Knullibulli Feenhaar.Gefärbt mit Reststrähnen wills wissen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Knullibulli-blondiert gesträhntes Feenhaar wills wissen.

#196 Beitrag von Knullibulli »

Dankeschön Natalia und Redhead :bussi: hab ich heute einfach mal so dahin gedreht.Das Farbspiel sieht Immerwieder anders aus.Warscheinlich noch ein Grund,warum ich nur den oberkopf Strähne :wink:
Ja,bin einmal rum gekommen,aber auch nur mit der kleinsten Forke :wink:
Wäre ja ein Ding,wenn ich wieder was neues könnte :huepf:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Natalia

#197 Beitrag von Natalia »

Der French Pinless ist meine "wenn die Haare mal groß sind Frisur". Ich komme noch nicht ganz einmal rundrum. Deshalb mache ich dieses Schneckending welches dem Centerhold ähnelt. Warum bin ich nur so groß :heul:

Willst du denn wieder färben oder willst du jetzt rauswachsen lassen. Ich finde deine NHF auch sehr schön!
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Knullibulli

#198 Beitrag von Knullibulli »

Ich bin nur mit ach und Krach rumgekommen :wink: und wie gesagt,eine sehr kleine Forke.Ein paar cm mehr,wären schon hilfreich,hat auch nur die Fotos überstanden,und Villeicht ne halbe Std :)
Aber Dein Schneckendingens find ich toll,das bekomme ich nicht geschi......
Nö nö...da kommen wieder Strähnen rein,muss nur warten,bis meine Kollegin aus dem Urlaub zurück ist.Die eine darf schneiden die andere färben.Ich selber kann das an mir nicht,habe es versucht und das sah nicht wirklich gut aus.Meine Arme Kollegin musste schon mehr als einmal das ausbügeln was ich verbockt habe.Spitzen schneiden schaffe ich selber an mir,auch ganze Farben,aber Strähnen funzen nicht,leider.Wir können das auch immer erst nach Feierabend machen,Kunde geht vor.
Manchmal,so in der Sonne,überlege ich schon,sie mir in meiner naturhaarfarbe zurück zu färben.
Sie haben nämlich so einen ganz kleinen rot Stich.Irgendwann Villeicht.solange es meine Haare mitmachen,blondiere ich noch.Irgendwann geht das wegen der vielen Silberlinge eh nicht mehr.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Muschelkopf

#199 Beitrag von Muschelkopf »

Uiii ... ein French Pinless! :helmut:
Super!

Ich will auch ... naja, in drei-vier Jahren dann ... :kicher:

Letzten Endes sind die Strähnen ja gar nicht so naturunähnlich ... die Haare, die der Witterung am meisten ausgesetzt sind, werden nun mal am hellsten. Und das sind die am Oberkopf.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Birgitl

#200 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Knullibulli :) ,

endlich ist es raus :bussi: :fruechte: :fruechte: und ich finde es spitzenmäßig und glaub mir, niemand wird dich auch nur einen Mü weniger lieb haben, dich muss man einfach mögen :knuddel:

Eine Herrenfriseurin - whow, ich mochte nie an Herren rumschnippeln, fand Herrenhaarschnitte immer sehr schwierig und schneide nur meinem Papa (echt schwierig mit den dünnen wenigen Haaren) und Robert, meinem Mann die Haare (Robert schneide ich sehr kurz, also nur mit der Maschine). Ich finde es ist schwerer an Männern zu schnippeln weil jeder Verschneider direkt auffällt und die Haare liegen müssen ohne großes Styling. Und wenn dann ein mann mit zig Wirbeln auf dem Kopf da sitzt und möchte, dass man die "weg macht" ... :roll: ....

