Ormi - der dunkelbunte Haarweg
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Re: Ormi's Trimm-dich-Pfad
Da mache ich eben ein Längenbild und dann ist das USB-Anschlusskabel von der Kamera kaputt.....heißt also, es gibt vorerst keine Haarfotos von mir 

Oh nein, wie schade. 

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
- Ormi
Deine Haare sind aber auch lang geworden.
Wahnsinnig schöne Länge!
Wie verhält es sich mit dem Dip Dye? Wie es aussieht ist es noch da, aber so richtig erkennen kann ich nicht welche Farbe es hat.
Hast du nochmal aufgefrischt?

Wie verhält es sich mit dem Dip Dye? Wie es aussieht ist es noch da, aber so richtig erkennen kann ich nicht welche Farbe es hat.

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- Ormi
Danke dir! 
Das Dip Dye müsste ich mal wieder auffrischen, aber so ganz zufrieden war ich mit dem Ergebnis leider nicht....Neon Blue verblasst zu einem dunklen Violett-Grau und wird dann auch zunehmend grünlich....

Das Dip Dye müsste ich mal wieder auffrischen, aber so ganz zufrieden war ich mit dem Ergebnis leider nicht....Neon Blue verblasst zu einem dunklen Violett-Grau und wird dann auch zunehmend grünlich....
Wirst du dann beim nächsten Mal was anders machen?
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- Ormi
werde wohl wieder mit Midnight Blue mischen, damit es mehr blau wird...aber denke gerade eher über einen Radikalschnitt nach, weil gerade das verblasste auch nervt...
Wie viel bedeutet bei dir Radikalschnitt?
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
Nanu, wo die Haare doch gerade soooo
schön lang sind?
Ließe sich das verblasste nicht vielleicht auch mit einer Stufe-1-Tönung verstecken, bis es wieder besser ums Haarmojo steht?
Welche Art von Radikalschnitt spukt dir denn im Kopf herum? Wie radikal könnte es werden?

Ließe sich das verblasste nicht vielleicht auch mit einer Stufe-1-Tönung verstecken, bis es wieder besser ums Haarmojo steht?
Welche Art von Radikalschnitt spukt dir denn im Kopf herum? Wie radikal könnte es werden?

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Ormi
Nya ein richtiger Radikalschnitt wäre, alle Altlasten rauszuschneiden....würde dann aber bei Schulterlänge landen, was mir aber doch zu kurz wäre, weil dann keine Haarstabfrisuren mehr gehen und das wäre im Sommer eher kontraproduktiv weil dann wieder die Haare im Nacken kleben usw.
Schneiden muss ich aber mal wirklich ein wenig mehr, weil sich der Spliss immer mehr hochfrisst und mit S&D und Microtrimms komme ich dagegen nicht an, weil ich meistens nach einer Woche wieder neuen Spliss entdecke
Wahrscheinlich gibts einen Rückschnitt auf Taille, Midback oder vllt sogar BSL, je nachdem, wieviel ich mich traue...
Allerdings spielt ein wenig meine Psyche mit denn privat läuft es nicht sehr gut...ich bin auf Ausbildungssuche und mein Umzug nach Berlin zieht sich gerade auch nach hinten....
Schneiden muss ich aber mal wirklich ein wenig mehr, weil sich der Spliss immer mehr hochfrisst und mit S&D und Microtrimms komme ich dagegen nicht an, weil ich meistens nach einer Woche wieder neuen Spliss entdecke

Wahrscheinlich gibts einen Rückschnitt auf Taille, Midback oder vllt sogar BSL, je nachdem, wieviel ich mich traue...
Allerdings spielt ein wenig meine Psyche mit denn privat läuft es nicht sehr gut...ich bin auf Ausbildungssuche und mein Umzug nach Berlin zieht sich gerade auch nach hinten....
Schulterlänge kommt nicht in die Tüte!
Ich würde dir raten dich langsam heranzutasten und wenn du wirklich was mehr schneiden willst, dann schneide so viel ab das du nächstes Jahr zum WGT wieder bei Hüftlänge angelangt bist.
So handhabe ich das, "mein" Festival im August ist Dreh und Angelpunkt für meine Haarlänge.
Deswegen habe ich meinen Friseurtermin auch auf direkt danach gelegt. Zum einen werden die Haare dort sehr strapaziert, wodurch ich es als Schutz sehe und zum anderen sollen die Haare zu dem Zeitpunkt auch möglichst lang sein. 

Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
Jau. Was Peavey gesagt hat
Und wenn du schneidest, am besten erstmal so 2-3 cm. Neu kämmen, dutten, aufschütteln, einmal drüber schlafen. Wenn dann immernoch was ab muss, noch mal 2-3 cm und wieder gucken, wie sich die neue Haarlänge anfühlt. Es kommt häufiger vor als man denkt, dass man gar nicht sooo viel schneiden muss wie man geplant hatte, um das gewünschte schönere Anfassgefühl zu bekommen.
Egal wie du dich entscheidest, versuch, es nicht zu überstürzen.

Und wenn du schneidest, am besten erstmal so 2-3 cm. Neu kämmen, dutten, aufschütteln, einmal drüber schlafen. Wenn dann immernoch was ab muss, noch mal 2-3 cm und wieder gucken, wie sich die neue Haarlänge anfühlt. Es kommt häufiger vor als man denkt, dass man gar nicht sooo viel schneiden muss wie man geplant hatte, um das gewünschte schönere Anfassgefühl zu bekommen.
Egal wie du dich entscheidest, versuch, es nicht zu überstürzen.

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Ormi
Natürlich fange ich erst klein an...aber wenn es so weitergeht wie bisher trau ich mich gar nicht mehr
Bisher wird ja jeden Monat der Zuwachs getrimmt, damit überhaupt mal was wegkommt
und da die günstigen Mondphasen nur noch bis August eintreffen, ist wohl danach Pause.
Nächstes Jahr geht dann die Trimmerei wohl weiter...

Nächstes Jahr geht dann die Trimmerei wohl weiter...
- Ormi
Ormi kommt dem Blauen Traum näher 
und heute habe ich wieder mit Directions rumgematscht! Diesmal aber das Neon Blue mit ca 1/3 Midnight Blue vermischt und diesmal war die Pampe auch nur 4 Std aufm Kopf....und da ist auch schon das Ergebnis:

weniger Lila, mehr Blau, aber auch wieder bissel grünlich...aber es ist näher dran als je zuvor!

und heute habe ich wieder mit Directions rumgematscht! Diesmal aber das Neon Blue mit ca 1/3 Midnight Blue vermischt und diesmal war die Pampe auch nur 4 Std aufm Kopf....und da ist auch schon das Ergebnis:

weniger Lila, mehr Blau, aber auch wieder bissel grünlich...aber es ist näher dran als je zuvor!

- Ormi
Juckende Kopfhaut
habe vorgestern mit der Colorschutz Serie gewaschen und jetzt juckt meine KH.....habe eben Macadamiaöl in die KH einmassiert und hoffe nach dem Waschen wirds wieder besser....denn so wies aussieht vertrage ich wohl das Colorschutz-Shampoo nicht oder habe zuviel Haaröl zuweit nach oben verwendet....aber das Shampoo entfettet schon ziemlich stark und meine Kopfhaut fettet davon schneller nach..
habe vorgestern mit der Colorschutz Serie gewaschen und jetzt juckt meine KH.....habe eben Macadamiaöl in die KH einmassiert und hoffe nach dem Waschen wirds wieder besser....denn so wies aussieht vertrage ich wohl das Colorschutz-Shampoo nicht oder habe zuviel Haaröl zuweit nach oben verwendet....aber das Shampoo entfettet schon ziemlich stark und meine Kopfhaut fettet davon schneller nach..