gegessen anstatt sie für eine Haarkur aufzubewahren
Wie konnte ich blos??

Unglaublich, Rury 
Bananenkur
Zutaten:
3 mittelgroße Löffel Joghurt
1/2 Banane (mit feinem Sieb passiert)
3 Tropfen Seidenprotein
7 Tropfen Keratin
4 Tropfen Rosmarinöl

Die Konsistenz ist sehr flüssig und lässt sich mit dem Tangle Teezer leicht verteilen (auch wenn ich normalerweise mehr Joghurt bräuchte).
Die Haare fühlen sich wie immer nach dem auftragen hart und klebrig an.
Der Bananenduft ist erkennbar, da ich aber Rosmarin gerade so mag (und es den Seifen-Rosen-Duft schön überdeckt), habe ich doch noch Rosmarinöl hinzugefügt.
Ergebnisse folgen

Zutaten:
3 mittelgroße Löffel Joghurt
1/2 Banane (mit feinem Sieb passiert)
3 Tropfen Seidenprotein
7 Tropfen Keratin
4 Tropfen Rosmarinöl

Die Konsistenz ist sehr flüssig und lässt sich mit dem Tangle Teezer leicht verteilen (auch wenn ich normalerweise mehr Joghurt bräuchte).
Die Haare fühlen sich wie immer nach dem auftragen hart und klebrig an.
Der Bananenduft ist erkennbar, da ich aber Rosmarin gerade so mag (und es den Seifen-Rosen-Duft schön überdeckt), habe ich doch noch Rosmarinöl hinzugefügt.
Ergebnisse folgen

Instagram
Haariges Pinterest
Haariges Pinterest
- Ophelia1906
Bin gespannt auf das Ergebnis 

1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun

Ich auch! Klingt nach einer tollen mischung. Hast dus über Nacht dringelassen?
Rury, nein, ich hatte die Kur etwa 1,5 Stunden drin, dann hab ich gewaschen! Bis dahin war auch alles schön eingetrocknet.
Bananenkur-Ergebnis a.k.a. Nervenzusammenbruch
Die Bananenkur ließ sich schon mit der ersten Essigrinse gut auswaschen, wie alle anderen Joghurtkuren bisher.
Danach hab ich mit meiner Rosenseife gewaschen, Condi in die Längen und hinterher Essigrinse. Also alles so, wie es das letzte Mal, als es mit der Komplettwäsche so super geklappt hat.
Ich hab dann beim Trocknen aber festgestellt, dass die Haare weniger geschmeidig waren, als bei reinen Joghurtkuren und eine dicke Strähne vom Ohr bis 20 cm vor den Spitzen extrem klätschig war.
1. Versuch - Essigrinse auf die Strähne gesprüht.
Trotz mehrmaligen Sprühens und Trocknens, wurde es nur leicht besser.
2. Versuch - Waschbecken mit Essigrinse gefüllt und die Strähne 2mal getaucht und damit "gewaschen"
Es ging auch noch etwas Seife raus, ich dachte also alles passt. Aus Zeitnot hab ich dan geföhnt.
ABER: Immer noch Klätsch!!!!
3. Versuch - Strähen mit Wasser und Shampoo gewaschen
Erneut geföhnt. Und: Immer noch leicht klätschig. -.-
Man muss dazu sagen, dass ich geplant hatte an dem Abend offen zu tragen. Weiß der Kuckuck, warum ich dann davor mit Seife waschen wollte...
Letztendlich habe ich meine Haare noch leicht geölt um sie fürs Föhnen zu entschädigen, hab noch kurz Fotos gemacht und bin dann losgedüst, damit ich meine Bahn nicht verpasse.
Bis zum Abend waren sie dann aber einigermaßen tragbar, deswegen habe ich sie dann doch offen getragen.
Hier ein strähniges Bild nach dem letzten Trockenen:

Und ein Pferdeschwanzbild, der mir dann aber doch zu viel Kopfweh gemacht hat. (Bitte entschuldigt die Qualität. ich glaub, ich hatte in die Linse gefasst
)