Ich habe auch unglaublich viele Rotpigmente in meinem annähernd 6-er (Dunkel-)blond, sodass alle Frisöre (und auch ich selbst) immer Schwierigkeiten hatten, dass es mein damaliges gefärbtes Helllichtblond nicht orange wurde. Habe die letzten beiden Jahre (2012 / 2013 also vor meinem Sinneswandel) immer selbst gefärbt mit Wella Koleston im 10-er Bereich und 9% Oxi und habe laaange einwirken gelassen. Meine NHF sah niemals golden oder rötlich aus, immer stark aschig aber es waren jede Menge Rotpigmente vertreten, daher auch das sehr späte Ergrauen.

Du kanst stolz auf deinen Beruf sein und ich weiß wie superanstrengend das ist.

Tolle Frisuren übrigens - wunderschön :gut: :gut: :gut:

Ganz viele liebe Grüße :)
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Knullibulli

#201 Beitrag von Knullibulli »

Hallo ihr Lieben :bussi:

Liebe Muschel :knuddel: Danke,an dem hab ich auch lange rumgedreht,immer wieder mal probiert,und auf einmal hat es geklappt,wenn auch nicht für lange :wink: Da kommst du auch hin,das ist die Frisur worauf du hin züchtest :wink:
Wenn meine Haare doch nur von Natur aus so helle Strähnen bekämen,das wäre super :mrgreen:

Liebe Birgit :bussi: lieben Dank für deine superlieben,tollen Worte :bussi: komisch ne,das ich mich nicht getraut habe was zu sagen.
Ihr seit alle so lieb.
Ich mag ganz Erlich,lieber Männer schneiden,als Frauen :oops: Viele Kunden kennen mich,und ich sie,seit Jahren,da kann man die Frisuren schon fast im Schlaf :wink: Wir haben zu 95% Stammkunden,das erleichtert das ganze ungemein :wink:
Mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen,auf Frauenfrisuren umzuschwenken.Waschen legen,waschen Fönen,kurz Haar Frisuren mit Fransen schneiden,ne danke.
Mal sehen,ob ich den Absprung auch mal schaffe so wie du in Punkto blondieren,ich mag deine Haarfarbe echt gerne.Und diese rotpigmente haben ja auch was schönes :)

Heute...gewaschen immernoch mit dem Shampoo Bar Mango Lassi,Condi heute mal Red Raspberry.
Ich probiere immernoch mit der Shea Sahne rum...gab es im feuchten Haar nach Protein Sprüh leave in,nur ne ganz kleine Menge Shea,danach hab ich noch ne winzige Menge jojoba Öl drüber gemacht.Die Haare trocknen noch,sind noch recht feucht
Frise heute,schräg geflochtener Holli half up,eingeduttet im Disk Bun,das passt ganz gut,die geflochtene Strähne als erstes rum gewickelt und dann die haarige Strähne zum Schluss.

Bild

Schönen Feierabend euch
Feenhaar,Blond gefärbt.
Ommel

#202 Beitrag von Ommel »

Och Knulli du Liebe, ich mag dich immer noch. Ich habe auch drei sehr gute Bekannte, die entweder Friseurin sind oder ihr eigenes Geschäft haben. Trotzdem gehe ich nicht zu ihnen, da zwei von ihnen kurzhaarig sind und immer meinen, kurz würde mir ja sowas von gut stehen. :shock: . Ansonsten finde ich den Beruf toll, wenn man sich auskennt und immer weiss, wieviel man wirklich schneiden sollte. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Natalia

#203 Beitrag von Natalia »

Ich würd gerne meinem Mann die Haare schneiden können. Er hat so nen Flat top Haarschnitt. Du wirst schon wissen ....
Er ärgert sich immer weil er jetzt nach 8 Jahren die wir hier leben immer noch nicht DIE Friseurin gefunden hat. :)

Toll was du wieder gezaubert hast. Überlegst du dir morgens was du machst?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Knullibulli

#204 Beitrag von Knullibulli »

