Chocolatina - Ungelangweilt zu Classic *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rabenschwarz

Re: Chocolatina - Ungelangweilt zu Classic mit neuen Frisure

#196 Beitrag von Rabenschwarz »

Dann sind wir wirklich Haarverwandte - bin auch nicht sonderlich groß und meine 84 cm sind
bei meiner Größe bereits Hüfte. :mrgreen:
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Chocolatina

#197 Beitrag von Chocolatina »

Wie groß bist du denn? :D Ich bin 1,62 :wink:
Rabenschwarz

#198 Beitrag von Rabenschwarz »

1,68 :) Aber dann kommt es ja hin. Wir kleinen Frauen erreichen die Haarziele halt etwas schneller. :mrgreen:
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Träumerin

#199 Beitrag von Träumerin »

Wunderschöne Mähne... Ich muss dich definitiv zu meinem Haarvorbild erklären :oops:
Ich hoffe das meine Haaris wie deine aussehen wenn sie gross sind :verliebt:

Deine Frisur auf der vorherigen Seite ist auch ganz, ganz toll.

Ich hätte noch eine Frage:
Machst du S&D?
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
Chocolatina

#200 Beitrag von Chocolatina »

Ohhh dankeschön Träumerin, für die tollen unglaublichen Komplimente. S&D ist mein zweiter Name :lol: Ich nehme die Schere (eine Jaguar) überall mit hin. Zum See, in den Park, in den Urlaub, auf Kurztrips. Und wann immer ich gerade nix besseres zu tun habe, lege ich los. Ich glaube ohne S&D wären meine Haare ganz schon unansehnlich. Ich hab zwar teilweise echt fast schon Gitarrensaitenartige Haare die man kaum durchgerissen bekommt, die sich richtig dick und drahtig anfühlen, aber viele sind offenbar auch sehr sensibel oder trocken, auf jeden Fall recht brüchig. Ich hab das Gefühl dass es besser wurde, dadurch dass ich jetzt seit einiger Zeit vor fast jeder Wäsche Squirrels Moisture Treatment mache, das macht meine Haare schon wesentlich flexibler und weicher. :)
FEMH

#201 Beitrag von FEMH »

Hallo Chocolatina,
Habe gerade gelesen, dass Du bei Squirrels Moisture Treatment geblieben bist - kombinierst Du das mit dem LSG oder hat das Treatment das Gel akut erstmal abgelöst?
Ich trau mich nicht, beides anzuwenden, heute LSG, nächste Woche wieder Treatment ...
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Chocolatina

#202 Beitrag von Chocolatina »

Doch doch, kann man easy gemeinsam anwenden, also quasi nacheinander. SMT als Pre-Wash-Kur und LSG als Condi-Ersatz. Funktioniert einwandfrei. :) Aber meine Haare wollen im Sommer auch sehr viel Feuchtigkeit.
FEMH

#203 Beitrag von FEMH »

Super, dann werde ich das nächste Woche mal testen ... bin mir nicht sicher, ob es an der Seife oder der Jahreszeit oder an was auch immer liegt, aber meine Längen sind auch schon mal weniger trocken gewesen ...
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm

Chocolatina

#204 Beitrag von Chocolatina »

Mit wieviel ist deine Seife überfettet?
FEMH

#205 Beitrag von FEMH »

Guten Morgen! 8)
Hm, das musste ich erstmal nachsehen:
die Schnucki von Steffi hat 4%, wobei die Basavo von der Mehlhose sogar nur 3% hat, das ist also nicht die alleinige Lösung ...

Einen entspannten Hitze-Tag Euch!! :winke:

Chocolatina

#206 Beitrag von Chocolatina »

Guten Morgen du Liebe! :winke:

Hm, genau das wird das Problem sein :wink: Meine Seifen haben alle eine Überfettung von ca. 8%, die geringst überfettete hat nur 4% :)
Mehr Überfettung = mehr Pflege :)
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#207 Beitrag von Ormi »

warum habe ich das PP nicht schon früher entdeckt? :shock: *dazusetz*
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Chocolatina

#208 Beitrag von Chocolatina »

Ich weiß es nicht, Ormi :lol: Herzlich willkommen! :D
Mirabellenbaum

#209 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh, Chocolatina, deine Haare sind ein Traum! :verliebt: Dieses Schwarz ist wunderschön, genau das, was ich auch gerne hätte! Ist das denn deine NHF? Und der ZU und die Länge... [-o<
So schade, dass du an dem WE keine Zeit hast, die hätte ich zu gerne in echt mal gesehen!
Hoffentlich dann beim nächsten mal :)

Edit: ich hab grade entdeckt, dass das quasi deine NHF (+ Indigo) ist, wahnsinn :shock: Meine absolute Traumhaarfarbe. Sieht im Gesamtbild von hinten aus, als wärst du eine Inderin. Hast du irgendwie indische Vorfahren oder so? :)

Und dein Karma- Tattoo im Nacken find ich super, ich mag sonst Tattoos eigentlich nicht sehr aber das ist echt perfekt...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Chocolatina

#210 Beitrag von Chocolatina »

Ohhhh Du hast mein Karma Tattoo erkannt :verliebt: Wie schööön :D
Vielen Dank für die schönen Komplimente, aber was indisches steckt nicht in mir (außer viel Yoga :lol: ) Ich bin halb Deutsche, halb Kolumbianerin und die Haarfarbe teile ich mir mit fast meiner gesamten Familie in Kolumbien :wink:
Ja, das Indigo dürfte jetzt schon irgendwo über den Ohren sein, also ein Übergang ist nicht festzustellen... Von daher sage ich mal es ist meine Naturhaarfarbe so wie sie aus meinem Kopf wächst, mit dem Zusatz dass ich mit dem Indigo dem Ausbleichen der Längen entgegenwirke :wink:
Ich finde es auch schade dass es nicht klappt nächstes Wochenende :( Aber wir können ja auch mal ein kleines Treffen in Leipzig abhalten, mit denen die sowieso hier wohnen, also zusätzlich zum normalen Sachsentreffen welches ja von Stadt zu Stadt wandert.

Liebe Grüße und schönen Abend Dir!
Gesperrt