Da ich im Oktober 2015 zusammen mit meiner Liebsten ein Kosmetik- und Massagestudio einfach mal so aus dem Boden gestampft habe (Renovieren, Planen, Einrichten, etc. alles zu zweit und selbst) bin ich mit dem Projekt hier nicht mehr hinterhergekommen. Deswegen gab es ganz oft Wochen ohne Frisur, welche ich jetzt Schritt für Schritt nachtrage, und damit hier zu jeder Woche eine andere Frisur erscheint, trage ich auch welche ein die ich vor dem Projekt schon beherrscht habe. Also wird es auch Frisuren geben, die ich nicht erst neu lerne, sonst komme ich nicht hinterher. Classic Length ist immer noch das Ziel und wird brav weiter verfolgt

Nachträge sind mit diesem emoticon

So, nun eröffne ich mal ein neues Projekt, mein Ziel ist es dieses Jahr noch Classic Length zu erreichen und zwar indem ich nicht schneide. Da dadurch die Spitzen und der Taper nicht gerade schön aussehen, muss ich mich irgendwie davon abbringen zu schneiden - was wäre dazu besser geeignet als neue Frisuren zu lernen mit denen man die Längen schonend verstauen und trotzdem Spaß an den Haaren haben kann, bis ich Post-Classic dann wieder trimmen darf?
Ich bestaune immer wieder in den Haarkunstwerken was andere so machen und wie schön das aussieht, und fühle mich oft als hätte ich zwei linke Hände...
Deswegen werde ich ab jetzt jede Woche eine neue Frisur erlernen, das sind dann bis Ende des Jahres sage und schreibe 38 Frisuren, denn 37,5 Wochen hat dieses Jahr noch. Die neue Frisur wird an einem beliebigen Tag in der Woche gemacht und bis spätestens Sonntags mit Foto und Quelle dokumentiert.
Ich freue mich immer über Frisurenwünsche und Anregungen, denn ich bin mir sicher dass mir ab und an die Fantasie fehlen wird, insbesondere im fortgeschritteneren Stadium des Projekts.
Monatlich werde ich dann auch ein Längenbild mit aktueller Länge einfügen. Aktuell befinde ich mich bei 89 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und erreiche Classic bei 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich habe ein Wachstum von durchschnittlich 2 cm pro Monat.
So und nun heiße ich alle herzlich willkommen!