Dankeschön liebe Ommel :knuddel: ich hatte wirklich ein Problem es zu sagen,ich weiß aber gar nicht mehr warum,Ihr seit alle so lieb,da brauch man gar kein schi...zu haben :wink: ich kann dich verstehen.Auch wenns Freunde sind,die können ratzifatzi deine schönen Haare abschneiden :wink: So wie bei mir meine Kollegin :roll: ich weiß schon warum ich bei mir lieber selber schneide :)

Liebe Natalia vielen Dank :knuddel: ja,wenn ich morgens aufstehe schau ich nach dem Wetter,kein Scherz,und überlege mir welcher Haarschmuck zum Wetter passt,gekloppt ne :wink: je nach Haarschmuck wird geduttet oder gepferdeschwänzelt oder oder,nur wenn die Haare nicht mehr frisch sind,leicht fettig,dann wird geflochten.Das entscheide ich wirklich morgens vor der Arbeit innerhalb knapper Minuten :mrgreen:
Ahhhhh :shock: Flat top,Au...das ist kein einfacher Haarschnitt,der muss exakt gemacht sein,ui ui,den mach ich Erlich gesagt auch nicht gerne :oops: Kein Wunder,das dein Mann noch nicht den passenden Friseur gefunden hat.Das muss man wirklich gut können.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Natalia

#205 Beitrag von Natalia »

Ja genau, ich hab mal versucht das bei YouTube zu finden. Quasi als Tutorial. Vergiss es! Die Preise steigen für einen Herrenhaarschnitt aber immer weiter. Irgendwann ist er so weit entweder ein Langhaar zu werden oder mich ran zu lassen. Die Kinder und mich schneide ich ja schon.

Ich überlege mir auch erst am morgen nach was mir ist. Meistens ist mir nach Wickeldutt. Akuter Zeitmangel und gequengle im Hintergrund sind Schuld :(
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Knullibulli

#206 Beitrag von Knullibulli »

Der Schnitt ist wirklich nicht einfach,wenn ich das bei welchen machen muss die ich nicht kenne,bekomme ich schon fast schwitzehände.Rasier ihn einfach :mrgreen: oder rege ihn zum züchten an :wink:
Wickeldutt ist doch schön,der hält immer.Es gibt bei mir auch solche Tage wo ich nur Hypno Bun und LWB mache,weil zu mehr kein Bock :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Natalia

#207 Beitrag von Natalia »

Das Problem ist, er ist da sehr eigen. Selbst meine Schwägerin (Friseurmeisterin mit eigenem Geschäft) hat bei ihm schon versagt.

Und ich denk mir immer: Was kann denn da nur sooo schwer sein?

Aber gut, wenn du das auch sagst..... zum Menbun wird ers nicht schaffen. Das gibt zu viel Kritik in der Arbeitswelt ( Verteidigungsministerium).
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Knullibulli

#208 Beitrag von Knullibulli »

Oje,das ist für den Friseur echt nicht leicht.Wenn dein Mann genau weiß....
Das schwierige ist das exakte gerade eckige schneiden,was den Haarschnitt ausmacht,quadratisch muss es sein.Die Übergänge sind kein Problem wenn man es beherrscht,aber das quadratische :roll:
Gib ihm Haarwuchsmittel :wink: Oder,er soll ne schöne out of bed Frise bekommen,das ist praktisch.
Mein Mann hat leider nicht mehr viele,da kann ich kaum was Neues probieren :kicher:
Feenhaar,Blond gefärbt.
isa117

#209 Beitrag von isa117 »

Der Disc Bun aus dem Holli ist mal wieder total schön!Ich such meinen Haarschmuck auch nach dem Wetter aus , esonders bei Regenwetter nehm ich nur noch Acrylforken.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Knullibulli

#210 Beitrag von Knullibulli »

Dankeschön liebe Isa :knuddel: ich hab mal überlegt einen disc Bun aus zwei flechtzöpfen zu machen.Einen halfup Holli und darunter auch einen geflochten :gruebel:
Genau so mach ich das auch,bei Regen Acryl Forken und Stäbe :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Gesperrt