In meiner Hektik hab ich mich da komplett reingesteigert...
dabei sahen sie gar nicht sooo furchtbar aus. Aber für mich war der Unterschied eben deutlich spür- und sichtbar!
Fazit Bananenkur
Das Mantschen macht Spaß, es ist den Aufwand aber nicht wirklich wert. Das Ergebnis wird bei mir ohne Banane besser, der Duft ist aber angenehm. Nächstes Mal ess ich lieber wieder die ganze Banane
Bananenkur-Ergebnis a.k.a. Nervenzusammenbruch
Die Bananenkur ließ sich schon mit der ersten Essigrinse gut auswaschen, wie alle anderen Joghurtkuren bisher.
Danach hab ich mit meiner Rosenseife gewaschen, Condi in die Längen und hinterher Essigrinse. Also alles so, wie es das letzte Mal, als es mit der Komplettwäsche so super geklappt hat.
Ich hab dann beim Trocknen aber festgestellt, dass die Haare weniger geschmeidig waren, als bei reinen Joghurtkuren und eine dicke Strähne vom Ohr bis 20 cm vor den Spitzen extrem klätschig war.
1. Versuch - Essigrinse auf die Strähne gesprüht.
Trotz mehrmaligen Sprühens und Trocknens, wurde es nur leicht besser.
2. Versuch - Waschbecken mit Essigrinse gefüllt und die Strähne 2mal getaucht und damit "gewaschen"
Es ging auch noch etwas Seife raus, ich dachte also alles passt. Aus Zeitnot hab ich dan geföhnt.
ABER: Immer noch Klätsch!!!!

3. Versuch - Strähen mit Wasser und Shampoo gewaschen
Erneut geföhnt. Und: Immer noch leicht klätschig. -.-
Man muss dazu sagen, dass ich geplant hatte an dem Abend offen zu tragen. Weiß der Kuckuck, warum ich dann davor mit Seife waschen wollte...
Letztendlich habe ich meine Haare noch leicht geölt um sie fürs Föhnen zu entschädigen, hab noch kurz Fotos gemacht und bin dann losgedüst, damit ich meine Bahn nicht verpasse.
Bis zum Abend waren sie dann aber einigermaßen tragbar, deswegen habe ich sie dann doch offen getragen.
Hier ein strähniges Bild nach dem letzten Trockenen:

Und ein Pferdeschwanzbild, der mir dann aber doch zu viel Kopfweh gemacht hat. (Bitte entschuldigt die Qualität. ich glaub, ich hatte in die Linse gefasst

In meiner Hektik hab ich mich da komplett reingesteigert...

Fazit Bananenkur
Das Mantschen macht Spaß, es ist den Aufwand aber nicht wirklich wert. Das Ergebnis wird bei mir ohne Banane besser, der Duft ist aber angenehm. Nächstes Mal ess ich lieber wieder die ganze Banane

Instagram
Haariges Pinterest
Haariges Pinterest
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Effy, ja ich war zeitweise einer Ohnmacht nah ;D aber inzwischen hab ich mich wieder beruhigt. Zum Glück merk ich immer recht schnell, wenn ich mich irre mache 
retrotussi, nicht so schlimm, jetzt bin ich halt um eine Erfahrung reicher.
Gestern auf dem Event war übrigens auch eine ältere Dame mit einem grauen seeehr dicken (bestimmt 12 cm ZU) Engländer, dessen Quaste bis zum Bauchnabel ging, schätze ich
So lange graue Haare finde ich so beeindruckend, auch weil man sie so selten sieht!!

retrotussi, nicht so schlimm, jetzt bin ich halt um eine Erfahrung reicher.
Gestern auf dem Event war übrigens auch eine ältere Dame mit einem grauen seeehr dicken (bestimmt 12 cm ZU) Engländer, dessen Quaste bis zum Bauchnabel ging, schätze ich

So lange graue Haare finde ich so beeindruckend, auch weil man sie so selten sieht!!
Instagram
Haariges Pinterest
Haariges Pinterest
Wenn man was bestimmtes vorhat lieber nix neues ausprobieren.
Das ist jedes mal so typisch
(ein tolles Kleid)
Das ist jedes mal so typisch

(ein tolles Kleid)
2bMii
Danke sehr, ein Keks kann nie schaden
Sanna, du hast ja so recht... ich glaub, es musste gestern einfach sein, weil ich unter der Woche keine Zeit dafür hatte und ich so eine Lust aufs Ausprobieren hatte.. -.- (also selber schuld
)
(danke schön, meine Schwester hat es mir lieberweise geliehen)

Sanna, du hast ja so recht... ich glaub, es musste gestern einfach sein, weil ich unter der Woche keine Zeit dafür hatte und ich so eine Lust aufs Ausprobieren hatte.. -.- (also selber schuld

(danke schön, meine Schwester hat es mir lieberweise geliehen)
Instagram
Haariges Pinterest
Haariges Pinterest